Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Dennis > Rezensionen

Beiträge von Dennis

Dennis "BlackBelt" (Mainz)

Seite: 1 | 2 | 3
Batman - Year One [Blu-ray]
Batman - Year One [Blu-ray]
DVD ~ Lauren Montgomery

5.0 von 5 Sternen GORDON: Year One, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Batman - Year One [Blu-ray] (Blu-ray)
Seht die Geburt einer Legende! Warner Animation präsentiert eine eins zu eins Comicverfilmung von Frank Millers Klassiker Batman: Year One. Und wenn ich sage eine eins zu eins Comicverfilmung, dann meine ich eine eins zu eins Comicverfilmung. Einer der erfolgreichsten Comics aller Zeiten wurde Wort für Wort, Bild für Bild von einer Comicebene in eine Animationsebene übersetzt.

Zur Story:
Wie der Titel schon verrät zeigt Batman: Year One das erste Jahr des Dunklen Ritters. Dabei ist das Augenmerk nicht nur auf Batman/Bruce Wayne gerichtet, sondern auch auf den heimlichen Star des Films James Gordon, wessen Charakter sich ebenfalls entscheidend entwickelt. Denn Gotham City brauch dringend Hilfe. Die Mafia kontrolliert die Stadt, es herrscht Gewalt und Prostitution auf den Straßen und gekaufte oder geschmierte Cops tun nichts dagegen. An dieser Stelle sei gesagt, der Film ist inhaltlich nicht unbedingt was für kleinere Kinder und die FSK16 Freigabe in Ordnung geht.
Wer sich jetzt denkt, momentmal das hab ich doch schon alles in Christopher Nolans BATMAN BEGINS gesehen hat teilweise recht. Aber denkt dran den Comic gab es zuerst und BATMAN BEGINS hat sich unteranderem dieses Comic als Basis für den Film genommen.

Zur Animation:
Wie schon erwähnt wurden die Bilder aus dem Comic fast 'Strich für Strich' aus dem Comic entnommen. Die Charakterdarstellung und die Hintergründe wurden zwar ein wenig aktualisiert, verlieren aber nicht ihren Wiedererkennungswert. Gotham ist eine hässliche und gewalttätige Stadt und genau in diesen Farben und Charakterzügen wird sie auch gezeigt! Ein dickes Plus an den Film, in so einer Stadt will man wirklich nicht leben!
Generell ist die Animation sehr sauber und flüssig. Man hat gute Kontraste und Farben. Die Actionszenen sind dabei besonders hervorzuheben. Auch besonders gut hat mir das Lichtspiel in diesem Film gefallen, wenn sich z.B. Gordons Brille weiß spiegelt und auch die Regenanimation an verschiedenen Fensterscheiben sind einen Blick wert.

Die Sprecher wurden alle wieder sehr gut gecastet und auch hier wieder der Hinweis sich den Film mal auf Englisch anzuschauen. Viele (ich übrigens auch) sind nicht unbedingt von McKenzies (Batman) Stimme angetan. Ich verstehe ja dass ein junger Bruce Wayne gezeigt werden sollte und den kaufe ich ihm auch ab, aber Batman? Zugegeben mit viel Hall und düsterer Stimmung wirken zwei, drei Momente echt gut aber komplett hat es mich nicht überzeugt. Ist aber Geschmackssache :)

Zu den Specials (Blu-Ray):

-Batman kehrt zurück zu seinen Wurzeln:
Eine kleine Diskussionsrunde über den Anfang von Batman, über die wilden 60er und sein heutiges düsteres auftreten. Sehr interessant und sehenswert.

-Im Gespräch mit DC Comics:
Wieder eine kleine Diskussionsrunde über den Einfluss von Frank Millers Arbeit (Batman: Year One, The Dark Knight Returns) auf die heutigen Comics und Filme. Auch sehr sehenswert und interessant.

-Das erste Kapitel von Batman: Year One in digitaler Form

-Bruce Timm präsentiert 2 Folgen von Batman the animated series:
Catwalk und Cult of the Cat (beide im 4:3 Format in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln).

-Eine Vorschau von DCs nächsten Film Justice League: Doom

-DC Showcase präsentiert Catwoman (auf Englisch mit dt. Untertiteln). Ich muss leider sagen das Catwoman der für mich schwächste Teil ist. Zwar ist er nett anzuschauen aber mehr auch nicht :(

Fazit:
OK zugegeben, wer schon Batman: Year One gelesen hat, hat auch schon fast den ganzen Film gesehen. Ich kann die Frustration einiger Filmfreunde verstehen die sagen, warum wurden die Charaktere nicht weiter ausgebaut (z.B. Sarah Essen) oder warum hat man nicht mehr Catwoman gezeigt? Aber ich glaube auch das Fans sehr gerne was zum Nörgeln haben. Bei allen anderen Filmen war es ihnen viel zu viel Interpretation der Schöpfer und hier, wo man wirklich versucht hat jede Seite penibel genau zu verfilmen ist es auf einmal zu wenig Interpretation für neues Zeug und Lückenstopfer. Aber man kanns nicht jeden Recht machen!!!
Batman Fans sollten glücklich sein einen der besten Klassiker in animierten Bildern sehen zu dürfen und alle die davon noch nie was gehört haben werden einen Gordon in einer Art und Weise erleben, die es so noch nicht in bewegten Bildern gab. Erweitert euer Wissen und erlebt die Rettung Gotham Citys mal aus der Perspektive und die Augen von Jim Gordon.

Green Lantern - Emerald Knights [Blu-ray]
Green Lantern - Emerald Knights [Blu-ray]
DVD ~ Lauren Montgomery

5.0 von 5 Sternen Grünes Licht für Green Lantern: Emerald Knights, 29. Juli 2011
Es ist mal wieder soweit! Ein neuer Film aus dem DC Universum macht seine Runden und diesmal ist es Green Lantern: Emerald Knights.

Zur Story:
Krona, ein alter Gegner des Green Lantern Corps, treibt wieder sein Unwesen und muss aufgehalten werden. Auf dem Weg zur finalen Schlacht wird ein Neuankömmling (Arisia) des Green Lantern Corps die heldenhaftesten Geschichten der legendärsten Green Lantern erzählt. Wer war der erste Lantern? Wie wurde Kilowog zu dem der er jetzt ist? Und wer wollte nicht schon immer mal Abin Sur in Aktion erleben?

Zu Bild und Ton:
Die Animation ist hervorragend. Die Figuren bewegen sich allesamt flüssig und sauber. Die Hintergründe sind atemberaubend. Die deutsche Synchronisation ist gewohnt gut, ich glaube es wurde auf einem Großteil des Casts vom letzten Film GL: first flight zurück gegriffen, was sehr angenehm war da man direkt eine Beziehung zu den Figuren herstellen konnte. Aber auch hier wieder der Hinweis, wer der englischen Sprache mächtig ist unbedingt mal auf Englisch anhören. Nathan Fillion macht einen richtig guten Job als Hal Jordan. Der Film wird durchgehend gut durch die Musik von Christopher Drake untermalt und sorgt für die passende Stimmung.

Specials Blu-Ray:
- Nur die tapfersten: Die Abenteuer des Green-Lantern-Corps
- Warum Green Lantern so besonders ist: Das Talent Geoff Johns
- Audiokommentar der Filmemacher
- Green Lantern Virtuelles Comic
- Von der Graphic Novel zum Animationsfilm: Abin Sur und Laira Omoto
- Bruce Timm präsentiert: eine Folge aus Batman: The Brave And The Bold -Revenge of The Reach!- (auf englisch mit dt. Untertitel)
- Ein Einblick in All-Star Superman
- Und die Vorschau auf DCs neuen Animationsfilm BATMAN: YEAR ONE

Fazit:
Green Lantern: Emerald Knights bekommt von mir grünes Licht. Der Film ist super aufgebaut und liefert eine anständige Animation auf dem neusten Stand. Die Specials sind ordentlich und informativ, auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Ist GL: Emerald Knights nur was für Green Lantern Fans?
Es schadet sicher nicht vorher mal in Green Lantern: first flight reinzuschauen um einen Überblick zu bekommen wer denn eigentlich die ganzen Figuren sind aber spätestens dann macht dieser Film richtig Spaß. Jedoch nimmt dieser Film keine Beziehung zu GL: first flight auf. Es sind beides separate Filme.

Bezieht sich dieser Film auf den Kinofilm Green Lantern mit Ryan Reynolds?
Kann man nicht sagen. Ich würde diesen Film als eine Ergänzung zum Kinofilm bezeichnen. Er erzählt keine Vorgeschichte oder sonstiges zum Kinofilm. Wer den Kinofilm Green Lantern aber schon gesehen hat wird feststellen, dass die Charaktere nicht sonderlich gut ausgeleuchtet wurden. Das wird definitiv mit diesem Film nachgeholt in dem einem z.B. der Charakter Kilowog oder aber auch Abin Sur näher gebracht wird.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass dieser Film nicht unbedingt ein Kinderfilm ist. Es sterben eine Menge Aliens und man sieht des Öfteren tote Aliens im Weltall rumschweben. Also für alle die mal einen tieferen Blick ins Green Lantern Universum werfen wollen und sich mit den größten Legenden des Green Lantern Corps befassen wollen, dem liefert diese Blu-Ray einen idealen Einblick in dieses Universum. Außerdem lohnt sich schon ein Kauf dieser Blu-Ray um das 10 Minuten FIRST LOOK at BATMAN YEAR ONE anzuschauen :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Tribut für THE DARK KNIGHT, 6. Juli 2011
Diese dreiteilige Leinwand ist der ultimative Tribut zu dem Film The Dark Knight. Genau wie der Film ist auch der Kunsdruck gestochen scharf und an keiner Stelle verschwommen. Als großer Fan des Films hab ich gar nicht erst lange überlegt und mir direkt dieses Prachtexemplar bestellt und bereue gar nichts!!! Die Leinwand wurde gut an den Rahmen gespannt und aufgehängt ist das Bild ein absoluter hingucker. Ich habe auch alle Posters aber gegen diese Leinwand verblassen alle.
Noch kurz zum Transport, welcher vorbildlich war (Jeder Teil wurde einzeln durch eine Schutzfolie umwickelt) und vor allem schnell war kann ich nur gutes sagen. Ich glaube als nächstes hohl ich mir den Joker ;)

Also vielen Dank für dieses Angebot. Damit habt ihr einem Batman-Fan sehr glücklich gemacht :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen NIKE Schuhe bedeutet Qualität, 11. April 2011
Also bin absolut von den Nike Kampfsportschuhen begeistert. Hier findet man ein hohes Maß an Qualität was Verarbeitung und Design des Schuhes angeht. Der Schuh ist schön leicht und flexibel was ideal für jeden Kampfsportler ist. Der Preis ist zwar im Vergleich zu ADIDAS Schuhen ein bisschen teurer aber Qualität hat eben seinen Preis (damit will ich nicht sagen das die Schuhe von adidas schlecht wären).

Ein Tipp noch: Ich würde jedem empfehlen eine Nr. größer zu bestellen, da der Schuh doch sehr eng ansitzt.

Also dann viel Spaß im Training ;)

Batman of the Future - Der Joker kommt zurück [Blu-ray]
Batman of the Future - Der Joker kommt zurück [Blu-ray]
DVD ~ Curt Geda

5.0 von 5 Sternen Return of the Joker - UNCUT Blu-Ray, 9. April 2011
Hier eine kleine Rezession über die Blu-Ray Version BATMAN OF THE FUTURE - Der Joker kommt zurück.
Genau wie die meisten meiner Vorgänger hier besitze auch ich beide Versionen der damals veröffentlichten DvD und war immer über die deutsche (geschnittene) Version verärgert wogegen sich die US Version als wirklich genial und episch herausstellte. Dies sollte jetzt in Ordnung gebracht werden in dem man jetzt auch im deutschen die UNCUT Version auf Blu-ray erscheint ... sollte man meinen?! Allerdings bin ich ein wenig unzufrieden. Ich habe nichts dagegen, dass die geschnittenen Teile in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln ergänzt werden, aber wie es gemacht wurde fand ich einfach nur billig. Teilweise werden Dinge doppelt gesagt (einmal mit den Untertiteln aus der Originalfassung und dann nocheinmal nach der geschnittenen Sequenz wo dann einfach alles nochmal schnell auf deutsch zusammengeafsst wurde was fehlte)oder die Soundübergänge sowie generell Soundgeräuche zwischen den eingefügten Szenen passen einfach nicht. Mir kam es auch so vor als wäre der englische Ton auch immer lauter als der deutsche.
Zur Synchronisation gibt es im deutschen eigentlich wenig zu meckern. Die guten alten Stimmen aus der animated series finden sich hier wieder und auch die Story an sich ist einfach episch und schließt einen Übergang zwischen Batman: the animated series und Batman Beyond.
Das Bild wird hier in 4:3 geliefert, was ebenfalls eine suboptimale Lösung ist und selbst mit umschalten in den 16:9 Modus bekomme ich keinen 16:9 Effekt hin. (Das könnte aber vll nur ein Problem bei meiner PS3 oder dem Fehrnseher sein). Das Bild hingegen ist gestochen scharf und macht Spaß anzusehen.

Fazit: Dieses epische Meisterwerk sollte man als Fan und Liebhaber dieser Serien nicht verpassen. Es ist nicht nur eine Terry McGinnis Story sondern auch eine über Bruce Wayne und seinen letzten Kampf mit dem Joker. Die deutsche Version hätte von mir 3 Sterne bekommen, also warum hab ich dann 5 gegeben. Die 5 Sterne gebe ich für die original englische Version!!!! Man kann sich den Film mal auf deutsch anschauen aber verpasst auf keinen Fall die Originalversion, da werdet ihr was verpassen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 2:44 AM CET

Sucker Punch (Limited Edition)
Sucker Punch (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Sucker Punch: Nicht nur ein Feuerwerk fürs Auge - sondern auch für die Ohren, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Sucker Punch (Limited Edition) (Audio CD)
Ich habe schon lange nicht mehr so gelungene Interpretationen und Mash-Ups von Chart-Hits gehört wie in diesem Film. Hier sieht man mal wieder wie wichtig Filmmusik für einen Film wirklich ist, denn ohne sie wären die Effekte ganz nett gewesen, mit ihnen waren sie genial. Vorallem Lieder wie Sweet Dreams und das Quenns Mash-Up habens mir angetan, obwohl wirlich alle Lieder auf dieser CD durchweg gut gemacht worden sind und wirklich keines von ihnen schlecht ist.

Das interessante an diesem Soundtrack ist, dass ich kurz nach dem ich die CD in den CD-Player reingelegt habe in meine eigene Traumwelt abgetrifftet bin. Das witzige war, dass das nicht nur einmal passierte sondern das ich mich dabei mehrmals selbst erwischt habe.

Fazit:

Der Film Sucker Punch ist nicht nur ein visuelles Feuerwerkr fürs Auge - sondern auch was besonderes für die Ohren.

Batman Begins Sticker Album + 50 Sticker
Batman Begins Sticker Album + 50 Sticker
Wird angeboten von Al Touchdown Bundy

5.0 von 5 Sternen Kompletter Satz mit Album, 28. Februar 2011
Bin mit dieser Bestellung mehr als zu frieden. Ein schneller Versandt und eine 1A Ware geben keinen Grund zum meckern. Besonders erfreulich war, dass in den 50 Stickertüten auch noch alle Bilder für dieses Sammelalbum vorhanden waren und keine Nachbestellung nötig war!!! Ich denke, dass jeder mit ein bisschen Glück den Satz vollbekommt, da ich auch fast jedes Bild doppelt hatte.

Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray]
Batman hält die Welt in Atem [Blu-ray]
DVD ~ Adam West

5.0 von 5 Sternen Legendär, 28. Februar 2011
Bei diesem Film hält die Welt den Atem an!

Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) kämpfen gemeinsam gegen das Böse in Gotham und das in knallbunten Farben, ausgewitzten Bat-Gadgets und einer Menge Humor. Der Film findet eben noch vor Christopher Nolan, Schumacher und Tim Burtons Batman statt und diesen Charme aus den Sechzigern möchte ich nicht verpasst haben.
Die Extras auf dieser Blu-Ray sind sehr sehenswert und informativ. Auch die Bild und Tonqualität sind in Ordnung wenn man mal bedenk wie alt der Film schon ist.

Fazit:
Alle die eine große Schippe Humor mitbringen oder mal eine echt gelungene Batman Parody sehen wollen und auch mal über ihren Superhelden lachen können, kommen hier aus dem lachen und Kopfschütteln nicht mehr raus :)
Seid dabei wenn Batman & Robin sich gegen Joker, Pinguin, den Riddler und Catwoman beweisen müssen um den Tag zu retten.

All-Star Superman
All-Star Superman
DVD ~ Christina Hendricks
Wird angeboten von merengue

4.0 von 5 Sternen All-Star Clark Kent, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: All-Star Superman (DVD)
Wer Superman kennt weiß für was er steht. Er ist ein Mann mit Prinzipien. Ein Mann der einen moralischen Kodex verfolgt und diesen auch bis zum bitteren Ende verteidigt oder solange bis sein Gegner aufgibt.
Und genau hier beginnt die Story. Lex Luthor hat es geschafft den Mann aus Stahl von innen heraus zu töten indem Superman an einer Überdosis Sonnenenergie ausgesetzt wurde, die im normal Fall seine Kräfte verstärkt. Da Superman nur noch wenige Tage zu leben hat, will er noch schnell ein paar wichtige Sachen vor seinem Ableben erledigen.

Was hat mir gut gefallen?
Besonders gut fand ich es, dass diese Superman Story keine typisch hau drauf Story wurde sondern man versucht hat, eine emotionale und gefühlsbetonte Geschichte erzählen wollte. Ich gehe sogar soweit, dass dieser Film eigentlich hätte heißen müssen All-Star Clark Kent. Denn zum ersten Mal erhält man hier einen sehr guten Eindruck von Clark Kents Charakter (Da gibt es eine ganz gute Konversation zwischen Kent und Luthor). Auch Lex Luthor liefert hier einen Starken Auftritt, der an mehreren Stellen im Film für Überraschung gesorgt hat.
Eine weitere Überraschung in diesem Film war die Verwendung der Phantom Zone. Normaler weise ein Ort der Bestrafung wurde jetzt zu einem Ort der Hoffnung, was meine komplette Ansicht der Phantom Zone geändert hat.

Was hat mir nicht gefallen?
Ein Manko, der mich leider den ganzen Streifen über gestört hat, war der Style der Charaktere und das vor allem bei Superman. Ich weiß das man sich nah an der Vorlage halten wollte aber ich finde auch, dass man in der Animationswelt aussuchen sollte was passt besser in den Comic und was besser in den Film. Z.B das Gesicht von Superman hat mir gar nicht gefallen. Kleine Augen und ein Sylvester Stallone Gesicht passen einfach nicht wenn man mit emotionalen Gesten und Mimik spielen will. Ein anderes Beispiel ist sein halblanges Cape, welches in diesem Film wirklich lächerlich wirkt. Auch fand ich den Einsatz von zu vielen Charakteren mehr als störend, da sie entweder gar nicht oder nur bedingt zur Story beigetragen haben und wenn man vorher nicht die Comics gelesen hat gar keine Ahnung hat wer die eigentlich alle sind. Und will man wirklich eine fliegende Super-Lois sehen?

Specials:
Bei der Single Disc Edition findet man einen Einblick von Superman/Batman: Apocalypse und dem nächsten animations Film Green Lantern: Emerald Knights

Zur deutschen Synchro. ist zu sagen, dass wieder einmal ein guter Job geleistet wurde, nur die Stimme von Lois Lane fand ich manchmal nicht ganz so gelungen.

Fazit:
Wie oben erwähnt sollte dieser Film eine emotionale Reise für Superman werden, die meiner Meinung nach aber nur bedingt geglückt ist. Ein bisschen mehr Action hätte dem Film nicht geschadet. Wie gesagt, Superman ist ein Mann der alles geben würde um seine Prinzipien von Moral und Anstand zu verteidigen und das mit aller Härte gegen die, die gegen diese Regeln verstoßen. Kurz gesagt, Superman war in diesem Film zu weich. Er kam mir nicht entschlossen genug rüber das zu tun was wirklich getan werden müsste.
Kann All-Star Superman dennoch mit anderen DC-animated Movies mithalten?
Auf jeden Fall. Ich finde er kommt nicht an Batman: under the red hood oder Justice League: crisis on two earths ran, aber irgendwo dahinter würde ich ihn einordnen.

Inception (limitiertes Briefcase inkl. Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen INCEPTION - limitiertes Briefcase, 11. Dezember 2010
Länge:: 3:29 Minuten

Christopher Nolan is back!

Nach seinem riesen Erfolg mit THE DARK KNIGHT meldet sich Christopher Nolan mit seinem neuen Meisterwerk zurück.

Warum ein Meisterwerk?

Ganz einfach. Dieser Film beinhaltet alles, was einen guten Film für mich ausmacht. Er hat eine geniale, verschachtelte Story kombiniert mit atemberaubenden Effekten, Aktion und Lokation. Desweiteren haben wir hier eine riesen Auswahl an hervorragenden Schauspielern, die neben Leonardo DiCaprio glänzen und eine Performance auf TOP-Niveau abliefern.

Zur Blu-Ray:

Die Bildqualität der Blu-Ray ist 1A und auf dem neusten Stand. Die deutsche Tonspur enthält lediglich Dolby 5.1, was für mich absolut ausreichend ist, da auch hier ein absolut sauberer Klang zu hören ist ohne irgendwelche Störgeräusche. Die englische Sprache hat aber den DTS HD Sound.
Auch die Specials sind interessant und einen Blick wert.

Zur Briefcase:

Sie beinhaltet eine 2 Disc Blu-Ray als Steelbook Version, 7 Charakter Postkarten, ein kleines Handbuch wie der Koffer in INCEPTION funktioniert und einen kleinen Kreisel wie ihn auch Dom Cobb im Film benutzt.
Etwas über 40€ ist schon kein billiger Preis, aber wenn man genau so verrückt nach dem Film ist wie ich es bin, ist es eine nette Investition :)

Also der Film ist eine absolute Kaufempfehlung und sollte meiner Meinung nach unbedingt auch auf Blu-Ray erlebt werden. Ob man nun so viel Geld für die Briefcase ausgeben möchte muss jeder selbst entscheiden, ich bin damit völlig zufrieden, aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen.

Seite: 1 | 2 | 3