Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für D. Henke > Rezensionen

Beiträge von D. Henke

D. Henke "manhenk"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
WD-40 56809/46 Wachspolitur, Transparent
WD-40 56809/46 Wachspolitur, Transparent
Wird angeboten von MTP-Racing

4.0 von 5 Sternen erst schön waschen dann hiermit pflegen, 6. Juni 2017
Die Wachspolitur kommt bei mir immer nach dem Waschen des Bikes zum Einsatz. Einfach die sauberen, trockenen Flächen einsprühen. GGF direkt mit dem Einreiben beginnen um etwaige Verunreinigungen noch zu entfernen. Kurz antrocknen lassen und dann aufpolieren. Glänzt wie geleckt! Der Lack ist richtig schön glatt danach. Das Polieren ist zudem auch keine Schwerstarbeit. TOP!

WD-40 Motorbike Komplettreiniger 500Ml, 1 Stück, Farblos, 49242
WD-40 Motorbike Komplettreiniger 500Ml, 1 Stück, Farblos, 49242

4.0 von 5 Sternen zur Pflege / zum Waschen der lackierten Teile des Bikes Top, 6. Juni 2017
Wer sich die Mühe macht mit viel Wasser und einem gut wassergetränkten Schwamm sein Bike waschen möchte hat mit dem WD-40 Motorbike Komplettreiniger einen tollen Begleiter zur Hand. Ich sprühe zuerst das ganze Bike ein dann auf den Schwamm ein paar Sprühstöße. Aufschäumen und los geht der Spaß. Die extrem öligen/fettigen Teile würde ich nicht damit waschen (daher nicht direkt Komplettreiniger) aber den Rest des Bikes auf alle Fälle. Die meisten Verunreinigungen lösen sich recht zufriedenstellend. GGF muss hier und da nochmal nachgearbeitet werden. Ich war hiermit nicht unzufrieden. Würde es wieder kaufen. Danach pflege ich die lackierten Flächen mit der WD-40 Wachspolitur. Schönes Ergebnis

Dream Art extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch, 90 x 180cm, apfelgrün
Dream Art extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch, 90 x 180cm, apfelgrün

4.0 von 5 Sternen halt kein Frotteehandtuch, 6. Juni 2017
Wer auf einer Campingtour ist und nur begrenzt Platz zur Verfügung hat, muss eben gewisse Kompromisse eingehen. Ich trennte mich daher schweren Herzens von meinem Frotteehandtuch und entschied mich für dieses. Eines ist klar, den selben Saugkomfort bieten diese Tücher nicht. Ich fühlte mich nach dem Duschen immer wie frisch abgeledert. So wie man es früher von den Autos kannte. (macht heute kaum noch jemand, oder?!) Trotzdem ist man trockener als direkt aus der Dusche und wie gesagt, ohne Kompromisse geht es nicht. Die Tücher trocknen auch sehr schnell, was besonders beim Motorradtouren wichtig ist, denn nasse Handtücher im Gepäck.... no way!!

Edelstahlbecher 0,4l Thermobecher Isolierbecher Edelstahl Becher
Edelstahlbecher 0,4l Thermobecher Isolierbecher Edelstahl Becher
Wird angeboten von TimelessWell

5.0 von 5 Sternen Toller Becher und mit 0,4l wirklich das richtige am Morgen nach dem Camping, 6. Juni 2017
Für eine längere Campingtour benötigte ich noch ein passendes Gefäß für den Kaffee am Morgen und den Tee am Nachmittag. Mit diesem Becher habe ich wohl das passende Teil gefunden. Die Qualität ist gut. Der Becher hält nach meiner Vorstellung die Temperatur lang genug. Der Becher hat keinen Eigengeschmack den ich hätte wahrnehmen können.

Basic Funktions - Sport T-Shirt in vielen Farben Farbe Black Größe L
Basic Funktions - Sport T-Shirt in vielen Farben Farbe Black Größe L
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

4.0 von 5 Sternen zum Biken in heißen Ländern aber auch so, schönes T-Shirt, 6. Juni 2017
Gerade beim Motorradfahren in warmen/heißen Regionen ist es klasse, wenn das erste Kleidungsstück auf der Haut möglichst schnell trocken ist wenn man auf Grund einer anspruchsvollen Piste unterwegs war. Ich habe mir diese Shirts in 3 verschiedenen Farben gekauft und bin damit sehr zufrieden. Würde die Shirts bei Bedarf wieder kaufen. Größe L ist bei mir mit 187 cm und ca. 80 kg genau richtig. Die Qualität der Verarbeitung könnte ich ggw. nicht bemängeln. Die Shirts mögen Klettverschlüsse gar nicht. Die T-Shirts kann man locker abends nach der Fahrt waschen und am nächsten morgen nach Lufttrocknung wieder anziehen. (entsprechende klimatische Bedingungen vorausgesetzt)

FussFreunde, 2 Paar Tipptexx24 Motorradsocken (Kniestrümpfe) mit der Superfaser Coolmax (39-42)
Wird angeboten von TippTexx24, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Tolle Socken für Biker, 6. Juni 2017
Mir haben diese Socken auf meiner Motorradtour um Frankreich gute Dienste geleistet. Ich würde Sie auf Grund der Qualität und des Preises wieder kaufen. Sie sind weich und komfortabel. Haben Verstärkungen an den richtigen Stellen. Bezüglich der zu erwartenden Lebensdauer habe ich Bedenken, daher 4 Sterne. Ich vermute zu viele Waschgänge werden die Socken nicht überleben, da Sie schon nach der ersten Handwäsche (Rein in der Tube) und Lufttrocknung ein wenig.... aussahen. Möglicherweise liege ich hiermit aber falsch. Sofern sich dies nicht Bewahrheiten sollte und ich daran denke, würde ich diesen Punkt zu einem späteren Termin nochmals korrigieren. 4 Sterne sind aber auch schon sehr gut!

Handschuhe Difi Drizzle 2 AX schwarz, L
Handschuhe Difi Drizzle 2 AX schwarz, L
Wird angeboten von Börjes Bikers Outfit

2.0 von 5 Sternen Nach 2 Tagen Regenfahrt bin ich nicht begeistert, 6. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Handschuhe Difi Drizzle 2 AX schwarz, L
Ich habe mir diese Handschuhe extra für Regentage gekauft und um etwas wärmere Finger zu haben wenn die Temperaturen unter 15°C fallen. Fazit: Das war nix. Angeblich hat der Handschuh Goretexfasern. Das würde nach meinem Verständnis folgendes bedeuten: Atmungsaktiv und wasserdicht. Ich würde sagen dieser Handschuh ist nur wasserdicht. Das hat aber zur Folge, dass man vermutlich keinen Tropfen Regenwasser von außen abbekommt aber die Finger innen drin sind trotzdem batschnass. Den Versuch mittels Griffheizung diese Brühe aufzuwärmen und ggf. zum Trocknen zu bringen schlug fehl. Das hat zur Folge, dass die Finger nach einer gewissen Zeit sich wie in Gummihandschuhen anfühlen. Thermisch sind die Handschuhe auch eher ein Griff ins Klo. Bei unter 15°C ohne Regen werden die Finger recht schnell kalt. Ab 10°C beginnt man zu frieren. Dazu kommt noch der Preis, der nicht von schlechten Eltern ist. Da kann ich nur sagen, das gefällt mir nicht. Gut ist die Tatsache, dass die Handschuhe recht schnell trocknen, wenn man sie nicht trägt und sie trocken gelagert werden können. Etwas anderes was ich komisch finde ist der Klettverschluss zum Arm hin. Irgendwie passt das nicht so richtig.

Alpinestars Toucan Goretex Endurostiefel, Farbe Schwarz, Größe 9( 43)
Alpinestars Toucan Goretex Endurostiefel, Farbe Schwarz, Größe 9( 43)
Wird angeboten von Börjes Bikers Outfit

5.0 von 5 Sternen nach 4500 km durch Frankreichs Alpen, Pyrenäen und das Land drum herum, 6. Juni 2017
Dieser Stiefel ist wohl das Beste an meinem kompletten Outfit auf dem Motorrad. Die Füße werden gut und sicher gehalten. Dank Goretex ist der Stiefel atmungsaktiv und hält selbst nach zwei Tagen Fahren im Regen dicht! Da ich nicht weiß ob eine anfängliche Geruchsentwicklung der Füße durch Schweiß, neue Socken oder neues Stiefelmaterial entstanden sind, kann ich dazu nichts Objektives sagen, lediglich folgendes. Ich habe am Abend etwas Sagrotanspray in die Stiefel gesprüht und nach 2 Tagen war von der Geruchsentwicklung nichts mehr wahrzunehmen.Anfänglich läuft man in den Stiefeln wie ein Frankenstein. Dies verbessert sich jedoch im Laufe der Zeit sodass man kürzere Strecken ohne weiteres in den wirklich bequemen Stiefeln gehen kann. Während der Fahrt waren die Füße nie unangenehm erhitzt (bei Außentemperaturen von über 35°C) Ich kann diese Stiefel auf alle Fälle empfehlen. Zur Größe folgende Anmerkung. Ich habe normalerweise 42 mich aber für die 43 entschieden weil es hieß, die Stiefel würden ein wenig kleiner ausfallen. Das könnte ich nicht bestätigen. Ich habe zu den Biker Socken noch ein paar Einlagen in den Stiefeln. Sie passen wie angegossen. Ich würde hier tatsächlich sagen. Top Produkt, dass zwar seinen Preis hat aber diesen auch wert ist.

Bielmeier-Küchenmeister Brotbackmischung Ciabatta, 15er Pack (15 x 500g)
Bielmeier-Küchenmeister Brotbackmischung Ciabatta, 15er Pack (15 x 500g)

4.0 von 5 Sternen Herrliche Brotbackmischung für Grillfeste, italienische Abende, Fondue usw., 23. Mai 2017
Das Ciabatta von Küchenmeister esse ich sehr gerne. Der Nährgehalt und auch die Frage ob es gesund ist mit dem hohen hellen Mehlanteil muss hier nicht diskutiert werden. Ich verschenke gerne fertig gebackene Brote und diese kamen immer gut an. Wie in der Überschrift erwähnt. Bei allerlei Festivitäten ist das Ciabatta immer gerne genommen.

WD-40 49506 Kanister 5 Liter inklusive Handzerstäuber 500 ml, leer
WD-40 49506 Kanister 5 Liter inklusive Handzerstäuber 500 ml, leer
Wird angeboten von öldepot24

5.0 von 5 Sternen Bei WD 40 scheiden sich die Geister, 23. Mai 2017
Ich habe mich für dieses Set entschieden, weil ich auf die Spraydosen mit Treibgas verzichten möchte. Der beigefügte Spender/Zerstäuber ist für meine Zwecke in Ordnung. zudem ist auf Grund der Gebindegröße der Preis für WD 40 interessant. Ich verwende WD 40 um Schwergängiges wieder leichtgängig zu machen. Nach der Motorradtour als Pflege/Schutz. Rostige Garagentore. Schwergängige Türen. etc. WD 40 hat mich überzeugt. Nutze es schon seit 1979.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20