find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für R. Schwarz > Rezensionen

Beiträge von R. Schwarz

R. Schwarz "SR"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Nikon D750 SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, 8,1 cm (3,2 Zoll) Display, HDMI, USB 2.0) nur Gehäuse schwarz
Wird angeboten von grab a deal
Preis: EUR 1.709,00

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 22. April 2017
Nachdem ich zuvor schon gute Erfahrungen mit der D7000 gemacht hatte, war ich gespannt auf den Vergleich mit der Vollformat-Kamera D750. Die Kamera liegt tatsächlich sehr gut in der Hand und lässt sich gut und intuitiv bedienen. Das Tasten-Layout ist dem der D7000 sehr ähnlich, so dass auch der Wechsel zwischen beiden Kameras ohne Nachdenken gelingt, wenn man mal mit beiden Modellen unterwegs ist. Und dass eine neuere Vollformatkamera gegenüber dem älteren APS-C-Modell eine bessere Bildqualität liefert, war sowieso klar.

Über den tollen Bildsensor braucht man wenig Worte zu verlieren: Darüber wurde in einschlägigen Tests ja schon alles gesagt. Der Dynamikumfang bei Unterbelichtung und die hohe ISO-Empfindlichkeit sind beeindruckend. ISO3200 ist wirklich noch problemlos nutzbar. Der Autofokus ist schnell und treffsicher (die Fokusfelder könnten den Sucher noch etwas weiter ausfüllen).

Da ich die Video-Funktion und Live-View kaum nutze, stören mich die Nikon-typischen Schwächen im LV-Modus nicht, obwohl man da eigentlich mal ein paar Anregungen bei der Konkurrenz aufgreifen könnte, um schnelleres Fokussieren zu ermöglichen. Aber zumindest das Klapp-Display ist manchmal eine große Hilfe.

Die WLAN-Funktion der Kamera bietet derzeit leider kaum mehr als einen eingebauten Fernauslöser. Da hätte man eindeutig mehr draus machen können. Warum Nikon eine so leistungsfähige Kamera in Details unbedingt "abmagern" muss, nur um den Abstand zum Spitzenmodell zu wahren oder noch weiteres Zubehör zu verkaufen, kann ich kaum nachvollziehen. Darunter fällt wohl auch die etwas künstliche Einschränkung, die kürzeste Belichtungszeit auf 1/4000s zu beschränken. Nicht , dass dies ein echtes Problem wäre, es ist nur ein wenig willkürlich einen künstlichen Nachteil gegenüber der D800 geschaffen, wie es scheint.

Trotz dieser "geplanten Schwächen", die mich allesamt nicht weiter betreffen, ist dies in meinen Augen eine der besten (Foto-)Kameras, die für vernünftiges Geld zu haben sind, mit überragender Bildqualität und sehr gutem Handling. Wenn es also um Einzelbilder geht: Unbedingte Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2017 2:19 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Guter Monitor, wackliger Netzstecker, 14. Juni 2015
Der Monitor an sich hat meine Erwartungen erfüllt, was Bildqualität und Bedienoptionen betrifft. Das einzige, was mich nervt, ist der Stecker für das Netzkabel, der (wohl wegen der Wandmontage-Option) senkrecht nach unten zeigt. Leider steckt das mitgelieferte Kabel nicht sehr tief (auch andere Kabel habe ich nicht tief einstecken können), so dass es häufiger zu Wackelkontakten und Bildausfall kam. Nachdem ich den Stecker mit Klebeband fixiert habe, gibt es keine Probleme, aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Ich hoffe, Asus bessert beim Steckerdesign noch einmal ein wenig nach.

Samsung Galaxy Tab Pro SM-T900 (30,9 cm (12,2 Zoll) Touchscreen, 1,9GHz, WiFi, 3GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 32GB interner Speicher, Micro-USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schönes Tab, wenn auch recht groß, 14. Juni 2015
Das Tab erfüllt alle meine Erwartungen. Es ist flott und hat einen guten Bildschirm. Wenn man aber Filme schaut, kannn das Tab manch einem auf Dauer etwas schwer in der Hand liegen, da es schon recht groß ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Stochastik
Stochastik
von Arthur Engel

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg zum Selbststudium, 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Stochastik (Taschenbuch)
Arthur Engel versteht es, die Konzepte anschaulich an Beispielen zu vermitteln und die notwendige Mathematik behutsam einzuführen. Das Buch ist so konzipiert, dass man sich den Stoff gut mit Schulmathematik-Kenntnis selbst aneignen kann, ohne an der Uni "Höhere Mathematik" gehört zu haben. Die Beispiele vermitteln konkreten Praxisbezug. Schade, dass nur wenige Fachleute so ein Händchen für Didaktik haben ...

Select Ultimate Replica, 2, blau orange weiß, 1671854260
Select Ultimate Replica, 2, blau orange weiß, 1671854260
Wird angeboten von OUTFITTER

5.0 von 5 Sternen Guter Ball, der auch Harz verträgt, 14. Juni 2015
Dier Ball dient als Zweitball für den Fall, dass Harzen erlaubt ist. Anders als einige Konkurrenzprodukte verträgt er das Harzen, ohne dass gleich die ganze Farbe abblättert. Mein Exemplar hält auch einwandfrei seine Luftfüllung. Daher bin ich sehr zufrieden.

Anker® 0,9m Premium Micro USB auf USB Kabel High Speed USB 2.0 A Stecker auf Micro B für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Kabel gleichwertig mit Samsung-Original, 14. Juni 2015
Mein Exemplar erfüllt seinen Zweck. Der Stecker hält im Mobiltelefon sogar deutlich besser als beim Originalkabel zuletzt. Eventuell würde ich beim nächsten Mal ein etwas längeres Kabel wählen, denn Handybedienung ist etwas mühsam, wenn es gerade lädt, aber weil ich nicht sicher war, ob der Kabelquerschnitt ausreichend bemessen ist, wollte ich keine unnötig lange Strippe. Das hat sich aber in meinem Fall als unnötig herausgestellt.

Klare Kaufempfehlung.

SEIKO Diver Watch SRP311J1 Uhr New Orange Monster PVD cal. 4R36 Taucheruhr
SEIKO Diver Watch SRP311J1 Uhr New Orange Monster PVD cal. 4R36 Taucheruhr

5.0 von 5 Sternen Robust und ganggenau, 11. April 2015
Die "Black Monster" hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Uhr ist sehr robust und hat ein schönes Design. Ich habe als Geschenk zwei Varianten gekauft (neben der SRP311J1 noch eine baugleiche, aber andersfarbige SRP307K1 ): Beide Uhren sind für ein Automatikuhrwerk rechtganggenau: Ab Werk beträgt die Gangabweichung der beiden Uhren zwischen 5 und 9 Sekunden pro Tag. Die Ablesbarkeit ist, wie in anderen Rezensionen beschrieben, wegen der straken Leuchtkraft des Ziffernblatts sehr gut.

Obwohl die Uhr recht schwer ist, trägt sie sich gut am Arm, der Gehäusedurchmesser ist für mich sehr angenehm, auch wenn ch kein sehr breites Handgelenk habe.

Daher kann ich diese Uhr sehr empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2015 5:43 PM MEST

Uhr Seiko Divers Srp307k1 Herren Schwarz
Uhr Seiko Divers Srp307k1 Herren Schwarz

5.0 von 5 Sternen Robust und ganggenau, 11. April 2015
Die "Black Monster" hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Uhr ist sehr robust und hat ein schönes Design. Ich habe als Geschenk zwei Varianten gekauft (neben der SRP307K1 noch eine baugleiche, aber andersfarbige SRP311J1): Beide Uhren sind für ein Automatikuhrwerk rechtganggenau: Ab Werk beträgt die Gangabweichung der beiden Uhren zwischen 5 und 9 Sekunden pro Tag. Die Ablesbarkeit ist, wie in anderen Rezensionen beschrieben, wegen der straken Leuchtkraft des Ziffernblatts sehr gut.

Daher kann ich diese Uhr sehr empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Joystick, leider mit Produktionsmangel, 3. April 2015
Eigentlich war ich mit diesem Joystick sehr zufrieden. Er ist sehr genau, lässt sich gut bedienen und bietet meines Erachtens ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leider musste icvh mein Exemplar zurücksenden, weil im linken Tastenfeld eine Taste einen defekten Federmechanismus hatte. Die Taste war permanent eingedrückt und ließ sich daher nicht mehr bedienen. Ohne diesen Mangel: Klare Kaufempfehlung.

Yongnuo OS00509 Blitz-Kamera 100m Funk Auslöser RF-603 N3 für Nikon D90/D3000/D3100/D3200/D5000/D5100/D7000
Wird angeboten von 247 Good Buy

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 12. August 2014
An unserer D7000 funktionieren die Fernauslöser tadellos und haben eine sehr große Reichweite. Schön ist auch, dass die eingelegten Batterien bei Nichtbenutzung trotzdem kaum Entladung zeigen: Man kann sie im Grunde im Gerät lassen.
Klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4