Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17
Profil für Rudi > Rezensionen

Beiträge von Rudi

Rudi

Seite: 1 | 2 | 3
Maybe The Last Time-Live
Maybe The Last Time-Live

5.0 von 5 Sternen Schön das er noch da ist..., 17. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Maybe The Last Time-Live (Audio CD)
Absolut geile Scheibe.
Die Musiker sind Spitze drauf und Chapo kann es auch noch ganz ordentlich. Auch wenn die Stimme etwas nachläßt, er steht immer noch auf der Bühne und gibt sein Bestes. Mein Favorit der Scheibe ist eindeutig "Blind Willie Mctell". Chapo selbst sagt dazu:

"Bob Dylan's "Blind Willie Mctell" is a personal favourite of mine and has to be included in our set even at the expense of one of maybe your favoured songs; Sorry but it is just such a great song." Obwohl es nicht explizit auf dem Cover steht, meine ich Mich Ryder rauszuhören, beide hinterlassen bei mir eine Gänsehaut nach dieser Performance. Seien wir mal ehrlich, dafür ist doch Musik gemacht, oder?

Chapo war schon immer einer meiner Lieblinge, so wie er singt einfach niemand. So überzeugend mit Gefühl, Zärtlichkeit und unbeschreiblicher Power. Ich wünschte, er geht noch mal auf Tour und ich kann dabei sein. In diesem Sinne, let's spend the night together.

Neue USB 3.0 Tragbare dünne externe DVD RW CD RW Lightscribe-Brenner Labelflash- Brenner Writer Kopierer Reader, wiederbeschreibbare optische Laufwerk für alle Netbook / PC / Laptop / und Mac
Wird angeboten von Victorian Systems

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber Könnte besser sein ..., 7. Januar 2017
Letztens kam meine Tochter zu mir und ich sollte ihr eine Uhr bauen für WRT. Da fiel mir ein, dass man sich ein Uhrwerk kaufen und ein eigenes Ziffernblatt auf eine CD drucken könnte mit Lightscribe....Leider habe ich wohl alle meine alten Ligtscribe Laufwerke entsorgt und auch nicht mitbekommen, das die neuen kein Lightscribe mehr unterstützen. Also mußte ein neues her. Da ich auch schon immer mal einen externen Brenner haben wollte, fiel die Wahl auf diesen mobilen Brenner hier.
Hatte mich schon vor dem Eintreffen des Brenners mit der verfügbaren Software beschäftigt und mußte feststellen, dass das Thema Lightscribe ausstirbt. Eigentlich schade. Aber ehrlich gesagt, wer macht sich heute noch die Arbeit CDs zu brennen und dann auch noch ein ordentliches Label draufzudrucken für eine CD, die eventuell nach 5 Jahren nicht mehr lesbar ist.
Zwingend notwendig war die Installation des Lightscribe Control Panels, welches auch ohne Murren auf Windown 10 x64 läuft. Die Links im Dienste-Tab sind allerdings alle tot. Dann habe ich nach einer Brennsoftware gesucht. LightScribeTemplateLabeler scheint die Software zu sein,m die man als erstes findet. Die Software wurde von HP erstellt und ist nicht ohne Tricks auf Windows 10 Rechnern installierbar, weil die Installationsroutine das Betriessystem abfragt. Mit einem Trick bekommt man es doch hin, aber die Software ist einfach unterirdisch und der Funktionsumfang mehr als simple gestalltet. Für zusätzliche Templates soll man 10 US$ bezahlen. Nach langem Suchen bin ich dann auf Droppix Label Maker gestoßen, welches auch schon lange eingestellt wurde, aber auf Win10 ohne Probleme läuft. Damit habe ich dann später brauchbare Ergebniise erzielt. Allerdings ist die Software keine Freeware und kostet 20 US$. Will man die ausgeben wenn da keine Updates mehr kommen? NEIN.
Als der Brenner dann geliefert wurde habe ich das Teil an meinen Rechner angestöpselt.. Keine Reaktion, kein Laufwerk zu sehen. Im Bios war der Brenner aber sichtbar, mußte also an WIndows 10 liegen. Also das Laufwerk an ein Dell Notebook angeschlossen. Laufwerk wurde erkannt, aber nach 10 Sek gab es eine Meldung, dass der maximale Strom am USB Anschluss überschritten wurde. Na herrlich...
Wieder zurück zum Win10 Rechner und das Teil an eine USB 2.0 Buchse angeschlossen. Und siehe da, das Laufwerk wurde erkannt und funktionierte auch mit Droppix. Demzufolge habe ich ein Problem mit meinen USB3 Anschlüssen, oder der Brenner kommt damit nicht klar. DIe USB3 Funktionalität ist sowieso fraglich, den USB3 Geschwindigkeit wird das Laufwerk wohl nie erreichen, weder beim Lesen und erst recht nicht beim Schreiben.
Dann fiel mir auf, dass die Schublade manchmal gar nicht aufgeht, trotz Druck au die Auswurftaste. Nur mit einer Nadel ging sie dann auf. Beim genauen Hinsehen merkt man, da die Schublade auch nicht gerade passgenau im Schacht sitzt. Ist wohl ein Fertigungsmangel.

Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen kann ich dem Brenner also keine gute Bewertung geben. Preis Leistung ist natürlich herrvorragend außerdem hat er auch eine CD ohne Fehler ordentlich gelabelt. Da ich das Teil nicht allzuoft benutzen werde, kann ich aber mit den Macken leben. Interessant wäre für mich, ob andere Tester auch Probleme mit USB 3 hatten. Kommentare wären hilfreich.
Bis dann.

DELOCK Card Reader-USB3.0 CF extern
DELOCK Card Reader-USB3.0 CF extern

5.0 von 5 Sternen Qualität die sich bezahlt macht, 18. August 2015
War auf der Suche nach einem schnellen USB3.0 CF Reader, der meine RAW Files von der Kamera-CF schnell und zügig auf den Computer überträgt. Mein alter USB 2.0 Reader war dazu leider nicht in der Lage, bei Transferraten um die 17 Mbyte/s konnte man da schon beruhigt Kaffee Trinken gehen, denn ca 200-500 RAWs dauern dann entsprechend lange. Also mußte ein neuer her. Ein bischen Geld muß man bei DELOCK schon in die Hand nehmen, aber es hat sich gelohnt.
Meine RAW Files werden von der CF (64GB SanDisk Extreme Pro UDMA7) mit ca 90-100 Mbyte/s gelesen. Das macht dann schon Spaß. Beim Schreiben habe ich ca 50Mbyte/s gemessen, was wohl eher an der Karte liegt als am Reader. Für meine Anwendung spielt das aber keine Rolle, denn nur die Kamera selbst soll die RAW Files schnell und sicher auf die Karte bringen.
Der Reader selbst kommt in einem schicken Gehäuse daher, LEDs für die Betriebsspannung und Datenverkehr befinden sich an der Seite. Das USB 3.0 Kabel ist ca 40cm lang und von guter Qualität Die Karte läßt sich selbst nicht verkehrt herum einsetzen.
Es gibt also nichts zu meckern. Prima

CANON & Nikon DSLR fernsteuern via WLAN # TP-Link 3G/4G WLAN-Router, Photecs®-Edition für Tablet o. Smartphone mit der App "qDslrDashboard" # Für Kameras mit USB 2.0-Anschluss

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum fairen Preis., 27. Juli 2015
Hier gibt es ja genug Bewertungen, die auf die technischen Aspekte des Gerätes eingehen. Hatte zum Anfang ein kleines Problem, wobei mir der Verkäufer immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Und ich finde das sollte man hier auch einmal erwähnen.
Mit dem Gerät bin ich zufrieden, es macht das was es soll. Vielen Dank auch.

VENKON - Trinkbecher Isoliertasse in Kameraobjektiv Design - Deckel in Linsenoptik - 350ml, weiß
Wird angeboten von Venkon GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein toller kleiner Hingucker im Büro, 27. Juli 2015
Die Qualität geht in Ordnung, zumindest der Becherinhalt besteht aus Edelstahl. Wenn die Farbe der Plaste etwas in Richtung Grau gehen würde, wäre die Verwechslung mit den Original ziemlich groß. Der Deckel besteht aus durchsichtiger bläulicher Plaste und beim ersten Hinsehen könnte man fast vermuten, das da echtes Glas im Spiel ist. Ist es aber nicht.
Natürlich kann nur ein Canon Fan den Gimick verstehen. Der weiß sofort was hier gemeint ist, genauso wie ein Audi Fan das S-Modell auch ohne Schriftzug am Heck erkennt. In diesem Sinne viel Spaß bei einem heißen Kaffee. Wie gut der Becher den Kaffe heiß halten kann wird sich noch zeigen. Aber darauf kommts doch nicht an, oder doch? :)

Leitz 51140084 Mehrfachlocher (30 Blatt, Anschlagschiene mit Formatvorgaben, Aluminium-Druckguss, AKTO) silber

5.0 von 5 Sternen Spitze, 23. Dezember 2014
Markenqualität zum Spitzenpreis. Habe mir größere Lochpfeifen bestellt, was bei den meisten Billiggeräten nicht möglich ist.
Der Locher ist mein zuverlässiger Begleiter im Büroalltag.
Vielen Dank.

Mate Tee Taragui - 1kg
Mate Tee Taragui - 1kg
Wird angeboten von Delicatino GmbH

5.0 von 5 Sternen Spitze, 23. Dezember 2014
Preis / Leistung Spitze. Die Qualität sowieso.
Kenne den Tee schon aus Chile und Argentinien. Hätte nicht gedacht, den hier auch auf Amerzon zu bekommen.

GEO ENSEMBLE ENERGIEANZEIGE LED
GEO ENSEMBLE ENERGIEANZEIGE LED

3.0 von 5 Sternen Simpel, aber verbesserungswürdig, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: GEO ENSEMBLE ENERGIEANZEIGE LED (Elektronik)
Ich beschränke mich auf das Wesentliche.
Was das Gerät macht, sollte klar sein. Energieverbrauch loggen und halbwegs eine genaue Prognose zu erstellen, ob ich mit meinem derzeitigen Energieverbrauch im Limit liege. Das macht das Gerät perfekt.

Basisgerät

Habe ein GEO ENSEMBLE ENERGIEANZEIGE LED zusammen mit einem Webinterface (Gateway) gekauft und etwas später die passenden Stromstecker. Die Installation verlief ohne Probleme, elektrische und elektronische Kenntnisse sind aber vorausgesetzt. Generell ist zu empfehlen die LED Variante zu nehmen, wenn der Hauszähler eine Impuls LED besitzt. Somit kann man sich auch auf den Zählerwert verlassen. Wie genau die Stromwandlervariante arbeitet, kann ich nicht sagen, aber da keine Spannung gemessen wird, wird die Abweichung ziemlich groß sein.

Gateway:

Das preislich billigste Gateway das ich je gesehen habe (Spitze!) erfüllt bis jetzt zuverlässig seinen Dienst, die Verbrauchsdaten kann man sich schön auf der Webseite [...] anzeigen lassen. Ob sie dort auch sicher sind... Nagut, das soll jetzt nicht Gegenstand dieser Bewertung sein.

Gerätestecker:

erfüllen ihren Dienst bis jetzt ohne Probleme. Habe gleich die Maximalvariante (6 Stück) bestellt. Trotz zweier Etagen im Haus habe ich bis jetzt keine Funkprobleme gehabt.

Ja, was fehlt denn oder gibt's auch etwas Negatives?

Sinnvoll wäre ein intelligentes Klemmmodul für den Sicherungskasten. Dann müsste man nicht im Haushalt so viele Gerätestecker verteilen.

Webseite:

Das Produkt kommt aus England. Handbücher gibts auf Deutsch. Aber die Webseite [...] ist nur halb übersetzt (Tricks und Tips / Things to do). Stromstecker kann man mit Namen versehen, aber nur mit einer Auswahl schlecht übersetzter und vorgegebener Begriffe. Eigene Namen sind nicht möglich. Bei der Budget Berechnung scheint es einen Fehler zu geben. Konnte keine Kommawerte eintragen. Weiß nicht, ob das jetzt behoben ist.

Service:

Antworten auf gestellte Fragen habe ich nicht bekommen. Statt dessen soll man sich FAQs anschauen.
Nun ja, Anfängerprobleme sollte man meinen, aber innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf sollte zumindest die Webseite übersetzt sein. Habe nirgends ein Forum entdeckt für dieses Produkt. Kennt jemand eines? Das Produkt wird wahrscheinlich nicht zu oft verkauft.

Fazit:

Kostengünstiges Gerät zur Energieverbrauchsmessung und Auswertung. Preis-Leistung ist ok. Durch die beschriebenen Nachteile aber nur bedingt empfehlenswert !

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht, 18. Oktober 2014
Die Aussagen der ersten Rezension muß ich nicht noch einmal wiederholen.
Ich hatte vorher beim iPhone 5 ein Gerät vom mophie, mit dem ich sehr zufrieden war. Leider haben die aktuell fürs iPhone 6 noch nichts auf dem Markt.

Pro:

1. Das Gerät verwendet einen Lightning Anschluß, somit muß man nur noch ein Kabel "mitschleppen". Das Standard USB Ladekabel ,wie bei Geräten von mophie, entfällt.
2. Das iPhone wird am PC erkannt, Synchronisation via iTunes funktioniert. Super !!
3. Leicht und nicht übermäßig groß am unteren Ende.
4. Das Gerät hat einen kleinen einklappbaren Ständer auf der Rückseite. Tolle Idee

Contra:

1. Beim Anschluß an die Stromquelle wird immer zuerst der Zusatzakku aufgeladen. Das empfinde ich persönlich als Nachteil. Steckt man das iPhone mit 5% Akkuzustand an die Steckdose, könnte es sein, das sich das Telefon komplett entlädt. Das probiere ich noch aus.
2. Billige Hochglanzplastik, kann dazu führen, daß das Gerät schnell aus der Tasche rutscht, also Vorsicht beim Hinsetzen.
2. Kein Manual, weder Beschreibung der Funktionsweise. (ja ja wozu braucht man ein Manual...) Zumindest hätte ich gern die Funktionsweise der Ladetaste auf der Rückseite erklärt bekommen. Aber schlaue Leute bekommen das auch ohne Manual raus. :)
3. Hersteller, Webseite? Fehlanzeige

Fazit:

Nach 2 Wochen Benutzung kann man eine Kaufempfehlung ausprechen, obwohl 69€ auch eine Menge Holz sind. Akkukapazität ist nur für eine Ladung ausgelegt. Mehr geht nicht. Damit kann man aber zufrieden sein. Mit den kleinen Schwächen kann man leben.

G.Skill TridentX Series - DDR3 - 4 x 8 GB, F3-2400C10Q-32GTX
G.Skill TridentX Series - DDR3 - 4 x 8 GB, F3-2400C10Q-32GTX
Wird angeboten von MemoryC

5.0 von 5 Sternen Funktionieren bis jetzt ohne Probleme, 2. Januar 2014
Vorab, bin kein Experte.
Ich habe mir die Speicherbausteine extra für mein Mainboard MSI Z87 MPower ausgesucht und sie funtionieren ohne Probleme, auch mit den Parametern die laut Hersteller garantiert werden. Im Mainboard Bios kann man die gespeicherten Profile auswählen. (Profile 1 mit 2,4GHz und 1,65V Betriebspannung, Zeiten werden automatisch eingestellt.) Und damit bin ich zufrieden. Habe alles noch einmal mit dem Speichertestprogramm MemTest86+ getestet und es gab keine Fehler im gesamten 32GB Bereich.
Ob jetzt andere Speicher schneller oder langsamer sind ist mir nicht so wichtig. Zuverlässigkeit steht an oberster Stelle und somit volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2 | 3