find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Musik FANatiker > Rezensionen

Beiträge von Musik FANatiker

Musik FANatiker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
12 Punkte
12 Punkte

4.0 von 5 Sternen Für den Sieg reicht es (leider) nicht ganz ..., 26. April 2017
Rezension bezieht sich auf: 12 Punkte (Audio CD)
Als ich die ersten Infos las, dass Nicole ein "Coversong-Album" veröffentlicht, war mein erster Gedanke: "Bitte nicht!". Sowas hat Claudia Jung mit ihrem Album "Seitensprung" auch versucht und das Album verstaubt im CD Regal. Doch Nicole hat mich eines besseren belehrt. Sie hat es bei jedem der Titel geschafft, Ihren eigenen Stempel aufzudrücken, was mir sehr gut gefällt. Außerdem war es die richtige Entscheidung alle Titel mit deutschen Texten zu versehen. Das einzige, was ich bemängeln muss, ist die Instrumentalisierung. Was haben sich hier die Produzenten nur dabei gedacht? Kein Vergleich zu den Ralph Siegel Produktionen aus dem 2016er Album "Traumfänger". Da sollten sie sich ein Beispiel nehmen. Auch die neue Version von "Ein bisschen Frieden" ist kein Meisterwerk, da war die "Millennium Version" aus dem Jahr 1999 um einiges besser.

Meine Favoriten: "Waterloo", "Halt mich fest", "Geh diesen Weg mit mir", "Hallelujah", "Küsse von dir", "Ding-a-dong" und "Euphoria".

Autogrammkartensammelalbum
Autogrammkartensammelalbum

5.0 von 5 Sternen Autogrammkartenalbum, 10. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Autogrammkartensammelalbum
Ein sehr schöner Ordner mit stabilen Hüllen für jeweils 8 Autogrammkarten. Nun werden meine "Schätze" endlich ordentlich und geschützt aufbewahrt.

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter )
von J.K. Rowling

4.0 von 5 Sternen Ein Blick in die Zukunft ..., 10. November 2016
Ich persönlich fand es sehr spannend zu erfahren, wie es mit Harry und Co. nach dem letzten Schuljahr in Hogwarts weitergeht. Einen kleinen Ausblick durfte man ja schon im Buch "... und die Heiligtümer des Todes" sowie im gleichnamigen Film erleben. Es war immer wieder schön, alte aber auch neue Personen zu treffen. Das es sich hier um ein Theater-Skript handelt und nicht um einen Roman, war von Anfang an klar. Trotzdem war es ein kurzweiliges, spannendes und vor allem interessantes Lesevergnügen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Film dazu.

Frauenherzen
Frauenherzen

4.0 von 5 Sternen Claudia Jung - "Frauenherzen", 14. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Frauenherzen (MP3-Download)
Endlich ... nach 4 Jahren (wenn man das Cover-Album "Seitensprünge" nicht berücksichtigt) ein neues Album von Claudia Jung. Es wurden wieder viele schöne Balladen, sowie tanzbare Song für diese LP komponiert und getextet. Ein großes Lob an die Autoren. Ein paar Kritik Punkte habe ich dennoch: ein Stern Abzug sind für Titel Nr. 6 und 7. Die Lieder sind wunderbar, doch warum werden sie einfach ausgeblendet? Für mich unverständlich. Der andere Grund ist das Lied "Wir war'n doch so nah dran" - ein Abklatsch von "Je T'aime Mon Amour". Das muss nicht sein. Dennoch ist "Frauenherzen" ein modernes Schlageralbum mit vielen möglichen Hit-Singles.

Meine Favoriten: "Alles was du willst", "Hollywoodgefühl", "Träume bleiben jung", "Frauenherzen", "Alles auf Liebe", "Eine Handvoll Bilder", "Doch morgen werd' ich wirklich geh'n", "Barfuß über's Eis" und "Doch auf einmal warst du da".

Seelenbeben (Limitierte Premium Edition)
Seelenbeben (Limitierte Premium Edition)
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen "Seelenbeben" von Andrea Berg, 4. Mai 2016
Nach dem letzten Album "Atlantis" war die Erwartung an das neue Werk von Andrea Berg für mich sehr hoch. Wie sollte sie das noch toppen können? Aber sie hat es mir ihrem Team geschafft. Es sind wieder wunderbare Lieder und schöne Geschichten entstanden, nicht zuletzt durch die Kompositionen von Dieter Bohlen und DJ Bobo. Besonders interessant finde ich diesmal die DVD, die der Limitierten Premium Edition beiliegt. Ein interessanter Blick hinter die Kulissen. Man erfährt wie ein Album entsteht und wie viel Herzblut Andrea Berg & Team in diese Produktion gesteckt haben.

Meine Highlights von "Seelenbeben": "Lust auf pures Leben", "Ich werde lächeln wenn Du gehst", "Seelenbeben", "Du bist das Feuer", "Solang die Erde sich dreht", "Märchenschloss" und "Es muss ja nicht für immer sein".

Für Dich
Für Dich

2.0 von 5 Sternen Für mich? Wohl eher nicht!, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Für Dich (Audio CD)
Vanessa Mai und Dieter Bohlen? Meine erster Gedanke war: "Warum nicht?". Doch ich wurde eines besseren belehrt! Auf dem gesamtem Album gefallen mir genau 3 Titel ("Ich sterb für dich", "Ohne dich" und "Für dich"). Der Rest ist der typische Einheitsbrei. Da war das vorgherige Album "Wachgeküsst" um weiten besser.

Traumfänger
Traumfänger

5.0 von 5 Sternen Ein Traum Album, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Traumfänger (Audio CD)
Für die letzten beiden Album "Alles nur für dich" (2013) und "Das ist mein Weg" (2014) habe ich jeweils 3 Sterne vergeben. Aber für das neue Album "Traumfänger" kann ich gar nicht anders ... 5 verdiente Sterne für ein absolutes TRAUM Album. Die negative Kritik, dass Nicole wieder mit Ralph Siegel zusammenarbeitet, kann ich nicht teilen, denn genau diese 6 Titel gefallen mir am Besten. Sie gehen sofort ins Ohr und laufen zumindest bei mir in Dauerschleife. Aber auch der zweite Teil vom Album kann sich hören lassen. Schade ist natürlich, dass die Tracklist auf der Premium Edition nicht stimmt und das angepriesene Poster fehlt. Für das kann aber Nicole am wenigsten dafür. Dieses Album ist auf Platz 19 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen. So hoch, war schon lange keine Album von Nicole mehr notiert!

Meine Favoriten: "Traumfänger", "Wir sehn uns im Himmel", "Zerrissenes Herz", "Männer wollen nur das Eine", "Was Frauen wirklich wollen", "Warum gerade ich", "Mosaik", "Ich glaub daran" und "Heilige Erde".

Mach weiter so, liebe Nicole! Das ist genau dein Weg (mit Ralph Siegel an deiner Seite)!

Millionen von Sternen
Millionen von Sternen
Wird angeboten von CD Titan

5.0 von 5 Sternen Ein Stern am Schlagerhimmel ..., 26. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Millionen von Sternen (Audio CD)
... erstrahlt wieder. Und das mit neuem Glanz und modernen Sound. Da hat Andrea Jürgens wahrhaftig das Comeback-Album des Jahres hingelegt. Lange musste man auf dieses Werk warten, aber es hat sich zu 100% gelohnt. Schon die ersten beiden Singles "Das reicht für mehr als eine Nacht" und "Millionen von Sternen" sind richtige Ohrwürmer. Aber auch die anderen Lieder brauchen sich nicht zu verstecken. Meine Favoriten: "Ich bin da", "Vergiss mich nie", "Eine Träne auf rosa Papier", "Fang mein Herz", "Und ich schlage zurück", "Unsere Zeit" und "Liebe ist unbesiegbar". Weiter so, liebe Andrea Jürgens. Ich freue mich schon auf das nächste Album! :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2016 11:36 AM MEST

So nimm denn meine Hände
So nimm denn meine Hände

5.0 von 5 Sternen Berührendes Album, 6. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: So nimm denn meine Hände (Audio CD)
Das neue Album "So nimm denn meine Hände" wird ein neuer Meilenstein in der Karriere von Angela Wiedl werden. Die wunderbaren Live-Aufnahmen mit Ihrem Ensemble (Titel 1 bis 6) sind wahre Perlen. Die Lieder 7 bis 13 sind Studioaufnahmen der letzten 8 Jahre. Als Bonus-CD ist das Album "Salve Regina" von 2006, dass mit dem Münchener Marienchor eingespielt wurde, mit dabei und rundet das Album wunderbar ab.

Seitensprung
Seitensprung

3.0 von 5 Sternen Diesen "Seitensprung" kann man Ihr so schnell nicht verzeihen!, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Seitensprung (Audio CD)
Lang musste man auf das neue Album von Claudia Jung warten. Die Vorfreude stieg und stieg und stieg und die Erwartungen meinerseits waren sehr groß! Doch leider gefällt mir dieses Album nicht besonders. Mir ist es in erster Linie zu balladenlastig und zu einheitlich (Auch wenn mir jetzt hier vielleicht viele wiedersprechen werden). Mir gefallen vor allem die flotteren Titel von Claudia Jung. Auch, dass man sich an ABBA versucht hat ist sehr gewagt! Doch Sie schafft es bei diesen beiden Titel von 1980 und 1981 auf voller Linie zu überzeugen. Besonders "Der Sieger hat die Wahl" gefällt mir, in der schnellen Version sehr gut. Endlich kann man auch den Text von "Männer" verstehen. Was Herr Grönemeyer da ins Mikro nuschelt habe ich nie ganz verstanden. Danke Frau Jung! Ich hoffe, dass das nächste Album wieder mit "echten" Claudia Jung Songs bestückt ist und das dieser "Seitensprung" einmalig in Ihrer Karriere bleibt. Die letzten Alben "Geheime Zeichen" (2009) und "Alles nach Plan?" (2012) waren um Welten besser!

Meine Anspieltipps: "Nicht nur eine Nacht", "Männer", "Wir haben geglaubt", "Alles was ich brauche bist du", "Durch meine Finger rinnt die Zeit" und "Der Sieger hat die Wahl".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6