Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für kakenuri > Rezensionen

Beiträge von kakenuri

kakenuri (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Auf Wiedersehen, kleiner Vogel!: Eine Geschichte über das Abschiednehmen und den Tod
von Maja Bach

5.0 von 5 Sternen Kindgerecht und wunderschön geschrieben, 4. Februar 2017
Ich habe das Buch auf Empfehlung gekauft nachdem unsere Oma gestorben ist und habe gehofft, das Thema Tod damit unserem Zweijährigen näher zu bringen. Ihm fehlt noch etwas die Geduld für die Länge des Buches aber mir fehlt auch noch etwas die Fassung um es ihm vorzulesen. Vielleicht sind wir also in ein paar Wochen oder Monaten gemeinsam alt genug dafür.

Es ist wunderschön und kindlich geschrieben. In einer Art, wie Kinder halt fragen und antworten. Und auch wenn es komisch klingt, es zu lesen war für mich auch etwas tröstend. Sehr schön fand ich, dass in dem Buch der Tod nicht als Schlaf benannt wird.

Einziger Punkt, auf den ich wertungsfrei hindeuten möchte ist, dass die Kinder im Buch davon sprechen, dass die Toten in den Himmel kommen. Wenn man wie wir nicht religiös ist, mag das für manche ein Problem sein. Wir werden es unserem Sohn halt so erklären, dass manche Leute daran glauben, dass sich die Toten im Himmel wiedertreffen. Denn so ein bisschen was Tröstendes hat diese Vorstellung ja. Wer diesen Punkt definitiv umgehen will, sollte sich das entsprechend überlegen.

Outent® Selbstaufblasende Luftmatratze, "Ontario" - Maße (LxBxH): ca. 185 x 55 x 5 cm

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 12. Januar 2017
Eine schöne Matte, die sich gut aufbläst und bequem zum Schlafen ist. Wir benutzen sie nur Indoor quasi als Gästematratze und da tut sie ihren Dienst sehr gut. Einziges Manko ist, dass sie "raschelt", aber das war mir vorher klar und das hab ich in Kauf genommen, also ziehe ich dafür nichts ab. Mit einem Bettlaken drauf ist das auch gar nicht mehr so schlimm. Auf Holzfußboden liegt man bequem, weshalb ich annehme, dass es auf Boden Outdoor nicht viel anders sein wird.

Unser 2-Jähriger benutzt sie auch gern als Turnmatte und sie ist immer noch perfekt in Form. Sie kann also einiges ab.

3 x Urinalsieb Orange (Duft Mango) + Beckensteine BIO Fichte 1kg
3 x Urinalsieb Orange (Duft Mango) + Beckensteine BIO Fichte 1kg

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das bekommen habe, was bestellt war, 12. Januar 2017
Bestellt haben wir 3 Urinalsiebe mit Bio-Beckensteine in Fichte.

Bekommen haben wir 3 Urinalsiebe mit einem anders aussehenden und in Polnisch oder irgendwas anderem beschrifteten Eimer, der wahrscheinlich Beckensteine in Fichtegeruch enthalten hat. Ob das Bio war, kann ich nicht sagen.

Aber wenn ich für nicht ganz billiges Geld was bestelle, dann erwarte ich, dass da zumindest ein Aufkleber mit Übersetzung drauf ist, der mir bestätigt, dass ich auch wirklich das bekommen habe, was ich bestellte.

Der Geruch ist sehr kräftig und die Steine haben die übliche "Lebensdauer". Es ist jetzt kein High-Tech Produkt, zu dem man viel sagen könnte.

Wenn ich wüsste, dass ich wirklich das Produkt aus meiner Bestellung war, würde es einen Stern mehr geben. So halt nicht.

Pixels [Blu-ray]
Pixels [Blu-ray]
DVD ~ Adam Sandler

3.0 von 5 Sternen Okay, 12. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Pixels [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist "okay". Ganz nette Unterhaltung aber doch sehr seicht. Dass es jetzt kein anspruchsvoller Film ist, war mir ja von Anfang an klar, aber er ist doch sehr vorhersehbar und die Gags nur eine Weile lustig bevor es dann irgendwann öde wird.

Man kann ihn sicher einmal anschauen. Nochmal muss ich ihn aber wirklich nicht sehen.

Ravensburger 07589 - Hausbau auf der Baustelle
Ravensburger 07589 - Hausbau auf der Baustelle

4.0 von 5 Sternen Schön, aber die Teile etwas zu "labberig", 12. Januar 2017
Ein schönes Puzzle (bzw. zwei), das unser Sohn (hat das Puzzle mit etwa 25 Monaten bekommen) gern puzzelt, da er ein totaler Baustellenfan ist. Leider ist es für ihn schon viel zu einfach und wir recht schnell von den 3+ auf die 4+ umgestiegen. Er puzzelt sehr viel, ich kann also nur schlecht beurteilen ob das jetzt an ihm liegt, oder ob das Puzzle so falsch eingestuft ist. Trotzdem wir das hier immer wieder rausgeholt.

Schön ist, dass das fertige Puzzle so ziemlich genau in die Schachtel (Deckel wie Boden) passt. Wir legen also immer ein Bild in jeweils Deckel und Boden und dann kann er da auf das Bild draufpuzzeln.

Nicht so gut finde ich, dass die Teile sich auch nach relativ kurzer Benutzung und ohne dass er sie geknickt hätte oder sonderlich grob damit umgegangen wäre, trotzdem "wellen". Nicht extrem, aber sie stehen teilweise an den Stoßkanten auf und das macht das Puzzeln weniger schön. Einen halben Millimeter mehr Pappe bei diesen großen Teilen wäre glaube ich deutlich formstabiler.

Ansonsten aber wie alle Ravensburgerpuzzle empfehlenswert.

Wenn die Kinder viel und gern puzzeln, ist es für 3-Jährige aber viel zu leicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2017 7:30 AM CET

Rubens Barn 120061 45 cm Baby Erik Soft Puppe
Rubens Barn 120061 45 cm Baby Erik Soft Puppe
Wird angeboten von Ed-store

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Puppe, auch für Jungen, 9. Januar 2017
Hab ihn für meinen Sohn (da 23 Monate) gekauft, als das Geschwisterchen kam, damit er sein eigenes Baby hat. Bei uns heißt er Max, wird innig geliebt und muss bei allen Ausrlügen und Urlauben mit.

Bisher eine Tolle Puppe, die nicht so mädchenhaft ist wie andere.

Einziges Manko, was ich de Puppe aber nicht als solches ankreiden kann... Ihr passt keine reguläre Puppenkleidung, weil Maxi recht moppelig ist. Und die Originalkleidung ist sehr teuer. Dafür passen Babykleidung in 42-56, je nachdem wie sie ausfallen.

Jakob geht zur Kinderärztin (Kleiner Jakob)
Jakob geht zur Kinderärztin (Kleiner Jakob)
von Sandra Grimm
  Pappbilderbuch

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 9. Januar 2017
Ich bin von diesem Band der Reihe sehr enttäuscht. Die Geschichte ist lieblos und langweilig, die Klappen bis auf eine nicht interessant, da auch für die Story unwichtig. Außerdem finde ich es blödsinn einem 18 Monate alten Kind beibringen zu wollen, was ein Otoskop ist. Da so einen Fokus drauf zu legen passt für mich nicht zum Alter.

Zwei der Klappen sind auch viel zu klein für das Alter. Dass es nicht wirklich "viele" sind, ist ja inzwischen hinreichend aus der Reihe bekannt.

Mein Sohn ist gerade Zwei und liebt die Jakobbücher, aber das war ihm zu langweilig. Die 6 Euro hätte ich besser in einen andren Band investiert.

tomaxx Samsung Galaxy A3 (2016) A310F Dock Dockingstation Ladestation + USB Datenkabel

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. Oktober 2016
Handy läd und lässt sich leicht einstecken. Steht stabil. Was will man noch sagen? Es tut wofür es gekauft wurde.

Noris Spiele 606311255 - Myboshi Baby Häkel-Set - Funabashi/Iwaki
Noris Spiele 606311255 - Myboshi Baby Häkel-Set - Funabashi/Iwaki

3.0 von 5 Sternen Zu viele Knoten in der Wolle!, 7. Oktober 2016
Die Wolle ist schön und die Anleitung einfach. Ob man es als totaler Anfänger mit den Bildern versteht weiß ich nicht, ich konnte vorher schon häkeln.

Was mich allerdings sehr geärgert hst war, dass ich in einem Set für Babys in dem gerade mal 2x20g Wolle liegen, der Hersteller es nicht schafft diese zwei Knäul ohne Knoten drin zu liefern. Die weiße hatte bei mir einen, die blaue sogar zwei! Gemeint sind die Knoten, die beim Verbinden von zwei Knäulen in der Produktion entstehen können. Bei großen Knäulen sehe ich solche Knoten ein, aber wir reden hier von 20g...

Sind das nur Restmüllstücke, die ich hier teuer bezahle?! Bei so wenig Wolle kann ich in einem Babyset ja wohl einen ununterbrochenen Faden erwarten.

Nette Idee zum Verschenken an Kinder, die der Puppe eine Mütze häkeln aber ansonsten fand ich die Qualität der Wolle für den Preis zu schlecht. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.

Philips Avent SCF782/15 Trinklernbecher mit Griff, 9 Monate+, 260ml, blau-rot
Philips Avent SCF782/15 Trinklernbecher mit Griff, 9 Monate+, 260ml, blau-rot
Wird angeboten von Babyland-Online GmbH

4.0 von 5 Sternen Guter Becher, der seinen Zweck erfüllt, 26. April 2016
Wir haben inzwischen den zweiten bestellt, weil der erste nach einem halben Jahr "abgeknabbert" ist. In der Beschreibung steht "ab 12 Monate". Mein Sohn hat ihn mit 8-9 Monaten in Vorbereitung für die Krippe bekommen, weil ich nicht wollte, dass er da mit irgend einer Nuckelflasche hingeht. Er ist jetzt 18 Monate und hat ihn dort noch immer. Er weiß genau, das ist sein "Bea" und trinkt sehr gern daraus. Die ersten zwei Monate ging immer mal noch was daneben, weil er den Becher nicht richtig angesetzt hat aber danach kaum noch.

Inzwischen kann er auch gut aus einem "normalen" Becher trinken. Für die Krippe und auch sonst für Zuhause ist der Becher aber immer noch im Einsatz, weil mit einem "normalen" halt noch Unfälle passieren. Da hab ich lieber Kontrolle drüber, deshalb bekommt er einen Becher ohne Deckel halt nur am Esstisch. Für alles zwischendurch hat er diesen oder mal eine Trinkflasche mit Sportverschluss. An letzerer nuckelt er aber gern mal rum, weshalb ich den Becher eine deutlich bessere Alternative finde.

Die Größe ist auch ideal, so dass der Becher nicht zu schwer wird um ihn mit einer Hand halten zu können (mit zwei Händen trinken ist offenbar nicht mehr cool bei uns...)

Warum ein Abzüge?
- Ja, es bleibt gerade am Anfang immer ein Rest im Rand, der wenn das Kind den Becher umdreht heraustropft. Das ist aber minimal. Im übrigen kenne ich keine Flasche o.ä. die wirklich auslaufsicher wäre. Irgendwo kann es immer tropfen und sei es nur, weil das Kind den Sportverschluss z.B. nicht schließt.
- Wenn das Kind den Becher "blöd" hält, nämlich mit der Hand oben reinkrallt, dann läuft wirklich alles aus. Das lässt sich aufgrund der Technik aber halt nicht verhindern. Einen Tod muss man immer sterben...
- Was mich aber an der nicht vollständigen Auslaufsicherheit am meisten stört ist, dass der Becher halt gern in der Wickeltasche ausgelaufen ist. Der Deckel hat dann nicht richtig gehalten und schwups war irgendwann die ganze Tasche samt Inhalt durchweicht. Da fehlt mir ein besseres Verschlusssystem.
- Der Becher ist wie gesagt nach einem halben Jahr "abgenutzt" gewesen. Bzw. der Rand oben. der ist "abgewetzt" und diverse Essensreste haben sich förmlich in die abgewetzten Stellen gefressen. Ja, mein Sohn hat speziell wenn er Zähne bekommt an dem Becher rumgeknabbert. Ist mir aber lieber, als dass er an einer Nuckelflasche hängt. Und nichts hält ewig. Etwas mehr Durchhaltevermögen hätte ich mir allerdings schon gewünscht.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und weder ihn für unseren jüngeren Sohn wieder kaufen. Etwas mehr Farbauswahl wäre schön aber im Grunde kann ich mit dem Blau - und auch dem neuen Rot/Blau leben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9