Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Andreas Gryphius II > Rezensionen

Beiträge von Andreas Gryphi...

Andreas Gryphius II (Markl am Inn, Bayern)

AEG UltraSilencer / VX8-2-ÖKO Staubsauger mit Beutel EEK A (700 Watt, nur 58dB(A), 3 Düsen, 12 m Aktionsradius, Softräder, 3,5 Liter Staubbeutelvolumen, waschbarer Hygiene Filter E12) Schwarz/Grün

4.0 von 5 Sternen Super Sauger, schlechter Schlauch, 27. Oktober 2016
Ich habe seit gut einer Woche den VX-8-2 in Betrieb. Das gute Stück habe ich ausnahmsweise mal nicht bei Amazon gekauft.
Der Sauger selbst ist hochwertig verarbeitet und unglaublich leise. Man fragt sich beim Einschalten echt, ob er überhaupt schon läuft. Auch wenn er sich mal festgesaugt hat, dreht der Motor kaum hörbar hoch. Hierfür ein großes Lob.
Auch die Saugleistung ist zufriedenstellend (wenn auch nicht mit meinem alten Fakir 1800Watt Sauger auf höchster Stufe vergleichbar). Für den Alltagsbetrieb auf Laminat sollte es aber mehr als genug sein. Es ist schließlich nicht zielführend, wenn sich der Sauger ständig irgendwo festsaugt (deshalb lief der Fakir auch immer nur auf 50%).

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Parkfunktion und der Schlauch.
Der Fakir hatte am Sauger ein 90° Winkelstück und einen deutlich hochwertigeren Schlauch (haptisch besseres Material und hochflexibel aufgebaut). Der Schlauch am AEG Sauger ist einfach nur ein Stück billiges, geriffeltes Plastik, was ihn sehr störrisch macht). Wenn man das Saugrohr seitlich (!) am Sauger einhängt, steht der Schlauch in einem großen Radius vom Sauger ab, was überhaupt nicht platzsparend ist (und ihn seitlich kippelig werden läßt). Der Fakir-Schlauch hat sich durch seinen prinzipiellen Aufbau und das deutlich bessere Material) schön in sich selbst zusammengefaltet (außerdem war hier die Aufhängevorrichtung hinten, was nochmal platzsparender ist).
Zusätzlich kam der Schlauch bei mir mit einem Knick an. Dieser Knick im Plastik wurde durch einen zu geringen Biegeradius Aufgrund der beengten Platzverhältnisse im Originalkarton verursacht und geht Aufgrund der Materialeigenschaften natürlich nicht mehr weg. Sieht nicht schön aus (speziall, da er ja neu ist).

Wie sich die Performance im Langzeiteinsatz verhält, wird sich zeigen. Ich werde mich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal dazu äußern.

Nachtrag:
Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit dem absolut vorbildlichen Kundendienst von AEG, der mich bzgl. meiner Problematik kompetent und superschnell unterstützt hat. Das hat mich sehr gefreut. Man wird nach dem Kauf als Kunde nicht allein gelassen. Dafür gibts bei der Bewertung noch einen Stern dazu. Danke nochmal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2016 8:02 AM CET

iQualTech "Mega Bass" kabelloser Bluetooth Lautsprecher mit Freisprech-Mikrofon & hochwertigem 2x10 Watt Lautsprechern

5.0 von 5 Sternen Gelabeltes Produkt, 26. Januar 2016
Eine Anmerkung für zukünftige Kunden.........
Das absolut identische Gerät, nur mit anderem Labeling und anderer Verpackung gibts von TaoTronics auch hier bei Amazon.
Kostet dort interessanterweise Normalpreis €59,99 (Blitzangebot €47,99) und nicht Normalpreis €99,99 (Blitzangebot €79,99).
Aber das nur am Rande.

Grundsätzlich ist es ein super Gerät. Sehr schwere Ausführung, super Sound, Bluetooth Verbindung sehr schnell und problemlos.
Akku hält auch ausreichend lange (mehrere Stunden).
Würde ich jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

Die Indianer von Cleveland
Die Indianer von Cleveland
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Film KULT; Ton Frechheit, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Indianer von Cleveland (DVD)
Über den Inhalt des Films braucht man nicht viel zu erzählen..... Er ist einfach Kult.

Die Bildqualität entspricht mittlerer DVD Qualität. Da hätte man selbst für die DVD deutlich mehr rausholen können.

Was mich aber wirklich stört ist die extrem schlechte Qualität der deutschen 2-Kanal Tonspur. Sowas von mies ist mir noch nicht untergekommen. Selbst irgendwelche Schwarz-Weiß Schinken von 1950 haben eine bessere Tonqualität. Es ist echt schlimm.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, schaut ihn in der 5.1 Tonspur. Die ist wenigstens klar und deutlich.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 1:56 PM CET

Big-BBQ DO 6.0 Dutch-Oven aus Gusseisen | Fertig eingebrannter 12er Koch-Topf aus Gusseisen | mit Deckelheber, Deckel- oder Topfständer | ohne Füße
Wird angeboten von ToCi

4.0 von 5 Sternen Fassungsvolumen geringer als angegeben, 4. Januar 2013
Wie aus der Titelzeile schon ersichtlich ist, entspricht das tatsächliche Fassungevolumen des 6QT nicht 6,8 Liter wie angegeben, sondern nur 6,0 Liter.
Hab das gestern per Meßbecher ausgelitert. Bei 6,0 Liter ist der Topf kurz vorm überlaufen.

Hätt ich das vorher gewußt, hätt ich den 9QT bestellt, der ja den selben Durchmesser hat nur um ca. 3cm höher ist und damit vielseitiger ist.

Ansonsten ist die Verarbeitung soweit einwandfrei. Wenn man mal die korrekte Position gefunden hat, wackelt der Deckel keinen Milimeter.

Der Topf muß vor der ersten Verwendung unbedingt gut mit heißem Wasser ausgewaschen werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 11:03 AM CET

Assassin's Creed
Assassin's Creed

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed (Videospiel)
Entspricht meinen hoch angesetzten Erwartungen.

Das Spiel ist einfach genial. Man taucht sofort ein ins mittelalterliche Leben im Orient. Dutzende verschiedene Charaktere laufen einem über den Weg. Grafisch top mit viel Liebe zum Detail. Die Licht-/Schatteneffekte hab ich in einer so realistischen Form überhaupt noch nicht gesehen. Die durchdachte innovative Steuerung hat man auch relativ schnell drauf.

Ich hab die deutsche "ab 16" Version, kann mich aber über Blutmangel (wie von jemand anders angesprochen) nicht beschweren. Das Blut spritzt angemessen und ich weiß nicht, wieviel Schädel ich im Spiel beim Konterangriff schon gespalten und Mägen aufgeschlitzt oder durchbohrt wurden. Das alles in animierter Nahaufnahme. Für ein "unter 18" Spiel brutal genug.

Die Hüpferei und Kletterei über die Dächer der Städte macht extrem Spaß und auch die kleinerern Nebenquests wie Diebstahl, Belauschen und Bürger befreien ist mir jetzt nach den gespielen 8 Stunden auch noch nicht zu langweilig.
Ich denke, ich werde mit Sicherheit 40 Stunden unterwegs sein um alles zu erledigen.

Einzig die Suche nach allen Fahnen, die im Königreich und den Städten versteckt wurden könnte sich zum Geduldsspiel entwickeln.

In meinen Augen ein Pflichtkauf, wer auf Spiele diese Genres steht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 7:36 PM MEST

BioShock - Steelbook Edition
BioShock - Steelbook Edition

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel bisher....., 27. August 2007
Rezension bezieht sich auf: BioShock - Steelbook Edition (Videospiel)
Hab vergangenen Samstag nach langem Warten BioShock in Empfang nehmen können. Es handelt sich dabei um die österreichische Uncut Variante ( als Volljähriger mündiger Bürger, geb ich mich nicht mit geschnittenen Spielen ab........selbst wenn diese von der USK auch "ab 18" eingestuft worden sind ).

Die Grafik ist atemberaubend (besonders die Wassereffekte, die einen überall überraschen). Die Atmosphäre des Spieles ist gigantisch. Man fühlt sich total in diese Unterwasserwelt hineinversetzt.

Die Steuerung des Spiels ist intuitiv und sehr gut durchdacht. Selbst als PC-Shooter Spieler, der es gewöhnt ist Spiele dieser Art mit Maus und Keyboard zu spielen, hatte ich keine Promleme mit dem Joypad.

Die Rollenspielelemente, bei denen man den eigenen Character mit verschiedenen Plasmiden und Toniken, je nach Einsatzbedarf "tunen" kann, ist einfach super.

Das Spiel läuft superflüssig mit hoher Framerate und auch die Speicher- und Ladezeiten halten sich im Rahmen.

Ich bin jetzt nach ca. 7 Stunden bei 3/4 des 3. Levels und kann mir auch absolut nicht vorstellen, daß jemand das Spiel in nur 8 Stunden durchgespielt hat.
Teilweise ist es bei den Big Daddies Try and Error bis man die richtige Taktik gefunden hat. Aber genau das hat auch einen gewissen Reiz, denn man kann bei diesem Spiel nicht einfach "blind" durchrennen, sondern sollte gut überlegen, wie man die zur Verfügung stehenden Mittel einsetzt.

Für mich das beste Spiel in meiner bisher 15jährigen Erfahrung mit Computer- und Videospielen.
Ein "best buy" und absolut empfehlenswert. Wer dieses Spiel nicht kauft, verpaßt was großes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2012 7:33 PM MEST