Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter "GadgetFan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
BONUSIS 1,2 m 3 in 1 Geflochten Ladekabel für alle mobile Geräte - Laden Ihre Geräte Drei AT A TIME. - Android, Windows, Blackberry, Apple Handys und Tablets, silber, 2 Lightning + Micro
Wird angeboten von Bonusis Electronic

1.0 von 5 Sternen Klasse Ladekabel - wenn es haltbar wäre, 26. Juni 2017
Die ersten Monate hat dieses sehr praktische Kabel (ich habe zwei gekauft) gut funktioniert und avancierte zu meinem Lieblingsladekabel. Doch nach ein paar Monaten tauchen in beiden Kabeln in Steckernähe Wackelkontakte auf, trotz der von außen scheinbar soliden Verarbeitung. Eines der Kabel habe ich fast nur stationär benutzt, immer am selben Ladegerät auf einem Tisch und die Handys daneben liegen. Trotzdem Wackelkontakt.
Ich kann das Kabel nicht mehr empfehlen, absolut nicht haltbar... :-//

Zahnbürstenhalter für Oral-B Elektrozahnbürsten Poketech Ständer für 4 Zahnbürstenköpfe Ladegerät - Weiß
Wird angeboten von Poketech EU

3.0 von 5 Sternen Gut aber, 26. Juni 2017
Praktischer Ständer für die elektrische Zahnbürste und vier Aufsteckbürsten. Material- und Fertigungsqualität sind gut und den Preis finde ich akzeptabel. Die Reinigung geht auch einigermaßen gut von der Hand.
Doch das Produkt bekommt von mir dennoch nur drei Sterne, weil es meiner Meinung nach nicht zu Ende durchdacht wurde:

1. Der Standfuß benötigt viel Platz und der Zwischenraum zwischen den Bürsten in der Längsachse könnte enger sein.
2. Der Sockel für die zweite Bürste könnte als Plug-In-Option ausgeführt sein, so dass man wahlweise ein zweites Ladegerät einstecken könnte (was beim ersten sehr gut funktioniert)
3. Kritischster Punkt für mich: die Stöpsel für die vier Bürsten sind recht stramm und von der Form her genausso passgenau wie auf der Zahnbürste. Das ist zwar praktisch für stabilen Stand, aber es führt dazu, dass die Bürsten im aufrechten Stand unten luftdicht verschlossen sind. Damit kann die beim Zähne putzen angesammelte Flüssigkeit aus Wasser und Zahnpassta nicht abfließen und es kann nicht trocknen - damit ist auf längere Sicht Schimmel zu befürchten, insbesondere wenn eine Bürste mal für eine Weile nicht benutzt werden sollte. Ein Haltepin, der höher (länger) und dünner wäre, und damit der Bürste einen lockeren Stand ermöglichen würde, wäre diesbezüglich sicher besser. Die Flüssigkeit könnte dann nach unten abfließen. - Was übrigens auf ein weiteren Punkt hindeutet: der ganze Standfuß könnte eine umlaufende "Regenrinne" haben, damit nicht sogleich die Fläche, auf dem das ganze steht, versaut wird. Die Rinne sollte dann aber seicht genug und rundlich sein, damit man sie gut reinigen kann.

mumbi TPU Schutzhülle iPhone SE 5 5S Hülle Tasche
mumbi TPU Schutzhülle iPhone SE 5 5S Hülle Tasche

5.0 von 5 Sternen Prima Hülle, 19. Juni 2017
Erfüllt wunderbar ihren Zweck. Eine Freundin brauchte die Hülle um mit ihrem iPhone 5S trotz völlig zerstörtem Displayglas damit noch in Urlaub fahren zu können. Ich habe ihr eine Schutzfolie aufs Glas gemacht und diese Hülle verwendet, damit die Ränder der Schutzfolie gehalten werden können. Und was soll ich sagen, der Plan ging auf, und das kaputte Display hat sich während der Reise nicht in tausend Splitter aufgelöst.
Nach der nun kommenden Reparatur wird die Hülle wohl weiter im Einsatz bleiben. Daumen hoch für das Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2017 4:46 PM MEST

Master Lock 1535EURDGRY Zahlenschloss
Master Lock 1535EURDGRY Zahlenschloss

4.0 von 5 Sternen Prima Schloss, 19. Juni 2017
Das Schloß funktioniert wunderbar und sieht auch noch gut aus, finde ich. Die umlaufenden Zahlenringe sind groß und griffig sowie die Zahlen gut erkennbar. Beim Drehen kann ich persönlich nicht fühlen, dass es irgendwo einrastet - insofern ist Diebstahlsicherheit hoffentlich gegeben. Das ganze Schloß macht einen stabilen Eindruck. Es ist ziemlich dick (großer Durchmesser), von daher wird es vermutlich nicht überall passen. Für meinen vorgesehen Einsatzzweck hätte es gepasst, wenn es Outdoor-tauglich gewesen wäre. Auf Nachfrage beim Hersteller bekam ich dazu eine Absage. Nun setze ich es Indoor ein und für diesen Zweck ist es prima. Daher vier von fünf Sternen.

Schwalbe Uni Reifen - Fahrrad Racing Ralph Performance, Folding, Black-Skin, 29X2.25, 11600257

2.0 von 5 Sternen Empfindlicher Reifen, 19. Juni 2017
Dieser Reifen war serienmäßig auf meinem ebike aufgezogen. Zunächst war ich damit auch zufrieden, bei 70-80% Straßenanteil kann ich höchstens negativ berichten, dass der Reifen wohl eher fürs Gelände gedacht sei, wegen des Abrollgeräusches auf Asphalt. Spurstabilität und Grip waren immer sehr in Ordnung. Fahrkomfort ging auch abgesehen vom Geräusch. Rollwiederstand empfand ich als relativ hoch. Doch als ich jetzt mal ein paar Tage ein paar (harmlose Anfänger-) Waldwege gefahren bin, und heute ein ebener, leicht abschüssiger Schotterweg dabei war, auf dem ich runter rollte, war plötzlich der Hinterreifen (zum Glück nicht der Vorderreifen!) total platt. Einfach nur vom drüber rollen. Ich habe absolut keine Lust, irgendwo in der Pampa anzufangen Reifen zu flicken und dafür immer Flickzeug und Pumpe mitzuschleppen. Als der Racing Ralph platt war, konnte ich sehen, wie dünn und labberig die Reifenkarkasse ist - kein Wunder, dass der gleich aufgibt, wenn was spitz daher kommt. Die Reifen fliegen jetzt runter und ich werde den Smart Sam Plus mit Pannenschutz probieren. Hoffentlich ist der haltbarer und verlässlicher.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

hansgrohe Croma 220 Air Duschsystem Reno, 5 Strahlarten, chrom
hansgrohe Croma 220 Air Duschsystem Reno, 5 Strahlarten, chrom

5.0 von 5 Sternen Steigrohr ist kürzbar, Standardwandhalterungen, 26. Mai 2017
Diese Nachrüst-Dusche finde ich super. Tolle Verarbeitungsqualität mit weitgehend schwerem und verchromten Messing. Das Kopfteil ist leicht und spielfrei drehbar. Der Umstellknopf funktioniert "satt schmatzend" und einfach perfekt. Was ich auch sehr gut fand: die beiden Wandteller scheint hansgrohe bei mehreren / vielen Systemen zu verwenden. Ich konnte die Befestigungspunkte samt aufgeschraubtem Teller von meiner vorherigen hansgrohe Dusche weiter verwenden. Denn die Wandteller haben vier Schraublöcher und einen herausragenden massiven Stift in der Mitte, an dem die Dusche per Inbus-Madenschraube schnellbefestigt wird.
Das zweite, was ich sehr gut fand, war, dass das Steigrohr problemlos mit einer Eisensäge gekürzt werden kann, und dass die Standardlänge in meinem Fall 1,5 cm länger als bei der vorhergehenden Dusche war, und ich so auf die perfekt richtige Länge kürzen konnte.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil :)

SEBSON LED Lampe G4 warmweiß 3W, ersetzt 20W Glühlampe, 200 Lumen, G4 Stiftsockel 12V DC, 260° Leuchtmittel, 4er Pack
Wird angeboten von SEBSON

3.0 von 5 Sternen Gut wenn der Formfaktor passt, 17. Mai 2017
Die Teile waren zu lang für meine Reflektorschirme und ragten unten deutlich heraus, das ging gar nicht, hat sehr geblendet. Das Licht als solches war angenehm und hell.

SEBSON LED Lampe G4 4W (3.5W), ersetzt 25W Glühlampe, warmweiß, 280lm, Leuchtmittel 160°, 12V DC

5.0 von 5 Sternen Bisher gut, 17. Mai 2017
Die Dinger machen ein angenehmes ausreichend helles Licht für meinen Esstisch. Habe sie jetzt ein paar Wochen in Betrieb. Mal sehen wie lange sie halten. Die Vorgänger LEDs (anderer Hersteller) gaben nach vier Jahren den Geist auf (immer mehr flackern).

DolDer / WSKEN Geflochtenes Kabel mit Schnittstelle 3 in 1 (Lightning/Micro USB/Type C Anschlüsse) und Funktion 2 in 1 (Schnelllade- und Blitzdaten-Sync) [Lightning+Mikro USB+Type C, Gold]
Wird angeboten von Dolder GmbH

4.0 von 5 Sternen Brauchbar aber nur 2 in 1, Quick Charge fähig, 20. April 2017
Das ist ein 2in1 Kabel, nicht 3in1. Apple Lightning und USB-C inkl Quick Charge. Der Lightning Anschluss funktioniert nur einseitig weil eine Seite keine Kontakte hat. Die Verarbeitung ist mittelmäßig. Das Deckelchen ist aus eher härterem Kunststoff und wird sicher bald ausleiern. Davon abgesehen macht das Kabel einen brauchbaren ersten Eindruck.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sen.se ThermoPeanut Smart Wireless Thermometer, assorted colours
Sen.se ThermoPeanut Smart Wireless Thermometer, assorted colours

5.0 von 5 Sternen Diese Erdnuss funktioniert richtig prima, 11. April 2017
Habe das Thermometer Peanut vor fast vier Wochen gekauft und muß sagen, es funktionert absolut reibungslos zusammen mit meinem iPhone und iOS 10.3. Ich benutze es als Außenthermometer und habe es an die Außenwand gehängt. Die Abfrage von drinnen funktioniert bis in die Mitte der Wohnung. Es gab zwischenzeitlich zwei Firmware Updates. Die Verbindung und das Aktualisieren der Daten funktioniert tadellos und vollautomatisch. Anscheinend sogar im Hintergrund, ich muß dazu nicht extra die App aufrufen. Bin bisher sehr zufrieden.
Die App ist sehr schlicht. Das ist schick, aber die eine oder andere Funktion zusätzlich wäre nett. Vielleicht kommt das ja noch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2017 3:22 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12