Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter "GadgetFan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Vollter Beleuchtung Led Birne licht Spot Lampe Leuchtmittel 4W E14(85-265V) Warm-Weiß Warmweiss
Wird angeboten von vollter

2.0 von 5 Sternen Solange sie funktionieren, sind sie prima, 2. Mai 2016
Von denen hatte ich (von einem anderen Anbieter) 8 Stück gekauft - zwei Jahre später ist die Hälfte davon defekt, fängt an zu flackern und dann ist Ende. Hat den Kauf nicht wirklich gelohnt, schon gar nicht von wegen "ewiger" Haltbarkeit von LED...

Superkleiner Selfie Stick für Handys & GoPro mit Kabel Auslöser für AUX (ohne Bluetooth, batterielos) | 2016 Version | extrem stabil | 13,4 cm, Stange ausziehbar bis 70 cm (schwarz) | (kompatibel mit iPhone, Android, Samsung, Sony...)
Wird angeboten von smaart®

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, keine Probleme mit Akkuaufladen, 29. April 2016
Den Stick habe ich kürzlich bestellt, kam aber bisher noch nicht zum Einsatz, weil ich das nicht so oft benötige. Den Stick finde ich superklein und praktisch, passt locker in eine Hosentasche rein. Mein iPhone 6 passt in den universellen Klemmverschluß und das kleine Kabel mit dem Klinkenstecker passt gut ins iPhone rein. Funktioniert tadellos im Test. Bin soweit zufrieden, der erst Urlaub steht noch aus :)

Jawbone UP3 Bluetooth Aktivitäts-/Schlaftracker-Armband (für Apple iOS und Android) schwarz
Wird angeboten von kent photo

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - viel Potential wird verschenkt, 28. April 2016
Das Band trage ich nun täglich seit fünf Monaten. Haupt-Kaufgrund war für mich, dass ich einen besseren Überblick über mein Bewegungs- und Schlafverhalten bekommen wollte.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und das Gewünschte habe ich damit erreichen können.
Es gab glaube ich zwei Firmware Updates seither, und 3-4 App-Updates. Das erste Band hing sich nach einigen Wochen auf und war nicht mehr reaktivierbar, weder per Hard- noch Softreset. Mit dem gewohnt exzellenten Amazon Service bekam ich schnell ein neues Band, welches seither problemlos funktioniert.
Die Messergebnisse kann ich nicht überprüfen, aber meinem Körpergefühl nach stimmen sie einigermaßen. Der Kundensupport des Herstellers ist deutschsprachig und sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn seine Möglichkeiten beschränkt sind. Verbesserungsvorschläge werden entgegen genommen mit der Antwort, man werde sie an die Entwicklung in USA weiterreichen. Aber dann verschwinden sie in einem großen schwarzen Loch und nichts weiter passiert.
Meiner Meinung nach wird sehr viel Potential verschenkt, die Daten könnten noch viel besser aufbereitet werden, um dem Kunden mehr Nutzen zu geben. Das Hauptaugenmerk der Produktentwickler scheint auf Social-Funktionen zu liegen, um alles mögliche mit Freunden zu teilen und "Wettbewerbe" zu starten. Für mich absoluter unnötiger Blödsinn. Vielleicht kommt ja im Laufe des Jahres doch noch mehr.

Was ich positiv finde:
- schlankes schickes unauffälliges Band, problemlos parallel zu einer Armbanduhr tragbar
- die Bioimpedanz-Sensoren (verbunden mit der Hoffnung, da kommt noch mehr an Informationen zur Auswertung für mich)
- Excel Exportmöglichkeit der erfassten Daten (CSV Datei)
- Gesundheitsassistent mit nützlichen Informationen
- vollautomatisches Schlaftracking
- Trendanzeigen
- Withthings Waage kann eingebunden werden
- lange Akku-Ausdauer
- die nachgereichte Sicherheitsverschluß-Klammer für den Armbandverschluß bringt wirklich Abhilfe und das Band geht nicht mehr auf. Der Preis für die improvisierte Nachbesserung ist allerdings ein noch fummeligerer Verschluß. Ich komme damit klar, aber toll ist es nicht. Und älteren Menschen oder mit großen Händen würde ich das absolut nicht empfehlen können.
- Spritzwasserschutz (obwohl ich sicherheitshalber das Band zum Duschen ablege)

Was ich negativ finde:
- Wecker ist nicht wirklich smart. Er versucht auch zu wecken, wenn ich schon lange wach und auf den Beinen bin - dabei sollte das Teil das wegen dem Schlaftracking locker beherrschen können
- Trendanzeigen für Tage, Wochen, Monate sind nur zur reinen groben Schätzung geeignet, da die Grafiken keinerlei Werteangaben auf der Ordinaten haben
- Schlafstatistik nur tagesaktuell detailliert, in der Zeitleiste fehlen später viele Angaben
- immer wieder Englisch/Deutsch Übersetzungsfehler
- bei Einschlafzeitpunkt steht immer "k.A." (keine Angabe)
- Lebensmittelerfassung viel zu Umständlich für tägliche Nutzung
- Schritterfassung schon ganz ordentlich, doch immer noch Verbesserungspotential: Autofahren wird mit Schritten erfasst - eine lange Autobahnfahrt kann tausende von Schritten ergeben. Allerdings wurde das Problem aufgrund meiner Meldungen an den Support schon deutlich verbessert. Anfangs dachte ich, ich hätte einen Marathon gelaufen ;)
- keine Unterstützung für Endomondo, welche ich für Jogging nutze. Unterstützung für Runtastic und Runkeeper ist drin, aber diese Apps habe ich nach Tests wieder rausgeworfen, Endomondo finde ich viel gelungener von der Benutzerführung. Außerdem ohne monatliche Abokosten.
- der Armbandverschluß taugt wirklich nicht all zu viel. Im Büroalltag geht es, aber bei Aktivitäten draußen, zb im Garten oder Sport, kann es leicht sein, dass der Verschluß aufgeht und ich das Band unbemerkt (weil es so leicht ist) verliere. Schon passiert.

Was ich mir wünsche:
- viel umfangreichere und genauere Trendanzeigen für Puls, Schlafdauer inkl Start und Ende-Zeiten, Schritte, Gewicht, einfach alles was bisher schon an Trendanzeigen geht, aber viel zu grob angezeigt wird
- smarte Weckfunktion
- viel leichtere Erfassung des Essens
- Unterstützung für Endomondo
- ein wechselbares Armband mit besserem Verschluß, am besten Standardtechnik wie bei einer Uhr

2016-06-23 Update
Was ich geschrieben habe stimmt im Wesentlichen immer noch. Der kleine Activity Clip funktioniert prima und hat das Problem mit dem sich öffnenden Armband gelöst. Softwareseitig ist es sehr ruhig geworden und da passiert anscheinend nicht mehr viel, nur noch ein bisschen Bugfixing. Keinerlei Verbesserungen an der Trendanzeige, etc. Auch einige Übersetzungsfehler sind seit Monaten nicht behoben obwohl gemeldet.
Bezüglich Excel Export: das habe ich neulich versucht, denn ich wollte mir gerne selbst - wenn die App das schon nicht liefert - eine langfristige "Baseline" meiner Ruhepuls-Frequenz in Excel erstellen. Doch weit gefehlt, das ist nicht möglich. Der Excel Export enthält nur jeweils einen Datensatz pro Tag als Durchschnitt. Das ist zu wenig. Meine Nachfrage beim Support wurde zwar - wie immer - freundlich aufgenommen und auch ein Teamleiter aus USA rief mich dazu zurück, und versprach sich darum zu kümmern, denn eine konkrete Anfrage zur Auslieferung "meiner Daten" sei ein berechtigtes Anliegen. Doch das Ganze verlief - wie alles andere, was ich bei Jawbone bisher hatte - im Sande und nichts ist passiert. Deswegen habe ich jetzt um einen weiteren Stern reduziert.
Ich werde das Armband weiter nutzen, denn ich habe es nun mal angeschafft und ein bisschen Basisinformationen für die jeweils letzten vier Wochen liefert es ja. Aber schade finde ich es schon, das Potential für viel mehr wird hier einfach brach liegen gelassen und nicht entwickelt :-/
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2016 9:29 AM MEST

Hochwertiges low-loss 5m Twin-Kabel in bürofreundlichem hellgrau für Novero Funkwerk Dabendorf LTE-MIMO-Antenne 800, 1800, 2600

4.0 von 5 Sternen Das Kabel hat funktioniert, 22. April 2016
...mehr kann ich dazu nicht schreiben. Stecker und Kabel waren in Ordnung. Ob es tatsächlich die hohe Qualität und geringe Dämpfung hat, kann ich nicht nachmessen. Jedenfalls brachte mir dieses Kabel genau NULL Empfangsverbesserung für meine neue LTE Antenne, welche ich vorher mit dem mitgelieferten 10 Meter Kabel angeschlossen hatte. Von daher kann ich vermuten, dass dieses Kabel hier keinesfalls eine geringere Dämpfung hatte als das andere, welches doppelt so lang ist.

Coolreall(TM) Selfie Stick Stange Monopod Bluetooth Selfie Stab für iPhone,Samsung Galaxy,Sony,HTC,Huawei,LG und andere Handy mit Bluetooth(Schwarz)
Wird angeboten von Coolreall Official

3.0 von 5 Sternen Soweit ok, 8. April 2016
Der Stick ist soweit und die Bluetooth Verbindung hat tadellos mit meinem iPhone 6 (und iOS 9.3 und 9.3.1) funktioniert. Nach der erstmaligen Koppelung dann vollautomatisch sobald der STick eingeschaltet und das iPhone in Reichweite ist.
Dennoch habe ich den Stick wieder zurück geschickt. Weil er mir a) zu groß ist und b) der Teleskoparm im vorderen Teil etwas zu wackelig.Ich habe mich jetzt für einen wesentlich kompakteren Stick ohne Bluetooth entschieden - so muß ich auch nicht mehr auf das Aufladen achten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2016 1:54 PM MEST

Bluespoon 208830 Weizenbierglas Set, glas, 6 Einheiten, transparent
Bluespoon 208830 Weizenbierglas Set, glas, 6 Einheiten, transparent

5.0 von 5 Sternen Tadellose Weizengläser, 8. April 2016
Die Ware kam, wie bei Amazon üblich, erfreulich schnell und korrekt an. Die Gläser sind schlicht und zeitlos formschön und machen einen stabilen Eindruck. Was mir besonders wichtig war: sie sind etwas kürzer als die üblichen Weizengläser und passen damit optimal in meine Spülmaschine :-) Würde ich wieder kaufen.

EasyAcc GOLD iPad 4 Hülle Schutzhülle Etui Tasche für Apple iPad 2/3/4 Smart Case Cover mit eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach - Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Soweit erst mal sehr zufrieden, 12. März 2016
Wie immer - überaus schneller Lieferung, Danke Amazon! Mein iPad 4 passt genau in die Hülle, die Verarbeitungsqualität sieht in Ordnung aus. Der Magnetdeckel schließt richtig. Das Zusammenfalten geht anfangs etwas zäh, scheint weniger gutes Material zu sein im Vergleich zum Original Apple SmartCover. Aber dafür kostet es auch viel weniger und hat den Schutz für die Rückseite mit dabei, was mir sehr wichtig war.
Was ich vermisse ist mehr Griffigkeit der rückwärten Hülle. Das iP4 ist recht schwer und beim einhändigen Tragen muß ich jetzt ziemlich gut aufpassen, das iPad immer ordentlich zu greifen. Die Hülle ist aus Hartplastik. Ob das bei einem Sturz so gut ist bzgl Stoßpufferung, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich fürs erste mal sehr zufrieden mit dem Kauf, Preis-Leistung finde ich gut. Mal sehen wie lange es hält.

(EasyAcc GOLD iPad 4 Hülle)

5 Paar EVERYDAY! Unisex Kniestrümpfe Schwarz-39-42
5 Paar EVERYDAY! Unisex Kniestrümpfe Schwarz-39-42
Wird angeboten von celodoro

1.0 von 5 Sternen Rutschen, 8. März 2016
Gute Kniestrümpfe. Eigentlich. Nur leider rutschen sie schon 2-3 Tage nach der Erstbenutzung. Ein Spaziergang von ein paar hundert Metern und sie fangen an zu rutschen. M.E. gehört zu den wesentlichen Eigenschaften von Kniestrümpfen, dass sie auch während des Tragens dauerhaft oben halten und nicht vom Knie herunter bis auf die Knöchel rutschen. Deswegen nur ein Stern. Werde ich nicht mehr kaufen. Muß ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und weiter die Burlington kaufen, denn diese rutschen nicht. Nie. So ist zumindest meine bisherige langjährige Erfahrung damit.

5 Paar Kniestrümpfe (42-44, schwarz)
5 Paar Kniestrümpfe (42-44, schwarz)
Wird angeboten von Sockenshoppen

1.0 von 5 Sternen Rutschen, 8. März 2016

DeLonghi EN 266.CWAE Nespresso Citiz Kapselmaschine
DeLonghi EN 266.CWAE Nespresso Citiz Kapselmaschine

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Maschinenkombi und Mega zufrieden, 16. Februar 2016
Meine Freundin hat mich diese Maschine gekauft vor knapp einem Jahr und ist immer noch super zufrieden damit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist und schlagbar. In Kombination mit dem Nespresso Kapsel-System oder den Alternativkapseln insbesondere ist das ganze eine super Sache für Wenigtrinker. Ich selbst habe seit etwa drei Jahren die Einzelmaschine davon und den Milchaufschäumer als Einzelgerät. Und auch ich bin super zufrieden. Ich habe früher einmal einen Saeco Vollautomat und auch einen Delonghi Vollautomat gehabt. Beide Maschinen haben jeweils etwa 700 € gekostet und vielleicht etwa fünf Jahre lang gehalten, ist ein wirtschaftlicher Totalschaden kam. Und das Milch-schäumen in diesem Vollautomaten war immer eine Riesensauerei. Wenn ich dagegen hier diese kleine Nespresso Maschine betrachte, dann ist das wirtschaftlich günstiger und ich kann sehr sehr viele Nespresso Kapseln verbrauchen bevor ich das selbe Geld verbraten habe. Einen Vollautomaten kaufe ich jedenfalls nie mehr. Das lohnt sich nur wenn man pro Woche win paar Kilogramm Kaffeebohnen verbraucht.
Der Milchaufschäumer hier ist auch einfach genial. Immer ein super Ergebnis und super leicht zu reinigen. Kein Vergleich zu dem Gefrickel mit Luftdüsen oder kleinen Batterie-Quirls.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10