Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Gertrud Hoster > Rezensionen

Beiträge von Gertrud Hoster
Top-Rezensenten Rang: 6.245.541

Gertrud Hoster

Seite: 1 | 2
Der Hase mit den Bernsteinaugen: Das verborgene Erbe der Familie Ephrussi
Der Hase mit den Bernsteinaugen: Das verborgene Erbe der Familie Ephrussi
von Edmund de Waal

5.0 von 5 Sternen Der Hase mit den Bernsteinaugen von Edmund de Waal, 1. Juni 2015
Dies Buch ist zur Zeit mein Lieblingsbuch. Ich kenne die Städte, in denen es spielt, ich kenne einen großen Teil der geschichtlichen Ereignisse und kann so gut anknüpfen an die Erzählung. De Waal hat sehr persönlich geschrieben, denn es ist die Geschichte seiner Familie: eine stolze und tragische Geschichte.
Ich empfehle dies Buch allen, die an jüdischer Geschichte, an Kunst, an Städten und herausragenden Persönlichkeiten interessiert sind.

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller

5.0 von 5 Sternen Berechnung, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Spannend und überraschend durch die Anklage desFBI. Eine beliebte Grenze zwischen Gut und Böse wurde so verwischt. Die Protagonistin ist überzeugend geschildert.

Die Abschussliste: Roman (Ein Jack-Reacher-Roman 8)
Die Abschussliste: Roman (Ein Jack-Reacher-Roman 8)

5.0 von 5 Sternen die Abschussliste, 6. Februar 2015
Das Buch ist wie trockenes Brot. Sachlich, nährend, unansehnlich, stabil. Der Autor gibt einen Blick frei auf die Welt und die Werte des Militärs. Es ist spannend. Ich empfehle es weiteren Lesern, die nüchterne, heldenhafte Helden lieben, die immer Siegen.

Der Ruf des Kuckucks: Roman (Die Cormoran-Strike-Reihe 1)
Der Ruf des Kuckucks: Roman (Die Cormoran-Strike-Reihe 1)

5.0 von 5 Sternen der ruf des Kuckucks, 25. Januar 2015
Lebendiger, menschlicher Roman. Nicht so spannend, aber man nimmt Anteil am Protagonisten und seiner Assistentin. Kann ich empfehlen für Frauen.

Der Drachen des Todes: Usedom-Krimi. Lasse Larssons zweiter Fall
Der Drachen des Todes: Usedom-Krimi. Lasse Larssons zweiter Fall

4.0 von 5 Sternen Wissensvermittlung angenehm eingebettet, 6. März 2014
Interessanter Krimi. Eine Karte von Usedom wäre nützlich. Manchmal belehrend. Doch insgesamt okay. Habe das Buch gern auch abends gelesen.

Schwarze Diamanten: Der dritte Fall für Bruno, Chef de police (Bruno Chef De Police 3)

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Spannung, 30. November 2013
Nett zu lesen, besonders wenn man die Gegend kennt. Auch interessant wegen der Trüffelvermarktung. Aber die meisten handelnden Personen bleiben blass - wenn auch der Kommissar sympathisch ist.

Französische Lyrik: 50 Gedichte. Französisch/Deutsch (Reclams Universal-Bibliothek)
von Jürgen von Stackelberg

5.0 von 5 Sternen Franz, Französische Lyrik, 18. September 2013
Wer an Lyrik interessiert ist, wird diese französichen Klassiker lieben. Sie sind übersetzt, was mir bei meinen bescheideneren Französchkenntnissen sehr entgegenkam. Auch die Übersetzungen sind gut. Sie tragen die Stimmung.

Am Rande der Zeit: Fotografien 1973-1989
Am Rande der Zeit: Fotografien 1973-1989
von Roger Melis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Melis, Am Ende der Zeit, 18. September 2013
Wer an historischer Fotografie interessiert ist, wird diese stillen und strengen Fotos gern haben. Sie stammen vom Rande unserer Zeit, kaum jemand lächelt, trotzdem berührend die Gestalten.

Never Go Back (Jack Reacher, Book 18)
Never Go Back (Jack Reacher, Book 18)

4.0 von 5 Sternen Lee, Never go back, 18. September 2013
Never go back: Spannende Unterhaltung.Knappe Sprache und gut berechenbare Handlung. Bei mehreren Büchern des Autors auf die Dauer langweiliger. doch empfehlenswert.

Ein Gentlemen für Mma Ramotswe: Der zweite Fall der "No. 1 Ladies' Detective Agency"
von Alexander McCall Smith

5.0 von 5 Sternen McCall Smith "Ein Gentleman für Ma Ramotswe, 9. Januar 2013
Alle Bücher von McCall Smith gefallen mir, allerdings lese ich sie lieber in Englisch. Sie enthalten viel "Afrika", weil er Afrika kennt.

Seite: 1 | 2