20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Keine schöne Sache > Rezensionen

Beiträge von Keine schöne Sache

Keine schöne Sache "MAF"

Seite: 1 | 2
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
DVD ~ Kristen Wiig

5.0 von 5 Sternen Super Film, toller Soundtrack, klasse Bilder. Unbedingt zu empfehlen., 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (DVD)
Dieser Film besticht durch seine Bilder, die relativ einfache Handlung und den Witz der Hauptdarsteller. Aber auch der Soundtrack ist Klasse. Unbedingt ansehen!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht für eine Maus am iPad Air geeignet, 11. Juni 2015
In der Artikelbeschreibung heißt es:

Übertragen Sie Ihre Bilder & Videos von der Speicherkarte oder direkt über die Kamera auf Ihr iPad!
Schließen Sie Maus, Tastatur oder andere USB-Geräte an ihr iPad an
Anschlüsse: MMC, micro-SD, SD(HC), MS Duo und 3 x USB
kompatibel mit iOS 8
Bitte beachten Sie das BERTRONIC® eine geschützte Marke ist und nur von Bertronic vertrieben wird.

Tatsächlich ist dieses Kit zwar anschließbar. Der Anschluss einer Maus am USP-Port wird aber in jedem Fall mit einer Fehlermeldung quittiert.

Wenn man es also genau nimmt, kann man also eine Maus am USB-Port des Connection Kits anschließen, nutzen kann man diese aber nicht. Vom Betrieb einer Maus am USB-Port stand ja eigentlich auch gar nichts in der Produktbeschreibung, sondern nur Anschluss.

Qisan SR-7300 1200dpi Schnurlos Maus Optische mit Nano-Empfänger (im Batteriespeicher)
Wird angeboten von merdia

1.0 von 5 Sternen Für das iPad Air mit iOS nicht geeignet, 11. Juni 2015
In der Produktbeschreibung heißt es:

2.4GHz Anwenden innerhalb 10 meter
Sanfte, präzise und kostengünstige kabellose optische 3-Tasten-Maus mit Nano-Empfänger für Laptop, Desktop und Netbook-PC und Smart TV
500-1200-1800DPI 3 freie Stufe verstellbar, 1200dpi (Default)
Kompatibel mit Win7, Win8, Win XP, Vista, Ios, Mac und Android 4.1 oder Smart TV
Paketliste: 1 x Qisan SR-7300 Schnurlos Gaming Mouse (ohne Batterie), 1 x Nano-Empfänger (in der Batteriespeicher)

Tatsächlich ist diese Maus keinesfalls für den Betrieb mit einem iPad Air nutzbar. Die Maus wird vom iPad nicht erkannt.

Canon PowerShot A810 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

2.0 von 5 Sternen Eher etwas für Standbilder, 24. November 2012
Die Kamera ist gut, aber verwackelt leicht die Bilder. Dies wird wohl bedingt durch die ewig lange Auslöseverzögerung. Allerdings hat man damit wohl keine Probleme, wenn man ausschließlich Standbilder (wie zum Beispiel für Angebote im Internet) machen möchte.
Auch störte mich die teilweise fehlende Fokussierung bei den Video-Aufnahmen.
Dafür ist mir aber eine Kamera mit derartiger Auflösung und diesem optischen Zoom einfach zu viel Technik. Das kann ja schon fast jede Webcam.
Wegen der vielen verwackelten Bilder sandte ich die Kamera dann auch an Amazon zurück.

Als Ersatz dafür habe ich mir dann etwas richtig gutes geleistet: Die Sony Cyber-shot DSC-HX200V. Diese ist mir eigentlich viel zu teuer und hat noch mehr Technik in sich.
Allerdings macht sie hervorragende Bilder und gute Videos. Und, eine Auslöseverzögerung gibt es quasi gar nicht.

Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Bohrmaschine Schraubendreher, Spielzeug
Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Bohrmaschine Schraubendreher, Spielzeug

4.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug mit leider geringer Haltbarkeit, 8. Juni 2012
Diese Akku-Schrauber-Imitation liebt mein zweijähriger Sohn über alles. Das Gerät muss mit ins Bett, in den Kindergarten (Das hätte er gern!), in den Garten, zu Familienfeiern, an den Strand und natürlich zur Spielzeug-Werkbank.
Leider ist der "Bohrkopf" nicht all zu robust. Dadurch brechen in der Verbindung zwischen Bohrkopf und Schrauber schnell die Plastik-Nippel ab, was zum Lösen des Bohrkopfes führt.
Nachdem dies beim ersten Gerät schon einmal passiert war und wir das Gerät im Rahmen der Gewährleistung umtauschten, geschah das gleiche nun auch schon wieder beim Ersatzgerät.
Trotzdem ist dieser Akku-Schrauber für meinen Sohn der Hit des Jahres!

Dickie-Spielzeug 201119367 - RC Highway Police,  2-Kanal Funkfernsteuerung,  27 MHz, Maßstab 1:12, silber/blau
Dickie-Spielzeug 201119367 - RC Highway Police, 2-Kanal Funkfernsteuerung, 27 MHz, Maßstab 1:12, silber/blau

1.0 von 5 Sternen Nichts für Innen, nichts für Außen - Akkus nicht nutzbar, 18. Februar 2012
Ein schickes Auto mit Blaulicht und Sirene. So viel zu den guten Aspekten.

Das größte Manko sind die Batterien selbst. Anfangs war ich etwas überrascht, dass bei dem Auto die Lenkung nicht richtig funktionierte. Die Lenkung schlug im Stand nur gering ein, wodurch ein Manövrieren schier unmöglich wurde. Gleichzeitig fahren und lenken war absolut unmöglich. Jedes Mal musste ich das Gas wegnehmen, um lenken zu können. Unmöglich!!! Auch funktionierten das Blaulicht und die Sirene anfangs gar nicht.

Dann kam ich auf die Idee, dass vielleicht meine Akkus daran schuld sein könnten. Daher probierte ich das Fahrzeug nochmals mit den mitgelieferten Batterien aus. Prompt funktionierten Blaulicht, Sirene und Lenkung, allerdings auch nicht so ganz, soweit es die nachfolgenden Einschränkungen beschreiben. Aber, schon damit war es ausgeschlossen, dass wir das Auto behalten, denn ich kaufe definitiv keine drei Packungen Batterien pro Tag, weil das Auto mit meinen (immerhin Hochleistungs-) Akkus nicht richtig funktionieren will.

Die Batterien am Auto und an der Fernbedienung sind nur einzusetzen, wenn man zuvor die Schraube löst, was soweit üblich ist. Der 9V-Block an der Fernbedienung ist aber etwas kompliziert einzubringen, da der Slot dafür sehr eng ist. Richtig schwierig wird es aber erst, wenn man den 9V-Block an der Fernbedienung wieder entfernen will. Das geht dann nur noch mit einem Schlitzschraubendreher, weil die Batterie wegen der Enge so fest sitzt. Die Abdeckung mit Schraube ist insofern absolut übertrieben.

Der Lenkspielraum ist zu gering. Um das Auto ordentlich manövrieren zu können, muss man grundsätzlich Dreipunktwendungen tätigen. Das kann man positiv bewerten, denn dann lernt das Kind gleich, wie man auch um enge Kurven kommt, muss man aber nicht toll finden.
Die Lenkung ist gut eingestellt und nachträglich nochmals justierbar, falls sie sich leicht verzogen hätte. Dazu gibt es unter der Vorderachse eine etwa Cent-große Schraube.

Das Auto ist groß. Man darf nicht unterschätzen, wie groß 30 cm für ein Spielzeugauto sind. Schon dadurch ist klar, dass man quasi überall gegen fährt. Viele kleine Schäden und Schrammen am Auto und an den Möbeln sind vorprogrammiert.

Auch darf man nicht unterschätzen, wie schnell 14 km/h bei einem Spielzeugauto sind. Das Auto ist damit so schnell, dass es ebenfalls für das Fahren in der Wohnung oder im Haus schier ungeeignet ist. Das Gas-geben erfolgt nur im Alles-oder-Nichts-Prinzip. Daher muss man schubweise Gas geben, weil die Geschwindigkeit doch sehr hoch ist.

Die Antenne besteht aus einer Wurfantenne (ein einfaches Kabel), welches durch ein dünnes langes Plastikröhrchen gezogen und am Ende verknotet wurde. Das besagte Plastikröhrchen steckt man am hinteren Fahrzeugteil in den Kotflügel, sodass es weit nach oben hinausschaut. Nicht besonders schön, aber auch nicht hässlich. Kinder sehen derartige Details sowieso mit anderen Augen.

Die Sirene ist nur zu hören, wenn man sehr schnell fährt. Das ist aber in üblichen Behausungen nicht möglich. Dazu müsste man also eine Außenrennbahn im großen Stil haben (oder eine ebene Gummilaufbahn wie in der Sportabteilung von Galeria Kaufhof).

Die Räder sind gummiert, sodass sie auch auf Fliesen einen guten Halt bieten.

Das Auto ist so tief gelegt, dass es zwar in der Wohnung fahren kann, aber an höheren Teppichkanten seine Probleme hätte. Für den Einsatz auf der Straße oder dem Gehweg ist das Fahrzeug aber zu tief gelegt. Dort wird man ebenfalls kaum Freude haben.

Insgesamt ist das Auto für den Einsatz im Haus ungeeignet, da der Wendekreis zu groß und die Geschwindigkeit zu hoch ist. Für den Außeneinsatz ist es einfach zu tief gelegt.

Die Unmöglichkeit der Nutzung von Akkus ist ein absolutes Ausschlusskriterium.

Sony Ericsson HPM-77 Stereo Headset mit integrierter Anrufannahme-Taste schwarz / chrom
Wird angeboten von peka-internethandel - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tatsaechlich Billig-Import aus China - NA UND!!!, 11. Juni 2011
Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um Original-Headsets von Sony-Ericsson. Die Ware wird in Plastiktüten mit einem kleinen Aufkleber "Made in China" darauf geliefert.
Dass die originalen Headsets einen besseren Klang abliefern, kann ich aber nicht bestätigen. Das Original bei Lieferung war jedenfalls nicht besser. Die Nachbestellung in Original-Verpackung war auch nicht anders.
Dafür sind diese Artikel sehr preiswert und sehen dazu noch schön aus. Auf den Begriff "Original" kann ich dann doch gern verzichten.

Citizen Herrenarmbanduhr BM0520-51E
Citizen Herrenarmbanduhr BM0520-51E

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herrenarmbanduhr BM0520-51E (Uhr)
Diese Uhr ist tatsächlich toll. Die Uhr geht sehr genau und ist aufgrund der Solarfläche nicht mit Batterien zu versehen. Das macht den tatsächlichen Betrieb sehr unkompliziert und günstig. Selbst nach über einem Jahr bin ich mit der Uhr hochgradig zufrieden und glücklich über den Erwerb. Aber Achtung: Die Uhr wurde tatsächlich aus matt poliertem Edelstahl gefertigt. Sie sieht vielleicht auf dem Bild nach Titan aus, besteht aber nicht daraus.

BIG-SAMMY-ROCKER
BIG-SAMMY-ROCKER

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wippe für einfache Zwecke, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: BIG-SAMMY-ROCKER (Spielzeug)
Wir haben diese Wippe zum ersten Geburtstag unseres Sohnes gekauft. Er hat damit viel Spaß. Es bedarf aber, wen wird es bei einer Wippe wirklich überraschen, einer zweiten Person zum wippen. Es wird aufgrund des Werkstoffs Plastik nicht wirklich ewig halten, aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig. Gutes Einstiegsspielgerät zum noch verträglichen Preis.

Sanyo eneloop Akku Mignon/AA HR-3UTGA Min. 1900mAh Typ 2000mAh 8er BonusPack 8 Akkus + 2 Akkuboxen
Wird angeboten von kQ-networX

5.0 von 5 Sternen Super Akkus., 12. Mai 2010
Tatsächlich handelt es sich um hochwertige leistungsstarke Akkus, welche ihres gleichen suchen. Laut Anzeige meines Ladegeräts werden die Akkus mit mehr als 2000 mAh geladen. Die mitgelieferten AccuSafe-Boxen möchte ich nicht mehr missen. Alles in allem ein gelungener Kauf.

Seite: 1 | 2