Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für strauch > Rezensionen

Beiträge von strauch

strauch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Beat Fräuleins
Beat Fräuleins

4.0 von 5 Sternen Beat Fräuleins, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beat Fräuleins (Audio CD)
was hier nun mit Beat Fräuleins so gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde Caterina Valente, Dominique oder Conny Froboess jetzt nicht zu den Beat Fräuleins zählen, schon gar nicht mit den auf der CD enthaltenen Titeln und auch Wencke Myhre mit "Einsamer Boy" ist nun nicht gerade Beat.
Trotz allem sind aber auch Perlen auf dieser CD zu finden. Brigitt Petry, Inga, Renate Kern oder Joy und die Hit Kids veranlassen mich dazu einen Punkt mehr zu geben.

Parlez Vous Pop?
Parlez Vous Pop?

5.0 von 5 Sternen Parlez vous Pop, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Parlez Vous Pop? (Audio CD)
nette Zusammenstellung franz. Titel, die von Deutschen und Briten gesungen werden. Caterina Valentes franz. Version von "Dich werd ich nie vergessen" hat mich besonders gefreut, da dieser Titel auf der 3 CD Box von bear-family nicht enthalten ist.

Jetzt kenne ich auch endlich das Original von Lys Assias "Wenn die Sonne scheint in Portugal".

Gut anzuhören auch Dusty Springfield mit ihrer frz. Fasung von ihrem Hit "Losing you".

Auch die anderen Songs sind diese CD wert. Wenn Freddy den "Banana boat song" auf französisch singt oder Marlene Dietrich "Sag mir wo die Blumen sind", das hat schon was.

Sprechen Sie Pop?
Sprechen Sie Pop?
Wird angeboten von all my music

4.0 von 5 Sternen sprechen sie pop, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sprechen Sie Pop? (Audio CD)
eine tolle Mischung von bekannten und nicht so bekannten Interpreten. Hits wie die von Graham Bonney und Elisa Gabbai finden sich hier ebenso wieder wie Superstars aus dem Osten. Kati Kovacs und die Roten Gitarren sind da zu nennen.

Schlager trifft Chanson (Barbara, Juliette Greco).

Besonders gefreut hat mich, daß endlich Sylvie Vartans deutscher Titel "Ein kleines Herz auf der Haut" (Original: Bay City Rollers-Summerlove sensation) auf CD erschienen ist.

8 Classic Albums 2
8 Classic Albums 2

5.0 von 5 Sternen Julie London, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 8 Classic Albums 2 (Audio CD)
hier die zweite CD mit 8 ihrer Langspielplatten. Die CDs sind wunderbar in einer ruhigen Phase anzuhören. Viele Klassiker wie das wunderbare "Makin whoopie" oder ihre Versionen von "Diamonds are a girl's best friend", "What a diff`rence a day made", "Never on sunday" oder "Sentimental journey", um nur ein paar Titel zu nennen, sind super vorgetragen. Meines Erachtens ist dieses Vol. 2 ein Tick ansprechender, wenn man diese Art von Musik mag, was aber Vol. 1 nicht schmälern soll.

Sugar and Beyond-Anthology 1972-1974
Sugar and Beyond-Anthology 1972-1974

4.0 von 5 Sternen Lynsey de Paul, 17. Oktober 2013
auf diesen beiden CDs sind ihre Anfangsjahre 1972-1974 enthalten. Meiner Meinung nach auch ihre besten (und erfolgreichsten). Immer wieder gut zu hören ihr Hit "Sugar me". Aber auch die anderen Titel der vielseitigen Künstlerin sind durchaus ansprechbar.

Long Play Collection-6 Original a
Long Play Collection-6 Original a

4.0 von 5 Sternen steve and eydie, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Play Collection-6 Original a (Audio CD)
hier sind 6 LPs der beiden Künstler vertreten. 4 Alben mit den beiden, sowie eine LP von Eydie Gorme und eine von Steve Lawrence und 6 Bonustracks.
Das Ehepaar (waren seit 1957 verheiratet) singt hier sehr harmonisch und auch die Solotitel sind gut anzuhören. Leider ist ja Eydie im August 2013 verstorben.

Snap Your Fingers-Barry Records Story 1960-1962
Snap Your Fingers-Barry Records Story 1960-1962

5.0 von 5 Sternen Barry Records, 3. Oktober 2013
hier sogar eine 3-fach CD mit Titeln dieser US-Plattenfirma aus den Jahren 1960-62. Johnny and the Hurricanes, Gladys Knight and the Pips, Dionne Warwick, Patti LaBelle sind nur die großen Namen. One-Hit-Wonder wie Kathy Young, Bunker Hill, die Blue Jays sind dabei ebenso wie viele No-Names, dereen Titel aber auch nicht schlechter sind. Tolle Zusammenstellung.

Bad Bad Woman- Gems from Philips Records USA
Bad Bad Woman- Gems from Philips Records USA

5.0 von 5 Sternen Phillips Records USA, 3. Oktober 2013
auf diesen beiden CDs sind nur Tracks aus 1962 vertreten. Aber auch schon dieses eine Jahr hatte es in sich. Einige brit. Künstler wie die Springfields, Frankie Vaughan oder Marty Wilde sind ebenso vertreten wie Johnny Hallyday aus Frankreich. Der größte Teil, natürlich die US-Interpreten. Ruth Brown, Teresa Brewer, Paul and Paula sind den Oldie-Fans ein Begriff. Wie immer bei dieser US-Plattenfirmen Serie viele unbekannten Interpreten.

Lonesome Road- The Jamie Records Story 1957 - 1962
Lonesome Road- The Jamie Records Story 1957 - 1962

4.0 von 5 Sternen Jamie Records, 3. Oktober 2013
tolle Veröffentlichung dieser US-Plattenfirma. Neben den bekannten Duane Eddy, Barbara Lynn oder Anita Carter tummeln sich wieder viele unbekannte Namen auf diesen beiden CDs. Aber keinesfalls schlechter, ich denke da nur an Ray Sharpe mit "Linda Lou", Sanford Clark mit "Son of a gun" oder auch das tolle "Lonesome road" von Mirriam Johnson.

Hit Factory,the
Hit Factory,the

5.0 von 5 Sternen Hit Factory, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hit Factory,the (Audio CD)
ja, da sind sie, die besten Titel der Stock/Aitken/Waterman Zeit. Besonders gefreut hat mich, daß der Titel "You think you're a man" von Divine dabei ist, den es sonst ja nur auf den überteuerten Divine Samplern gibt. Ansonsten alles was das Herz begehrt, wenn man diese Musik mag. Alle Damen sind vertreten. Außer natürlich Kyle Minogue und Bananarama auch Hazell Dean, Sinita, Princess, Sonia und wie sie alle hießen, alle in der Versenkung verschwunden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2016 3:23 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18