Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für strauch > Rezensionen

Beiträge von strauch

strauch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Die Anfänge - 30 frühe Lieder
Die Anfänge - 30 frühe Lieder
Wird angeboten von cook29

4.0 von 5 Sternen Udo Jürgens, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Anfänge - 30 frühe Lieder (Audio CD)
kurz vor seinem Tod habe ich mir diese CD zugelegt.
Muss sagen, auch seine frühen Aufnahmen sind nicht schlecht. Ist natürlich viel Schlagerallerlei dabei, aber das macht diese CD aus. Jeder hat mal angefangen.
Viele dieser Titel sind Coverversionen amerikanischen Hits von Marty Robbins, den Hilltoppers, Guy Mitchell oder Perry Como um nur einige nennen.
"Hejo hejo Gin und Rum" kommt auf Partys immer noch gut an.

Lone Rider-Maximum Pop! the
Lone Rider-Maximum Pop! the

5.0 von 5 Sternen Joe Meek, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Rider-Maximum Pop! the (Audio CD)
sein Schaffen wird hier mit 30 mehr oder minder bekannten Titeln verewigt. Marty Wilde mit "Bad boy", John Leyton mit "Johnny remember me" oder die Tornados mit "Telstar" sind als Tophits hier zu finden. Aber wegen diesen Titeln (die ja auf vielen Oldies CDs enthalten sind) habe ich mir diese CD nicht gekauft. Es sind vielmehr die nicht so bekannten Titel die mich veranlasst haben dieses gute Stück zu erwerben, wobei mir Michael Cox mit "Stand up" und Iain Gregory mit "Can't you hear the beat of a broken heart" besonders gut gefallen.

The Complete Glenda Collins - This Little Girl's Gone Rockin'
The Complete Glenda Collins - This Little Girl's Gone Rockin'

4.0 von 5 Sternen Glenda Collins, 30. November 2014
eine der britischen Girls die mit ihren Liedern nicht die Hitlisten erreichen konnte. Schade, viele gute Titel sind enthalten. Einigermaßen bekannt sollte ihr "Johnny loves me" sein, ein netter kleiner Titel.
Ist auf dieser CD auch mein Favorit.

Io Baby Gate
Io Baby Gate

5.0 von 5 Sternen Mina Io Baby Gate, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Io Baby Gate (Audio CD)
da Mina zu meinen absoluten Lieblingen gehört, musste ich diese CD unbedingt haben. Darauf fast alle Titel, die sie als "Baby Gate" sang. Viele englischen Titel sind in Minas Fassung zu hören. Gut anzuhören sind "Be bop a lula", "When", "Splish splash" und vor allen Dingen "Passion flower". Ach, eigentlich die ganze CD.
Nachdem sie den Namen Baby Gate abgelegt hatte, fing ihre Karriere ja erst richtig an. Bis heute ein Superstar in Italien. Auch hier in Deutschland war sie einige Jahre erfolgreich. Man denke nur an ihren Superhit von 1962 "Heißer Sand".

Teenage Treasures
Teenage Treasures

3.0 von 5 Sternen Teenage Treasures, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Teenage Treasures (Audio CD)
schöne ziemlich unbekannte Titel der frühen 60er. Jerry Wallace und Georgia Gibbs sind die bekannten Namen auf dieser CD. Kann man gut hören und auch die vielen unbekannten Namen sind hörenswert.

Rare Bacharach (1958-1965)
Rare Bacharach (1958-1965)
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

4.0 von 5 Sternen Burt Bacharach, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rare Bacharach (1958-1965) (Audio CD)
auch die frühen Jahre von BB waren nicht schlecht. Gute Songs mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern. Richard Anthony auf englisch ist hörenswert, ebenso die vielen Damen. Nenne da nur Connie Stevens oder Jane Morgan als bekannte Namen oder die Herren Paul Anka, Vic Dana, Steve Alaimo, die alle mal Titel von BB gesungen haben. Gelungene CD mit Frühwerken von BB.

Popcorn Girls
Popcorn Girls

5.0 von 5 Sternen Popcorn, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Popcorn Girls (Audio CD)
hier sind 20 Damen der 50's und 60's mit ihren Songs enthalten. Neben einigen unbekannten sind aber auch bekannte Gesichter dabei. Dee Dee Sharp, Evie Sands, Margaret Whiting, Barbara Pittman sind die Damen mit Chartserfolgen, der überwiegende Teil ist vielen unbekannt. Denke da nur an Tuesday Weld, die es ja auch auf die Filmleinwand gebracht hat und viele andere. Wer die Damen dieser Ära mag, ist super mit dieser CD bedient.

Hey Lover Boy! (An Assortment Of Gi
Hey Lover Boy! (An Assortment Of Gi

4.0 von 5 Sternen Hey lover boy, 19. September 2014
das ist wieder mal was feines. Da ich ein Fan der Sängerinnen der 50's und 60's bin, war diese CD ein Muss. Bin nicht enttäuscht worden. Tolle viele unbekannte Titel und auch das Wissen über vielen der Interpretinnen ist mehr als rar. Gut, es sind auch Dolly Parton und Joanie Sommers mit dabei, aber der größte Teil ist vielen unbekannt. Das tut der Musik aber keinen Abbruch, gut in eins durch zu hören.

Rare Burt Bacharach 1 (56-78)
Rare Burt Bacharach 1 (56-78)
Wird angeboten von japazon

4.0 von 5 Sternen Rare Bacharach, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rare Burt Bacharach 1 (56-78) (Audio CD)
interessant, was BB schon vor seiner großen Hitzeit komponiert hat. Bei einigen hört man hier schon den späteren typischen Sound von ihm heraus. Eine gelungene Mischung von Superstars wie Johnny Mathis, Marty Robbins, Paul Anka oder den 5th Dimension.
Ein Hit ist bei den 53 Titeln nicht herausgesprungen, Titel sind aber trotzdem gut zu hören.

Bubbling Under Vol.2: 1961-1967
Bubbling Under Vol.2: 1961-1967

4.0 von 5 Sternen Bubbling under Vol. 2, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bubbling Under Vol.2: 1961-1967 (Audio CD)
32 Titel, die es nicht in die Top 100 der Charts geschafft haben. Bei einigen fragt man sich, wieso eigentlich. Hätte ebenso ein Top 20 Titel werden können. Beispiele für mich sind z.B. die Earls mit "Eyes", Bobby Rydell mit "Will you be my baby" oder Eddie Rambeau mit "The train". Topleute wie Brenda Lee, Gladys Knight and the Pips, Jody Miller und Connie Francis hatten, wie man hier sieht bzw. hört, nicht nur Tophits.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18