Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Malcolm McConnor > Rezensionen

Beiträge von Malcolm McConnor

Malcolm McConnor "McC"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silikon Glitzer Hülle für Moto G2, Turpro™ Transparent 3D Luxus Schutzhülle Bling Flüssig Sterne und Glitzer Durchsichtig TPU Silikon Hülle für Motorola Moto G 2. Generation (Motorola Moto G2, Lila)

1.0 von 5 Sternen Verursacht einen Hardreset, 14. Januar 2016
Hülle sieht vielleicht gut aus ist aber aus dermassen strammem Kunststoff dass das Moto G2 kaum in die Hülle zu bekommen ist. Wenn es dann drin ist drückt der Kunststoff so fest auf die Tasten dass das Gerät resettet. Unbrauchbar - geht zurück.

SEBSON LED Lampe GU5.3 / MR16 warmweiß 3.5W, ersetzt 35W Glühlampe, 280 Lumen, 12V DC, Leuchtmittel 110°, 10er Pack

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentlicher Halogenersatz, 26. November 2015
Die Angegebene Leuchtstärke scheint mir im Vergleich realistisch. Auch ist das Licht warmweiß aber dennoch ein wenig kälter als man es von Halogenspots gleicher Stärke erwarten würde. Nicht unangenehm, aber erkennbar und man muss sich erst dran gewöhnen. Die Kinder finden es schön - die Farben im Zimmer werden auch schön wiedergegeben aber ein wenig mehr Wärme hätte es für mich noch sein dürfen. Nicht jeder Trafo kommt damit zurecht dann muss dieser getauscht werden. Bei mir hat es in manchen Zimmern tadellos und ohne Brummen geklappt und in manchen nicht (anderer Trafo) aber ich wusste ja dass das so kommen könnte und habe dann nach Bedarf LED Trafos bestellt.

SEBSON GU10 LED 3,5W Lampe vgl. 35W Halogen, 10er Pack, 300 Lumen - LED Leuchtmittel 110° - 230V, warmweiß

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentlicher Halogenersatz, 26. November 2015

Philips LED Lampe ersetzt 40 W, EEK A+, E14, warmweiß (2700 Kelvin), 470 Lumen, klar, 8718696454770

5.0 von 5 Sternen Endliche brauchbare LED Beleuchtung, 26. November 2015

Philips LED Lampe WarmGlow ersetzt 60 W, EEK A+, E27, warmweiß (2700 Kelvin), 806 Lumen, klar, Dimmbar, 8718696481240

5.0 von 5 Sternen Top Ersatz in meinen bisher mit Halogenspots bestückten Downlights, 26. November 2015
Funktioniert tadellos, Lichtfarbe sehr nah an der Glühbirne -sehr angenehm. Beim Dimmer entsteht ein wunderbarer warmroter / bernsteinfarbener Glow (am ganz normalen Jung Phasenabschnittsdimmer). Einziges "Problem ist" dass auf der Minimaldimmstufe die Birnen nicht immer anspringen. Das liegt wohl daran dass die Dimmer eine Mindestlast von 20 W haben. Minimales Aufdrehen reicht dann aber und einmal an kann der Dimmer dann auf minimal gedreht werden ohne dass die Lampen ausgehen.

Philips LED Lampe ersetzt 40 W, EEK A+, E27, warmweiß (2700 Kelvin), 470 Lumen, klar, 8718696515792

5.0 von 5 Sternen Endlich brauchbare LED Beleuchtung, 26. November 2015
Funktioniert tadellos, Lichtfarbe sehr nah an der Glühbirne -sehr angenehm. Wirkt heller als eine 40W Birne was wohl daran liegt dass eine Glühbirne geringer Watt-Zahl ein tendenziell rötlicheres Licht produziert. Das Licht ist wirklich klasse.

Philips LED Lampe ersetzt 25W, EEK A+, E27, warmweiß (2700 Kelvin), 250 Lumen, matt, 8718696474969

5.0 von 5 Sternen Endlich brauchbare LED Beleuchtung, 26. November 2015
Funktioniert tadellos, Lichtfarbe sehr nah an der Glühbirne -sehr angenehm. Wirkt heller als eine 25W Birne was wohl daran liegt dass eine Glühbirne geringer Watt-Zahl ein tendenziell rötlicheres Licht produziert.

Akku Battery Batterie 3GS für iPhone 3GS Akku 3.7v li-Pol
Akku Battery Batterie 3GS für iPhone 3GS Akku 3.7v li-Pol

3.0 von 5 Sternen Akku passt und funktioniert..., 12. Januar 2015
... ist aber - zumindest der meinige - nicht wie beworben NEU. Die Software iBackupBot kann die genauen auf dem Akku diesbezüglich gespeicherten Daten auslesen:

[...]
Das habe ich mit meinem alten Akku der zum unmotivierten Ausschalten des Gerätes führte geprüft - dieser alte Akku hatte etwas mehr als 600 Ladezyklen hinter sich und noch eine maximale Kapazität von etwas mehr als 900 mAh - leider eben nicht mehr spannungsstabil.

Der mir zugeschickte und nun eingebaute hat direkt nach Einbau und zunächst Aufladung (denn er war so leer, dass das iPhone sich ohne Ladekabel nicht einmal mehr einschalten ließ) bereits 206 Ladezyklen und nur noch 1078 mAh maximale Kapazität ausgegeben. Apple gibt die durchschnittliche Lebensdauer eines Akkus mit ca. 400-500 Zyklen an womit dieser die Hälfte bereits hinter sich hat!

Der Verkäufer hat allerdings auf diesen Umstand hingewiesen sehr kulant und prompt reagiert. So dass ich also mit dem Verkäufer hochzufrieden vom Produkt aber nur mittelmässig begeistert bin. Ich hoffe nun dass der Akku trotzdem eine Weile hält.

2x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S II 2 i9100 Displayschutz AntiReflex antireflektierend

4.0 von 5 Sternen Antispiegeleffekt mit noch vertretbarer Minderung der Brillianz, 1. Juli 2014
Die Folie lässt sich insgesamt gut anbringen. All diesen Folien ist gemein dass die Haftfläche Staub anzieht. Dennoch gelingt die blasenfreie Montage mit etwas Geduld:

a) Dunstabzugshaube entfernt fliegende Fusseln und Staub aus dem Operationsgebiet alternativ Badezimmer mit Heißwasser in der Dusche entstauben
b) Pingelige Reinigung der Displayfläche mit Microfasertuch (hier leider keines dabei)
c) Folie ist sehr passgenau - sieht super aus, erfordert aber auch eine extrem präzise Montage. Bei dem Galaxy S2 habe ich den Homebutton als Orientierung
d) sollte die Folie nicht präzise ausgerichtet sein kann sie leicht mit einem aufgeklebten Tesafilm an einer Ecke wieder abgehoben werden. Sollten Staubkörner unter der Folie liegen haften diese meist an der Unterseite der Folie. Ein Tesafilmstreifen kann unter die abgehobene Folie geschoben werden. Kurz Folie darauf absetzen und das Staubkorn klebt dran...

Eine gewisse Streuung des Displaylichts ist prinzipbedingt nicht vermeidbar. Sie fällt hier in meinen Augen vertretbar gering aus. Weiße Flächen haben bei genauer Betrachtung deswegen ein etwas "farbkriseliges" Aussehen, schwarze Flächen sind nicht mehr ganz so extrem schwarz. Der Antispiegeleffekt ist aber dennoch gerade bei Lichteinstrahlung sehr hilfreich. Um zu entscheiden ob ich es besser finde als die bislang immer verwendeten klaren Folien muss ich noch eine Weile testen...

Meßmer Earl Grey (aromatisiert), 2er Pack (2 x 150 g Packung)
Meßmer Earl Grey (aromatisiert), 2er Pack (2 x 150 g Packung)
Wird angeboten von MATRIKS

4.0 von 5 Sternen Guter Earl Grey, 24. April 2014
Schmeckt mir sehr gut und duftet herrlich nach Bergamotte beim öffnen des Beutels. Ich würde mir noch mehr Bergamotten-Öl wünschen - das ist aber sicherlich Geschmacksfrage...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8