Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Malcolm McConnor > Rezensionen

Beiträge von Malcolm McConnor

Malcolm McConnor

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lowepro Dashpoint 20 Kameratasche blau
Lowepro Dashpoint 20 Kameratasche blau

5.0 von 5 Sternen Wertige Verarbeitung und perfekte Grösse für..., 17. September 2017
meine Sony Alpha 6000 die ich bei einer anstehenden Rucksacktour mit in die Berge nehmen will - und zwar so, dass ich sie jederzeit bequem aus der Tasche am Rucksackgurt ziehen und fotografieren kann. Die Tasche lässt sich durch die gut angelegten horizontalen und vertikalen Klettverschlüsse sehr gut am Rucksack befestigen. Die Kamera passt bei Auslieferung der Tasche hinein - ohne die Augenmuschel - aber es ist sehr eng und das Verschliessen und auch das Herausziehen mit nur einer Hand schien mir illusorisch/frickelig. Was tun? Ein Millimeterchen mehr Platz wäre genug - aber woher nehmen? In meinem Fall habe ich das so gelöst (keine Gewähr auf irgendwas und Vorsicht: whs. Garantieverlust): Ich habe die Tasche über eine bauchige Sodastream Glasflasche gezogen - das geht stückchenweise und vorsichtig ganz ordentlich. Dann beides zusammen in einen auf 90°C aufgeheizten Backofen gelegt. Eine Stunde garen lassen (Flasche mit Tasche zwischendurch ein zwei Mal herausnehmen und darauf achten dass sie bis auf den Boden der Tasche vorgeschoben wurde) und danach einfach eine Stunde abkühlen lassen. Die Flasche lässt sich danach ganz einfach aus der Tasche herausnehmen und wieder hineinschieben - die Tasche hat nun ein Tuckelchen mehr Umfang. Nun gleitet die Alpha 6000 problemlos hinein und hinaus ohne mit dem (Kit-)Objektiv ständig hängen zu bleiben. Perfekt. Genau so wollte ich das. Kleiner und komfortabler gehts nicht. Nur die Augenmuschel - das geht immer noch nicht gut - man bekommt sie nun zwar mit hinein aber komfortabel ist das nicht und ich befürchte auch sie würde nach einer Weile kaputt gehen...
Im getunten Zustand also perfekt für diese Kamera.

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis wirklich sehr ordentlicher Sound, 25. Juli 2017
Meine bereits 20 Jahre alten PC Lautsprecher waren etwa auch so gross und mussten wegen knisternder Potis ausgetauscht werden. Eigentlich bin ich von Nubert klanglich sehr verwöhnt aber deren Aktiv PC Lautsprecher sind erstens zu gross und dann auch noch für den Einsatzzweck zu teuer.

Diese Ceative Gigaworks T20 II hier übertreffen die alten PC Lautsprecher um Längen bezgl. des Klangs: kräftige Bässe (mit naturgemäss deutlichem Abfall im Tiefbass) und klare Höhen (besonders wenn man den Regler dezent auf ca 1-2 Uhr stellt). Die Mitten sind o.k. und vor allem nicht nervig aufdringlich. Dann sehen die Boxen auch noch recht geschmeidig aus so dass ich mit dem Gesamtdeal sehr zufrieden bin. Sehr viel mehr kann man für den aufgerufenen Preis wahrscheinlich nicht bekommen.

WD My Book 8TB Desktop-Festplatte USB 3.0. 256 Bit AES-Hardwareverschlüsselung, Software für automatische Datensicherung. Bewährte WD-Qualität, attraktives Design in Schwarz. WDBBGB0080HBK-EESN

4.0 von 5 Sternen Grosse Platte mit grossem akustischen Footprint..., 25. Juli 2017
Die erste Platte welche mir zugeschickt wurde war gleich mal funktionsuntüchtig. Sehr laute klackernde Geräusche und nach Sekunden schon Abmeldungen vom System so dass an zuverlässiges Kopieren nicht zu denken war.

Die von Amazon rasch zugesandte Ersatz nun funktioniert gut. Ist nun auch etwas leiser und v.a. nicht klackernd aber die alte 4TB WD MyBook ist doch sehr viel leiser. Keine LED um eine Funktionsanzeige zu gewährleisten - das hat man dem Betriebsgeräusch zugeschoben...
Kopieren von der WD Mybook 4TB per USB3 auf diese Platte mit etwa 100 MB/sek nun stabil möglich.

Bezüglich der Haltbarkeit habe ich mit WD sonst gute Erfahrungen gemacht. Wie sich diese Platte schlägt wird sich zeigen...

Anagram 2741201 - Party und Dekoration - Folienballon Super Shape - Disney Planes - Dusty, circa 119 x 48 cm
Wird angeboten von Gattorna-Ballons

2.0 von 5 Sternen Man muss schon genau hinschauen..., 30. Mai 2017
.... um auf dem Produktbild zu erkennen dass hier nicht wirklich Flügel vorhanden sind. Der Ballon ist zweidimensional und der Aufdruck perspektivisch trickreich gemacht. Ich aber war doch enttäuscht. Der Ballon ist auch recht fragil - nach etwas Belastung der Nähte verliert er leicht Luft wobei zum Zweck der Reparatur nicht ermittelt werden kann wo ganau - Haltbarkeit daher bei uns ein Tag...

TaoTronics Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth
TaoTronics Selfie Stick Stange Stab Monopod Bluetooth
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Erst Kaputt geliefert... dann aber umgehender funktionstüchtiger Ersatz, 23. Mai 2017
Zunächst grosse Enttäuschung: Dead on arrival - keine Funktion! Bei den vielen positiven Bewertungen hatte ich mehr erhofft.
Der Verkäufer hat dann aber umgehend Kontakt aufgenommen und einen voll funktionstüchtigen Ersatz zugeschickt. Damit funktioniert alles tadellos wie beschrieben. Mein S7 passt ohne Probleme auch mit Hülle hinein. Kopplung ohne Probleme.

Die Funktion der Lautstärketasten sollte man auf "Auslösen" stellen da sonst bei Betätigung des Auslösers am Stick zunächst die Meldung am Telefon erscheint dass Zoomen in diesem Modus (Frontkamera) nicht unterstützt werde (ich hatte vorher die Tasten mit "Zoom" belegt - in der Realität dann aber doch meistens die Pinch to Zoom Geste benützt)...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2017 9:48 AM MEST

Bluetooth Headset, V4.1 Wireless Bluetooth Headset Universal Bluetooth Headset einseitiges Bluetooth Headset mit Mikrofon für Handy Smartphones,Android, PC und andere Bluetooth Geräte-AngLink
Wird angeboten von AngLink-Direct

3.0 von 5 Sternen Guter Sitz und ordentliche Materialqualität aber schlechte Verbindungsqualität, 9. Mai 2017
Auf der Habenseite stehen gute Materialqualität und sehr ordentliche Verpackung. Die Bedienung des Geräts ist selbsterklärend und einfach. Allerdings steht die Reichweite der Bluetooth Verbindung deutlich hinter der meines 5 Jahre alten vorherigen Headset zurück. bereits wenn ich das Mobiltelefon in der Tasche trage bekomme ich durch meinen Körper hindurch bereits Abbrüche der Audioübertragung - und ich bin nicht gerade dick... die Reichweite schätze ich bei Sichtverbindung auf höchstens 5 Meter... Das ist in vielen Fällen im Alltag ungenügend.
Zur Rückgabe bewogen hat mich dann aber eher die Tatsache dass sich durch das Tragen in der Hosentasche das Headset beständig von selbst eingeschaltet hat - der Multifunktionsknopf funktioniert eben (recht empfindlich) auf Druck welcher in jeglicher (Hand-) Tasche mal auftreten kann. Da mein Hörbuchplayer bei aktiver Verbindung automatisch mit der Wiedergabe beginnt war ich ständig ungewollt an einer mir unbekannten Stelle gelandet.
Sehr positiv kann ich hier die kulante und rasche Rückabwicklung des Verkäufers erwähnen - daher ein Stern mehr denn der Service gehört auch zum Produkt.

TP-Link TL-WN725N Nano WLAN USB Adapter (bis zu 150Mbit/s, Nano Größe, Soft AP, geeignet für Windows 10/8.x/Vista/7/XP) schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

3.0 von 5 Sternen Kein SoftAP unter Windows 10, 27. Januar 2017
Ich hatte den Stick in der 2,4Ghz Variante (150MBit) wegen der beworbenen SoftAP Funktion gekauft. Leider ist diese Funktion mangelhaft. Unter Windows 10 geht es nur mit Umwegen (nur per "Connectify-me" - alle anderen Hotspot Softwares und auch die Hostet Network Einrichtung per Kommandozeile gingen bei mir nicht). Der Telefonsupport von TP-Link meinte lapidar dass dies nur bis Windows 8.1 ginge (wovon nirgendwo etwas zu lesen war...). Auf einem anderen Windows 7 Rechner geht der SoftAP Modus ist aber instabil und mit Problemen behaftet (so ging beispielsweise die Updateprüfung meines Smartphones nicht) - auch hier habe ich mir nun mit der kostenlosen Connectify-me Software beholfen.
Die reine Funktion als WLAN Stick zum Verbinden mit einem Router funktionierte bei mir auf Anhieb - aber das brauchte ich ja eigentlich nicht.

Kurzum - mit oben beschriebenem Drittanbieter-Software-Umweg konnte ich meinen Zweck erreichen. Out of the Box aber gings - obschon so beworben - nicht. Dazu kommt dass mir die Reichweite sehr gering erscheint - schon jenseits meines Schreibtisches unter dem der Stick ist sinkt der Empfang im gleichen Zimmer merklich ab. In der Summe führt all dies zum Punktabzug.

s-idee® 01636 X5HW blau Quadrocopter Syma Wifi HD Kamera FPV Höhenstabilisierung, Headless Mode VR möglich, Drohne 360° Flip Funktion, 2.4 GHz mit Gyro, 4-Kanal, 6-AXIS System Drone mit Camera 720p
Wird angeboten von s-idee

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und spaßige Einsteiger Drohne, 20. November 2016
Sehr gute Einsteiger Drohne. Stabiles Flugverhalten - verträgt auch etwas Wind. Flugzeiten von 7 min sind mit Kamera realistisch - ohne etwas mehr. die auch erhältlichen 1200 mah Akkus ermöglichen etwa 12 Minuten Flugzeit. Die Kamera funktioniert im Prinzip gut - Video und Bild genügen allerdings nur niedrigen Ansprüchen (trotz Anpreisung von HD). Das hatte man bei dem günstigen Preis aber auch erwartet (auf dem Moto G 2nd gen funktioniert die App nicht (kein Bild, mit zwei gleichen Geräten getestet) andere getestete Telefone gingen.
Über die Haltbarkeit kann man jetzt noch nichts sagen - einige Stürze wurden aber schon schadlos überlebt.

Galaxy S7 Schutzfolie [3 Stück ] [Vollständige Abdeckung], Yootech [Blasenfrei][Klar HD Ultra] [Anti-Kratzer] Anti-Fingerabdruck Displayschutzfolie Displayschutz Screen Protector Für Samsung Galaxy S7
Wird angeboten von YOOTECH

2.0 von 5 Sternen Immerhin kleben die langen Seitenränder...., 10. September 2016
Zunächst mal zum positiven:

+ umfassendes und gutes Zubehör (je 3 Nass und Trockentücher, Aufziehhilfe aus Kunststoff - wie einer Kreditkarte)
+ Die Folie ist nicht gummiartig wie andere die vorgeben sich der Displayrundung anzupassen
+ recht ordentliche Festigkeit und Steifigkeit der Folie
+ gutes Gleitverhalten für die Finger
+ Es gelingt mit dem mitgelieferten Zubehör fast auf Anhieb die Folie sauber und blasenfrei aufzuziehen

und nun der Showstopper:

- die Folie klebt zwar an den langen abgerundeten Kanten gut, nicht jedoch an den kurzen Kanten oben und unten
Hier sammelt sich nach einiger Zeit Staub unter der Folie und das trübt das Aussehen des hochwertigen Handys doch sehr. Auch führt das nicht saubere Anliegen hier dazu dass mit dem Gebrauch auch wieder Luft unter die anderen Kanten kommt welche dann dazu tendieren abzuheben.

Ich habe dieses Verhalten bei 2 von 3 Folien identisch bemerkt (die dritte ist noch in der Packung) und glaube daher dass dies auch bei der dritten so sein wird...

Unter dem Strich also unbefriedigend. Würden auch die kurzen Kanten kleben wäre die Folie genial. Vielleicht habe ich eine schlechte Charge erwischt - dann kann der Hersteller versuchen mich mit einer besseren Edition zu überzeugen....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2016 4:51 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Lebensverlängerung für den iPod, 8. September 2016
Anleitungen zum Teardown des Gerätes gibts auf Youtube genug. Mit etwas ruhiger Hand und einem Elektroniklötkolben gelingt der Aus- und Einbau sehr gut. Als Tip: auf die Kontakte der neuen Buchse unten und oben hauchdünn /fast schon "angedeutet" Löthonig drauf. Nach Einbau Funktion und Soundqualität wie vorher beim Orginal auch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9