Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für freulein > Rezensionen

Beiträge von freulein

freulein

Haba Kinderwagenkette Muh & Mäh
Haba Kinderwagenkette Muh & Mäh
Wird angeboten von Kinderhaus Blaubaer GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Befestigung Fehlanzeige, 8. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Haba Kinderwagenkette Muh & Mäh (Spielzeug)
Ich frage mich, wie sich Haba das Befestigungskonzept denkt, keine Klipse, nichts... musste ich nachrüsten, nicht akzeptabel bei dem Preis.

Thermogardine elegant meliert Polar Fleece Übergardine blickdicht Vorhang Ösen oder Kräuselband Gardine B/H ca. 140x245 cm #1117 (lila violett, Ösen)
Wird angeboten von WhiteBlueTrade Preise inkl. MwSt., Impressum AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

3.0 von 5 Sternen Zu kurz!!, 8. Januar 2016
Die Vorhänge sind vom Stoff qualitativ gut, auch die Farbe ist schön (lila), aber anders als angegeben sind sie nicht 245 cm lang sondern lediglich 237 cm. Das war nun mit Anpassen der Gardinenstangenhöhe gerade noch zu korrigieren, ohne in einer optischen Vollkatastrophe zu münden, ist aber grundsätzlich nicht akzeptabel. Da aber noch niemand sonst das bemängelt hat, gehe ich davon aus, dass ich ein Montagsprodukt erhalten habe.

Foxxeo 10236 | Teufelin Kostüm, Größe:M
Foxxeo 10236 | Teufelin Kostüm, Größe:M
Wird angeboten von FaschingShop24 | 1-2 Tage Schnellversand | Versand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Kleid mal anders..., 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Foxxeo 10236 | Teufelin Kostüm (Spielzeug)
Die Bezeichnung Kleid für dieses Produkt zu wählen ist schon etwas gewagt, ich staunte beim Auspacken nicht schlecht, als sich das vermeintliche Kleid vielmehr als eine Art Cape mit eingenähter Busenbedeckung herausstellte (das geht aus dem Bild nur bedingt hervor!). Zugegeben, es gab auch noch einen Minirock dazu, aber wer weder Bauch noch Beine wie Heidi Klum hat, sollte sich darauf gefasst machen, ein trägerloses Top und eine lange Hose bzw Rock darunter tragen zu müssen. Trotzdem bin ich für das Geld zufrieden und das "darunter" hat man ja so oder so im Schrank! Mit Teufelshörnchen aber tatsächlich ganz niedlich und das Rot hebt sich schön vom Einheitsschwarz zu Halloween ab. 3,5 von 5 Punkten :)

Der Alchimist (detebe)
Der Alchimist (detebe)
von Paulo Coelho

1.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Alchimist (detebe) (Taschenbuch)
Dies war wieder eines dieser Bücher, bei dem man sich zwingen muss, die Lektüre bis zum bitteren Ende durchzustehen. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder haben sich mir die Brillianz und der tiefere Sinn nicht erschlossen, oder aber das Buch ist tatsächlich so schlecht. Da läuft einer von Spanien durch halb Afrika und am Ende wieder zurück, um genau das zu sein, was er vorher war. Und dabei war nicht einmal der Weg spannend. Toll.

nanook Kratzbaum Cesar - 172 cm weiß / braun - mit Katzenhöhle und Spielbällen - Grundplatte in Herzform

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 25. Dezember 2011
Der Kratzbaum war leicht aufzubauen, innerhalb von einer halben Stunde konnte Katerchen ihn in Beschlag nehmen. Er scheint stabil und sieht noch dazu spitze aus. Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, war die wirklich sehr kurz gehaltene Aufbauanleitung, aber mit ein wenig logischem Denkvermögen kriegt man schnell raus, welches Stück wohin muss!

Comandante
Comandante
DVD ~ Fidel Castro

5.0 von 5 Sternen Toll!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Comandante (DVD)
Der Film laesst endlich einmal Kuba aus einer anderen als der ueberheblichen Perspektive der westlichen Welt erscheinen. Das kleine Kuba hat den grossen USA soviel voraus, zum Beispiel kostenlose medizinische Versorgung und Bildung. Vielleicht wird man das dort auch noch irgendwann begreifen. Castro ist eine Legende mit tollen Ansichten und Idealen, wird es immer sein, und eine ueberaus Sympathische dazu. Ich danke Oliver Stone fuer dieses hervorragende Portrait. Viva Fidel!

Tränen der Wüste
Tränen der Wüste
von Halima Bashir

5.0 von 5 Sternen Mitreissendes Buch..., 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Wüste (Taschenbuch)
Ich habe das Buch eher zufaellig in einem Second-Hand-Buchladen im Biographien-Regal entdeckt. Es vergingen noch ein paar Monate bis ich es endlich in Angriff nahm. Haette ich allerdings geahnt, wie sehr mich das Buch fesseln wuerde, haette ich nicht solange gewartet. Halima Bashir und ihr Auto erzaehlen auf packende Weise Halimas sorglose Kindheit in einem abgeschiedenen Dorf in Darfour, ihre Schulzeit, in der sie sich den ersten Anfeindungen aufgrund ihrer schwarz-afrikanischen Wurzeln ausgesetzt sah, die Zeit an der Universitaet und schliesslich das Erleben des Krieges als Aerztin. Sie schildert die Ereignisse derart drastisch und leider wohl auch realistisch, dass zumindest mir teilweise die Traenen in den Augen standen. Ich kann das Buch waermstens jedem ans Herz legen, dem die Wuestenblume von Waris Dirie gefallen hat, oder der im Ansatz an sudanesischer Geschichte, religioesen Konflikten oder einfach nur wahren Schicksalen interessiert ist.

Jung, blond, tot: Julia Durants 1. Fall
Jung, blond, tot: Julia Durants 1. Fall
von Andreas Franz

2.0 von 5 Sternen Naja..., 5. Januar 2010
Ich bin eingefleischte Agatha-Christie-Freundin. Dann bekam ich dieses Buch geschenkt (ist ja schliesslich auch ein Krimi). Jung, blond, tot! Und wie das mit geschenkten Gaeulern so ist, begann ich zu lesen. Schon nach den ersten 20 Seiten waren die platte Sprache, die Schubladen-Charaktere und die stilistischen Spannungserzeuger kaum noch zu ertragen. Da juckt es mich jetzt noch bei den gefuehlten 128 Mueckenschwaermen, die wohl zur Darstellung der zwielichtigen Duesterkeit benoetigt wurden. Bereits nach 100 Seiten, und zwar spaetestens, kann der geneigte Leser im Geiste den Moerder enttarnen. Julia Durant nicht. Weder "Dienstag, 14:00 Uhr" noch "Sonntag, 9:00 Uhr".

Franz lesen war mit Sicherheit eine Erfahrung und man liest schon deshalb weiter, um die sprachliche Entwicklung des Autors zu verfolgen, immer darauf lauernd, dass auf der naechsten Seite wieder ein lustiger, weil "einfacher", Satz einen dazu bringen wird, die Mundwinkel zu einem breiten Grinsen zu verziehen. Aufgrund dieser ungewollt humorigen Komponente des Buchs von mir zwei statt einem Stern!

Grünkohl und Curry: Die Geschichte einer Einwanderung
Grünkohl und Curry: Die Geschichte einer Einwanderung
von Hasnain Kazim

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 5. Januar 2010
Ich bin eigentlich kein grosser Biografien / Lebenswege - Leser und griff trotzdem versuchshalber spontan zu diesem Buch. Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, aber stattdessen mitunter schallend gelacht! Auch den Einblick in das Leben in Pakistan fand ich sehr spannend, trotz des Umstands, dass es ein Mittelstands-Hintergrund ist, das ist ja schliesslich keine Schande!
Kurzum: sehr zu empfehlen.