Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Marcus Aurelius > Rezensionen

Beiträge von Marcus Aurelius

Marcus Aurelius (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
PureInstall PI5000-030 DisplayPort Kabel (DisplayPort Stecker (20pin) auf DisplayPort Stecker (20pin)), zertifiziert, 3m, schwarz

5.0 von 5 Sternen GTX 780 ti SLI @ Asus ROG SWIFT @ GSync 144 hz, 9. Mai 2015
Mein Problem bisher: bei einigen Spielen hatte ich unter der oben genannten Konfiguration ein "Flackern" (Bildaussetzer die sich in kurzen schwarzbildern alle paar Sekunden dargestellt haben) Nicht Reproduzierbar, nicht durch Änderung CPU / GPU Werte zu beeinflussen. Ich hab ALLE Foren durchkämmt. Hinzu kommt, dass ich mich vor allem im Bereich GPU / SLI schon seit langem fachkundig gemacht habe und (dachte) durch viel testen und lesen und Reallife anwenden, Erfahrung gesammelt habe.
Mein Fehler: Bisher habe ich ausschließlich mit DVI-D gearbeitet. Gsync jedoch nutzt ausschließlich Displayport. DP bietet in seiner SPEC nur HD an. Erst ab DP 1.3 (gibt's erst seit Sept 2014 als Spec und als erhältlich Kabel seit Nov 2014) wird WQHD@144Hz offiziel unterstüzt. Also wenn Ihr, wie ich, meint, dass Ihr mit dem Erwerb eines (damals noch) 800,-€ Monitors das mitgelieferte Anschlusskabel die nötige Spec erfüllt: NÄÄÄÄh.
Die Gute Nachricht, dieses Kabel funkt. Und es funkt( in der 3 Meter Ausführung) uneingeschränkt. Zum "groben" Test, habe ich es über einen Meter parallel an ein 220V Netzkabel geheftet (um Störeinfluss zu provozieren) und ausgelastet. Keine Aussetzer.
Somit: Für die Kombination SLI (dual) GPU @ Asus Rog Swift Gsync und NonSync (getestet in diversen Engines bis ca. 200 FPS mit Dual SLI 780 ti / Treiber 350.12 nonsync / GSync 120 / 144 fps / Vsync 144 FPS) klare Empfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2015 7:44 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Service auch Jahre nach Kaufdatum, 23. Juli 2014
Anlass für diese Bewertung ist meine überaus positive Erfahrung die ich dieser Tage mit der Firma Rovo Chair machen durfte. Neben dem XL Leder nutzte ich noch einen XP Schwarz von Rovo, welchen ich 2010 (allerdings nicht über Amazon) erworben habe.
Trotz der wirklich hohen Qualität beider Stühle, die auch nach 2 bzw. knapp 4 Jahren hartem (ich wiege ca.120 Kilo) Dauereinsatz (Rezeptionsbüro Nutzung nahezu 24/7 im Schichtbetrieb) absolut überzeugt, kann's passieren das was verschleißt: nach vier Jahren ist beim XP das Fusskreuz an einer der Rollen-Buchsen gebrochen.
Nun bietet Rovo eine 5 (FÜNF!!!) Jahre Garantie auf Teile. Ich war mir nicht sicher, ob das auch für das Fusskreuz zutreffen würde, weshalb ich mich mit einer Mail direkt an Rovo gewandt habe. Noch am selben Tag kam die Rückantwort:
Kein Problem, Zusendung des Fusskreuz mit Rollen kostenfrei, auf Wunsch würde sogar ein Techniker gegen Anfahrtspauschale von €60,- mit dem Teil kommen und es austauschen. Nochmal: fast vier Jahre nach Kaufdatum.
Da wir den Austausch selber hinbekommen, bat ich um Zusendung.
Acht Werktage später und das neue Fusskreuz wurde kostenfrei zugesandt. Das nenne ich mal Service!
Vielen Dank an Rovo Chair und eine dicke Kaufempfehlung für alle, die einen Bürostuhl brauchen, der hält, was der Hersteller verspricht und zudem noch, im Falle eines Problem's, mit einem überragenden Hersteller-Service besticht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 2:31 PM MEST

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server) geeignet für Deutschland

5.0 von 5 Sternen Funktionalität mit Tkom Entertain MR303 Problemlos, 29. Juni 2014
Es gibt ja inzwischen hinreichend Bewertungen, die sich mit allen Aspekten beschäftigen. Wenig Erwähnung hat allerdings die Fähigkeit / Funktion / Inbetriebnahme eines zum Tkom - Entertain Paket gehörenden Mediareceivers gefunden.

Dazu also Folgendes: F!Box anschließen, einrichten, MR303A (in meinem Fall) per Lankabel verbinden und freuen. Keine gesonderte Konfiguration an der F!box nötig. Parallel ein HD Programm aufzeichnen, ein weiteres in SD anschauen, während ein 10GB Download stabil mit 4,6 bis 4,8 MB/S (50er Anschluss) läuft und läuft und läuft... keine Hänger. Übrigens auch keine Temparatur-Probleme. Gerät wird Handwarm.
Für alle Entertain-Kunden, die weg vom Speedport und den von der Tkom beschränkten Funktionen weg wollen, klare Kaufempfehlung.

Fila Grunge Mid MB00315U, Unisex - Erwachsene, Stiefel, Schwarz (black/fila red/black 970), EU 44 (US 10.5)

5.0 von 5 Sternen Feste Stiefel mit "Dauerbequemeffekt", 10. Mai 2014
Beruflich bin ich regelmäßig gezwungen 15 und mehr Stunden am Stück, in den Schuhen zu stecken. Da stellt sich schnell heraus, wie der Tragekomfort ist. Ich muss hinzufügen, dass es nicht das erste Paar von Fila ist. Über dieses Paar kann ich in der kurzen Zeit, (eine Woche) in der ich sie jetzt getragen habe aber jetzt schon sagen, dass ich sie wieder kaufen werde, wenn die hier abgelaufen sind. Stabil und trotzdem bequem, auch nach mehr als zwölf Stunden.
Verarbeitung und Qualität entsprechen der Erwartung und Erfahrung die ich mit meinem letzten Paar von Fila hatte. Ich hoffe, dass sich das auch immer noch so mit Dauer der Haltbarkeit verhält. Die letzte Marke, die ich vorher getragen habe und auch schon über mehrere Jahre immer wieder das selbe Model, hat so stark nachgelassen, dass das selbe Model von 8 - 10 Monaten bis auf unter 5 Monate Haltbarkeit Sparproduziert wurde.
Daher die Rückkehr zu Fila zur Probe. Bis jetzt ohne Reue.

G.Skill PC3-14900 Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
G.Skill PC3-14900 Arbeitsspeicher 8GB (1866 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Wird angeboten von KW-Vertrieb

5.0 von 5 Sternen Problemloses Nach- / Aufrüsten, 6. Mai 2014
Ich betreibe inzwischen auf einem Asus Rampage IV Extreme mit 32GB die Vollbelegung (8 x 4GB). Ich habe die ersten zwei Riegel noch aus einem anderen Rechner übernomen und mit zwei nachgekauften völlig problemlos in Betrieb genommen. Nunmehr nochmal vier Riegel nachgekauft und sofort und ohne Probleme mit den Nennwerten (1866MHz, Timings und Spannung) zum Laufen gebracht. Damit funktionieren hier nunmehr Riegel aus drei verschiedenen Käufen über fast ein Jahr verteilt in der Vollbelegung.
Für alle, die Aufrüsten im Hinterkopf haben, ist dieser Kit eine klare Empfehlung.
Zum Thema übertakten kann ich keine Hinweise geben, da das Ganze mit einem 3930k betrieben wird, was ein Übertakten des Ram über die 1866Mhz nicht sehr sinnvoll macht. (de facto sind 1866 schon über der Sandy-Bridge Spezifikation)

Asus Rampage IV Extreme Mainboard (Intel X79, ATX, DDR3 Speicher, Sockel 2011)
Asus Rampage IV Extreme Mainboard (Intel X79, ATX, DDR3 Speicher, Sockel 2011)

5.0 von 5 Sternen Ein kleines bißchen besser, 1. Januar 2014
Mein Vergleichsboard war das Asrock x79 Champion. Mal abgesehen von einem (kann schon passieren) technischen Problem (nach etwa 6, 7 Tagen, gab's einen fatalen Defekt) beim Asrock board, gibt es einen klar definierbaren Unterschied. Die selbe CPU :3930 läuft unter den gleichen Bedingungen auf dem ASUS bei deutlich niedrigerer VCore stabil; nämlich 4,5 Ghz @ per Offset 1,29 bis 1,30 . Das Asrock hat (bis es kaputt ging) 1,35 bis 1,38 für die selbe CPU gebraucht.
Ich war ( und bin immer noch) ein Asrock - Fan. Bei dem LGA2011 (X79) Board, aber hat ASUS die Nase vorn. (noch dazu gibt's Gimmicks wie die USB Koppelung / Monitormodul usw. Von dem abgesehen, ist der Preisunterschied - meiner Meinung nach - schon allein berechtigt, weil das Board mit den selben Komponenten (CPU/RAM) 10% mehr Takt bei 10% weniger Spannung stabil bringt.
Wer jetzt überlegt ein 2011 Board zu holen: wartet auf das "black" von asus.

CAT B15 Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Dual Core 1 GHz Cortex A9, Android 4.1) silber

5.0 von 5 Sternen Entspricht dem was versprochen wird, 1. Januar 2014
Zuerstmal, ich bin kein "Smartphoneexperte" ! Jedoch bin ich schon Technikaffin. Meine Anforderung in der Priorität absteigend wie folgt war: Dual Sim; Android 4. oder höher; möglichst stabil, Wasserdicht/Staubdicht;
Alles erfüllt! Wichtigster Punkt Dual Sim in brauchbarer und intuitiv verständlicher und logischer Weise nutzbar. Eine SIM voll 3G (Umts/HSDPA) die zweite GSM. So nutze ich das: gsm: o2 Prepaid nur Telefonie / Umts: Vodafone 5GB Volumen-Vertrag; keine Ahnung von APP-Speicherkapazität/ Hi Def Bildauflösung/ Super OLED Sonnenlicht glare Display... Ich kann das nicht bewerten...
Ich will: ein halbwegs aktuelles "Kombigerät" (=Dualsim Smartphone), von dem ich auf Grund der Bauweise erwarten kann, dass es nicht in meiner Hosentasche schmilzt, weil ich mal schwitze und ich erst in vier / fünf Jahren über einene NeuKauf nachdenken muss. (Anmerkung: mein letztes war ein SonyEricsson p1i)

Goobay 9752 Energiesparlampe 23W Spiralrohrtechnik E27 Sockel
Goobay 9752 Energiesparlampe 23W Spiralrohrtechnik E27 Sockel

5.0 von 5 Sternen Hell und das schnell, 1. Januar 2014
Ich bin nicht der "Kenner/Wisser" im Bereich Energiesparlampe. Dennoch meine Meinung: Helligkeit, Leuchtkraft, wie erwartet, gut. Startet und entwickelt volle "Leuchtkraft" innerhalb 2 Sekunden. Keine übermäßige Wärme.
Zu beachten: Formfaktor. Passt auf keinen Fall in Badezimmer - Sockel. (nochmal bin kein "Fachmann")

Logitech M570 Trackball Mouse schwarz
Logitech M570 Trackball Mouse schwarz
Wird angeboten von DPR Items

4.0 von 5 Sternen Tolle Hardware und wie so oft bei Logitech preoblematische Software, 23. November 2013
Zur "Hardware"
Passt! Passt in die Hand, passt haptisch, (jaja redundant)... besonders positiv in der Handhabung gefallen die abgesetzte Formgebung der [Forward] / [Backward] Tasten. Alle Tasten haben einen gut definierten Druckpunkt. Meine erste Sorge zum Thema Schmutzanfälligkeit des Trackballs waren unbegründet. Bis jetzt null Probleme.
Die Software: Ohne vorherige Treiber-/Software- Installation von Logitech, lädt WIN 7 64 selbstständig beim ersten mal Anschließen des USB-Dongles den Win Treiber runter, installiert selbigen und ca. 60 Sek später funktioniert's. Über das Win eigene Maus-Menü läßt sich die Auflösung regulieren.
Und mein Rat ist: bleibt dabei!
Der aktuelle (11/2013) Download der Logitechseite bietet kaum mehr Funktionsumfang, hat jedoch, zumindest bei meinem System, massive Nachteile. Asus Rampage IV Extreme @ i7 3930K @ 4,5Ghz; sobald das Board in C3 geht, fängt der Treiber an zu werkeln; und zwar so viel das die CPU dauerhaft auf 4,5 hochtaktet und da bleibt und also den C3 State oder auch nur das runtertakten der CPU verhindert; der Treiber arbeitet ohne erkennbaren Grund auf 2 Kernen mit jeweils ca. 20% bis 30% Last. Dieses Fehlverhalten war reproduzierbar. Deinstallation des Logitechtreibers, WIN 7 reinstalliert selbstständig den von Microsoft vorgehaltenen Treiber und schon ist alles wieder gut.
Dongle und Reichweite. In diversen Foren habe ich von Problemen mit USB3 gehört. Das kann ich nicht bestätigen. Bei Reichweiten bis 2m (direkt und mit 4cm starker Schreibtischplatte dazwischen) habe ich bis jetzt null Aussetzer oder fühlbare Latenzen im 2D Desktopbetrieb. Einzig wenn das Gerät in den Ruhemodus geht, dauert es ca.0,3 bis 0,5 Sek zum Wakeup.
Kaufmotivation:
Als Gamingmaus nutze ich eine R.A.T.7 auf einem Roccat ALUMIC Pad; da ich ein LowRes Gamer bin (1000 bis 1500 DPI) brauche ich Platz; zum 2D Desktopbetrieb ist das eher unbequem. Deshalb hab ich ein Lösung gesucht, die mir erlaubt ohne Rumsteckerei zwei Zeigegeräte parallel zu betreiben, ohne Mauspad hin und her schieben zu müssen oder Kompatibilitätsprobleme zu haben. Zum zocken schalte ich einfach den Trackball aus und stell ihn zur Seite. Für diese Konfig klare Kaufempfehlung.

(((noiseblocker))) eLoop® B12-4 - 120x120x25mm - 3Pin - 3.3/12V - 2400U/min - 34dbA - 150.3m3/h
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Verwendung als Gehäuselüfter in einem D-Frame Gehäuse, 29. Oktober 2013
Verwende den Lüfter als Luftzufuhr zur Graka. Da ich Graka's mit Umluft-Kühlung (Warmluft verbleibt im Gehäuse) verwende, brauchte ich einen starken Lüfter mit hohem Durchsatz, der dennoch runtergeregelt, nicht zu laut ist. Und genau diese Anforderung erfüllt er absolut. Unterhalb 1200U/Min ist er in normaler Umwelt selbst bei dem sehr offen gestalteten D-Frame Gehäuse nicht mehr zu hören. Unter Volllast (bis ca. 2400U/Min) bringt er richtig viel Frischluft. (natürlich mit der entsprechenden Geräuschkulissse)
Wer auf einen hohen Luftdurchsatz und Druck wert legt liegt hier richtig.

Seite: 1 | 2 | 3