Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für E. Klerner > Rezensionen

Beiträge von E. Klerner

E. Klerner (Unterschleißheim (München))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jack Wolfskin Regenhülle Raincover, Phantom, 7.5 x 10 x 11.8 cm, 0.1 Liter, 86085-635

5.0 von 5 Sternen Handlich, 26. August 2016
Die Regenhülle kam in diesem, leider verregnetem Sommer, schon oft zum Einsatz.
Bin damit ganz zufrieden. Auch nach einer Stunde Fahrt im stärkeren Regen, blieb der Rucksack trocken.

Nach dem Trocknen lässt sich die Hülle wieder sehr kompakt verpacken.

Bin absolut zufrieden mit dem Kauf.

Hauck T93108 Eco Mobil, Transportwagen/ Bollerwagen, forest green
Hauck T93108 Eco Mobil, Transportwagen/ Bollerwagen, forest green

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 26. August 2016
Der Bollerwagen ist sehr hochwertig verarbeitet und angenehm in der Handhabung.
Durch die großen Räder kommt man auch auf unebenen Wegen gut durch.

Auch mit 2 Kindern drin, lässt sich der Wagen erstaunlich gut ziehen, d.h. die Räder sind leichtgängig.
Es klappert nichts, top!

Wir waren mit dem Bollerwagen einen ganzen Tag im Playmobilland unterwegs.
Mit zwei Kindern und einer Kühltasche. Es war sehr angenehm.

Das Dach schützt weitestgehend vor direkter Sonneneinstrahlung. Wir hängen trotzdem ein Tuch vom Dach runter, wenn die Sonne mal seitlich hereinscheint.

Wir haben den Kauf nicht bereut. Auch wenn es billigere Alternativen sind, würde ich mich wieder für diesen Bollerwagen entscheiden.

BlenderBottle Sportmixer Shaker (Fassungsvermögen 590ml, skaliert bis 500ml) - schwarz/grün, 1er Pack (1 x 151 g)

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz durchdacht, 26. August 2016
Das Design des Mixers ist in meinen Augen sehr ansprechend.
Er ist sehr handlich und wirkt hochwertig in seiner Verarbeitung.
Allerdings weist er die eine oder andere "Schwäche" auf, die mir bei der Nutzung aufgefallen ist.

Zum einen ist die Lösung mit dem Ball innen drin zwar nicht schlecht, aber schon ziemlich laut in der Anwendung.
Die Lösungen anderer Hersteller, z. B. mit einem Gitter zum Einlegen zwischen Verschluss funktionieren genauso gut und bringen auch gute Ergebnisse hervor.

Das was mich jedoch mehr stört, ist, dass der Boden der Flasche nicht glatt ist. Die Schrift, die unten in das Plastik eindrückt ist, hat zur Folge, das der Boden viele 1-2mm kleine Vertiefungen hat. Dort verfangen sich gerne die Reste des Shakes, die man dann mühsam herausputzen muss. Ein glatter Boden wäre hier von großem Vorteil gewesen.

Roeckl Fahrrad Handschuh Badi
Roeckl Fahrrad Handschuh Badi
Wird angeboten von Deluxe Artikel

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Roeckl Fahrrad Handschuh Badi (Textilien)
Ich fahre täglich über 40km mit dem Fahrrad. Dabei kommen die Hände gerne mal ins Schwitzen.
Das wird dann recht unangenehm auf den Lenkergriffen und vor allen Dingen ziemlich rutschig.

Die Handschuhe tragen sich sehr angenehm.
Die Verarbeitung ist auch auf den zweiten Blick sehr hochwertig.
Der Stoff ist dünn und luftdurchlässig.
Die Handflächen sind gepolstert und mit Gel gefüllt.

Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit den Handschuhen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät

3.0 von 5 Sternen Wertiges Gehäuse, im Inneren gepfuscht?, 14. Oktober 2014
Habe mir dieses Ladegerät gekauft, damit der Akku meines Nokia Lumia 920 nicht von der Navigation leergesaugt wird.

Nun die Verpackung war sehr gut. Auch das Ladegerät selbst wirkt sehr wertig.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass an dem mit dem "fast charge" gekennzeichneten USB-Port mein Telefon trotzdem mit nur 500mA lädt und deshalb bei Navigieren der Akku leer wird.

Also ging ich hin, schnappte mir mein Messgerät und habe nachgemessen. Die mittleren beiden USB-Pins (die Datenpins) müssen kurzgeschlossen sein, damit das Telefon das Ladegerät als solches erkennt und dann mit voller Leistung den Akku lädt. Das war bei diesem Ladegerät leider nicht der Fall. Sind die beiden Datenleitung nicht kurzgeschlossen, geht das Telefon davon aus, das es an einem PC hängt und lädt deshalb nur mit 500mA. Das liegt daran, da die USB2-Ports für einen maximalen Strom von 500mA spezifiziert sind und bei höherem Strom die USB-Controller des Rechners kaputt gehen könnten.

Erstaunlicherweise sind die beiden Pins beim 2. USB-Port jedoch kurzgeschlossen. Die beiden Ports sind also vertauscht.
Scheinbar wurde beim Zusammenbauen des Geräts bzw. Zusammenlöten der Innenverdrahtung gepfuscht.

Ich habe mir nun für das Laden im Auto ein besonderes USB-Kabel angefertigt. Dieses habe ich aufgeschnitten und die beiden Datenleitungen selbst kurzgeschlossen. Nun geht das Laden auf beiden Ports mit voller Leistung.

Ich denke TomTom sollte da bei der Qualitätkontrolle nachbessern.

TaoTronics® 9W dimmbare Schreibtischlampe LED mit Schwanenhals, Touchfeld und 7 Helligkeitsstufen, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Robuste Schreibtischlampe mit praktischer Dimmfunktion, 14. Oktober 2014
Die Lampe kam gut verpackt bei mir an.
Sie ist bereits fertig zusammengebaut. Es muss lediglich das Netzteil angesteckt werden.

Die Verarbeitung der Lampe wirkt insgesamt wertig und robust. Dieser Eindruck wird durch das gummierte Gehäuse verstärkt.

Durch den flexiblen Schwanenhals lässt sie sich gut ausrichten.

Die Standplatte hält die Lampe gut in Position und ist schwer genug damit sie nicht wackelt.

Die Dimmfunktion ist sehr praktisch, da sich damit die Leuchtstärke an die aktuellen Bedürfnisse anpassen lässt. Auch in der stärksten Einstellung wirkt das Licht nicht unangenehm hell.
Die diffuse, milchige Abdeckung der LEDs ist gut gewählt. Damit blendet die Lampe selbst dann nicht wenn sie so ausgerichtet ist, dass man die Fläche mit den LEDs sehen kann.

Etwas enttäuscht bin ich von der Bedienleiste.
Die aktuelle Leuchtstärke wird von roten LEDs unter dem Touchpad angezeigt.
Ist die Lampe an, sieht man diese LEDs aber fast nicht leuchten.
Eventuell wären an dieser Stelle blaue oder weiße LEDs die bessere Wahl gewesen, wenn man bedenkt, dass die roten LEDs am schwächsten von allen leuchten.

Da ich die aktuelle Leuchstärkeneinstellung dadurch nicht so einfach sehe, drehe ich die Leuchtstärke beim Einschalten immer ganz hoch und pass sie anschliessend an. Ist zwar keine große Sache, aber irgendwie auch lästig.

Nichtsdestotrotz finde ich diese Lampe gut und würde sie zu diesem Preis weiterempfehlen.
Für 20€ mehr bekommt man eine besser ausgestatte Version, die mir persönlich ein wenig besser gefällt:

TaoTronics 14W Schreibtischlampe LED Tischlampe 4 Modi dimmbar mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Leistung zu einem fairen Preis, 14. Oktober 2014
Ich habe mir diese Schreibtischlampe für meinen Schreibtisch bestellt an dem ich abends am PC arbeite aber auch mal ein Fachbuch lese.

Ganz gut gefallen mir die verschiedenen Lichtmodi und die Dimmfunktion.
Damit kann ich das Licht perfekt an meine aktuelle Tätigkeit anpassen.

Die Leuchtstärke kann in einem großen Bereich von sehr hell bis angenehm dämmerig eingestellt werden.

Durch den langen Schwenkarm lässt sich die Lampe sehr gut ausrichten.

Die Standplatte ist schwer genug damit die Lampe in ihrer Position gehalten wird, auch wenn der Schwenkarm weit nach vorne gezogen wird.

An dem seitlich angebrachten USB-Port kann ich mein Telefon laden. Das finde ich praktisch.
Habe daran meine drahlose Ladestation für mein Nokia Lumia 920 angeschlossen und es funktioniert problemlos.

Die Bedienung ist auch selbsterklärend. Auch wenn die Beschriftungen in englischer Sprache ist, sollte auch jemand ohne Englischkenntnisse gut damit klarkommen, da die Piktogramme aussagekräftig genug sind.
Erst wählt man den gewünschten Lichtmodus, danach wird die Leuchtstärke mit den +/- Tasten eingestellt.

Es gibt auch eine Funktion zur automatischen Abschaltung nach 60 Minuten. Der Knopf dazu befindet sich links neben dem Einschaltknopf. Ist die automatische Abschaltung aktiviert, blinkt die Power-LED in regelmässigen Abständen.

Über die Lebensdauer der LEDs lässt sich zu diesem Zeitpunkt wenig sagen. Jedoch gehe ich davon aus, dass bei diesem Preis hochwertige LEDs verbaut wurden, die im Regelfall länger als 10 Jahre durchhalten sollten.
Bisher funktioniert alles sehr gut und ich bin mit dieser Lampe mehr als zufrieden.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Verpackung war einwandfrei.

Ein kleiner Tipp:
Auf dem Bedienfeld ist eine Schutzfolie angebracht, die vor der Verwendung abgezogen werden sollte.
Wenn man diese Folie drauflässt, reagieren die Tasten eventuell nicht oder nur verzögert.

Army Painter 5004 - Bastelmesser
Army Painter 5004 - Bastelmesser

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 27. Juli 2014
Die Qualität des Messers ist sehr gut.
Die Klingen sind sehr scharf und das Messer lässt sich durch den angenehmen Griff gut führen.
Zum Auswechseln der Klinge muss man die Schraube oben lösen und nach dem Auswechseln wieder zudrehen, ohne zusätzliches Werkzeug.

NOKIA LUMIA 920 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN SCHWARZ
NOKIA LUMIA 920 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN SCHWARZ

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. Juli 2014
Habe dieses Armband oft im Einsatz wenn ich Joggen geh.
Die Qualität und Verarbeitung sind sehr gut.
Das Telefon passt perfekt hinein und das Armband stört beim Laufen überhaupt nicht.
Die Bedienung des Telefons durch die Folie hindurch klappt auch ohne Probleme.
Von mir eine Empfehlung.

Grifiti Fat Handgelenkauflage 17 in Schwarz ist eine 10 cm Breite Handauflage für Standard Tastaturen und mechanische Tastaturen und 17 Zoll Laptops, Notebooks und Macbook bis
Wird angeboten von Grifiti, LLC

3.0 von 5 Sternen Sehr angenehm aber leider nicht sehr robust, 27. Juli 2014
Eine sehr angenehme und hochwertige Unterlage.
Anfangs war der unangenehme Chemiegeruch deutlich wahrnehmbar.
Nach ca. 2 Wochen ist er dann verschwunden.

An sich eine einfache Idee aber gut umgesetzt. Es muss nicht immer blau leuchtendes Gel oder sonst was sein.
Ich mag diese Matte und würde mir sie wieder kaufen.

Nachtrag:
Habe die Wertung auf 3 Sterne korrigiert.
Leider hat sich bei regelmässiger Nutzung die obere Schicht aus Stoff welche auf den Schaumgummi aufgeklebt ist, angefangen zu lösen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich täglich mehrere Stunden an der Tastatur arbeite und viel schreibe.
Für Intensivnutzer ist diese Handauflage deshalb weniger geeignet.
Jedoch sind es häufig die Intensivnutzer, die eine solche Auflage benötigen.
Ein Dilemma.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10