Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für Stephen > Rezensionen

Beiträge von Stephen
Top-Rezensenten Rang: 5.393.878

Stephen (Oldenburg)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Buch - nervtötender Sprecher, 11. Juni 2008
Das Buch an sich ist schon sehr schön und gelungen. Hat was von nem modernem Märchen, ist zum Teil sehr unterhaltsam geschrieben und regt auch zum Nachdenken an.

Aber leider, leider versteht der Sprecher dieses Hörbuches überhaupt nichts von Betonung. Der betont die Sachen so komisch und unnatürlich, dass mir beim Zuhören fast durchweg ein peinlicher Schauer über den Rücken ging. Das hat mir den Spaß am Hörbuch echt verdorben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2013 7:48 PM CET

Schiffbruch mit Tiger: Gelesen von Ilja Richter
Schiffbruch mit Tiger: Gelesen von Ilja Richter
von Yann Martel
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Buch - nervtötender Sprecher, 11. Juni 2008

Aber leider, leider versteht der Sprecher dieses Hörbuches überhaupt nichts von Betonung. Der betont die Sachen so komisch und unnatürlich, dass mir beim Zuhören fast durchweg ein peinlicher Schauer über den Rücken ging. Das hat mir echt jeglichen Spaß am Hörbuch verdorben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2009 5:04 PM MEST

Exploring the World of Lucid Dreaming
Exploring the World of Lucid Dreaming
von Stephen Laberge PHD

5.0 von 5 Sternen Absolutes Standardwerk!, 24. Juli 2007
Als ich dieses Buch kaufte, hatte ich hohe Erwartungen an seinen Inhalt - die nicht nur erfüllt, sondern komplett übertroffen wurden!

Erstmal ist es außerordentlich gut aufgebaut und sehr übersichtlich gestaltet. Dann liefert es auch ein paar wissenschaftlich fundierte Informationen zu Traum und Schlaf allgemein, was zu einem besseren Verständnis des Klartraum-Phänomens führt.

Es wird erklärt, wie man lernt, seine Traumerinnerung in Höchstform zu bringen und präzise Anleitungen gegeben, worauf zu achten ist, wenn man ein Traumtagebuch führt. Es werden verschiedene Entspannungstechniken vorgestellt, die einem helfen sollen, ideale Vorraussetzungen für das klarträumen (und für guten Schlaf allgemein) zu schaffen. Es werden Übungen in Willenskraft und systematischer Zielerreichung vorgestellt, die einem helfen sollen, schneller Fortschritte im bewussten Träumen zu machen. Denn wie alles, erfordert auch dies Einsatz und Disziplin.

Aber der größte Teil des Buches befasst sich mit Klartraum-Techniken, also mit Techniken mittels derer man bewusst wird. Es werden sowohl Techniken vorgestellt, wie man IM Traum Bewusstheit erreicht, als auch Techniken wie man lernt bewusst EINZUSCHLAFEN - d.h. bei vollem Bewusstsein in einen Traum hinüberzugleiten. Übrigens ne abgefahrene Erfahrung..

Das Englisch ist für absolute Einsteiger nicht leicht verständlich - für Leute, die der englischen Sprache einigermaßen mächtig sind aber gut zumutbar. Vor allem für solche, die das Thema wirklich interessiert.
Ich frag mich echt, warum es immer noch keine deutsche Übersetzung von dem Buch gibt?!

Denn eins ist sicher: Ein besseres Buch zu diesem Thema - vor allem eins, das so umfassend und vollständig ist wie dieses - wird man mit Sicherheit nicht finden.

Eine weitere nette Sache: Als Leckerli für zwischendurch gibts immer mal wieder kurze Berichte von Klarträumen, die sehr gut die Deckungsgleichheit zwischen der (im Buch geschilderten) Theorie und der (tatsächlich erfahrbaren) Praxis verdeutlichen.

Mein Eindruck von dem Buch ist, dass der Author ein Idealist ist, der sich wirklich bemüht hat, ein komplettes, kompaktes Paket zu diesem Thema zusammenzustellen. Man merkt, dass er aus einem reichen Erfahrungsfundus schöpft und sich sehr sehr intensiv mit dem Thema befasst hat.
Die meisten Bücher, die heute zu dem Thema auf den Markt kommen, greifen ja sowieso auf das Material dieses Buches zurück. Und oft sind sie im Gegensatz zu diesem Buch dann noch abschreckend esoterisch und hoffnungslos an der Oberfläche.

Fazit: Für alle, die wirklich nach einer soliden Grundlage für das Erlernen des bewussten Träumens suchen - für alle, die sich eine schrittweise und systematische Einführung in das Thema suchen (die dennoch recht unterhaltsam zu lesen ist)- KAUFT!!!

PS: Bei dem Preis sollte die Hemmschwelle niedrig sein ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2016 1:53 PM CET