find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für GeorginaCooper > Rezensionen

Beiträge von GeorginaCooper

GeorginaCooper "GeorginaCooper"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pride And Prejudice  [VHS] [UK Import]
Pride And Prejudice [VHS] [UK Import]
VHS

3.0 von 5 Sternen Durchaus sehenswert, 31. Juli 2008
Diese Version von Pride and Prejudice ist sicherlich sehenswert.
Besonders die Hauptdarsteller glänzen in ihren Rollen.
Auch wenn sie Elizabeth und Darcy nicht ganz so darstellen, wie man es sich vielleicht vorstellt.
Die ganze Verfilmung ist sehr amerikanisiert, nicht nur die Kostüme, die eher an Vom Winde verweht erinnern, sondern auch die Handlung wurde arg verfremdet.

Trotzdem ist der Film wirklich sehenswert, schon um den Zuschauer in der Meinung zu bestärken, dass die BBC Verfilmung mit Colin Firth einfach die beste ist.

Monk - Series 1 - 5 [UK Import]
Monk - Series 1 - 5 [UK Import]
DVD ~ Monk

4.0 von 5 Sternen Super, trotz kleiner Schwächen, 20. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Monk - Series 1 - 5 [UK Import] (DVD)
Zum Inhalt:

Die ersten 5 Staffeln von Monk, dem herrlich paranoiden und verschrobenen Assistenten der Polizei.
Es ist eine Gabe, und ein Fluch. Er hat einfach den richtigen Blick und weiß meist sofort, wer der Mörder ist.
Die Fälle sind mal skurril und einfallsreich, mal nichts neues.
Was die Serie aber ausmacht, sind nicht die Fälle an sich, sondern wie Monk den Verbrechern auf die Schliche kommt, dabei sind ihm seine Ticks meist eine große Hilfe, sorgen aber auch immer wieder für Zwischenfälle.
Super unterhaltsam und auch ziemlich witzig.
Die Serie als solche kann ich sehr empfehlen, 5 Sterne!!!

Zur DVD:

Einen Stern habe ich abgezogen, da diese DVD-Ausgabe einfach nicht das Non-Plus-Ultra ist.
Wäre sie nicht so günstig, hätte es nur 3 Sterne gegeben.

Der Ton der ersten Folgen ist nicht besonders gut, aber ausreichend.
Dies ändert sich aber bald und die Qualität ist dann absolut in Ordnung.

Zur Sprachauswahl:

1. Staffel: Englisch, Französisch, mit Untertitel in Englisch
2. Staffel: Englisch, Französisch, Deutsch!!! mit Untertitel in Englisch
3. bis 5. Staffel: Englisch ohne Untertitel.

Dass es für die Staffeln 3 bis 5 nichtmal für einen Untertitel gereicht hat, ist wirklich sehr schade, aber da man ja die ersten beiden Staffeln untertitelt ansehen kann, hat man Zeit, sich in die Serie reinzuhören.
Wer des amerikanisch-englischen gut mächtig ist, dürfte hier auch keine Probleme haben.

Es gibt übrigens auch ein paar Specials zu sehen.

Fazit: Der Preis ist einfach unglaublich gut und daher ist diese Sammlung für alle, die gut Englsich verstehen, den Kauf absolut wert.

Das Buch der Tortendekorationen
Das Buch der Tortendekorationen

5.0 von 5 Sternen Geniales, sehr schönes Buch auf englisch noch zu haben!!, 9. Juni 2008
Leider ist dieser Klassiker, der ja ein absolutes Muss für jeden Torten-Fan ist, auf deutsch vergriffen.
Jedoch ist es auf englisch noch zu haben.
Der Titel der englischen Version lautet: Home Guide to Cake Decorating
Ich bin selbst erst kürzlich darüber gestolpert, dass die englische Version leicht erhältlich ist.

Wer also des englischen einigermaßen mächtig ist, kann und sollte zugreifen.
Das Buch ist voll mit wunderschönen Abbildungen in moderner Aufmachung und mit sehr schönen, ausführlich bebilderten Anleitungen.
Es gibt zunächst einen allgemeinen Teil mit Erklärungen zum herstellen von Figuren und Blumen etc.
Danach einen Teil mit Torten zu allen möglichen Gelegenheiten.
Und danach gibt es noch einen Teil mit Grundrezepten.
Das Buch bietet für Anfänger einen tollen Überblick und eine gute Anleitung, für Fortgeschrittene sicher einiges an Inspiration.

Ich bin absolut begeistert und kann jedem nur empfehlen, dieses Buch zu kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2009 12:33 PM MEST

Home Guide to Cake Decorating
Home Guide to Cake Decorating
von Jane Price

5.0 von 5 Sternen Wunderbar und sehr informativ und hilfreich, 9. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Home Guide to Cake Decorating (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ja ein Klassiker.
Jeder Motiv-Torten-Fan hat es im Regal.
Die meisten jedoch auf deutsch, dies ist die englische Version von:
Das Buch der Tortendekoration, das ja leider vergriffen ist.
Wer also des englischen einigermaßen mächtig ist, kann und sollte hier zugreifen.
Das Buch ist voll mit wunderschönen Abbildungen in moderner Aufmachung und mit sehr schönen, ausfürhlich bebilderten Anleitungen.
Danach einen Teil mit Torten zu allen möglichen Gelegenheiten.
Und danach gibt es noch einen Teil mit Grundrezepten.

Ich bin absolut begeistert und kann jedem nur empfehlen, dieses Buch zu kaufen!

Priester (DAS ZEITALTER DER FÜNF, Band 1)
Priester (DAS ZEITALTER DER FÜNF, Band 1)
von Trudi Canavan

4.0 von 5 Sternen Ein gelungener Auftakt, 8. April 2008
Zum Inhalt wurde hier schon genug geschrieben daher spare ich mir das.

Beim Lesen des ersten Bandes habe ich ähnlich empfunden wie viele hier.
Ich wusste nicht so recht, wo das Buch hin will, war etwas enttäuscht von der schwarz-weiß Malerei was die Charaktere betrifft und habe das ganze auch als etwas chaotisch empfunden.
Trotzdem war es so spannend geschrieben, dass ich nie auf den Gedanken kam, es wegzulegen.

Nun stecke ich mitten im zweiten Band und bin begeistert.
Hier wird nun klar, dass Trudi Canavan sich im ersten Band lediglich die Vorlage geschaffen hat, mir der sie dann arbeitet.
TC hat mit dem ersten Band sehr geschickt Wünsche nach bestimmten Etnwicklungen im Leser geweckt, die nun im zweiten Band erfüllt werden außerdem werden die verschiedenen Storylines werden besser beleuchtet und sehr spannend und interessant verarbeitet.
Leider kann ich nicht deutlicher werden, ich möchte nicht zuviel verraten.

Ich schreibe diese Rezension zum ersten Teil und nicht zum zweiten, damit potentielle neue Leser sich nicht abschrecken lassen.
Auch bei der Gilde der schwarzen Magier war der erste Band der schwächste, hier ist es genauso.

Im übrigen finde ich, dass man die beiden Serien nicht vergleichen kann.
Und das ist vielleicht gerade das tolle daran.
Trudi Canavan kopiert sich nicht selber, schreibt nicht nochmal das selbe in grün, sondern hat eine komplett neue, andersartige und sehr spannende Trilogie geschaffen, die hoffentlich noch viele Leser finden wird.

Ich bin jedenfalls begeistert und empfehle:
Kaufen, kaufen, kaufen!

Noch ein kleiner Hinweis: Ich finde den Umschlag des Buches sehr nervig.
Diese Umschlagteile die nach innen geklappt sind, stören sehr beim Lesen und lassen sich auch nicht zum einmerken benutzen.
Wenn ihr also eine Ausgabe ohne diese nach innen geklappten Umschläge finden solltet, nehmt lieber die.

Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01.
Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01.
von Trudi Canavan

4.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang, 15. April 2007
Die Rebellin weist zwar einige Mängel auf, es fehlt an Tiefe und plätschert teilweise etwas dahin.

Trotzdem ist es sehr unterhaltsam und ich habe es sehr genossen.

Als Auftakt dieser Reihe ist das Buch absolut ok und spannend zu lesen.

Die ganze Reihe ist auf jeden Fall für Fantasyfans empfehlenswert.

Die Spannung steigt von Buch zu Buch und die Entwicklung der Story hat mich wirklich überrascht.

Ich finde auch die Charakterentwicklung sher gut.

Mir hat es besser gefallen, als das von so vielen hochgelobte Eragon und vobn mir gibt es ein eindeutiges: kaufen, kaufen, kaufen!!

(Und die anderen Bände gleich mit, da man gern sofort weiterlesen will!)

Point Whitmark - Folge 1: Die Bucht der 22 Schreie
Point Whitmark - Folge 1: Die Bucht der 22 Schreie
Wird angeboten von Findus Creativ Muenster

3.0 von 5 Sternen Guter Plot aber teils unglaubwürdige Sprecher, 26. Januar 2007
Wie wahrscheinlich viele andere bin ich eigentlich Drei Fragezeichen Fan und habe nach neuen Serien gesucht.

Ein Vergleich wäre unfair für Point Whitmark, da meiner Meinung nach nichts die Drei fragezeichen toppen kann.

Dennoch finde ich PW sehr gut und werde mir auch die anderen Folgen zulegen. Ich würde die Serie zwischen TKKG und Die drei Fragezeichen einordnen.

Für meine Zwecke, zum Hören im Bett, wenn ich nicht einschlafen kann, ist die Serie super geeignet und unterhaltsam, obwohl es den Fällen ein bischen an Tiefe fehlt.

Was mich aber wirklich stört, und zu meiner Wertung von 3 (statt sonst 4 )Punkten führt, ist die Tatsache, dass einige Sprecher einfach unglaubwürdig wirken. Nicht, dass sie schlecht sprechen, aber unpassend zu der Rolle, meist zu theatralisch. Vor allem der Polizeikommissar geht mir auf die Nerven. Alle Sprecher sollten sich bemühen, etwas natürlicher zu Sprechen. Abgesehen davon finde ich die Serie aber wirklich gut und gebe trotz der vermeintlich schlechten Bewertung definitiv den Rat zum Kauf!

Nokia 1600 blau silber Handy
Nokia 1600 blau silber Handy

3.0 von 5 Sternen Rufton zu leise!!, 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Nokia 1600 blau silber Handy (Elektronik)
Der Rufton dieses Handys ist absolut zu leise. Selbst auf der lautesten Stufe hört man es kaum, wenn man es in der Hand hält.

In der Tasche, keine Chance.

Wer sich dieses Handy kauft, will nur telefonieren sonst nichts.

Deswegen ist ein solcher Mangel 2 Punkte Abzug wert, da es in meinen Augen die Funktion sehr einschränkt.

Außerdem ist der Display sehr schwach beleuchtet.

Ich hätte mir das handy nicht gekauft, wenn ich das mit dem Rufton gewusst hätte, und werde mir nun eine neues zulegen, da es für mich so nicht brauchbar ist.

Die Dr3i - Folge 03: Verschollen in der Zeit
Die Dr3i - Folge 03: Verschollen in der Zeit

3.0 von 5 Sternen Eine Steigerung ist erkennbar!, 25. Oktober 2006
Ich finde die neue Serie "die Dr3i" als Platzhalter für die drei ??? die ja aus Lizenzgründen nicht produziert werden kann, total in Ordnung.

Besser als nichts ist es auf jeden Fall, so lange bis die Lizenzschwierigkeiten geklärt sind und die alte Serie wieder produziert werden kann. (Hoffentlich bald)

Grundsätzlich ist die Umsetzung gut gelungen, die neuen Namen stören nicht und die Sprecher sind wie immer super.

Leider sind die ersten 3 Fälle nicht gerade der Renner.

Allerdings ist eine deutliche Steigerung erkennbar denn der 3. Fall ist eindeutig der beste. Ein bischen weniger vorhersebar und mit mehr Details, dann hätte er auch 4 Sterne bekommen.

Trotzdem war dieser Fall gute Unterhaltung. Ich würde die CD wieder kaufen, ebenso wie die beiden anderen. Sollte sich das Niveau der Fälle allerdings nicht weiterhin verbessern, werde ich mir das in Zukunft überlegen.

Die Dr3i - Folge 02: Die Pforte zum Jenseits
Die Dr3i - Folge 02: Die Pforte zum Jenseits

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Auflösung, 25. Oktober 2006
Zunächst muss ich sagen, dass die Serie "Die Dr3i" an sich nicht schlecht ist und den Flair der Ursprungsserie gut wiedergibt. Soll heißen, die Sprecher sind wie immer super, die Charakterzüge bleiben erhalten und bis auf die Namensänderung von Justus (Jupiter Jones ist übrigens der amerikanische oririginal-Name) und Peter ändert sich eigentlich nichts.

Soweit also, so gut.

Leider sind jedoch die drei ersten Folgen inhaltsmäßig nicht sehr gut gelungen. "Die Pforte zum Jenseits" startete spannend und interessant, die Auflösung ist jedoch eine echte Enttäuschung und den Dr3i absolut unwürdig.

Deswegen gibt es leider nur 2 Sterne und ich hoffe, dass man sich in Zukunft mit den Fällen mehr Mühe geben wird.

Trotz der schlechten Bewertung würde ich mir die CDs wieder kaufen, da ich einfach ein Fan bin und man sich die CDs auf jeden Fall zur Unterhaltung ganz gut anhören kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8