Profil für Michael Voigt > Rezensionen

Beiträge von Michael Voigt
Top-Rezensenten Rang: 7.139.537

Michael Voigt "Paul" (Radeberg)

Seite: 1 | 2
Harry Potter 5 Collector`s Edition limitiert (2 DVDs inkl. 4 Harry Potter Actionfiguren: Harry, Ron, Hermine und Voldemort)
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von mediaweisser

1.0 von 5 Sternen Das Set stinkt..., 11. Juni 2008
Und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes. Oder um noch ein Sprichwort zu bemühen "Außen hui innen Pfui".

Die Verpackung: Die Außenverpackung besteht aus einem wunderschön anzusehenden Pappkarton. Leider läßt sich dieser anscheinend nur mit Gewalt öffnen. Oder ich war zu doof ;).

Der Inhalt: Hat man die Kiste dann geöffnet, kommt einem als erstes ein wiederlicher Plastegestank entgegen. Auch der Inhalt der Box "stinkt". Die tollen Actionfiguren erweisen sich nämlich als äußerst fragile 08/15 China Gummipuppen. Wenigstens sehen die Dinger aus wie die Protagonisten des Films. Ach ja eine Halterung für die DVD ist auch nicht vorhanden.

Die DVD: Über die habe ich schon bei der Veröffentlichung gelästert. Gab es die ersten zwei Potter Filme noch in einem wunderschönen Digipak sind die Nachfolger in immer billigeren DVD Amraycases untergebracht worden. Wenigstens sind die Extras nach wie vor auf der selben schlechten Qualitätsstufe ;). Der Ton und das Bild ist aber nach wie vor super.

Fazit: Ich kann das Set nur fanatischen Sammlern oder Leuten die einen neuen Türstopper brauchen empfehlen. Auch als Staubfänger ist es hervoragend geeignet. Aber sonst sehe ich keine Grund rund 2 euro mehr für einen Pappkarton und billige Actionfiguren auszugeben. Sorry Amazon für die harsche Kritik. Ihr habt schon tolle Exclusiv Sets herausgebracht (Ghostrider, 300, Fantastic Four) aber dieses hier ist einfach nur Müll.

The Best of Ray Harryhausen [8 DVDs]
The Best of Ray Harryhausen [8 DVDs]
DVD ~ Ray Harryhausen

3.0 von 5 Sternen Unverständig und Überflüssig, 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: The Best of Ray Harryhausen [8 DVDs] (DVD)
Ray Harryhausen ist einer der Pioniere der Stop Motion Technik. Besonders seine genialen Effekte in den Sindbad Filmen machen ihn unvergesslich. Nur, warum "ehrt" man diesen Mann mit so einer miesen DVD Box? Sie ist erstens unvollständig. Es fehlen der Film "Kampf der Titanen" so wie diverse andere Filme bei den Harryhausen für die Effekte veranwortlich war. Und zweitens wurden die Filme weder neu gemastert, noch mit mehr Extras oder gar einer Zusatzdisc ausgestattet. Mein Fazit: Für Anfänger ganz nett aber echte Harryhausen Fans sollten bei den alten DVD Veröffentlichungen bleiben und auf eine bessere Box warten.

King Kong (Limited Edition, 2 DVDs)
King Kong (Limited Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Naomi Watts
Wird angeboten von MK-Entertainment

4.0 von 5 Sternen Film top. DVD flop., 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: King Kong (Limited Edition, 2 DVDs) (DVD)
Als Fan des Orginalen King Kong Filmes war ich zuerst ziemlich skeptisch als ich hörte das Peter Jackson ein Remake plant. Klar war das die Optik sensationell werden würde aber kann es PJ schaffen den Flair des Orginals zu kopieren? Was ich dann auf der Leinwand sah zerstörte alle meine Ängste und Vorurteile. Als King Kong Fan merkt man wie gut PJ den Film kannte und wie sehr er das Orginal mochte. Nicht nur das manche Szenen 1:1 aus dem Orginal stammen, nein er schaffte es sogar eine die legendäre und leider verloren gegangene "Spider Pit Sequence" in das Remake zu integrieren.

Ich konnte es also kaum erwarten, das dieser tolle Film endlich auf DVD erschien. Als es dann endlich soweit war kaufte ich mir die LE und wurde ziemlich enttäuscht. Der Film ist zwar technisch sehr gut und Bild und Ton sind top aber von einer "Limited Special Edition" erwarte ich mehr. Wieso ist kein DTS Ton voranden? Wo ist der Audiokommentar von PJ, den Special Effects Team und den Darstellern? Warum dieser häßliche Papschuber und kein Digipac? Wieso nur ein paar Kapitel der Produktionstagebücher und nicht die kompletten? Wenn interssiert dieses VW Werbespecial? Das sind nur einige der Fragen die ich mir stelle. Mein Vermutung ist das, diese SE recht schnell und mit wenig Aufwand produziert wurde. Pünktlich zu Weihnachten wird der Directors Cut mit Figur und extra Discs im Laden stehen. Deswegen mein Tip: King Kong Fans und notorische Sammler solten zugreifen. Wer sich aber nur für den Film interessiert der sollte die SE nicht mitmachen und stattdessen die Single Disc Variante des Filmes kaufen.

KingRam DDR PC333 512MB CL2,5 OEM Arbeitsspeicher
KingRam DDR PC333 512MB CL2,5 OEM Arbeitsspeicher

1.0 von 5 Sternen Billiger aber leider inkopatibler Ram, 30. Juli 2005
Nach den guten Rezesionen und Empfehlungen von Freunden habe ich mir diesen Ram gekauft. In Verbindung mit meinem 128 mb Samsung Ram funktionierte er, aber mein PC stürzte dauernd ab und ließ sich am Ende garnicht mehr starten. Also baute ich meinen Samsung aus und den King Ram ein. Nun ging gar nichts mehr. Der PC weigerte sich sogar zu booten. Ich versuchte es mit beiden Ram Slots meines MSI Mainboards aber ohne Erfolg. Also habe ich meinen ,sehr langsam, Samsung Ram wieder eingebaut und hoffe auf schnelle Rückerstattung meines Geldes. 1 Stern gibts es dafür, das ich für 5 Minuten das Gefühl genießen konnete einen halbwegs schnellen Rechner zu besitzen.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von medrias

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 13. Januar 2005
Nach langer Zeit habe ich micht entschlossen, mich von meinen normalen 2 Disc Fassungen zu trennen und mir die Extended Versions der Filme zu kaufen. Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Bildqualität ist genauso gut wie in der Kinofassung aber der Ton ist wesentlich besser geworden. Auch die Specials sind sehr informativ
Trotzdem habe ich folgende Kritkpunkte:
Fehlender deutscher Untertitel bei manchen Specials
- Keine Trailer!
- Keine Musikvideos (bei den 2 Disc Fassungen waren sie dabei)
- Audiokommentare ohne deutschen Untertitel
- Audiokommentare nicht einblendbar

NES Classics Donkey Kong
NES Classics Donkey Kong

2.0 von 5 Sternen Abzocke Aktion von Big N, 16. August 2004
Rezension bezieht sich auf: NES Classics Donkey Kong (Videospiel)
Tolle Idee Nintendo. Donkey Kong ist ja erst 2 mal auf dem NES und 3 mal auf dem Gameboy erschienen, da kann man es bestimmt noch ein oder zwei mal verkaufen. Natürlich zu absoluten Schnäppchenpreis. Bin ja mal gespannt wann die versuchen Super Mario Land 3 zum vierten mal als Neuheit zu verkaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2015 3:13 PM CET

Die Schöne und das Biest - Special Limited Edition [Special Edition] [Special Edition]
DVD ~ John Carnochan

3.0 von 5 Sternen Tolle Film, miese DVD, 2. Februar 2004
Ich war sehr froh als ich erfuhr das der erste meiner drei Disney Lieblingsfilme endlich auf DVD erscheint. Wie entäuscht war ich als ich mir die DVD anschaute. Die Farben sind viel zu hell und es sieht schon fast wie Wachsmalstiftfarben aus. Der Ton geht in Ordnung. Über das angeblich neue Lied rege ich mich erst gar nicht auf, denn es war schon in der Großkino Fassung dabei. Die Extras sind für Kinder ja ganz interessant aber anscheinend hat man bei Disney vergessen das es auch erwachsene Disney Fans gibt. Das Making Off ist das wohl schlechteste was ich je gesehen habe. Aber trotzdem gibt es für disney Fans keine Alternative da selbst das beste Videoband irgendwann den Geist aufgibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2010 7:41 PM MEST

Playstation 2 - Konsole
Playstation 2 - Konsole

5.0 von 5 Sternen Die beste Konsole, 1. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Konsole (Konsole)
Vor nicht alzu langer Zeit war ich begeisterter Nintendo Fan und verbrachtet viel Zeit mit SNES, N64 und Gameboy. Durch Zufall bekam ich eine gebrauchte PS1 in die Hände und war sofort begeistert. Ich verkaufte meinen ganzen Nintendo Schrott und zockte nur noch PS1. Leider gab die Konsole nach etwa einem Jahr den Geist auf und so beschloß ich eine PS2 zu kaufen. Diesen Kauf habe ich bisher nich bereut. Klar ist die PS2 schon relativ alt aber ich denke Sony hat mit Eye Toy und Online Zugang gezeigt das sie noch einiges mit der PS2 vorhaben. Und das Angebot an Spielen für die PS2 ist riesig und zur "Not" kann man ja ein paar alte PS1 Spiele zocken. Langweile wird also so schnell nicht aufkommen. Das einzige was mich nervt ist Sony merkwürdige Verkaufsstrategie. Damit man die Konsole voll nutzen kann muß man sich noch einen Vertical Stand und eine neues RGB Kabel zulegen (das mitgelieferte taugt nichts). Und wenn man DVD's schauen will braucht man eine DVD Fernbedienung. Aber nichts desto trotz gebe vergebe ich 5 Sterne für diese Superkonsole.

GameCube - Konsole Black
GameCube - Konsole Black

1.0 von 5 Sternen Wieder ein Griff in Klo, 1. November 2003
Rezension bezieht sich auf: GameCube - Konsole Black (Videospiel)
Nintendo kann einen fast schon leid tun. Nach dem Flop des N64 bahnt sich nun schon wieder ein Desaster an. Der Gamecube ist und bleibt ein Kinder- und Liebhaberkonsole. Den aktuellen Konsolen, wie der X-Box und der PS2, kann sie nicht das Wasser reichen. Und statt auf das aktuelle Medium DVD zu setzen denkt sich Big N wieder was tolles aus und erfindet die Optical Disc. Diese fast viel weniger Daten als eine DVD. Einzig die Grafik ist halbwegs annehmbar. Sobald Sony und Microsoft und Sony ebenfalls die Preise drastisch senken wird der Cube verschwinden und Nintendo kann sich wieder darauf konzentrieren den Kids 10 Jahre alte Super NES Spiele anzudrehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 6:43 AM CET

EA Sports Bundle
EA Sports Bundle
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolles Angebot von EA, 27. August 2003
Rezension bezieht sich auf: EA Sports Bundle (Computerspiel)
Für PC sind die Sportspiele von EA Referenz. Deswegen finde ich es super, das EA aktuelle Umsetzungen der in Europa bekanntesten Sportarten in einem Bundle gepackt hat. Und auch die Tatsache, das es sich um die Vorgängerversionen handelt stört nicht weiter denn EA ändert die Versionen jedes Jahr nur minimal. Mein Tip deswegen unbedingt kaufen, denn für diesen Preis erhält man sonst nicht mal ein PC Game.

Seite: 1 | 2