Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16
Profil für Jule > Rezensionen

Beiträge von Jule
Top-Rezensenten Rang: 2.703.873

Jule

Schmidt Spiele 51216 - Auto Bingo, Metalldose
Schmidt Spiele 51216 - Auto Bingo, Metalldose
Wird angeboten von trendmile

2.0 von 5 Sternen Viel Dose - wenig Inhalt, 27. Juni 2015
Das könnte man mit einer simplen Laminierung wirklich besser selber machen! Ich weiß auch nicht warum ich mich dazu hab hinreißen lassen so etwas überdimensioniert Verpacktes zu kaufen. Sorry.

Das Lächeln meiner Mutter
Das Lächeln meiner Mutter
von Delphine de Vigan

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln meiner Mutter (Taschenbuch)
Für mich ist dies tatsächlich eines der besten Bücher das ich in den letzten Jahren lesen durfte: komplex, sensibel und einfach herzergreifend.

Einführung in die Computergestützte Analyse qualitativer Daten (German Edition): 3. Aktualisierte Auflage
von Udo Kuckartz

3.0 von 5 Sternen Klarer MAXQDA-Schwerpunkt, 19. Februar 2011
Ich arbeite mit ATLAS.ti und für mich war dieses Buch leider nur bedingt hilfreich. Die genauen Anleitungsschritte waren alle (fast) ausschließlich für eine Bearbeitung der Daten mit MAXQDA. Es wäre schön gewesen, wenn dieser Schwerpunkt auch im Titel des Buches (oder zumindest im Cover) aufgetaucht wäre. Ansonsten gute Einführung in Grundlegende Arbeit mit Theorien udn Kodes. Für einen Überblick über die Arbeit (und den Zusammenspiel) von Kodes, Memos und Analyse empfehle ich jedoch: The Coding Manual for Qualitative Researchers von Johnny Saldana (2009). Das lässt sich auch mit allen QDA-Programmen umsetzen.

The Coding Manual for Qualitative Researchers
The Coding Manual for Qualitative Researchers
von Johnny Saldana

5.0 von 5 Sternen Great read..., 19. Februar 2011
This Manual is fantastic: clearly structured, easy to follow, easy to apply, easy to compare the coding methods, easy to integrate the various techniques for coding, memo-writing and analysis into one's own work. I just wish I would have had this manual earlier on in my own coding practice. I can recommend this book for coding-practitioners, students and qualitative method teachers alike.