Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für matilda3f > Rezensionen

Laufen. Essen. Schlafen.: Eine Frau, drei Trails und 12700 Kilometer Wildnis
von Christine Thürmer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schade ,...., 25. April 2016
dass es nur 287 Seiten waren, die eigentlich ja nur die Frage beantworten, was ist mir wichtig in meinem Leben. Die Erfahrungen, die Frau Thuermer mit "Vorgesetzten" hat, kann ich nur bestaetigen und damit draengt sich auch die Frage auf, was bedeutet Karriere? 40 Jahre ackern fuer Leute, die jegliches Gespuer fuer ein gutes Geschaeft verloren haben und die keinen Bezug zur Basis haben? Das Buch zeigt aber auch, wie sehr wir alle in diesem ungesunden System gefangen sind, wer nimmt eine Kuendigung schon als Hilfe oder Erleichterung an? Und sicher kann nicht jeder so aussteigen wie Frau Thuermer, ich denke jedoch, dass dieses Buch Mut macht, eigene Wege zu beschreiten und damit zufriedener mit seinem Leben zu sein. Vielen Dank dafuer, liebe Frau Thuermer! Ich hoffe, es gibt bald mehr von Ihnen.

Der Fall der Elite: Oder wie man die Elite durch aktives Nichtstun vielleicht doch noch matt setzt
von Barry Jünemann

4.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 16. Dezember 2015
Dies ist das erste Buch von Barry Juenemann, das ich gelesen habe. Es hat nur 100 Seiten, auf denen man viele Anregungen erhaelt, sein Leben wieder in Balance zu bringen. 100 Seiten auch, damit man immer wieder einmal nachlesen kann, was man vielleicht wieder vergessen hat.
Grosses Manko, die vielen Rechtschreib- und Druckfehler! Deshalb einen Stern Abzug.

Das Tor des Feuers
Das Tor des Feuers
DVD ~ Götz George

4.0 von 5 Sternen Kann ich immer wieder anschauen, 7. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Tor des Feuers (DVD)
Tolle Geschichte und Super Casting! Sogar Goetz George sprach verstaendlich (ausnahmsweise). Einige Schwaechen weist der Film schon auf. Die zerbrochene Windschutzscheibe bei der Flucht aus dem Hangar, die in der naechsten Einstellung wieder voellig intakt war oder auch der
bravouroese Stunt gegen Ende des Films, wo meiner Meinung nach George auf Thieme haette fallen muessen.

Die Kunst des Fermentierens
Die Kunst des Fermentierens
von Sandor Ellix Katz

5.0 von 5 Sternen Ein Lebensbuch, 7. Dezember 2015
Ich moechte mich den Vorrezensenten anschliessen. Ein hochinformatives, inspirierendes und liebevoll gestaltetes Buch. Eines, das man nicht mehr aus der Hand gibt. Das behaelt man sein Leben lang. Denn es macht auch Mut auf Eigenverantwortung in einer Weise, dass man sich davor gar nicht fuerchten muss. Denn man kann sein "Meisterwerk" ja immer wieder pruefen und notfalls wieder von vorne anfangen.
Ich wuensche allen Interessierten einen immerwaehrenden "aha"-Effekt!!

Martin Rütter - nachSITZen [2 DVDs]
Martin Rütter - nachSITZen [2 DVDs]
DVD ~ Martin Rütter

3.0 von 5 Sternen Qualitaet der DVD nicht so toll, 4. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Martin Rütter - nachSITZen [2 DVDs] (DVD)
Habe die DVD sehr schnell erhalten. Und das Programm ist einfach spitze (6 Sterne). Wer sich die Show live anschaut, sollte auf alle Faelle eine DVD kaufen. Martin Ruetter gibt soviele Informationen, die man sich so schnell gar nicht merken kann (jedenfalls nicht, wenn man Hundeanfaenger ist wie ich).
Die Qualitaet der DVD ist allerdings eher als ungenuegend einzustufen. Man kann sich auf ueberlappenden Ton und durcheinander geratene Bilder freuen, wenn man die DVD einmal kurz angehalten hat, auch ist sie nicht mit jedem Player abspielbar..Deshalb nur 3 Sterne.

Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!
Wenn das die Deutschen wüssten...: ...dann hätten wir morgen eine (R)evolution!
von Jan van Helsing

4.0 von 5 Sternen Also, ich bin aufgewacht!, 22. November 2015
Schon das erste Buch von Heiko Schrang hat mich sehr beeindruckt. Dieses hier allerdings sorgte fuer ein pausenloses Klingeln und Laeuten, weil sich auf einmal soviele Puzzleteile ineinander gefuegt haben. Schoener Schreibstil und ohne Rechtschreibfehler! Sehr gut! Eins hoch mit Mappe und Fruehstueck!!
Ich muss allerdings sagen, dass ich ueber die medizinischen Ratschlaege nicht gluecklich bin. Zeolith kann bei einer gewissen Vordisposition auch zu Nierenschaeden fuehren und auch eine erhoehte Mineralstoffzufuhr kann zu ernsthaften Herzerkrankungen oder sogar Tod fuehren.
Herz- und Nierenschaeden werden ja immer erst dann behandelt, wenn es eigentlich schon zu spaet ist, naemlich nach einem Herzinfarkt o.a. Schaeden am Herzen sind schwer zu diagnostizieren, wenn eigentlich alles "normal" ist, und wird auch kein Arzt machen. Die leiern ja immer nur das Lied vom Bluthochdruck runter. Deshalb nur 4 Sterne.

Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun?: Roman
Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun?: Roman
von Corinna Vossius
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Warmherzig, 11. Oktober 2015
Als ich den Einband las in einer Offenburger Buecherei, dachte ich, eine etwas verrueckte Geschichte in der Hand zu haben. Nach wenigen Seiten allerdings hatte mich das Buch eingefangen, ich erkannte mich selbst wieder in dem unsinnigen Streben, es allen recht zu machen (was nicht der Sinn des Lebens ist) und ich verliebte mich mehr und mehr in die Charaktere, Helga (die genau wie ich "zu Hause" nicht kochen gelernt hatte), Tante Beate, die Huehner, Hund, Herbert und letztlich der kleine Trond.
Ein sehr warmherziges Buch, in dem man lernt, das Leben so zu lieben wie es ist. Danke, Corinna Vossius!!

Canon PowerShot SX510 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Superkamera zum guten Preis, 30. August 2014
Die Kamera mit all ihren Einstellungen und gut durchdachten Menuepunkten ist mir erst bei einem Fotokurs aufgegangen. Worauf kommt es denn beim Fotografieren an? Auf das, was man wirklich einfangen will, und um sich darauf zu konzentrieren, ist die Canon genau richtig. Mit wenigen Einstellungen hat man als Anfaenger die besten Voraussetzungen nicht nur gute Bilder zu machen, sondern auch mit Freude zu fotografieren. Bin sehr zufrieden!

LOGI-METHODE. Glücklich und schlank - Mit viel Eiweiss und dem richtigen Fett. Die LOGI-Methode
von Dr. Nicolai Worm
  Spiralbindung

1.0 von 5 Sternen fuer Allergier unbrauchbar, 30. August 2014
Abnehmen! Als ob es nichts Wichtigeres gibt.
Der analytische Teil war durchaus in Ordnung. Jedoch im Rezeptteil gibt es fast kein einziges, das nicht mit irgendeinem Milchprodukt gemacht wird. Als Arzt sollte Dr. Worm eigentlich wissen, dass die meisten Menschen anMilch-und/oder Getreideunvertraeglichkeit leiden. Auch ist kein Hinweis auf Kokosoel als wertvolles Nahrungsmittel zu finden. Schade ums Geld!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2014 6:02 PM CET

Schweigen oder Sterben: Bella Block auf Sizilien
Schweigen oder Sterben: Bella Block auf Sizilien

3.0 von 5 Sternen Enttaeuscht, 5. Juni 2014
Das ist nicht die Bella, die ich mag. Das Buch ist gut recherchiert, keine Frage, aber ...
Ich hatte mehr erwartet. Schade!

Seite: 1 | 2