Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Neuerscheinungen Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Idepia > Rezensionen

Das Early English Kinderliederbuch, für 2 bis 4 Jahre
Das Early English Kinderliederbuch, für 2 bis 4 Jahre
von Janet Channon

4.0 von 5 Sternen Nett, aber leider nicht mehr, 6. April 2011
Es handelt sich ausschließlich um neues Liedgut mit pädagogischem Anspruch, keine traditionellen Kinderlieder.

Das Bilderbuch ist wunderschön illustriert, ein echter Augenschmaus. Neben den Texten gibt es Spiel- und Bewegungsvorschläge.

Die CD ist schwieriger zu bewerten. Man hört, dass sehr viel Sorgfalt auf die Vertonungen gelegt wurde. Trotzdem springt der Funke nicht so recht über, ich bin immer versucht, schnell ein paar Lieder zu überspringen, weils ein wenig nervt. Meistens singt eine Sängerin mit einer sehr lieblichen Stimme, die oft mit den Instrumenten verschmilzt, so dass Stimme/Text etwas untergehen und ein Lied dem nächsten sehr ähnlich klingt. Erst die zweite Hälfte der Lieder bringt mehr Abwechslung.

Dieses Produkt ist sicher gut geeignet für Kleinkindgruppen mit pädagogischer Leitung. Für den Hausgebrauch fehlen mir Spaß und Schwung.

Praktisch: Es können Malvorlagen, pädagogische Tipps und mit dem eingedruckten Code auch alle Lieder als MP3 sowie die Noten mit Text runterladen.

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder -  Kinderlieder und Babylieder
Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Kinderlieder und Babylieder

5.0 von 5 Sternen Super, 6. April 2011
Viele Stücke, abwechslungsreich in Gesang und Musik, nette Texte.
Keine penetranten Stimmen, kein Synthesizer-Einheitsbrei.
Von der fetzigen Maus, die auf Weltraumreise geht über Traditionelles wie Häschen in der Grube bis zu dem ruhigen "Große Uhren machen tick-tack"-Lied, das unsere Tochter immer wieder zum Innehalten bringt und Uhren interessant macht.
Mit Abstand unsere Lieblings-CD, die einfach nicht nervt.
Absolut empfehlenswert.

sigikid 49211 - 1Plus, Stapel-Turm
sigikid 49211 - 1Plus, Stapel-Turm

4.0 von 5 Sternen Lieblingsspielzeug, 24. Januar 2011
Unser Kind hat den Turm zwar bislang nie zum Aufstapeln der Ringe benutzt - das wäre evtl. auch schwierig, da die "Stange" doch ziemlich wackelig ist und schnell schräg steht.
Trotzdem liebt unsere Kleine das Spielzeug heiß und innig. Mit gut einem halben Jahr hat sie begonnen, mit den Ringen zu spielen. Sie sind sehr weich, leicht und kuschelig. Das Kind kann sich also nicht weh tun, wenn es - motorisch noch etwas unkoordiniert - herumfuchtelt. (Vorzug gegenüber den Massen an Beißringen und Holzspielzeug, die wir bekommen haben).
Im Krabbelalter hat sie dann immer den Klapper- und den Knisterring mit sich herumtransportiert, jeder "Fortschritt" wurde dann mit einem Geräusch belohnt. Sie konnte (und macht es mit inzwischen 14 Monaten immer noch) auch lange einfach dasitzen und die Ringe schütteln, ans Ohr halten und die Klänge genießen.
Am Klapperring ist zusätzlich eine kleine Schnur mit einem beweglichen Schiffchen angebracht. Daran können sich anfangs kleine Kinderhände besonders gut festhalten.
Den Vogel-Aufsatz mit der Vibrationsrassel benutzen wir selten, es ist ja immer nur ein kurzes Vergnügen, aber natürlich ein interessantes. Die Quietsche im Frosch ist etwas schwergängig.
Wir finden Optik und Haptik des Spielzeugs sehr angenehm und werden den Artikel demnächst nochmals als Geschenk erwerben.

Seichtgebiete: Warum wir hemmungslos verblöden
Seichtgebiete: Warum wir hemmungslos verblöden
von Michael Jürgs
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Völlig seicht, 16. Januar 2011
Ich hatte das Buch zum Glück nur im Vorbeigehen in der Bibliothek aus einem Bücherwagen geschnappt.
Die Sprache ist grob, spricht eigentlich genau die Zielgruppe an, über die sich der Autor erhebt. Eigentlich nichts anderes als ein unbebildertes Klatschbuch, in das der Autor immer wieder ein Zitat einstreut, um zu zeigen, dass er eigentlich viel klüger ist als die von ihm Kritisierten.
Es war nicht unterhaltsam, es war einfach nur ärgerlich und ich habe es ohne Bedauern halb gelesen wieder in den Rückgabekasten gelegt.

Reer 8502 BH - Bärbel Haas Auto Sonnenschutz für Seitenscheiben 2er Set
Reer 8502 BH - Bärbel Haas Auto Sonnenschutz für Seitenscheiben 2er Set

4.0 von 5 Sternen Hm, eigentlich ist es sehr schön, 16. Januar 2011
Was soll ich sagen? Die Zeichnung ist sehr schön, der Preis ist günstig, aber es erfüllt seine Funktion als Sonnenschutz nicht so gut, weil es zu hell ist.
Wer also nur einen Sichtschutz sucht, ist mit diesem Artikel bestens bedient.
Wer wirklich einen Blendschutz benötigt, sollte auf einfarbige schwarze Sonnenschutz-Artikel zurückgreifen. Zumindest wir sind auf ein anderes Produkt umgestiegen, das außerdem auch noch die Sicht hinaus für den Fahrer erleichtert.

Heimess 762560 - Mini-Trapez Zug
Heimess 762560 - Mini-Trapez Zug

5.0 von 5 Sternen Prima, 16. Januar 2011
Wir hatten dieses Trapez lange Zeit im Auto. Unsere Tochter fand es spannender als andere Trapeze, die wir z. B. am Kinderwagen hatten. Besonders schön finden wir die freundlichen Gesichter.
Verarbeitung sehr gut.

Unterwegs auf dem Bauernhof: Ab 12 Monaten (ministeps Bücher)
Unterwegs auf dem Bauernhof: Ab 12 Monaten (ministeps Bücher)

5.0 von 5 Sternen Liebevoll illustriert / stabil gebunden, 16. Januar 2011
Wir haben dieses Buch auf Empfehlung einer Freundin gekauft.
Es wurde das Lieblingsbuch unserer Tochter (inzwischen 16 Monate).
Die Zeichnungen sind recht naiv und dadurch für die Kleine schnell begreifbar, Die Doppelseiten haben eindeutig unterschiedliche Farben, es versumpft nicht alles in einem Farbton, wie das bei manchen Bilderbüchern der Fall ist. Damit wird immer wieder neu die Aufmerksamkeit geweckt.

Entgegen meiner Befürchtung sind alle Klappen noch völlig intakt, obwohl das Buch täglich angeschaut und nicht immer sehr sanft damit umgegangen wird. Die zahlreichen Klappen liegen auch immer wieder an wie neu, wenn man das Buch einige Zeit geschlossen lässt.
Kleine liebevolle Details tragen zu unserer Zufriedenheit bei:
Ein Traktor, der im Hintergrund den Hügel hinauf fährt.
Ein Küken, das unter dem Flügel der Henne schläft.

Ein guter Titel, mit passender Altersempfehlung.

BEABA 930080 - Türstopper aus Schaumstoff, 3 Stück, Farbe nicht frei wählbar
BEABA 930080 - Türstopper aus Schaumstoff, 3 Stück, Farbe nicht frei wählbar

4.0 von 5 Sternen Funktion erfüllt, 16. Januar 2011
Die Stopper sind stabil, passen so ziemlich zu jeder Türstärke und sehen fröhlich aus.
Wenn man sie nicht benötigt, kann man die Stopper einfach mit dem Loch über die Türklinke stülpen, indem man die kontrastfarbenen Füllpunkte entfernt.
Diese kleinen Zylinder wiederum kann man ebenfalls als Fingereinklemmschutz benutzen. Wir nehmen sie auch als zusätzliche Formen für den Sortierkasten.

Oje, ich wachse!: Von den 10 "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 20 Monate und wie Sie damit umgehen können
von Hetty van de Rijt

1.0 von 5 Sternen Hätte als Broschüre genügt, 16. Januar 2011
Zwei Punkte stören mich sehr an diesem Buch:
1. Es besteht aus unglaublich vielen Wiederholungen, das Ganze könnte man auf 30 Seiten eindampfen. Naja, dafür ist es ja auch nicht teuer.
2. Die Fähigkeiten, die ein Kind bei einem bestimmten Sprung erlangen kann, sind sehr weit gefasst und manchmal habe ich mich gefragt, ob Wunderkinder beschrieben werden. Ich kenne kein einziges Baby, das so früh läuft, spricht oder motorisch komplizierte Dinge vornimmt, wie in diesem Buch angedeutet.

Einige sehr nette Beschäftigungsideen sind enthalten, aber deswegen rentiert sich der Kauf nicht.

Bondolino Komforttrage Klassik sand, inklusive Trageanleitung
Bondolino Komforttrage Klassik sand, inklusive Trageanleitung

4.0 von 5 Sternen Bequem und praktisch, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Bondolino Komforttrage Klassik (Babyartikel)
Da mein Mann sich mit meinem geliebten, vielgenutzten Didymos-Tragetuch nicht anfreunden wollte, haben wir zusätzlich verschiedene Tragehilfen ausprobiert und uns dann, obwohl es schickere Tragehilfen gibt, für den Bondolino entschieden.

Hauptgrund war, dass die Träger bei der Bauchtrage relativ weit unten (Taillenhöhe) verlaufen. Bei den anderen Tragehilfen gingen die Träger unter den Achseln durch, was bei einer größeren Oberweite superunbequem ist.

Außerdem ist der Stoff schön weich und die Tragehilfe ist ruckzuck umgelegt und sehr sicher.

Entgegen der Beschreibung bin ich nicht der Meinung, dass der Bondolino durchgehend benutzt werden kann. Dazu ist m. E. der Steg unten zu breit. Wir haben deshalb im 3. und 4. Monat auf den Bondolino verzichtet, weil die Spreizung lt. Ärztin zu groß gewesen wäre (sehr zierliches Kind).

Inzwischen benutze ich den Bondolino viel öfter als das Tragetuch, weil es so schön schnell geht. Rückenfreundlicher finde ich als Bauchtrage allerdings das Tragetuch, da das Kind noch besser an den Körper des Trägers "angedockt" wird.

Auch die Rucksacktrage ist sehr bequem, wenn man die mitgelieferte Schnur zur Fixierung der Träger benutzt. Optisch könnte man das sicher schöner lösen.

Unser Baby (inzwischen 7 Monate) sitzt jedenfalls mit Begeisterung im Bondolino und strampelt schon vor Freude, wenn es den Bondolino auch nur von weitem sieht.
Und wenn es schläft oder ein kühles Lüftlein weht, kann man die Kopfstütze sehr gut einsetzen. Die Klettpunkte sind sehr praktisch, allerdings für ein schlafendes Kind auch sehr laut zu lösen. Das war aber bei allen getesteten Tragen ähnlich. Ich würde wieder den Bondolino kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2011 8:33 PM MEST

Seite: 1 | 2