20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für Catrin Nack > Rezensionen

Beiträge von Catrin Nack

Catrin Nack (Hamburg Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Irisette 8295-70 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, pink
Irisette 8295-70 Capri Bettwäsche Satin, 135 x 200 cm, pink

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Bettwäsche, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Bettwäsche, die schon beim Aus-der Packung -nehmen begeistert.

Eine schwere, glatte, seidige Qualität, ohne unangenehmen Geruch, in leuchtend satten Farben, die wirklich ein Frühlings- oder Sommerfeeling in das Schlafzimmer zaubern. Die Bettwäsche ist gut verarbeitet, die Farben haben sich nach ein paar Wäschen nicht verändert. Die Wäsche ist passgenau und lässt sich dank des stabilen Reißverschlusses einfach und schnell aufziehen.

Die Bettwäsche ist trocknergeeignet und muss gar nicht unbedingt gebügelt werden.

100% Baumwolle, ÖkoTex 100 Standard, Reißbverschluß - viel praktischer kann eine Bettwäsche nicht sein. Aufgezogen ist sie zudem angenehm kühl, im Moment natürlich tatsächlich eine Wohltat.

Volle Kaufempfehlung !

Trauernotizbuch - Ein Buch für die Liebenden/Lebenden (Trauertagebuch)
Trauernotizbuch - Ein Buch für die Liebenden/Lebenden (Trauertagebuch)
von Angela Holzmann
  Tageskalender

4.0 von 5 Sternen Eine liebevolle Sammlung, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist das Schlimmste, was uns passieren kann.

Im Trauerfall die rechten Worte des Mitgefühls zu finden, ist schwer. Angesichts des Schmerzes stehen viele hilflos vor dem Trauernden, im wahrsten Sinne sprachlos.

Dieses "Trauernotizbuch" - Ein Buch für die L(i)ebenden möchte helfen, der Trauer zu begegnen. Es ist "zum Lesen, Blättern und Betrachten, zum Hineinschreiben, Bemalen oder Bekleben, zum Klagen, Suchen und zum Trost finden".

Aus dem Vorwort: "Dieses Buch möchte ein stiller Begleiter sein. Ein Buch für die, die einen lieben Menschen verloren haben und die nun ohne ihn weiterleben müssen."

Dieses Buch ist ein Ringbuch aus dickem Papier, einigen Seiten sind aus transparentem Pergament. Es ist gefüllt mit kleinen Gedichten, Sätzen, Gedanken zur Trauer, die gleichsam die Chronologie der Trauer nachempfinden: das Empfangen der Nachricht - WARUM? - Die Erstarrung - der Schmerz - die Hilflosigkeit - die Verarbeitung - der Umgang mit der Erinnerung. Leere Seiten laden ein, seine eigenen Gefühle und Gedanken zu artikulieren.

Der Umgang mit Trauer ist so individuell wie wir Menschen. Nicht jeder ist in der Lage, seiner Trauer "offen" zu begegnen, und kann oder möchte sich auf dies Weise mit ihr auseinander setzten. Auch vermute ich, dass dies eher Frauen anspricht. Mein Mann, der vor einigen Jahre seine Schwester verloren hat, konnte mit diesem Buch nun überhaupt nichts anfangen. Auch mag es sicherlich in der ersten Phase der Trauer etwas zu allgemein und "floskelhaft" wirken.

Trotzdem ein Buch, welches sicherlich man einem beim Reflektieren hilft.

Ravensburger 22273 - Gruselrunde zur Geisterstunde, Empfohlen Kinder 2014
Ravensburger 22273 - Gruselrunde zur Geisterstunde, Empfohlen Kinder 2014
Wird angeboten von babyland-mona (Alle Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Schneller Spielspaß aufwändig inszeniert, 9. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Anheben des eingeschweißten Pakets dachte ich: "WOW! Echt schwer." Beim Aufbauen dachte ich: "Cool, mal was anderes." Nach dem Spielen mit meinem Neffen und Nichte dachte ich: "Gut gemacht!"

Dieses Spiel war für verregnete Nachmittage mit meinem Neffen (8) und Nichte (6) gedacht. Und wir hatten seitdem einige kurzweilige Nachmittage mit diesem Spiel. Die Kinder lieben das Aufbauen des "Gruselschlosses", ich sorge mich nicht, weil die Pappe echt stabil ist und auch die beiden nichts kaputt bekommen. Wenn der Kasten dann steht haben wir eine nette Spielrunde, die sich dadurch auszeichnet, dass die Kinder in Memory Manier gut mithalten können und wir durch die eingebauten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade (neben der Memory Funktion werden hier ja auch schon "Poker Tricks" einstudiert - nämlich bluffen und gegenhalten) alle auf unsere Kosten kommen. Die Lütte orientiert sich dann zwar an den Großen und kommt nicht immer ganz mit, aber sie ist dabei. Der Heuler ist natürlich das Guckloch und die grün schimmernde, gruseliges Licht erzeugende, Taschenlampe. Die findet selbst mein Neffe, der derzeit schon vieles nicht mehr "cool" findet, super.

Zu den Regeln des Spiels haben meine Vorgänger bereits viel geschrieben. Ergänzend bleibt zu sagen, dass es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, so dass es nicht zu schnell langweilig wird. Wir jedenfalls haben die Spiele beendet, weil mir zu langweilig wurde (nach dem 8. Mal oder so) und die Kinder haben dann fröhlich weitergespielt. Zwar nicht mehr nach den Regeln, sondern sie haben sich dazu etwas ausgedacht, aber das spricht dann ja auch für das Spiel.

Aus diesem Grund habe ich die volle Punktzahl gegeben, weil hier wirklich ein solider Spielspaß in guter Qualität geboten wird. Vielleicht sollte ich aber auch erwähnen, dass 12-Jährige dieses Spiel vielleicht schneller langweilig finden, aber für 6-10-Jährige ist es - denke ich - ein schönes Geschenk.

Philips Senseo HD7884/60 Up Kaffeepadmaschine, Direktstart-Funktion,schwarz
Philips Senseo HD7884/60 Up Kaffeepadmaschine, Direktstart-Funktion,schwarz

4.0 von 5 Sternen Die kleine Senseo, 24. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Senseo-Nutzer der ersten Stunde habe ich über die Jahre mit Erstaunen verfolgt, in wie vielen Varianten sich die Maschine verkaufen lässt.

Die Up+ ist - fast analog zum kleinen Volkswagen - nun das meines Wissens kleinste Mitglied der Produktfamilie.

Rein optisch hat die Up kaum noch etwas mit den bekannten, eher runden Senseo- Maschinen zu tun, lt. Hersteller wurde sie bewusst so entwickelt, dass sie in jeder Küche und jeder Ecke Platz findet. Und sie ist wirklich klein; nicht umsonst wohl wurde sie auf dem Photo mit einem kleinen Glas abgebildet, nur so sieht sie überhaupt "groß" aus.

Die Maße betragen: H23 x L35 x B10cm, der Abstand für die Tasse beträgt 11cm bis genau zum Kaffee-Ausfluss. Hier kann man allerdings das Plastikteil (auf dem die Tasse steht, und welches auch der Auffang von Tropfen ist) abnehmen und diesen Abstand so vergrößern.

Die Maschine hat keinen An- und Ausknopf, sondern lediglich die beiden Knöpfe für kleine Tasse und große Tasse, sie ist ausdrücklich nicht für die Zubereitung von 2 Tassen - wie die Standard- Senseo's - konzipiert. Der Wasserbehälter fasst ungefähr den Umfang einer Müslischale, die ich zum Ausspülen der Maschine (gerade eben) unter den Ausguß gequetscht habe. Zum Lieferumfang gehören die obligatorischen 2 Pad-Halter, von denen der größere in diesem Fall für den dicken Pad, den Douwe Egbert ja schon seit Jahren vertreibt (die gelbe "Guten Morgen" Sorte) , konzipiert ist.

Edelstahl sind an dieser Maschine tatsächlich nur die Padhalter, der Rest ist aus Kunststoff.

Der Kaffee schmeckt wie Senseo Kaffee eben schmeckt, und ist natürlich auch von der benutzten Pad-Sorte abhängig.

Die Entscheidung für oder gegen eine Senseo ist nach wie vor Ansichtssache. Sicherlich ist der Kaffee aus solch einer Maschine teurer, aber gerade in einem kleinen Haushalt mit 1-2 Personen, in denen nicht täglich 10 Tassen getrunken werden, ist sie meines Erachtens eine praktische Alternative. Gut ist hier immer, dass die Pads nicht in Alu etc. verpackt sind, das ist ja der Gipfel der Umweltverunreinigung.

Fazit: für unser Kaffee-Verhalten (wir trinken gerne Milch-Kaffee aus großen Schalen) ist die Maschine def. zu klein, für Kaffee-Trinker mit wenig Platz und anderen Vorlieben hat man hier aber eine vollwertige Senseo in "kleinem" Gewand.

Die stille Frau: Roman
Die stille Frau: Roman
von A.S.A. Harrison
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen (leider) nicht erfüllt, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die stille Frau: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lyrische Kritiken und Lobeshymen erzeugen zum einen natürlich ein großes Interesse an einem Buch, aber erwecken auf der anderen Seite natürlich auch sehr hohe Erwartungen.

Der vorliegende Band " Die stille Frau" von A.S.A Harrison ist der erste Roman der kanadischen Schriftstellerin Susan Harrison, welche 2013 kurz nach der Vollendung (und bevor der Roman seinen "Siegeszug" um die Welt begann) im Alter von 65 Jahren an Krebs starb. Harrison hatte zuvor einige Sachbücher veröffentlicht und mit dem Buch "Orgasm" , welches bereits in den frühen Siebziger veröffentlicht wurde, einigen Ruhm erlangt (solch ein Buch mit Frauen-Gesprächen zu diesem Thema musste im prüden Amerika wohl eine Art Untergrund-Hit werden).

An dem vorliegenden Buch "Die stille Frau" hat Harrison rund 10 Jahre gearbeitet, sie erlebte die Veröffentlichung in Amerika und Kanada, und wusste um den Verkauf der Rechte in europäische Länder.

Auch dieser tragische Hintergrund trägt natürlich zum Interesse an diesem Buch bei, allerdings konnte mich die Geschichte einfach nicht fesseln. Es handelt sich, wie ja auch aus der Inhaltsbeschreibung ersichtlich, um das Psychodrama einer Beziehung (keiner Ehe!) , wechselseitig aus "ihrer" und "seiner" Sicht erzählt. Ich persönlich empfand die Personen aus klischeehaft überzeichnet, und im Grunde die ganze Geschichte ebenfalls. Mann ist chronischer Fremdgänger, Frau schluckt dies lange, Mann geht Beziehung mit der Tochter seines besten Freundes ein (so dass nicht nur die klassische junge Geliebte, sondern auch der Verrat am Freund moralisch verwerflich sind) und bringt damit endgültig das Fass zum überlaufen.

All dies mag - erneut - im ach so moralischen Amerika einen "Skandal" - und damit halt literarische Aufmerksamkeit - auslösen, ich persönlich fand - als Krimi- und auch sonst Vielleserin - das Buch weder besonders skandalös noch besonders überraschend. Natürlich ist die Geschichte lesenswert und erzeugt auch eine gewisse Dramatik, aber weder die Story noch die Sprache der Autorin konnten mich so fesseln, wie ich es erhofft hatte.

Comfort XL-Jerseyspannlaken /  180 cm x 200 cm weiß, für Boxspringmatratzen und Wasserbetten, passend auch für 200 cm x 220 cm
Comfort XL-Jerseyspannlaken / 180 cm x 200 cm weiß, für Boxspringmatratzen und Wasserbetten, passend auch für 200 cm x 220 cm

5.0 von 5 Sternen Das Bettlaken, auf das ich gewartet habe !, 23. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Endlich endlich endlich habe ich das passende Bettlaken für unser Bett gefunden !

Wir haben ein DUX-Bett (Duxiana, welches wohl zu den "Boxspringmatratzen gehört) in den Maßen 180 x 200cm und hatten damit bisher immer Probleme, ein passendes Spannbettlaken zu finden, da die Matratze des DUX Bettes eben so dick ist. Das hat nun ein Ende. Diese Laken ist griffig und weich, eine tolle, recht schwere Qualität, und zieht sich fast von selber auf. Das Material entspricht den OEKO-TEX Standard, ist waschbar, kann in den Trockner. Was will ich mehr ??? Ich weiß - dieses Laken noch in anderen Farben !!!!

Volle Kaufempfehlung für "dicke" Betten !!!

Dyson DC43H Animalpro Akkusauger mit 2 Saugstufen, 20 Minuten Saugleistung, 200 W, Elektrobürste Tierhaare, Dyson Digitaler Motor
Wird angeboten von CW-SHOPPING

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Ergänzung zum normalen Staubsauger, 23. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist mein erster Dyson, und die Marke war auch zuerst der Hauptgrund, warum ich diesen Sauger beim Produkttest ausgewählt habe. Erstaunlicherweise habe ich aber festgestellt, dass er tatsächlich eine sehr gute Hilfe im Haushalt und eine tolle Ergänzung zum normalen Staubsauger ist.

Der Dyson ist handlich, und erklärt sich in vielen Dingen natürlich von selber. Zum Lieferumfang gehört eine ausführliche Gebrauchsanweisung (heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich, vielfach muss man sich diese ja im Internet herunterladen), insgesamt 3 Aufsätze und natürlich das Ladegerät.

Der Sauger ist besonders hilfreich in Ecken und hinter Möbeln, wo man sich bisher immer verbiegen musste, und auch z.B. auf unserer schmalen Wendeltreppe, welche wir für unseren Hund mit Teppich beklebt haben, und auf der Saugen mit einem normalen Staubsauger einem Selbstmordkommando gleichkommt. Natürlich ist er der Klassiker für Polstermöbel, ich war wirklich erstaunt, was er aus unserem Sofa geholt hat, welches natürlich auch vorher abgesaugt wurde. Das Ausleeren des Behälters ist Gewöhnungssache, aber unkompliziert. Die Akkuleistung ist wie beschrieben, aber in der Zeit schafft man eine ganze Menge, das Aufladen dann völlig unproblematisch.

Alles in Allem eine tolle Haushaltshilfe; ich frage mich, wie wir so lange ohne das Teil ausgekommen sind!

Der Fall Scholl: Das tödliche Ende einer Ehe
Der Fall Scholl: Das tödliche Ende einer Ehe
von Anja Reich
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber mit Lücken, 16. Juni 2014
Als Hamburger habe ich über diesen Fall nun nicht gerade in den Lokalnachrichten gelesen, bin aber auch über einen Zeitungsartikel auf das Buch aufmerksam geworden und habe dann kurzer Hand das Buch gekauft. Damit war ein Nachmittag incl. Abend gerettet, viel länger braucht ein Schnell-Leser für dieses Buch mit seinen rund 200 Seiten nämlich (leider) nicht.

Anja Reich ist eine flüssig zu lesende, spannende Geschichte über den Fall Scholl gelungen. Nicht verleugnen kann sie dabei die Tatsache, dass sie eigentlich Journalistin ist; das Buch liest sich im Prinzip wie ein verlängerter"Stern"- oder "Spiegel"-Artikel.

Heinrich Scholl, aus schwierigen Familienverhältnissen kommend, heiratet in den 60iger Jahren die Lichtenfelder Dorfschönheit Brigitte Knorrek, deren Sohn nicht Heinrichs Kind ist; es ist sicherlich keine Liebesheirat. Scholl, der während der DDR-Zeiten nicht auf sich aufmerksam macht, ist nach der Wende Gründungsmitglied der Lilchtenfelder SPD und legt dann als Bügermeister des im Süden Berlins gelegenen Ortes eine Bilderbuch- und Vorzeigekarriere als Bürgermeister und Vorstadt-Politiker hin.

Der zunächst mysteriöse Mord an seiner Frau im Dezember 2011, für den Scholl Tage später unter dringendem Tatverdacht verhaftet wird, ist nicht nur das Ende dieser Karriere, sondern - im übertragenden Sinne - auch des Menschen Heinrich Scholl. Autorin Reich hat sich auf Spurensuche begeben, mit Weggefährten, Freunden des Paares gesprochen, Scholl hat ihr im Gefängis exklusive Interviews gegeben.

Gerne hätte ich allerdings mehr über den Mordfall als solches gelesen, Ermittlungen und Aussagen der zuständigen Polizei kommen so gut wie gar nicht vor, Reichs Augenmerk ist ganz eindeutig die familiäre Entwicklung. Auch lässt sie leider viele der Ungereimtheiten, die im Prozeß auftauchen, unkommentiert; direkte Schuldzuweisungen (oder ob sie selber fest an die Schuld Scholls, der die Tat ja nach wie vor bestreitet, glaubt) vermeidet sie natürlich auch. Es ist daher kein "echtes" True-Crime Buch, sondern eben die Dokumentation eines familiären Korsetts, welches wohl am Ende nur in einer solchen Tragödie enden konnte.

Auch dies ist ungemein spannend, aber man hätte doch noch mehr aus dem "Fall Scholl" (ein vermutlich bewußt zweideutiger Titel) machen können. Trotzdem volle Kaufempfehlung.

Nivea Men Sensitive Cool Rasiergel, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Men Sensitive Cool Rasiergel, 4er Pack (4 x 200 ml)
Wird angeboten von tamanishop

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 25. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Produkt wurde natürlich von meinem Mann getestet, und "wir" können uns den weitgehend positiven Kritiken auch anschließen.
Das Gel wurde mir als sehr ergiebig beschrieben, es hinterlässt wirklich keinerlei Reizungsgefühlt auf der Haut, keine Rötungen, nichts, und fühlt sich sehr angenehm an. Die Klinge gleitet wirklich leichter als bei anderen Produkten, und auch wir haben schon einiges, u.a. den Schaum von Nivea, ausprobiert.

Dazu gehört dieses Produkt nun auch zur Liste der Paraben-Freien Produkte von Nivea, das ist ja wirklich ein Anfang.

Nivea Sensitive 3in1 Reinigungsfluid, 3er Pack (3 x 200 ml)
Nivea Sensitive 3in1 Reinigungsfluid, 3er Pack (3 x 200 ml)

1.0 von 5 Sternen Gesichtswasser, 23. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir das Reinigungs-Fluid schicken lassen, weil ich es für einen Reinigungsschaum hielt. Es ist jedoch ein ganz normales Gesichtswasser, welches ich mit einem Wattepad etc. verwende. Somit passt es schon mal gar nicht in meinen morgendlichen und abendlichen Pflegeablauf. Natürlich tut es was es soll, es reinigt, und stört auch meine wirklich empfindliche Haut gar nicht.

Was mich aber ärgert - und darum der eine Stern - ist die Verkaufstaktik / Werbestrategie, mit der mir noch ein neues Produkt schmackhaft gemacht werden soll.

3-in-1 Reinigungsfluid: "reinigt gründlich, entfernt Make-Up und spendet Feuchtigkeit." Ja, was ist denn Make-up-Entfernen anderes als Reinigen? Da sind es schon nur noch 2. Feuchtigkeit spendet auch Wasser, und meine Gesichtscreme ersetzt es natürlich ganz und gar nicht.

Mizellen-Technologie: Ja was ist das denn? Ganz klar, eine Werbemasche, nichts anderes.

Eine Mizelle ist: (Quelle: Wikipedia)

"...auch Assoziationskolloide genannt, sind Aggregate (Assoziate) aus amphiphilen Molekülen bzw. grenzflächenaktiven Substanzen, die sich in einem Dispersionsmedium (meist Wasser) spontan zusammenlagern. Dieser Vorgang wird Selbstassemblierung genannt. Mizellen bilden sich ab einer bestimmten Stoffkonzentration, der kritischen Mizellbildungskonzentration (CMC), aufgrund der Neigung der Tenside zur Phasentrennung. Das bedeutet, die hydrophilen Teile (Köpfe) der Tensidmoleküle richten sich zu den angrenzenden Wassermolekülen aus, wogegen die hydrophoben Teile (Schwänze) sich zusammenlagern und somit eine eigene Phase bilden (siehe Grafik). Eine solche Mizelle hat typischerweise eine Größe von wenigen Nanometern, zum Beispiel zirka 4 nm für eine SDS-Mizelle in Wasser."
"Weitere Bedeutung:
Als Mizellenbildung wird auch das Zusammenklumpen von Asphaltenen in Mineralölprodukten, zum Beispiel in Heizöl EL, bezeichnet."

A) was genau hat das mit Reinigung zu tun? B) Was genau passiert davon bei anderen Produkten nicht ?

Schon 2009 wurde über den Begriff in diversen "Fach-Gruppen" diskutiert, z.B:

[...]

Ich sehe das genau so. Es handelt sich um einen Werbe-Gag, der über das Produkt als solches gar nichts aussagt.

Daher: Setzen - 6 !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2014 10:54 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16