Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas "TomTom" (Augsburg, Schwaben)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Bombay Sapphire London Dry Gin (1 x 1 l)
Bombay Sapphire London Dry Gin (1 x 1 l)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Gin in der 47-%-Variante!, 15. August 2016
Der Bombay Sapphire ist wohl der bekannteste Gin überhaupt. Jeder Supermarkt hat ihn im Angebot. Leider aber nur die 40-%-Variante. Bei Gin gilt aber: Je mehr Alkohol, desto mehr Geschmack, weil so die Aromen der Botanicals besser zur Geltung kommen. Das ist bei der 47-%-Variante absolut der Fall. In Kombination mit einem Fever Tree Mediteranean und einer Scheibe Limette ergibt sich ein wunderbar sommerlicher Gin-Tonic. Ich würde nur noch die 47-%-Variante kaufen. Leider gibts die nur im Duty-Free-Shop und auch nicht hier auf Amazon.

Beefeater London Dry Gin (1 x 0.7 l)
Beefeater London Dry Gin (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Klassischer London Dry Gin, 14. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Beefeater London Dry Gin (1 x 0.7 l) (Wine)
Der Beefeater ist ein solider, klassischer London Dry Gin, der hierzulande eher unbekannt ist. Er spielt jedoch durchaus mit Tanqueray und Bombay in einer Liga. Einem Gordon's würde ich den Beefeater jederzeit vorziehen. Wacholder dominiert den Geschmack, das ist bei einem klassischen London Dry Gin aber gewollt. Insgesamt ist der Beefeater ein sehr ehrlicher, gelungener Gin ohne Marketing-Firlefanz. Ein Geheimtipp für jeden, der mal was anderes als die üblichen Verdächtigen trinken möchte. Am Tonic sollte man dennoch nicht sparen, das Fever Tree Mediteranean Tonic passt recht gut.

Veuve Clicquot Brut Nebukadnezar in Holzkiste 15 Liter
Veuve Clicquot Brut Nebukadnezar in Holzkiste 15 Liter
Wird angeboten von Das gibt es nur einmal Preise inkl. MwSt.
Preis: EUR 2.435,69

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Holzkiste, 14. August 2016
Ich war lange auf der Suche nach einer preiswerten, aber hochwertigen Holzkiste, bis ich endlich hier fündig geworden bin! Die Holzkiste eignet sich gut, um alle möglichen Dinge aufzubewahren: Schwarzgeld, Blutdiamanten oder Rheumadecken von der letzten Kaffee-Fahrt. Der beiliegende Gratis-Sekt hat mir leider nicht so gut geschmeckt. Musste ihn deshalb wegschütten. Bin eher der Biertrinker... daher ein Stern Abzug.

Gordon's London Dry Gin (1 x 1 l)
Gordon's London Dry Gin (1 x 1 l)

3.0 von 5 Sternen Klassischer Gin ohne Highlights, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Gordon's London Dry Gin (1 x 1 l) (Wine)
Gordon's ist in vielen Bars, Kneipen und Diskotheken anzutreffen. Er ist und war ein guter Begleiter für lange Abende und Nächte. Zusammen mit dem klassischen Schweppes-Tonic ergibt sich ein guter Gin-Tonic. Pur ist der Gordon's ungenießbar; aber fürs pure Trinken ist der Gordon's auch nicht gemacht. Stattdessen ist er ein guter Gin für die unterschiedlichsten Cocktails, wo z. B. ein Hendrick's viel zu schade wäre.

Moët & Chandon Impérial Nebukadnezar in Holzkiste (1 x 15 l)
Moët & Chandon Impérial Nebukadnezar in Holzkiste (1 x 15 l)
Preis: EUR 1.799,00

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Schampus, 20. Juli 2016
Der Impérial Nebukadnezar ist wirklich ein feines Wässerchen. Besonders gut schmeckt er mir mit Orangensaft. Aber auch pur schmeckt er unheimlich gut. Man schmeckt bei jedem Schluck die 1.800 Euro, die den Rachen hinunterfließen. Besonders hervorzuheben ist, dass der morgendliche Kater nicht ganz so heftig ausfällt, wie beim Billig-Sekt für 2,99 Euro. Allein dafür lohnt sich der Aufpreis. Der Impérial Nebukadnezar knallt zwar auch ganz schön rein, aber das wirklich mit Stil. Nur aus der Flasche trinken würde ich ihn nicht, da die Flasche wirklich schwer und groß ist und ich schon etliche Male meinen Kronleuchter mit der Flasche kaputt gemacht habe. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Hendrick's Gin (1 x 0.7 l)
Hendrick's Gin (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Stilvoller Gin mit feinem Aroma, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Hendrick's Gin (1 x 0.7 l) (Wine)
Dieser Gin hat Stil. Die Flasche hat eine Form, die an alte Apothekerflaschen erinnert. Beim Öffnen macht der Kork-Verschluss ein angenehmes "plopp". Man hat das Gefühl, was sehr wertvolles gekauft zu haben. Der Geruch ist sehr angenehm, d. h. kein strenger Alkohol-Geruch oder ähnliches. Der Geschmack ist sehr fein. Ich bin zwar kein Gin-Verkoster oder ähnliches, aber sogar ich kann das Gurken-Aroma herausschmecken. Das Rosenaroma ist jedoch nur mit Phantasie zu erschmecken. Man sollte den Gin mit einem milden Tonic mischen, wie z. B. einem Fever Tree Indian Tonic Water, keines Falls mit dem Mediterenean Water, das ist nämlich etwas zu stark. Man kann auch eine kleine Gurkenscheibe in den Gin-Tonic geben. Der Preis von rund 30 Euro für 0,7 Liter geht in Ordnung. Dieser Gin ist wirklich etwas für Genießer.

Apple iPad Air Smart Cover Gelb MF057ZM/A
Apple iPad Air Smart Cover Gelb MF057ZM/A
Wird angeboten von Electric-Market

5.0 von 5 Sternen Das Original ist immer noch am besten!, 16. Juli 2016
Ich habe mir das Smartcover für das iPad Air 2 bestellt. Ich hatte zuvor das iPad mini und das zugehörige Smartcover. Von der Machart sind das Smartcover des iPad mini und das Smartcover des iPad Air identisch. Viele Leute bemängeln, dass das Scharnier des "neuen" Smartcovers (iPad Air) nicht mehr aus Aluminium ist. Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm. Mein altes Smartcover hat mehr als 3 Jahre, ohne kaputt zugehen, überlebt. Auch mein neues Smartcover macht seine Sache sehr gut. Einzig der Preis ist ziemlich hoch, aber wenn man ein gutes Angebot für um die 20 Euro findet, kann man bedenkenlos zuschlagen. Einzig die Farben sind etwas seltsam. Ich habe ein gelbes Smartcover bestellt; das gelb ist eher bleich - wie zitronengelb. Mich stört es aber nicht weiter.

EasyAcc iPhone SE 5S 5 Hülle Case Transparent Handyhülle Schutzhülle Durchsichtig TPU Crystal Clear Case Backcover Bumper Slimcase
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Silikon-Case zu einem tollen Preis, 16. Juli 2016
Ich habe vom originalen Apple Leder-Case zu diesem wirklich guten Silikon-Case gewechselt und bereue diese Entscheidung überhaupt nicht. Das Silikon-Case ist wirklich top. Es verleiht dem schwarzen 5S einen tollen Look. Die Haptik ist hervorragend, man merkt das Case vom Gewicht her kaum. Auf der Rückseite vom Case ist ein sehr dezentes, elegantes Muster eingearbeitet, dass auf dem Spacegrey gut zur Geltung kommt. Ich würde es wieder kaufen!

kwmobile TPU Silikon Hülle (smartcoverkompatibel) für Apple iPad Air 2 in Matt Transparent - Tablet Schutzhülle Cover klar
Wird angeboten von KW-Commerce

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 16. Juli 2016
Ich habe die transparente Hülle fürs iPad Air 2 bestellt. Sie lässt sich leicht am iPad befestigen, da die Hülle aus Silikon ist. Leider ist sie nicht ganz transparent, wie die Bezeichnung vermuten lässt. Eher milchig. Der eigentliche Kaufgrund war, dass man die Silikon-Hülle zusammen mit dem Smartcover verwenden kann. Das klappt auch ganz gut. Leider liegt das Smartcover nicht mehr so gut auf dem Display des iPads auf. Das ist eigentlich der einzig größer Kritikpunkt. Die Haptik leidet kaum unter der Hülle, das iPad wird etwas dicker. Insgesamt aber dennoch eine Empfehlung, angesichts des fairen Preises.

Duckstein 4,9% Vol. MW 0,5
Duckstein 4,9% Vol. MW 0,5
Wird angeboten von Getraenkevielfalt

4.0 von 5 Sternen Angenehm bitter, interessanter Malz-Geschmack, aber ziemlich teuer, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Duckstein 4,9% Vol. MW 0,5 (Wine)
Ich bin im Real auf dieses interessante Bier gestoßen. Die Flasche und der Kasten haben einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht. Der Preis von 1,89 Euro pro Flasche hat mich erst mal abgeschreckt, aber meine Neugier war größer. Beim Einschenken war die Schaumkrone tatsächlich nicht gerade groß, weil das Bier relativ wenig Kohlensäure hat. Die Farbe ist tatsächlich rot-blond. Der erste Schluck war sehr gut: Es ist leicht bitter und hat einen guten, malzigen Geschmack. Mich erinnert es an das irische Kilkenny; mir schmeckt es aber noch besser. Wenn man mal keine Lust hat auf ein Helles oder ein Weißbier, ist das Duckstein-Bier eine interessante Alternative. Einzig der Preis ist ziemlich heftig, deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16