Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für grand.piano > Rezensionen

Beiträge von grand.piano

grand.piano

Seite: 1 | 2
Honsel Leuchten Deckenleuchte Venezia 85033
Honsel Leuchten Deckenleuchte Venezia 85033

3.0 von 5 Sternen Schwachpunkt Aufhängung, 18. August 2015
Diese Pendelleuchte gehört zu einer Serie von passenden Leuchten (Pendel-, Steh- und Tischleuchte) aus dem Hause Honsel. Wir haben je einer aus der entsprechenden Serie und diese Deckenleuchte ist die Schwächste davon. Der Grund ist, die aus meiner Sicht schlecht gelöste Aufhängung der Leuchte. Als ersten wird ein Metallbügel mit zwei Schrauben an der Decke befestigt, danach wird die Unterkonstruktion an der die 3 Lampenfassungen befestigt sind mit der Netzspannung verbunden. Nun muss diese Unterkonstruktion mit 2 kleinen Schrauben (M3/M4 plus Sicherungsscheibe) am Metallbügel angeschraubt werden. Ist etwas fummelig und führt auch leicht dazu, dass die Schraube samt Sicherungsscheibe zu Boden fällt und ggf. gesucht werden muss. 3 Lampen rein drehen.Danach wird das Leuchtenglas an der Gewindestange der Unterkonstruktion mit einer Mutter und einer Gummiunterlegscheibe befestigt. Als letztes wird nun dieses schwarze Metallverzierung befestigt, die selbst keine tragende Funktion hat.
Nun zum eigentlichem Problem: Dadurch das die Lampe an einem Metallbügel an der Decke hängt, der an 2 Punkten verschraubt ist hängt die Leuchte nicht gerade unter der Decke. Das liegt daran, dass das Lampenglas etwas von der Decke absteht und das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt ist. Die ganze Konstruktion hat einiges an Spiel und wirkt dadurch ziemlich wackelig.

Kleiner Hinweis zum Schluss zu der Stärke der Leuchtmittel. Das Leuchtenglas schluckt ziemlich viel Licht. Wir haben die Deckenleuchte in einem Kleine Raum von ca. 10m² angebracht und verwenden 3 Lampen, die jeweils einer Glühbirne von 40W (ca. 400 Lumen) entsprechen, was gerade ausreichendes Licht ergibt. In größeren Räumen sollte man also Lampen mit höherer Lichtleistung einsetzen.

SanDisk Extreme 32 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Extreme 32 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 17. Juni 2015
Der Stick ist schnell und wurde bisher an verschiedenen Rechner erinwandfrei erkannt. Die Verarbeitung ist gut, aber der Stick wirkt nicht sehr stabil. Die Schiebemechanik funktioniert noch, verschießt aber nicht, wie bei den älteren Sandisk-Sticks, die USB-Stecker-Öffnung. So besteht also die Möglichkeit, dass sich Dreck darin sammelt.

kwb Universalmesser 016911 (mit 2 Klingen, Taschenmesser und Cuttermesser, klappbar)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut für den Preis, 16. Juni 2015
Es ist sehr gut verarbeitet, ist gesichert verschlossen, schwer und solide. Es gibt nichts, was ich daran kritisieren könnte. Klarer Kauftipp!

Sony ZS-RS70BTB Digitales CD-Audiosystem (Bluetooth, USB, CD, DAB/DAB+ Funktion, NFC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Empfangsqualität top, 16. Juni 2015
Ich habe es in der Küche im Einsatz und bin mit der Empfangsqualität (DAB) sehr zufrieden. Bedienung ist einfach, Klang mehr als zufriedenstellend. MP3-Wiedergabe über Blutooth vom iPad funktioniert problemlos und sicher. Die fehlende Klangregelung ist verschmerzbar. Das Monochrom-Display ist viel zu klein und hat kein schönes Schriftbild. Der Scrollende Text z.B. bei RDS-Titelanzeige ist zwar lesbar, aber nicht schön. Besser als nichts. Für den Preis hätte das Display druchaus größer ausfallen dürfen. Größter Schwachpunkt ist die Betriebsanzeige. Ein großes Faltblatt, beidseitig in beschrieben in kleiner Schrift und entsprechend unübersichtlich. Beachten sollte man, dass das Gerät keinen richtigen Ausschalter hat, sich also immer im Standby-Modus befindet. Die Leistungsaufnahme ist zwar unter 1W, aber auch das müßte nicht sein, da das Gerät ja nicht über eine Fernbedienung bedient werden kann.

Mein System - Easy: Aaron Nimzowitschs klassisches Lehrbuch des Positionsspiels in gestraffter und modernisierter Form
von Heinz Brunthaler

4.0 von 5 Sternen Besser zu Lesen ..., 16. Juni 2015
als das Orignal, aber auch weniger amüsant. Im Vergleich mit dem Orignal empfinde ich vom Schreibstil als angenehmer. Ärgerlich finde ich die zahlreichen Fehler. Die im Text sieht man es sehr schnell, aber wenn im Diagramm eine Figur fehlt ist das schon ärgerlich. Auch wenn die Nimzowitsch-Theorie heute zum Teil wiederlegt ist, ist dieses Buch oder das Orignal lesenswert. Und beide Bücher machen den Leser sicher nicht spielschwächer. Für Anfänger ist das Buch nicht geeignet.

Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Sibylle Mühlke

5.0 von 5 Sternen Die Photoshop-"Bibel" ..., 16. Juni 2015
man, man, man ... das ist eine ganz schöne "Schwarte", aber dafür scheint alles (und auch mehr) drin zu stehen, was man über Photoshop wissen muss. Der Schreibstil ist angenehm und alles ist sehr verständlich erklärt. Es gibt zur Zeit wohl kein vergleichbares Buch auf dem deutschen Markt. Es eignet sich hervorragend als Nachschlagewerk und man wird nur für wenige Spezialgebiete zusätzliche Literatur benötigen. Ebentechniken und Freistellen sind solche Bereiche, die ganze Bücher füllen können. Diese werden natürlich auch hier behandelt, auch mehr als ausreichend, aber natürlich nicht im vergleichbaren Umfang. Ja, das Buch ist teuer, keine Frage, aber jeden Cent wert.

Alassio 52000 - Schreibtischunterlage 65 x 45 cm,  rutschfest, aus echtem Leder, schwarz
Alassio 52000 - Schreibtischunterlage 65 x 45 cm, rutschfest, aus echtem Leder, schwarz
Wird angeboten von Preise inkl. MWSt

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet ..., 16. Juni 2015
Das Angebot an Schreibunterlagen wird durch preiswerte (bzw. billige) Unterlagen dominiert. Will man etwas Besseres haben, wird es zum Teil sehr teuer. Diese Schreibunterlage ist da schon eine Ausnahme, da der Preis noch im unteren Bereich für vergleichbare Ware liegt. Sie ist ordentlich verarbeitet, liegt plan auf dem Schreibtisch und verrutscht nicht. Was nicht sein muss, sind die beiden Aufkleber auf der Unterseite. Bei mir gingen sie zwar nicht problemlose ab, aber ich konnte diese doch relativ schnell rückstandslos entfernen.

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server) geeignet für Deutschland

4.0 von 5 Sternen Erwartete AVM Qualität mit WLAN-Schwäche, 15. Juni 2015
Habe eine ISDN-Anlage und Fritzbox 3270 durch diese ersetzt. Vorher waren 3 Analog-Telefone (DECT), 1 Fax, WLAN-Drucker, 1 x DSL über LAN und mehrere WLAN-Geräte in Betrieb. Nun ist alles an der 7490 angeschlossen: 2 Analog-Telefone (DECT) direkt angeschlossen. 1 Telefon per DECT, das Fax teilt sich mit einem Telefon den Anschluss. Rechner/Smartphones/PADs usw. per WLAN. Die Umrüstung war innerhalb eines Abends erledigt. Alten Leitungen und Stecker passten. Einrichten der Internetverbindung war super einfach. Konfiguration der 3270 gespeichert und in die 7490 geladen. DECT-Telefon innerhalb von einer Minute eingerichtet. Restlichen Einstellungen für die Telefonie war einfach. WLAN-Reichweite etwas besser als die 3270, könnte aber besser sein. Muss zusätzlich einen Repeater setzen, da ich ohne diesen bei einer Entfernung von ca . 10m (2 Decken, eine davon aus Holz) nur "ausreichenden" Empfang bei 2.4GHz habe. Bei 5GHz WLAN bekomme ich überhaupt keine bzw. nur für wenige Sekunden Verbindung zur 7490.

Floordirekt PRO - 16 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent mit TÜV für Hartböden
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

4.0 von 5 Sternen Maße stimmten nicht, ..., 15. Juni 2015
dafür ziehen ich ein Stern ab. Statt 130cm x 120cm war die Matte, die ich erhalten habe, 134cm x 114cm. Sie erfüllt bisher ihren Zweck (Korkboden und Stuhl mit Hartbodenrollen) gut. Die Matte ist recht sperrig, liegt aber plan auf dem Boden. Sie ist nicht ganz so klar, wie ich erwartet habe, aber sie macht dafür einen stabilen Eindruck. Bit dem Bürostuhl und Hartbodenrollen ist das "Rollgefühl" vergleichbar mit Teppichrollen auf Teppich. Bin bisher zufrieden damit.

TP-Link TL-WN722N High Gain WLAN USB Adapter(150Mbit/s, WPS, Externe High-Gain-Antenne für besten WLAN-Empfang, unterstützt Windows 8.1/8/Vista/7/XP, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß/schwarz

2.0 von 5 Sternen Ständig Verbindungsabbrüche, 15. Juni 2015
Habe den Stick unter Windows 7 mit den aktuellsten Treiber (sind schon einige Jahre alt) installiert. Verbindungsqualität auf ca. 6m Entfernung (eine Decke) zum Router (Fritzbox 7490) nur 65MBit, was für micht ausreichend gewesen wäre, wenn nicht die häufigen Verbindungsabrüche gewesen wären. Diese ließen sich nur durch abziehen und wiedereinstecken des Sticks beheben. Habe es ca. 3 Wochen mit verschiedenen Einstellungen und Tips aus dem Internet versucht das Problem zu beheben, aber ohne Erfolg. Habe ihn zurückgeschickt (Amazon sei dank, 30 Tage Rückgaberecht).

Seite: 1 | 2