Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für P. Jakobi > Rezensionen

Beiträge von P. Jakobi

P. Jakobi "Peter49"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
DEMA Handramme DHR16
DEMA Handramme DHR16
Wird angeboten von Fixversand

5.0 von 5 Sternen Erstaunlicher Unterschied zum Einschlagen mit einem Hammer!, 21. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: DEMA Handramme DHR16 (Misc.)
Das Arbeiten mir dem schweren Ding bringt Muckies. Spart man sich ein Hanteltrainig, (welches ich ansonsten sowieso nicht mache). Statt bisher mit dem Hammer Pflanzpfähle am oberen Ende platt zu klopfen und nur minimal in Richtung Der Mitte zu bewegen, geht das mit der Handramme einwandfrei im Nu. Bei jedem Rammstoß sinken die Pfähle um 5 bis 20 cm ein und lassen sich auch in einen steinigen Boden treiben. Auch zartere, dünne Exemplare lassen sich von dem relativ dicken Rohr einschlagen.
Obwohl ich die Ramme nur selten und sporadisch gebrauchen werde, hat sich die Anschaffung für mich gelohnt und vermeidet Frust und Ärger.

Pfiffikus von Kuenen 42414 - Mini-Zoom-Mikroskop
Pfiffikus von Kuenen 42414 - Mini-Zoom-Mikroskop

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 13. Januar 2016
In dieser Preisklasse hatte ich auf ein verwendbares Mikroskop gehofft, aber nicht fest damit gerechnet. Die bisherigen, durchweg positiven Rezensionen haben mich aber den Kauf wagen lassen.
Und das war gut so. Nicht schlecht das Ding. Abbildungsleistung und Schärfe sind erstaunlich gut. Winzige Tiere, Hautschuppen oder Haare kann man damit in extremer Vergrößerung betrachten. Der Kauf war für meinen 8-jährigen Enkel gedacht, wird bisweilen aber von mir selbst ausprobiert. ;o) Natürlich ist der Artikel nicht mit einem Mikroskop für mehrere Hundert oder gar mehrere Tausend Euro vergleichbar. Aber für interessierte Kinder zwischen 6 und 12 genau richtig zur ersten Einführung in die Mikroskopie. Und für Erwachsene eben auch brauchbar, wenn man nicht gerade Bakterien betrachten will. Um der Frage gleich vorzubeugen: Ob man winzige Mehrzeller im Wasser damit beobachten kann, weiß ich nicht; Wohl eher nicht. Bei Wasserflöhen geht das auf jeden Fall.

Canon CLI-551 C/M/Y/BK Tintenpatronen (4-er Pack, 4x7ml) cyan/magenta/gelb/schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles Paletti, 13. Januar 2016
Aufgrund des geringen Preises hatte ich zunächst die Befürchtung, dass ich mir meinen gerade einmal 3 Monate alten (Canon) Drucker auf dem gehobenen Preissegment verderbe. (Dieser hat immerhin fast 200€ gekostet.)
Ging aber alles gut, die Tintenpatronen liefern das gleiche Resultat wie die Original-Patronen und auch Fotos lassen sich damit einwandfrei erstellen.

Für das Geld, was man hier in 2 Jahren spart, bekommt man am Ende leicht einen neuen Drucker.

Fazit: Ich bin froh, das ich den Versuch gewagt habe.

20 Druckerpatronen kompatibel für Canon PGI-550 CLI-551 XL mit Chip
20 Druckerpatronen kompatibel für Canon PGI-550 CLI-551 XL mit Chip
Wird angeboten von Start-Europe -AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Superbillig und doch voll OK, 13. Januar 2016

Fazit: Ich bin froh, das ich den Versuch gewagt habe.

Cosina Objektiv 19-35/3,5-4,5 Pentax AF silber
Cosina Objektiv 19-35/3,5-4,5 Pentax AF silber

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 28. November 2015
Überraschender erster Eindruck: Mindestens genauso gut wie ein Pentax Kit-Objektiv! Das Objektiv wirkt sehr wertig, in der Handhabung und im optischen Eindruck. Das Gewicht lässt noch auf echte Glaslinsen schließen. Die ersten Probeaufnahmen sind zufriedenstellend und mindestens auf dem Niveau der Pentax-Kit-Objektive. Eher leicht darüber.

500ml Druckluftspray Druckluftreiniger mit Sprühverlängerung ideal für Tastaturen,unzugängliche Stellen Profiware von MD

3.0 von 5 Sternen Nicht in offenes Feuer sprayen!, 28. November 2015
Ganz kurz und schmerzlos:
+ Anfänglicher Durch sehr hoch, pustet jeden Staub weg.
+ super, um Staub aus Rauchmeldern zu pusten (um Fehlalarme zu vermeiden)
+ auch super, um Staubflocken aus Computern zu blasen (Kühlgerippe der CPU nicht vergessen)
das war dann schon ...
- das Plastikröhrchen für den Gastaustritt ist nur sehr schwierig zu befestigen. Am Besten eine Weile mit einer Hand festhalten. Der oben erwähnte Pluspunkt, hoher Anfangs Druck, wirkt sich hier negativ aus. Das labbrige Plastikröhrchen kann eine hohe Durchschlagskraft entwickeln.
- der anfänglich hohe Druck reduziert sich relativ schnell. Das ist für den Normalgebrauch auch besser. Wer dicken Staub restlos beseitigen will, sollte das gleich zu Beginn machen.
- die Dose wird nach gut 1 Minute eiskalt. Mit eiskalt ist Eis-kalt gemeint, also Richtung Null Grad.
- das austretende Gas ist feuergefährlich, also NICHT in Elektrogeräte unter Strom (Lampen, Computer usw.) sprühen.
- Bei nach vorne geneigter Sraydose tritt der Inhalt auch mal flüssig aus, vergast aber sofort.

Kurzum, brauchbar, aber nicht ideal und mit Vorsicht anzuwenden.

Lena 65745 - Magnet Groߟbuchstaben, 36 Stück, ca. 3 cm
Lena 65745 - Magnet Groߟbuchstaben, 36 Stück, ca. 3 cm

5.0 von 5 Sternen Für lernwillige Kinder im Vorschulalter ideal, 28. November 2015
Unsere 5-jährige Enkelin schreibt mit den Dingern entfesselt drauf los. Auf dem Papier geht das noch nicht so gut, aber mit den vorgeformten Buchstaben gibt es kein Halten mehr. Irgendwann .... verliert sie gottseidank die Lust und spielt auch mal im Garten, an der frischen Luft. Das ist auch wichtig.

Shaun das Schaf - Der Film
Shaun das Schaf - Der Film
DVD ~ Mark Burton

5.0 von 5 Sternen Trägt der britische Knetmännchen-Humor einen Kinofilm? Ja, in der Tat!, 28. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Shaun das Schaf - Der Film (DVD)
Empfehlenswert für mindestens 3 Generationen. Harmlose und gewaltfreie Unterhaltung ist auch ohne Bildungsanspruch schön. Immerhin ist die Handlung ein gutes Beispiel für Teamgeist, Zusammenhalt, Einfallsreichtum und Witz.
Schöne Unterhaltung, wo man nix verkehrt macht.

Ohne Gnade: Polizeigewalt und Justizwillkür in den USA
Ohne Gnade: Polizeigewalt und Justizwillkür in den USA
von Bryan Stevenson

5.0 von 5 Sternen Wenn Gefängnisse ein Geschäft und Verurteilungen Erfolge sind, wird die Schuldfrage nebensächlich., 28. November 2015
Wer DIESES Buch nicht kennt, sollte bei Diskussionen über das US-Rechtssystem besser schweigen. Denn wir werden in unseren Medien bewusst NICHT (oder nur Punktuell) über die Zustände in den USA informiert. Schmähungen des US-System von außen sind oft ideologisch bedingt. Daher stütze ich mich lieber auf die Kritik von gut informierten US-Bürgern und Insidern. Genau das ist hier, bei diesem Buch, der Fall.

TFA "HumidCheck Mini" Materialfeuchte-Messgerät 30.5502, zur Holz- und Baufeuchtemessung, mit Temperaturanzeige

5.0 von 5 Sternen Must to have, 28. November 2015
Tolles Teil. Funktioniert auf Anhieb. Das Umschalten von Restfeuchte-Messung zur Temperaturanzeige hat etwas Fummelei gekostet, ging dann aber auch. Danach hab' ich mir die Bedienungsanleitung angeschaut. Für die gilt: Nice to have, aber die Bedienung geht auch intiutiv.
Einzige Meckermöglichkeit: Wenn das Brennholz noch richtig nass von Regen oder Schnee ist, wird keine relative Restfeuchte mehr als %-Wert angezeigt.
Wer einen Kamin, einen Kaminofen oder eine Feststoff-Heizung hat, in der Holz verfeuert wird, sollte ein solches Prüfgerät haben. Holz mit einer Restfeuchte über 20% sollte man nicht verheizen. Das war die Ursache, warum das Sichtfenster unseres Kaminofens dauern verrußt war. Jetzt nicht mehr!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4