Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Analysis paralysis > Rezensionen

Beiträge von Analysis paralysis

Analysis paralysis

Seite: 1 | 2
Ortovox Herren Handschuhe Mitten Freeride
Ortovox Herren Handschuhe Mitten Freeride
Preis: EUR 111,96 - EUR 159,95

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Funktion, 30. Januar 2016
Netter Fäustling, allerdings nicht so durchdacht wie man erwarten sollte.
Der Außenhandschuh besteht zu einer Hälfte aus einer Funktionsmembran und zur anderen aus Ziegenleder.
Wozu soll diese Kombination gut sein? Das Leder saugt sich auch im Neuzustand mit Wasser tropfnass voll und sabotiert so die Membran.
Keine Ingenieurleistung, einfach nur zwei Sachen zusammengenäht damit sich das auf den ersten Blick extrem funktionell anhört. Ist es aber nicht.
Als Freizeitskihandschuh nett, für Snowboarder nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2016 9:07 PM MEST

FALKE Herren Kniestrümpfe 15434 Support Strong
FALKE Herren Kniestrümpfe 15434 Support Strong

3.0 von 5 Sternen sitzt gut, aber nie im Leben Kompressionsklasse 3, 10. November 2014
ich verordne medizinische Kompressionsstrümpfe und kann sagen, dass diese Strümpfe allerhöchstens, wenn überhaupt, Kompressionsklasse 1 sind. Damit also nur leichte Unterstützung bei ansonsten guter Passform und optisch zufriedenstellend.

Salomon Agile 12 Set Black Iron White
Salomon Agile 12 Set Black Iron White
Wird angeboten von Get Moving Outdoor & Travel

4.0 von 5 Sternen sitz, wackelt nicht und ist leicht, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon Agile 12 Set (Zubehör)
Großartiger Fortschritt im Vergleich zu einem normalen Deuter. Lässt sich relativ gut anpassen, allerdings bin ich evtl. etwas zu schmal für den Bauchgurt, er steht am oberen Rand ab, dadurch klappern die Kleinteile (Schlüssel) in der kleinen linken Gurttasche.
Volumen reicht für die wichtigsten Wechselklamotten, allerdings nicht für einen Satz Strassenbekleidung im Herbst. Das Trinksystem funktioniert gut, lässt allerdings nur geringe Mengen durch das Mundstück. Nach ein paar Metern einlaufen merkt man ihn gar nicht. Nach dem Anpassen sollte man die Gurte allerdings alle kürzen.

Philips Series 7000 Vakuum Bartschneider BT7090/32, mit 3-Tage-Bart-Funktion, schwarz

3.0 von 5 Sternen OK auf freiem Feld, aber sonst lala (oder auch AH), 5. Oktober 2014
Hat Probleme wegen des Aufsatzes in der Nähe von Hindernissen. Unter der Nase lässt er z.B. einen Haaransatz stehen. Danach sind Ähnlichkeiten mit berüchtigten Figuren der Geschichte kein Zufall...
Saugt keineswegs, wie versprochen, alle Haare ein, also weiterhin schön über dem Waschbecken bleiben.
Auf freiem Feld erledigt er seine Arbeit allerdings problemlos.

Philips SBT550WHI/12 kabelloser Lautsprecher mit Bluetooth (Bassreflex-Lautsprecher, USB-Anschluss, Audioeingang) weiß

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungs-Verhältnis i.O., 7. April 2013
Für kleine Zimmer und ohne Anspruch auf High Fidelity ist dieser Bluetooth-Lautsprecher eine gute Anschaffung.

+ Der Start gelingt problemlos, die Verbindung ist stabil.
+ USB-Anschluss, d.h. das Smartphone/der MP3-Spieler kann gleichzeitig geladen werden
+-Der Sound ist ok, keine Offenbarung. Meine vorherige Bosebox klingt mächtiger, ist aber auch 2,5x so teuer und bei mir hatte sich nach kurzer Zeit der Connector verabschiedet, daher jetzt auch Bluetooth
- Wenn kein Gerät mehr funkt, meldet die Box sich mehrfach mit Signaltönen bevor sie sich ausschaltet. Im Prinzip eine gute Sache, da aber leider keine Fernbedienung beiliegt, muss man aufstehen und die Box ausschalten um dem nervigen Gepiepe zu entrinnen
- kein Akkubetrieb

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt

3.0 von 5 Sternen ok für 50% reduzierten Preis, 23. Februar 2013
Ich hatte zuvor eine Forerunner 305 mit der ich eigentlich zufrieden war. Alleine die klobige Form und das Armband nervten ein wenig. Bedienung und Ablesbarkeit aber hervorragend.
Im Gegensatz dazu ist die Bedienung der 410 mit dem Touchring eher mühsam, die Ablesbarkeit bei 3 Parametern (Zeit, Pace und km sehe ich gerne) für nur einen Parameter OK, die anderen beiden sind während des Laufens nur schlecht lesbar, weil zu klein. Das Menü ist alles andere als intuitiv, die katastrophale Tippfolge zum Ausschalten wurde ja hinreichend beschrieben.
Ansonsten sind die Einstellmöglichkeiten vielfältig, auch viel überflüssiges dabei. Die Einrichtung am Mac ging nach mehreren Anläufen. Die Serviceseite bei Garmin hat definitiv Verbesserungspotential (hat wahrscheinlich der gleiche entwickelt der die Menüführung gemacht hat) und ist nicht nutzerfreundlich.
Die Sat-Ortung ist o.k., nicht besser als bei der 305. Auf meinem Balkon zum Hof findet keine der beiden innerhalb von 10min einen Satelliten, auf der Straße ist die 410 subjektiv minimal schneller. Zur Genauigkeit kann ich nichts sagen, solange der evtl. Fehler immer gleich ist, ist es mir auch egal.

Insgesamt also angenehmer zu tragen als die 305, die Handhabung nach langer Gewöhnung o.k., ansonsten keine Vorteile. Aufgrund der Preisreduktion war der Kauf OK. Alle anderen Hersteller bieten kein ähnliches Modell zu diesem Preis und angenehmer als ein Smartphone rumzutragen ist es auch.

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 - GPS Trainingscomputer
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 410 - GPS Trainingscomputer

3.0 von 5 Sternen ok für reduzierten Preis, 21. Februar 2013

Mammut TR1 LED Stirnlampe
Mammut TR1 LED Stirnlampe

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für den Winterläufer, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mammut TR1 LED Stirnlampe
Ich war sehr skeptisch, weil ich normalerweise wippende Gegenstände am Körper während des Laufens hasse. Da stört schon der Schlüssel in der Hosentasche.
Hab mir die Stirnleuchte nur zum Ausprobieren bestellt, sie dann aber begeistert behalten.
Sie stört überhaupt nicht, der Sitz ist auch bei längeren Strecken perfekt. Habe einen relativ großen Schädel, Hutgröße 62.
Die Ausleuchtung der Strecke reicht auch bei der schwächeren Stufe völlig aus.
Passt auch noch unter die Laufkappe und die Brille bleibt trocken. Nur die Regentropfen reflektieren etwas im Licht, gewöhnt man sich aber dran.
Endlich keine Angst mehr vor tiefen Pfützen oder verstauchten Sprunggelenken.
Die Möglichkeiten zu laufen haben sich damit im Winter vervielfacht und die geliebten Feldwege und Waldstücke sind wieder im Programm.

Klare Kaufempfehlung.

Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz
Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz

4.0 von 5 Sternen guter sound, gute Passform, keine volle Abschirmung, 16. Februar 2012
Die IE2 sind ein deutliches Upgrade zu den Standard-Applehörern.
Schöner Sound, wenn auch nicht übermäßig laut. Nicht gerade basslastig, aber ausreichend fett.
Im Vergleich zu echten InEars ist der Sound (z.B. SkullCandy) geringfügig flacher, aber dafür hört man die Eigengeräusche und Bewegungen nicht so stark und es drückt nicht im Ohr.
Für mich liefert der größte Adapter den besten Halt, obwohl ich nicht gerade sehr große Ohren habe.
Joggen ist auch über einen längeren Zeitraum angenehm, bei sehr gutem Halt im Ohr. Auch das Kabel isoliert gut.
Man hört noch etwas die Umwelt, was im Straßenverkehr nett ist.

Fazit: Zufrieden, Kaufempfehlung. (Wenn auch der Preis vielleicht etwas den Firmennamen beinhaltet)

DeLonghi DCH 4590 Keramikheizer maximale Leistung 1800 Watt LED Display
DeLonghi DCH 4590 Keramikheizer maximale Leistung 1800 Watt LED Display

2.0 von 5 Sternen nette form, schlechte funktion, 16. Februar 2012
Bei diesem Gerät hat anscheinend keiner einen Praxistest gemacht.

Es sieht nett aus, hat aber folgende Probleme:

- lautes Piepen bei jeder Tastenbedienung und beim Anschalten, spätestens jetzt sind die Familienmitglieder alle wach
- lautes Ventilatorgeräusch im Vergleich zu unseren bisherigen Standardlüftern
- bei ausgeschaltetem Gerät leuchtet das Display hell weiter
- zieht man den Stecker, um das Display auszuschalten, dann hat es die letzte Einstellung verloren = erneute Piepsorgie
- Schwarze Prägung der Tasten auf schwarzem Grund=nicht zu bedienen, es sei denn man kennt die Tasten auswendig. Wenn man das Gerät ankippt, um die Tasten besser zu lesen, schaltet es sich aus
- Es heizt volle Pulle oder gar nicht, eine Abstufung der Heizleistung ist subjektiv nicht zu erkennen
- Heizleistung in einem relativen kleinen Badezimmer nicht umwerfend, aber ausreichend

Vorteile:

- bis jetzt noch nicht die übliche Geruchsentwicklung der Heizspiralengeräte

Fazit: würde ich nicht nochmal kaufen, behalte es aber aus Faulheit
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2014 11:11 PM CET

Seite: 1 | 2