Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jennie > Rezensionen

Beiträge von Jennie
Top-Rezensenten Rang: 4.455.548

Jennie (Köln)

Gossip Girl - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]
Gossip Girl - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs]
DVD ~ Blake Lively

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen was von allem... Gossip Girl, 8. Oktober 2012
Gossip Girl - ein Mix aus "OC California", "Eiskalte Engel" und "Der Täufel trägt Prada". Die Serie beeinhaltet Drama, Humor, Freundschaft, erste Lieben, gebrochene Herzen, Intrigen und tolle Mode.
Für mich ist auch die 2. Staffel einfach gute Unterhaltung. Die Geschichten um Serena, Dan, Blair, Chuck, Nate und Jenny werden nie langweilig und die Serie lebt von spritzigen Dialogen und den größtenteils sehr guten Schauspielern. Vor allem Ed Westwick spielt die Rolle des Chuck einfach genial! Eher überflüssig dagegen finde ich auch in der zweiten Staffel die Figur von Georgina, obwohl wahrscheinlich jede Serie ihr Biest braucht...
Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Romanze zwischen Nate und Jenny nicht weitererzählt wurde bzw. so abrupt endete. Die beiden zusammen hatten etwas erfrischendes, junges und romantisches an sich - sie glänzen, wenn Sie zusammen sind. In meinen Augen eines der schönsten Gossip Girl Paare.
Alles in allem eine gelungene zweite Staffel, die Lust auf mehr macht!

Am Ende die Hoffnung
Am Ende die Hoffnung
DVD ~ Yvonne Catterfeld

5.0 von 5 Sternen Berührende Liebesgeschichte, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Am Ende die Hoffnung (DVD)
Dieser Film ist in allererster Linie eine Liebesgeschichte. Er erzählt einfühlsam die Geschichte von Hans und Ellen in den Wirren des zweiten Weltkrieges. Das Schicksal der beiden - wie es in dieser Zeit Tausende gab - hat mich sehr berührt und führt einem das Grauen und sinnlose Sterben so vieler Menschen damals wieder einmal vor Augen. Ich finde es schade, dass dieser Film teilweise so schlechte Bewertungen bekommen hat. Es handelt sich hierbei um keine Dokumentation und keinen historischen Film und meiner Meinung nach ist es egal, wenn der Film Logikfehler hat. Es wird hier die Liebe zweier junger Menschen in Deutschlands schlimmster Zeit erzählt und wie ich finde, ist dies den Machern sehr gut gelungen. Die Schauspieler sind gut gewählt, vor allem Max von Pufendorf und Stephan Luca erfüllen ihre Figuren überzeugend mit Leben. Ein Film ohne Happy-End, voll großer Gefühle und Dramatik. Ich würde ihn mir jederzeit wieder anschauen!

Abbitte
Abbitte
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Sehenswertes, großes Kino!, 13. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Abbitte (DVD)
Abbitte ist eine Geschichte über Liebe und Hoffnung, über Schuld und auch über Schicksal.
Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich hierzu keine Vergleiche ziehen. Da aber im Film die Geschichte sowohl aus Brionys Perspektive als auch aus Cecilias und Robbies Perspektive in zwei parallel verlaufenden Handlungssträngen erzählt wird, fiel es mir beim ersten Mal schwer, den Überblick zu behalten und zu verstehen. Von daher hat mir der Film erst beim zweiten Mal so richtig gut gefallen. Das lag allerdings auch daran, dass ich mir dann die englische Originalversion angeschaut habe, die mir um Einiges besser gefiel als die deutsche Übersetzung!
Die Leistungen der Hauptdarsteller sind wirklich beeindruckend. Zu nennen wäre da Saoirse Ronan, die verdienterweise für Ihre Darstellung der kindlichen Briony für einem Oscar nominiert wurde. Sie gibt Briony etwas Kaltblütiges, Unheimliches und irgendwie auch Reife, gleichzeitig spielt sie wunderbar diese kindliche Naivität und Unwissenheit. Romola Garai, die Briony als junge Frau verkörpert, lässt sie uns menschlicher, gefühlvoller und fast zerbrechlich erscheinen. Der Zuschauer spürt die tiefe Reue und Schuld, die Briony für das, was sie getan hat, empfindet. James McAvoy spielt Robbie fantastisch und ist meines Erachtens derjenige, der fast den gesamten Film trägt. Er spielt mit einer Leidenschaft und Intensität, wie ich selten einen Schauspieler habe spielen sehen. Besonders die Konfrontationsszene Robbie - Briony hat mich tief beeindruckt.
Ich muss sagen, dass ich selten mehr Gefühl im Kino gesehen habe als in Abbitte. Der Film ist keine leichte Kost und vielleicht muss man ihn öfter sehen, um ihn zu lieben. Aber spätestens dann wird fast jeder begeistert und vor allem berührt sein.

Inside I'm Dancing
Inside I'm Dancing
DVD ~ James McAvoy

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und Sehenswert!!!, 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Inside I'm Dancing (DVD)
'Inside I'`m Dancing' ist in allererster Linie ein Film über Freundschaft, gleichzeitig aber auch über Freiheit , selbstbestimmtes Leben und Menschenwürde. Ein Film, der in vielerlei Hinsicht zum Nachdenken anregt und mit Humor und Geist einfühlsam die Geschichte zweier schwer behinderter junger Männer erzählt. Trotz des schwierigen Themas ist der Film niemals schwermütig. Das ist in erster Linie den Hauptdarstellern zu verdanken, die hier eine beeindruckende Leistung abgelegt haben. Allen voran James McAvoy, der den an Muskeldystrophie erkrankten Rory spielt. Er gibt seiner Figur eine Lebendigkeit , die einen mitreißt und gleichzeitig eine Traurigkeit, die mich tief berührt hat. Meiner Meinung nach eine seiner besten schauspielerischen Leistungen!
Für mich ist 'Inside I'`m Dancing' ein absolut wunderbarer und rundherum gelungener Film, den ich immer wieder gerne anschaue und nur empfehlen kann!
Tipp: Den Film im Original anschauen, die deutsche Fassung ist lausig!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2016 3:34 PM MEST