find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Sepp Brennigan > Rezensionen

Beiträge von Sepp Brennigan

Sepp Brennigan "Zap" (Kärnten / Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
8000mAh Power Bank externe Batterie Akku Bank USB Powerbank Ladegerät 8000mAh 5V/2.1A nur für Android Tablets & Smartphones Handys MP3/ MP4/ PSP (nicht geeignet für Apple Geräte) (weiß)

5.0 von 5 Sternen Schöne Powerbank mit überzeugendem Auftritt, 26. April 2015
Habe länger nach einer schlanken Powerbank gesucht, schönes Teil mit tollem Zubehör (Filztasche, KAbel...) und auch wenn es nicht wichtig ist, eine tolle Verpackung des Produkts - die Leistung passt!

Lenovo Z50-70 39.6 cm (15,6 Zoll FHD TN) Notebook (Intel Core i5 4210U, 2,7 GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB HDD(8GB SSD), NVIDIA GeForce 840M 2GB, DVD-R, kein Betriebssystem) schwarz

4.0 von 5 Sternen Als 2. Rechner sehr gut, 26. April 2015
Als Apple Mac User bin ich an sehr gute Verarbeitung, tolle Performance und ein sehr gutes Betriebssystem (und damit sehr flüssiges Arbeiten) gewöhnt. Ich habe jahrelang einen Desktop unter dem Tisch betrieben, auch weil er von der Preis-/Leistung beim Spielen einfach unschlagbar ist (von der Austauschbarkeit, Aufrüstung etc. ganz zu schweigen) - damit ich, wenn unterwegs auch eine Möglichkeit zum Spielen / Internetsurfen habe, entschied ich mich für einen günstigen (nicht billigen) mobilen Windows-basierten Rechner neben dem Arbeitsrechner vom Apple Konzern.

Die Ausstattung ist der i5, die 840M mit zusätzlichem Speicherriegel (auf 8GB: Kosten etwa 38 Euro) und der SSHD

Durch die vielen Rezensionen hier und auch Tests im Internet wusste ich in etwa, was auf mich zukommt - ein Gerät, welches einfach dem Preis entspricht und man hie und da Abstriche machen muss.

Gehäuse
Das Gehäuse ist eher Durchschnitt (nicht nur im Vergleich zu einem Unibody MacBook), es ist labiles Plastik mit einem netten Finish, dass mir trotzdem gefällt, der Displayrahmen biegt sich etwas durch -

Display
es spiegelt grausam (ja, grausam: bei Tag muss man schon eine gute Position einnehmen, bei Sonne sieht man fast nix) -

Leistung
die Leistung entspricht einem überdurchschnittlichem Rechner von 2010. Mein persönliches Empfinden von ständigem Leistungszuwachs (soll heissen: Ein Rechner ist nach mind. 3 Jahren zu ersetzen) hat sich etwas verlangsamt - ich kann meine Spiele von 2011/2012 super zocken, neuere GAmes sind natürlich nur auf mittleren Einstellungen möglich und das verwundert mich sehr. Die SSHD startet Windows sehr schnell und fürs Spielen reicht mir die HD aus

Zur Tastatur / Touchpad
Tastatur biegt sich durch, alles fühlt sich sehr Plastik an, aber es ist nicht schlecht - das Touchpad ist auch für PC Verhältnisse unterer Durchschnitt. Eine Funkmaus bietet perfekt Abhilfe, passt überall fei und sollte eh zum Standard gehören (auch wenn man viel unterwegs ist - für mich zumindest)

Was besonders gefällt: Die SSHD, die RAM und das Funkmodul lassen sich über Wartungsklappe äußerst leicht tauschen - was sich heute einfach nicht mehr bei den meisten Modellen (was man so liest) finden lässt. Ausserdem ein dickes Lob an LENOVO Garantieservice: ich habe 28 Euro(!) für eine dreijährige Garantie aufgezahlt - d.h. einfach mit Seriennummer nach der Gesamtgarantie bei LENOVO gucken - dann die versch. Erweiterungen ansehen und einfach bestellen (im Vergleich dazu würde ein AppleCARE hunderte Euro kosten) - das vereint Sicherheit. Auch das Forum und die Kontaktaufnahme sind sehr positiv zu erwähnen - ich war eigentlich der Meinung, dass nur Apple eine gute Hotline hat.

Fazit
Genau was ich mir vorgestellt und eingelesen habe - die Performance reicht mir vollends (natürlich kein Rechner für 1000 Euro) - das Display ist grausam, mir aber egal - dann senke ich halt den Blick oder rutsche auf der Couch rum (oder sitze im Zug um), die Tastatur ist verträglich und das Gerät war es mir wert.

Lenovo hat mich auch mit dem Service überzeugt - freue mich auf die weiteren Monate / Jahre mit dem Gerät. Als Hauptgerät will ich mir den Lenovo aber auch nicht vorstellen - zum Arbeiten habe ich ja die MacBook Serie, die ich nicht missen möchte.

HTC PO S740 Slip Case für One S schwarz
HTC PO S740 Slip Case für One S schwarz
Wird angeboten von FoneM8store

5.0 von 5 Sternen Wertiger Schutz in genauer Passform, 13. April 2013
Sehr schöne Businesslösung - dezent und schick

Rückblick über jetzt ein halbes Jahr Verwendung: Das One S passt perfekt in diese Hülle, auch wenn es anfangs (viell. ein paar Tage) etwas enger sein sollte (d.h. das Handy lässt sich schwerer rausziehen), so schmiegt sich diese Hülle danach an das Handy, ohne aus derselben zu fallen. Ich hatte zuvor das Desire S auch mit der Originalhülle (mit Band zum Ausziehen) welche nach etwas über einem Jahr so lose wurde, das das Handy von selbst rausrutschte - also bin ich mit dieser für mich anfangs ungewohnten Lösung sehr zufrieden.

Die Hülle selbst ist aus Leder, welches sehr wiederstandsfähig (vor allem durch den starken Bund) gegen Stürze schützt, verschmutzt auch nicht und lässt sich gut reinigen. Innen ist sie mit Stoff ausgeschlagen - mir gefällt der stilvolle Auftritt (Original HTC! zum Preis von ca. €12) im Vergleich zu mancher NoName-Tasche. Für den Sport hab ich noch ein gelochtes Plastik-Case, welches ums Handy geschlungen wird.

Uneingeschränkte Empfehlung (auch wenn ich hierbei den Vorrezensenten widerspreche: Es ist einfach sehr gut!)

Huch&Friends 019233 - Hive Pocket
Huch&Friends 019233 - Hive Pocket

5.0 von 5 Sternen Hive in klein: Endlich! überall dabei :D, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Huch&Friends 019233 - Hive Pocket (Spielzeug)
Allgemein:

Als Fan der ersten Stunde (und des Urspiels, welches sich nicht nur durch die Größe sondern auch dem Steinumfang unterscheidet) kann ich diese Edition von Hive Jederfrau und -mann nur ans Herz legen. Das "einfache Schach", wie oftmals erwähnt, anfangs belächelt, mausert sich von den ersten Partien an zu einem kniffligem Grübeln und Brüten für Zwei (zumeist Strategen, da Frauen - eben meiner Erfahrung nach, nicht sooo lange an einem Zug herumfeilen wollen).

Spielsteine:

Anfangs mit der normal großen Edition unterwegs, habe ich die Reise-Edition bestellt und bin wieder einmal überrascht: Die Größe der Steine ist nicht nur ausreichend, man fragt sich eher, warum die erste Edition sooo groß geraten war. Die Steine sind aus weißem und schwarzem Bakelit, liegen gut in der Hand und die Drucke sind sauber. Am Strand gabs keine Probleme, die Steine sind zudem waschbar.

Inhalt:

Es sind alle bisher erschienen Steine (Standard) + die zwei Erweiterungen enthalten. Einmal Moskito, der das Spiel um eine sehr interessante Variante (nimmt die Eigenschaften eines angrenzenden Steines an) und dem Marienkäfer (3 Schritte wie Spinne, aber 2 Schritte davon wie der Käfer auf dem Hive und dann in eine Lücke fallen). Hier sei angemerkt: Nicht mehr das Standardspiel kaufen, da dieses die Erweiterungen (meines Wissens nach) nicht enthält und so mit über €10 (+Versand) zu Buche schlagen. Es liegt der Reiseedition ein oranger Beutel zur Aufbewahrung bei.

Fazit:

Ein wirklich tolles Denk- und Legespiel für zwei Personen, welches durch das immer wieder neu entstehende Spielfeld nie an Reiz verliert. Diese Reiseedition entflammte wieder die alte Begeisterung und ist durch den Inhalt auch komplett.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht und ärgerlich! Zukünftig ohne mich..., 29. Oktober 2011
Ich will mich an die vielen Vorrednerinnen und Rezensienten anschliessen und auch wenn ich mich wiederhole, eine eigene 1* - Rezension abgeben, weil: Ich diese Plattform als Kunde nutzen möchte, um meiner Enttäuschung Platz zu machen. Mittlerweile in einem Alter, in dem ich nicht den ganzen Tag vor der Kiste zockend verbringen kann und sicher auch zunehmend kritischer und wählerischer gegenüber Games bin. Das bedeutet auch zugleich das sich die Auswahl an Games verringert und ich durch Zeitmangel einfach gute Spiele spielen möchte. Das in den letzten Jahren gefühlt weniger wirkliche Kracher erschienen sind, mag an meiner über 20-jährigen Erfahrung am Heimcomputer, Konsolen und immer wieder PC-Zockerei liegen - auch, an der subjektiven Wahrnehmung. Das BF2 für mich ein sehr intensives Erlebnis war, möchte ich vorausschicken.

BF3:zum Spiel selbst - wie erwartet eben. In vielen Bereichen atemberaubend, feine Grafik, gutes Multiplayerfeeling, sicher das Beste zurzeit. Wenn es da nicht die Legerpartie namens ORIGIN gäbe. Das Übel kam über Umwege. Ich hab brav bestellt, installiert, Häkchen gesetzt und gezockt. Umso enttäuschter war ich über die ersten Artikel im Netz über diese Mache. Man kann das Spiel nur spielen , wenn man dubiosen und sicher nicht ganz legalen Richtlinien zustimmt wie etwa das Durchsuchens des PC (mit nach-Hause telefonieren!) oder dem Ermitteln der PC-Hardware. Sollte das die Zocking - Zukunft (bestimmter Firmen) sein, dann eben ohne mich. Richtig ärgerlich bin jetzt erst. Da macht das Spiele kaufen "Spaß". Bleibt bei mir sicher in Erinnerung - der Kunde hat Macht. Und wenn die größte Macht es ist, zu verzichten.

P.s. Bin gespannt wie der Händler auf die Öffnung, Installation und den Rückversand reagiert.

Brother DCPJ315W Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz
Brother DCPJ315W Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich ein günstiger Drucker ohne Macken, 16. Oktober 2011
Ich bin von dem Drucker überzeugt: nach gut drei Monaten ringe ich mir nun einen Kommentar ab, den ich mir schon ein bisschen gewünscht habe, bevor ich jetzt zum Drucker selbst komme, dazu zuerst eine Canonlastige Einleitung

Sehr lange Zeit war ich überzeugter Canon - Kunde: Kameras und Drucker - das Hauptgeschäft der Japaner haben es mir und vielen überzeugten Kunden angetan; jeder kennt die Produkte (z.B. IXUS oder Spiegelreflex) und wenn man Fan ist und die tollen Produkte auch noch entsprechende Ergebnisse liefern: Bestens! Da nimmt man gerne mal ein höherpreisiges Produkt in Kauf; da kriegt man einen Gegenwert für - Anschaffung ist das ein, die laufenden Kosten für z.B. Druck sind das andere und Canon nahm sich bei beiden nichts...Hohe Kaufkosten und laufende Kosten. Kritik an den Geräten nahm man zwar wahr, aber man selbst war ja nicht von Fehlern betroffen, also verzeiht man Fehler leichter...alles Montagsprodukte.Und selbst war man Dienstag bis Sonntag.

Ich war stolzer Besitzer eines Canon Sensys IP4600 - Im Fotodruck A4 ein Hammer (ich kenne den Vergleich zu HP und da sag ich nur: Schön!), Nachbau - Tinte oleee! Alles kein Problem, bis...eines Tages der Drucker ein Problem mit dem Druckkopf hatte Fehlercode B200), der sagte, nach Kurzrecherche: Austausch der Tintenpatronen und weiter gehts; Denkste! Alles mehrmals getauscht, Neue Patronen geöffnet, usw...nix geht mehr. Kein Mucks. Da muss ich Dr. Google bemühen. Intensivrecherche mit langsam steigendem verdacht (Geplante Obsoleszenz usw...ist doch alles quatsch!). Nach langer Suche das traurige Ergebnis: B200 ist ein bekannter Unbekannter, soll heissen: Wenn B200, dann Druckkopf abgeraucht, passiert häufig, Druckkopf teuer, neuer Drucker...für den schlechten Nachgeschmack sorgt der Umstand, dass dies aus heiterem Himmel so nicht ganz passiert, der Zufälle sinds zuviel im Netz.

Meiner kurzen Wut machte Enttäuschung Platz und ich suchte nach Alternativen: HP, Epson, Canon kochen mit demselben trüben Wässerchen, vielleicht Brother auch und jetzt zur Kurzrenzi dieses Druckers:

Vorteile:
* WLAN - fähig (um diesen Preis bei der Konkurrenz nicht gesehen) - das ist das Prsktischste tun überhaupt, ohne Netzwerkgekabel, Anstecke, Umstecke usw...
* Günstige Nachfüllpatronen: Top3 - Kriterium, soll mit allen Nachfüllern funktionieren, nix soll abrauchen, schlechter werden oder so etwas. Und ja es funktioniert, und zwar sehr, sehr gut.
* Günstige Anschaffung: Das Teil ist günstig, wenns mal echt abbrennt.
* Volle Patronen bei der Erstbefüllung (ist trotzdem nett!)

Naja:
* Die Scannergebnisse sind mittelgut, der Scanner halbwegs schnell - man muss halt bei den Einstellungen echt aufpassen
* Für Macbook - AIR - User gibts auf der Page keine Software zum Download (oder sehr, sehr umständlich!)

Fazit: Gefällt mir sehr gut - bis jetzt keine Beschwerden, tut dass was er soll und ist günstig im Unterhalt! (und ist von keinem der Big Player im Segment)

Marware SportSuit Sensortasche für Apple iPod in Kombination mit Nike Sportschuhen

5.0 von 5 Sternen Wie gemacht für Nike+, 10. Juni 2010
Nach langem Selbstversuch einer Anbringung (jedesmal Klebestreifen über und durch die Schuhbänder) habe ich mich durchgerungen, eine vorgefertigte Lösung für das Nike+ System zu erwerben. Wer einen Nicht-Nike Schuh sein eigen nennt wird das Ding brauchen - wer läuft heute mit nur einem Paar durch die Gegend? Zwei Produkte sind mir nach kurzer Auswahl ins Auge gestochen: Switcheasy Run und das Marware Sportsuit. Beide im Laden angesehn und mich für das Marware entscheiden. Die Verpackung und die Aufmachung geben schon was her - da zählt halt auch ein bisschen Lokk and Feel. Das Teil selbst ist aus hochwertigem Material (wasserabweisender Stoff, gummiüberzogen, schön vernäht) und die Tasche für den Sensor ist aus elastischem Stoff - darin sitzt er sehr fest. Was auch für das Band am Schuh befestigt gilt. Auch über zwei Schlaufen passt der Sitz und die Messung stimmt. Ich hoffe das Teil hält auch länger. Damit ich dem Klebestreifen abschwören kann (Ach ja: Die Rezensionen über das Switcheasy hielten mich zudem von einem Kauf ab, schaut halt filigran aus, Plastik...aber zu sehen ist alles)

Irgendwo ganz anders: Roman
Irgendwo ganz anders: Roman
von Jasper Fforde

3.0 von 5 Sternen Leider kein alter Wein in neuen Schläuchen, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Irgendwo ganz anders: Roman (Taschenbuch)
Ewigkeiten sind zwischen dem vorliegenden Band und dem letzten Buch der Thursday Next - Reihe vergangen. Und gefreut habe ich mich wie ein Kind zu Weihnachten, als ich es im Laden erblickte. Endlich, endlich wieder neue Abenteuer und vielen Verstrickungen zwischen Buch und Aussenwelt. Aber, und das kann man auch als Schlusssatz betrachten, ist es eher enttäuschend. Jedes der vier Vorgänger hatte einen Kern, um den sich viele Geschichten reihten, um entweder aufgelöst zu werden oder in weitere Geschichten verstrickt zu werden. Diesem aber fehlt von Anfang diese eine Geschichte, der Hauptstrang, wenn man so will, um den sich alles dreht. So schleppt man sich durch viele kleinen Geschichten und merkt, fast am Ende angekommen, daß missing link, echte Nextsche Identifikation; der Zauber und der Witz gepaart mit Einfallsreichtum sind in diesem Buch einfach nicht mehr drinnen. Richtig schlecht finde ich das Ende, dass einen Nachfolger sehr wahrscheinlich werden lässt. Fast so, als wär die Geschichte, die nach 50 Seiten ihr Ende fand noch nicht erzählt. Vier Teil top, Thursday five flop.

Pocket Quiz Jubiläumsedition: Denksport: 50 Fragen & Antworten
Pocket Quiz Jubiläumsedition: Denksport: 50 Fragen & Antworten
von Martin Simon
  Sondereinband

3.0 von 5 Sternen Nettes Denken für Zwischendurch!, 8. Januar 2010
Die PocketQuiz Edition hat mir aufgrund der Aufmachnung sehr zugesagt - ich war auch schon auf das Rätseln gespannt. Etwas enttäuscht bin ich vom Umfang (sind doch recht wenige Rätsel bzw. Aufgaben - im Vergleich gibts sicher mehr fürs gleiche Geld) - nicht enttäuscht bin ich von den Rätseln, manche sind bekannt, manches ganz schön knifflig - als Geschenk nur bedingt empfehlenswert, weils doch gar wenig ist - als Set, d.h. mit Mehren kombiniert sind die doch ganz schön. Kein hoher Wiederspielfaktor bei Rätseln bzw. Denksport, ist aber auch klar...ideal zur Weitergabe.

Huch&Friends 875150 - Hive
Huch&Friends 875150 - Hive
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Einfaches Legespiel mit taktischem Tiefgang!, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Huch&Friends 875150 - Hive (Spielzeug)
Das Spiel: Wie sicher bereits beschrieben, ist das Spielprinzip einfach. Versch. Steine haben unterschiedliche Möglichkeiten, durch die Verknüpfung kommt es dabei zu vielen Möglichkeiten - beeindruckend ist, dass zum einen das Spielfeld immer neu entsteht und das es keine einheitliche Siegtatktik gibt. Natürlich sind manche Wege zielführender, es kommt jedoch oft zu netten Wendungen im Verlauf. Für jene die Glück überhaupt nicht ausstehen können, ist das auch sicher das Richtige: es gibt keine Würfel, und wenig dass auf diesen Faktor hinweist.

Sehr froh bin ich, dass damit ein Zweispielerspass immer und überall gespielt werden kann - auch wenns oft zu Auseinandersetzungen führt, das Prinzip des Spiels ist ja auch so ;) - TopEmpfehlung für Strategen und Spieler, die gerne mal ein Spiel zwischendurch streuen, aber Achtung: Meistens bleibt es nicht bei Einem - Revanche ist immer angesagt!

Die Aufmachung: Die Spielsteine sind aus weißem und schwarzem Bakkelit - fühlt sich wunderbar an und hält aufgrund der Machart einiges aus (Ist im Urlaub immer mit dabei)

Tipp: Es gibt eine Erweiterung (Moskito-Stein), war lange Zeit nur in England zu bestellen. Erfrischend neue Möglichkeiten werden einem damit eröffnet (nimmt die Eigenschaften eines angrenzenden Steins an!)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5