Profil für Earl > Rezensionen

BREMA ZEITSCHALT UHR DIG.OUT. 103043
BREMA ZEITSCHALT UHR DIG.OUT. 103043
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Leider nicht optimal, 24. März 2017
Die Anzeigen auf dem Display sind wirklich sehr klein um nicht zu sagen winzig geraten, selbst mit Brille braucht es ein gutes Umgebungslicht um die Einstellungen vornehmen zu können. Auch die Tasten sollten wirklich nicht noch kleiner sein.
Der durchsichtige Plastikdeckel lässt sich auch nur knapp 90° öffnen und nicht arretieren, so dass bei der Einstellung immer eine Hand den Deckel offen halten muss.
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist allenfalls suboptimal. Zum Glück ist die Einstellung recht intuitiv zu bewerkstelligen.
Leider können nur Geräte mit einer maximalen Stromaunahme von 1800 Watt angeschlossen werden.
IP 44 ist auch nur spritzwassergeschützt, also nur für den geschützten Außenbereich oder Feuchträume geeignet (war aber bekannt).
Zur Haltbarkeit bzw. Alltagstauglichkeit kann ich noch nichts sagen, da das Gerät erst heute angekommen ist.
Für mich ist das Gerät nur bedingt zu empfehlen.

Action Standfluter, 2-flammig, Serie Monza, EEK A, 1 x LED, 20 W, 1 x LED, 7 W, 230 V, Höhe 180 cm, Durchmesser 35 cm, Kelvin 3000, Lumen 1600, nickel matt 336702640000

1.0 von 5 Sternen Hochwertig sieht anders aus!, 3. April 2016
Ich kann die bisher durchweg guten Rezensionen nicht nachvollziehen!
Zu einer hochwertigen Lampe gehört zunächst auch eine entsprechende Verpackung. Meine Lampe kam in der normalen Verkaufsverpackung an, wie im Baumarkt üblich.
Diese Einmalverpackung wurde mindestens ein 2. Mal genutzt, da es sich bei meiner Lampe allem Anschein nach um einen Rückläufer handelt. Das Innenleben war geflickt und zerbröselte beim vorsichtigen Auspacken dennoch. Ich weiß noch nicht, wie ich die Lampe zur Rücksendung verpacken soll.
Zu allem Ärger fehlt noch eine Madenschraube zur Befestigung des oberen Leuchtringes und der mitgelieferte Inbusschlüssel ist auch eine Nummer zu groß für die verbauten Madenschrauben. Der Spezialschlüssel für die Befestigungsmuttern am Standfuß war verbogen und griff nicht mehr.
Leider hatte ich verabsäumt die Lichtqualität der Lampe bereits vor dem Zusammenbau zu prüfen, da ich auch hier zusehr auf die bisherigen Rezensionen vertraut hatte. Nicht nur ich empfinde das Licht als kalt und steril mit einem leichten Blaustich, überhaupt kein Vergleich zu bisher üblichen Halogenlampen. Ein warmer, gemütlicher Lichtton sieht ganz anders aus, dieses Licht erinnert eher an eine Fleischtheke oder einen Operationstisch.
Die Stabilität der Rohre hat gegenüber meinem alten Fluter auch stark nachgelassen und Lampe steht auch nicht ganz gerade.
Warum dennoch 1 Stern? - Die Dimmfunktion funktioniert gut und hat auch eine Memoryfunktion, sie merkt sich die letzte Dimmeinstellung, sofern man den Taster beim Einschalten wirklich nur kurz berührt. Die Lichtleistung würde ich als ausreichend bezeichnen, sofern man mit Kaltlicht zufrieden ist.
Ansonsten sieht die Lampe gut aus, zumindest aus einiger Entfernung. Bei genauer Betrachtung fallen doch einige Macken ins Auge des Betrachters, wie bei Billigprodukten halt üblich. Die Lampe ist in dieser Ausstattung weit überteuert.

Vaerst 2756 Funk-Wanduhr aus Naturschiefer, Skala, Made with Swarovski Elements, sehr edles Design

4.0 von 5 Sternen Schicke Uhr - Aber!, 29. März 2016
Die Uhr gefällt uns immer noch gut.
Leider ist das Funkwerk doch recht geräuschintensiv. Die Uhr ist also nur für Räume geeignet, wo das gut hörbare Ticken nicht stört.
Das eigentliche Zifferblatt besteht aus bedrucktem Papier, auf das die "Edelsteine" aufgeklebt sind. Dem optischen Eindruck tut dies allerdings unseres Erachtens keinen Abbruch.

TechniSat DigitRadio 110 IR Digitalradio (Empfangsteil mit Internetradio, Multiroom-Streaming, optimal zur Aufrüstung bestehender HiFi-Anlagen, Bluetooth, WLAN, UPnP-Audio Streaming) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit Macken, 29. März 2016
Kleines, schickes Gerät, was im Wesentlichen tut was es soll.
Trotzdem einige Kritikpunkte:
Auf UKW Empfang hätte man besser verzichtet, da kaum Sender mit der Wurfantenne in Innenräumen empfangen werden können.
Der optische Ausgang verursacht Nebengeräusche, sobald kein Signal ansteht. Die Wiedergabe von Bluetoothquellen funktioniert über den optischen Ausgang generell nicht. Wozu also überhaupt einen optischen Ausgang?
Spotify ist nett für Leute, die es abboniert haben - sonst nur nervige Reklame für eben diesen Anbieter! Ob hier Multiroom möglich ist, kann ich nicht sagen. Bei Verbindungen über Bluetooth zum 110 IR ist Multiroom nicht möglich!
Multiroom muss neu eingerichtet werden, sobald die Bluetooth Funktion aktiviert wurde und sei es nur beim Durchschalten des Menues auf der Fernbedienung.
Wer also auf einen optischen Ausgang und UKW Empfang verzichten kann und mit Einschränkungen beim Multiroom leben kann, hat hier ein gutes Produkt zur Erweiterung der bestehenden Stereoanlage gefunden.

Vaerst 2726 Quarz-Wanduhr aus Naturschiefer, Bi-Color
Vaerst 2726 Quarz-Wanduhr aus Naturschiefer, Bi-Color

2.0 von 5 Sternen Produkt leider nicht wie abgebildet, 14. Februar 2016
Das Paket kam pünktlich - aber die Wanduhr hatte andere Zeiger als im Foto zu sehen. Die gelieferten Zeiger sind kürzer und schmaler!
Dadurch wirken sie auf der Uhr sehr verloren und zerstören den eigentlich guten Gesamteindruck.
Ich werde die Uhr wohl deswegen zurück geben.
Achtung! Bei den Naturschieferuhren von Vaerst sind manche, wie auch diese mit einem Qurzwerk ausgestattet (sehr leise) und manche mit Radio Control wie z.B. die Vaerst 2756. Also aufpassen, was man bestellt. Wie laut das Funkwerk tickt kann ich daher nicht sagen.

CSL 450 LE Bluetooth Kopfhörer / wireless Headphone / Headset - Limited Edition (Alu gebürstet) - integriertes Mikrofon für Freisprecheinrichtung - Bluetooth V4.0 - bis zu 540 Stunden Standby / 14 Stunden für Musik/Telefonie - Noise Reduction-Funktion - apt-X
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Guter Kopfhöhrer mit Schwächen im Detail, 24. Januar 2016
Diese Kopfhöhrer sind durchaus eine Empfehlung. Für den Preis erhält man, was man erwarten darf.
Ich empfinde die Rastung am Bügel als zu leichtgängig. Das Gewicht könnte noch etwas reduziert werden, obwohl nichts drückt.
Die Größe des Bügels könnte noch etwas kleiner gewählt werden, da für Hutgröße 54 und kleiner schon zu groß und damit nicht optimal.

Asus ROG GX950 Gaming Maus (8.200 dpi, 6 Tasten) schwarz
Asus ROG GX950 Gaming Maus (8.200 dpi, 6 Tasten) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Maus mit steifem Kabel, 24. Januar 2016
Die Maus liegt gut in der Hand und hat ein gutes Ansprechverhaten. Sie funktioniert ansonsten wie erwartet.
Einen Stern Abzug gibt es wegen des steifen Kabels, das können andere Hersteller besser (selbst ASUS konnte das mal).

LinTech AirLino Multi-Room WLAN Musik Receiver Empfänger für AirPlay / DLNA / UPnP / WiFi, der HiFi Empfänger für Audio Streaming, Internetradio, Spotify Connect und Kabellose - MultiRoom Synchronisation, ähnlich zu Sonos Play Lautsprecher,  Adapter, Player, Streamer
LinTech AirLino Multi-Room WLAN Musik Receiver Empfänger für AirPlay / DLNA / UPnP / WiFi, der HiFi Empfänger für Audio Streaming, Internetradio, Spotify Connect und Kabellose - MultiRoom Synchronisation, ähnlich zu Sonos Play Lautsprecher, Adapter, Player, Streamer

1.0 von 5 Sternen Ein unausgereiftes Produkt - besser Finger weg!, 26. Dezember 2015
Für das Gerät an sich hätte ich durchaus 4 Sterne vergeben. Einbindung in WLAN ohne Probleme. Verbindung der HiFi über optischen Anschluss hervorragend. Die Klangqualität hängt ausschließlich vom gestramten Material ab. Als Mangel empfinde ich lediglich, dass das Gerät über keine Abschaltautomatik verfügt. Das Gerät hängt immer als aktives Gerät im WLAN, so dass die automatische WLAN Abschaltung (über Nacht) nicht funktioniert, da es so konfiguriert ist, dass keine Zwangsabschaltung erfolgt, sondern erst, wenn sich der letzte User abgemeldet hat.
Die LED könnte etwas weniger Leuchtstark sein, was mich aber nicht stört, da das Gerät fast unsichtbar verbaut ist.

Die Software dagegen ist die reinste Katastrophe! Sie findet das Gerät nicht zuverlässig, obwohl keine 3 Meter vom Empfänger AirLino entfernt.
Dass es ausschließlich an der Software liegt, mache ich daran fest, dass weder iTunes noch Nero Media Home und selbst der Windows Media Player keine Probleme haben, sich mit dem AirLino zu verbinden. Lediglich "stashimi" weigert sich eine Verbindung herzustellen.
Der Internetradioempfang funktioniert, allerdigs nur, wenn die Hauseigene Software mitspielt. Das Einrichten, bzw. Finder der Sender ist allerdings nicht ganz einfach, gelingt aber dennoch nach einiger Zeit. Es können 9 Sender in der Software auf dem Rechner gespeichert werden und noch einmal 4 Listen zu je 9 Sendern direkt auf dem Gerät gespeichert werden, so dass insgeamt 45 Sendestationen individuell abgespeichert werden können. Diese können dann über die Software abgerufen werden, sofern diese mal funktioniert.
Ich kann nur hoffen, dass hier nachgebessert wird, zumal das Fenster nicht minimiert werden kann, soll heißen, wenn es stört muss die App geschlossen werden! Gut, das Gerät merkt sich den Sender und spielt trotzdem weiter, kann aber nicht mehr gesteuert oder der Sender abgeschaltet werden, hiezu muss die Software erneut gestartet werden - ob sie sich wieder verbindet? - Fraglich!!
Andere Sendequellen (Apps) können die bestehende Verbindung unterbrechen und übernehmen - funktioniert aber auch nicht immer und nicht mit jeder App.

Ergänzung:
Als ich dieses Produkt bewertet habe, war noch die alte Firmware 1.xxx aufgespielt. Die Hoffnung, dass nun mit der Firmware 3.xxx die Probleme behoben wurden hat sich schnell zerschlagen. Im Gegenteil, die AirLino Software hat jetzt noch größere Schwierigkeiten sich mit dem Gerät zu verbinden. Es hat erst nach etlichen Versuchen geklappt. Auch ein Neustart oder Reset der Box führte nicht unmittelbar zum Erfolg. Auch Nero Media Home, der vorher keine Probleme hatte, sich mit dem Gerät zu verbinden, hat jetzt welche.
Mittlerweile würde ich mich aus heutiger Sicht nach einem anderen Gerät umsehen. Für mich ist dieses Gerät nicht mehr zweckmäßig.
Deshalb habe ich meine Bewrtung von bisher 3 auf 2 Sterne reduziert und auch nur deshalb weils wenns funktioniert recht stabil läuft.

2. Ergänzung
Nach so vielen Problemen habe ich das Gerät getauscht - problemlos Dank Amazon!
Leider der gleiche Reinfall wie bei Nr. 1. Hier funktionierte zwar das Internetradio mit der Software von AirLino, sonst funktionierte nichts.
Selbst 1 Stern ist dafür noch zu viel. Auch dieses Gerät ging leider zurück an Amazon - hier alles top, problemlose Rücksendung und Erstattung.

JAGDMESSER, ATS 34 Stahl rostf
JAGDMESSER, ATS 34 Stahl rostf
Wird angeboten von eKnives

4.0 von 5 Sternen Linder Jagd- / Outdoormesser, ATS 34 Stahl rostfrei, Hirschhornschalen, S70, 12 cm, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: JAGDMESSER, ATS 34 Stahl rostf (Misc.)
Das Messer wurde innerhalb von 4 Tagen geliefert. Das Messer war neu, original verpackt und in einwandfreiem Zustand.

Zum Messer:
Das Messer entspricht nicht ganz der Darstellung auf den Fotos, da es im Original doch um einiges größer und wuchtiger (260g netto) ist und somit einem Outdoormesser schon recht nahe kommt. Ein "echtes" Outdoormesser hat für mich eine Klingenlänge von ca. 17cm. Die "fehlenden" 5cm vermisse ich aber keineswegs, im Gegenteil, das Messer wird dadurch um einiges handlicher und erfüllt zudem die "Gesetzesnorm", wonach Messer auf eine Klingenlänge von 12cm beschränkt werden.
Das Messer ist gut ausbalaciert, mit einer leichten Grifflastigkeit - Schwerpunkt ca. 14,5cm hiter der Spitze, bzw. am Ende des Parierstücks.
Der Klingenquerschnitt ist durchgehend keilförmig (weder konvex noch konkav). Die Klingenbreite variiert um ca. 2mm zwichen 28 und 30mm, bei einer Stäke von 5mm.
Der Griff ist für eine Handgröße 9,5 optimal. Bei größeren Händen vor dem Kauf unbedingt ausprobieren!!
Die Klingenform ist in meinen Augen eine modifizierte Drop-Point Klinge in Richtung Swept-Point (Skinner) Klinge.
Die Klinge weist keinerlei zusätzlichen Anschliff, wie bei einer Drop-Point üblich auf. Der "Bauch" eines Skinners hingegen ist deutlich weniger ausgeprägt. Die Spitze findet sich in der gedachten Längsachse wieder, so dass dieses Messer über bessere Sticheigenschaften verfügen dürfte als der Skinner.
Für mich ist dies ein guter Kompromiss zwischen einem Allrounder und einem Häutemesser (passionierte Jäger mögen mir verzeihen).
Das Messer wurde mit einer soliden Grundschärfe geliefert (der Bogen 80g Papier wird gerade noch so geschnitten). Wer es richtig scharf möchte, sollte einen Lederriemen mit Schleifpaste oder 8000er Abziehstein bemühen. Ich hatte nicht so viel Mühe, wie es ein Stahl mit HRC 60 vielleicht erwarten ließ. Aber jetzt taugt es zur Rasur!
Wegen der fehlenden Gesamtschärfe und der nicht ganz geglückten Auswahl der Griffstücke (Hirschhorn) gibt's einen Punkt Abzug.

Max MRS Multi Room Solution Cardsplitter
Max MRS Multi Room Solution Cardsplitter
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

1.0 von 5 Sternen maxMRS Multi Room Solution + 2x maxCAM Twin ULTRA HD + 1x maxCAM Programmer, 29. Dezember 2014
Ich muss leider die nachstehende Rezession zurückziehen!! - z.Zt. Finger Weg von diesem Modul!
Nach einem Jahr einwandfreier Funktion geht jetzt nichts mehr!
Sky hat eine Möglichkeit gefunden, das mitgelieferte CI+ Modul mit der V14 über die Freischaltung per Satelit zwangsweise zu verheiraten!
Sie senden jetzt nicht mehr nur die Freischaltung der Karte sondern auch die Freischaltung des CI+ Moduls, so dass das Eine ohne das Andere nicht mehr funktioniert.
Damit ist der Einsatz Max MRS bei erneuter Freischaltung durch Sky nutzlos!
Ich kann für alle Nutzer des Max MRS nur hoffen, dass der Hersteller nachbessert, sofern das möglich ist.

Ursprüngliche Rezession (4 Sterne):
Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, werden alle vorgenannten Komponenten benötigt, um das verschlüsselte Signal auf zwei Empfangsgeräten gleichzeitig und völlig unabhängig voneinander zu entschlüsseln. Die Firmware Version 1.3 für das maxMRS entschlüsselt HD01/HD02,V13/V14,G02/G09,V23, S02, A02.
Das maxCAM Twin ULTRA benötigt die Firmware Version 2.36, die mit dem maxCAM Programmer aufgespielt werden muss. Voraussetzung ist eine nicht gepairte / verheiratete Karte des PayTV Anbieters!! Allerdings untersagt der PayTV Anbieter in seinen AGBs diese Verfahrensweise - Umgehung des Kopierschutzes! - Die Verwendung (nicht der Besitz der Hardware) muss damit als illegal eingestuft werden.
Leider schweigt der Gesetzgeber zur Legalität des Einsatzes und damit zu den umfangreichen Restriktionen, die mit CI+ / HD+ (Trojaner im privaten Wohnzimmer) verbunden sind. (CI+ und HD+ sind keine offiziell anerkannten Standards, sondern eine Erfindung der PayTV Anbieter, bzw. der überwiegend werbefinanzierten Sender.)
Der Vorteil dieses Systems besteht nun darin, dass ohne Restriktionen der PayTV Anbieter Empfangsgeräte mit und ohne CI+ Schacht (es ist nur ein standardmäßiger CI Schacht erforderlich. Sämtliche Restriktionen von CI+ / HD+ entfallen!
Fremdgeräte, die von den PayTV Anbieter zertifiziert sind können, müssen aber nicht benutzt werden.
Das CI+ Modul oder der Receiver von Sky dürfen keinesfalls verwendet werden!! Die Karten werden gepairt und sind dann nicht mehr mit MRS verwendbar!!
Der Hersteller verspricht, dass momentan bis zu 4 Empfangsgeräte unterstützt werden können, es werden aber leider nur 2 Empfängerkarten mitgeliefert.
Einen Stern Abzug gibt es wegen der gelegentlichen Aussetzer (Standbild ohne Ton) von ca. 7 Sekunden, die unregelmäßig, im Schnitt zwischen 1 und 3 Stunden Empfangsdauer auftreten können.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 10:21 PM CET

Seite: 1 | 2