Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für volker.wieczorek@student.uni-ulm.de > Rezensionen

Beiträge von volker.wieczor...
Top-Rezensenten Rang: 5.885.343

volker.wieczorek@student.uni-ulm.de (Blaustein, Deutschland)

Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik
Formeln und Hilfen zur Höheren Mathematik
von Gerhard Merziger

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Formelsammlungen, 6. November 2001
Das gut 200 Seiten starke Buch hat mir persönlich sehr geholfen die mathematischen Grundlagen im ersten und zweiten Semester Elektrotechnik (Diplom) zu durchschauen. Meiner Meinung nach ist diese Formelsammlung DAS Hilfsmittel schlechthin für alle, die ein Studium mit Mathe als Nebenfach (sofern es das sein kann) anstreben. Kurz und prägnant werden alle wirklich wichtigen Formeln dargestellt und das in übersichtlicher Art und Weise, zum Teil mit wirklich hilfreichen Beispielen versehen. Während das sonst so hoch gelobte Standardwerk "Bronstein" den Anfänger eher mit zu viel Detailwissen erschlägt, konzentriert sich diese Sammlung auf das Wesentliche. In Kombination mit dem "Repetitorium der höheren Mathematik" benötigt man zumindest in den ersten zwei Semestern kein anderes Mathebuch mehr. Die knappe Studentenkasse erfreut zudem der niedrige Preis.