Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Schwarzleser > Rezensionen

Beiträge von Schwarzleser

Schwarzleser (Niedersachsen, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jason Bourne
Jason Bourne
DVD ~ Alicia Vikander

3.0 von 5 Sternen Jason Bourne, 3. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Jason Bourne (DVD)
Nachdem ich die Triologie mehrfach verschlungen habe, war ich vom "Vermächtnis" enttäuscht. Jeremy Renner mach seine Sache eigentlich nicht schlecht, doch wo ist der Bezug zum Bourne-Thema. Allerdings, wenn man jenes Bourne-Thema loslässt und den Streifen als "Alleinwerk" betrachtet, finde ich ihn sehr unterhaltsam. Nur eben der Bezug zum Bourne-Thema bleibt mir bis heute schleierhaft. Immerhin weckt der Name des Films doch Assoziationen.

Als nun der fünfte (oder vielleicht doch der vierte?) Teil gestern in der Videothek stand, war ich froh, noch einen Titel bekommen zu haben. Doch leider, eine Enttäuschung. Die "Linie" der vorhergehenden Filme war nicht mehr vorhanden, irgendwie scheint er mal wieder mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein. Kein echter Inhalt (ja, Action braucht keinen Inhalt; die urspüngliche Triologie beweisst jedoch klar das Gegenteil). Vergleichsweise lahme Action, die Verfolgungsfahrten deutlich zu irrwitzig (ein gepanzerter Transporter fährt einem Charger davon ?!).
Die expolsive Kampfchoreographie der Vorgänger konnte ebenfalls nicht aufrecht erhalten werden. Wird Matt Damon langsam alt? Ich weigere mich, das zu glauben.
Auch die eigentliche "Informationsbeschaffung", welche für mich die Magie der Vorgänger ausmachte, kommt irgendwie zu kurz. Bourne fliegen die Informationen offenbar einfach so zu.
Die eingeworfenen Rückblenden, anfangs meist unscharf gezeichnet, später immer schärfer werdend, machen es nicht einfach, dem Thema zu folgen. Da sind flüchtige und unterbewusste Erinnerungen, die man bereits kennt, andere hat man noch nie gesehen. Noch ein Punkt, der es schwer macht, den Film wirklich zu mögen.
Immerhin ist der mitreissende Musiktitel im Abspann noch der gleiche (da kommen Erinnerungen an die "gute alte Zeit hoch), was es jedoch leider nicht rausreist.
Alles in allem für einen normalen Actionstreifen sicherlich recht ordentlich, gemessen an den Vorgängern und deren Anspruch jedoch leider zum Vergessen. Schade!
Daher nur drei (wohwollende) Sterne.

IKEA Eieruhr ORDNING, Edelstahl
IKEA Eieruhr ORDNING, Edelstahl
Wird angeboten von normon

5.0 von 5 Sternen Eieruhr, 3. November 2016
Rezension bezieht sich auf: IKEA Eieruhr ORDNING, Edelstahl
Das Ikeateil tut was es soll: nach der eingestellten Zeit gibt es einen klaren und gut hörbaren Klingelton von sich, ohne dass gleich die Nachbarn aus dem Bett fallen. Obendrein ist es nicht eben hässlich und fügt sich unauffällig in die Küchenlandschaft ein.

Kommerzieller Ozonisator 3500mg 03, industrieller Ozon Luftreiniger, schwarz, Luftverbesserer, Luftsterilisator Ozone Generator
Wird angeboten von DiscountGoods2

5.0 von 5 Sternen Ozongenerator, 3. November 2016
Nach der ersten Anwendung dachte ich noch, das war wohl nix. Kaum wahrnehmbarer Ozongeruch. Nach der zweiten Anwendung hat der ganze Raum unangenehm, undefinierbar gerochen. Nach der dritten Anwendung dann das gewünschte Ergebnis. Es war wohl nur eine Art Schutzschicht auf der Feldspule, die erst einmal "weggebrannt" werden musste.
Ich setzte das Gerät für Räume mit ca. 16qm ein, normale Raumhöhe, meist 5-15mal die Woche. Ich habe noch zwei andere Generatoren (0,5gr/h und 3,5 gr/h. Dieses Gerät kann mit dem (wesentlichen kostspieligeren) Gerät mit ebenfalls 3,5gr/h locker mithalten.
I.d.R. reichen 2 Stunden Einsatzzeit, noch 1-2 Stunden "setzen lassen" und dann, im Idealfall über Nacht, ordentlich lüften. Wird zu kurz gelüftet, verbleibt ein leicht unangenehmer Geruch, der jedoch nicht nur vom Ozon kommen kann. Bei ausreichender Lüftung bleibt kein Geruch zurück.
Für den Preis kann ich das Gerät empfehlen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Redfield T-Shirt, 8. Juli 2016
Sehr schöne, hellgraue Farbe (Melange), gute Verarbeitung, kräftiger und eng anliegender Kragen. Das Material ist vergleichsweise dick, allerdings im positiven Sinne. Der Schnitt ist leicht tailliert, wer es also "luftig" mag, sollte eine Nummer größer bestellen.
Alles in allem keine "Discounter-Billigware vom Grabbeltisch", sondern wirklich wertige Kleidung, die den Preis wert ist.

Slim Leg - Herren Cargohose - Blau Herrenhosen mit viele verschiedene Taschen
Slim Leg - Herren Cargohose - Blau Herrenhosen mit viele verschiedene Taschen

3.0 von 5 Sternen Cargohose blau, 8. Juli 2016
Um meinen Kleiderschrank mal wieder ein klein wenig aufzufüllen, habe ich mir diese Cargohose bestellt.

+ Lieferung deutlich schneller als angekündigt
+ Slim Fit, wie angegeben (fast etwas zu enge Hosenbeine, aber das ist wohl Geschmackssache)
+ ordentliche Verarbeitung

- wieder ein sehr dünnes Material (95% Baumwolle, 5% Elasthan), welches sich nicht wie Baumwolle anfühlt
- trotz des dünnen Materials nicht wirklich eine Sommerhose (ich schwitze recht schnell in der Hose, was bei Baumwolle normalerweise nicht so ist)
- die Cargotaschen sind nur für kleinere und leichte Dinge zu gebrauchen, schon mein Smartphone beult die Taschen recht ordentlich aus

Herren Cargohose - Dunkelgrau Grau Combat Hose mit vielen Tasche
Herren Cargohose - Dunkelgrau Grau Combat Hose mit vielen Tasche

3.0 von 5 Sternen Cargohose grau, 8. Juli 2016

+ Lieferung deutlich schneller als angekündigt
+ ordentliche Verarbeitung

- wieder ein sehr dünnes Material (98% Baumwolle, 2% Elasthan), welches sich nicht wie Baumwolle anfühlt

Sehr starke MAGNETLEISTE / Magnetschiene / Magnethalter / Werkzeugleiste / Messerleiste (hohe Haftkraft) 460 mm WEIß
Wird angeboten von ALKAN - International Warenhandel

4.0 von 5 Sternen Magnetleiste, 6. Juli 2016
Um das Chaos ein der Küche etwas zu reduzieren, wollte ich eine Magnetleiste, um die Messer zu ordnen aus "aus den Füssen zu haben". Es stellte sich schnell heraus, dass der Magnet tatsächlich derart stark ist, dass auch andere, stählerne Küchenutensilien daran haften.

+ sehr starker Magnet
+ ordentliche Befestigungteile

- die weiße Oberfläche des Magneten wird durch eine billig anmutende Folie erzeugt, die nicht in einem Stück abzuziehen ist. Das empfinde ich als recht ärgerlich, da ich Falle der folierten Oberfläche gerne die Wahl hätte, diese auch abzuziehen.

* Hinweis für den weniger gut sortierten Handwerker: im Lieferumfang sind Schrauben enthalten, jedoch keine Dübel.

Fazit: wer mit der billig wirkenden Folie leben kann, hat hier einen praktischen und "handfesten" Küchenhelfer, der sicherlich auch in der Werkstatt gute Hilfe leistet.

Herren Cargohose Slim Leg - Beige
Herren Cargohose Slim Leg - Beige

2.0 von 5 Sternen Herren Cargohose Slim Leg, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Herren Cargohose Slim Leg - Beige (Textilien)
Sehr dünne und luftige Hose, eigentlich hervorragend für den Sommer geeignet. Der Schnitt ist gut, enge Hosenbeine, ohne dass es gleich "affig" wirkt. Die Farbe hat allerdings einen recht ordentlichen "Graustich", so richtig Beige ist das m.E. nicht.
Leider ist der Stoff derart dünn geraten, dass die Cargotaschen nicht zu gebrauchen sind. Selbst mit nur einem Smartphone "bewaffnet", schlackert die Hose nur so am Beim herum, die Taschen leiern sehr schnell und stark aus. Auch gibt der Stoff selbst nach mehrmaligem Waschen noch enorm viel Staub und Fasern ab (zu sehen am Display vom Smartphone). Ich ahne daher nichts Gutes, die Haltbarkeit betreffend.
Vom Tragegefühl her sehe ich den Stoff eher bei einer Damenhose (dann jedoch ohne Cargotaschen), als bei einer Ausführung für Herren.
Wer die Cargotaschen nicht benutzen will, kommt mit dieser Hose vll. ganz gut zurecht. Doch warum dann eine Cargohose kaufen?!

Herren Cargohose mit Gürtel - Beige Cargohose Combat Hose mit vielen Tasche
Herren Cargohose mit Gürtel - Beige Cargohose Combat Hose mit vielen Tasche

4.0 von 5 Sternen Herren Cargohose mit Gürtel, 25. Juni 2016
Flotte Sommerhose. Der Stoff ist angenehm zu tragen, der Elastan-Anteil macht sich beim Tragen nicht bemerkbar (oftmals hat man den Eindruck, die Beine stecken in einer Gummihose. Schicke Farbe (helles Beige), nur die Hosenbeine entsprechen im Schnitt nicht ganz dem Bild, sie sind um einiges weiter. Mit einer kurzen Nachbearbeitung an der Nähmaschine konnte ich dieses Manko beheben.
Für mich vier Sterne, dann noch einen halben Stern Abzug für die Hosenbeinweite. Wer damit leben oder es ändern kann, wird mit dieser Hose sicherlich zufrieden sein.

Alaunstein'Taylors Of Old Bond Street'
Alaunstein'Taylors Of Old Bond Street'
Wird angeboten von DerGepflegteMann

3.0 von 5 Sternen Alaunstein, 31. Mai 2016
Der Stift ist im Grunde gut für jede kleinere Blutung einzusetzen. Das Produkt an sich ist gut, die Wirkung jedesmal auf's Neue erstaunlich. Selbst die Blutung einer recht stark blutenden, kleinen Wunde an der Stirn hat der Stift sofort gestillt. Es ist kein gravierendes Hautbrennen zu erkennen. Den leichten Schleier, welcher nach dem Abtrocknen des Produktes entsteht, kann man einfach mit einem feuchten Tuch wegwischen.
Das Problem liegt vielmehr im Layout des Produktes. Der von Natur aus recht spröde Stein ist in der vorliegenden, recht zierlichen Form sehr anfällig gegen Scherkräfte. Wer also zart mit dem Stift umgeht, wird seine Freude daran haben. Ich hingegen bin eher ein Grobmotoriker und habe den Stift binnen 3 Wochen zwei Mal zerbrochen.
Dieser Winzling von einem Stift (bestenfalls die Häfte eines handelsüblichen Labellos) kam in einem Paket, das sonst wohl eher für eine 50er Spindel CD's gedacht war.
Der Stift bekommt für die Wirkung fünf, für das Layout zwei Punkte und für die Verpackung nur einen Punkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2016 1:04 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7