Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17
Profil für Simon Moser > Rezensionen

Beiträge von Simon Moser
Top-Rezensenten Rang: 6.305.093

Simon Moser "Sim" (Waldkirch)

Restless Heart
Restless Heart
Wird angeboten von DUBOX

5.0 von 5 Sternen Geiler Blues-Rock vom Meister!!!, 31. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Restless Heart (Audio CD)
David Coverdale hat mit diesem Album ein echtes Schmuckstück auf den Markt gebracht.Eine excellente Mischung aus Hardrock und Blues.Songs wie "Crying","Stay with me","Take me back again" und "Woman trouble blues" sind echte Perlen in diesem Genre.Der Gesang von David Coverdale ist excellent und rundet dieses Wek ab.Wer auf bluesigen Rock steht,sollte sich dieses Album unbedingt zulegen.

Adrenalize
Adrenalize
Wird angeboten von marvelio-germany

5.0 von 5 Sternen Für dieses Album sind fünf Sterne viel zu wenig!, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Adrenalize (Audio CD)
Def Leppard gehören mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern zu den Giganten im Rockbuissnes.Mit "Adrenalize"und "Hysteria"waren sie am Zenit ihres Erfolges angelangt.Was danach kam,Ansichtssache.Ich denke die Genialität dieses Albums kann man fast nicht in Worte fassen.Ich versuche es trotzdem."Adrenalize" ist ein Album der Superlative,dass den Stadionrock verkörpert.Alleine schon der Opener "Let's get rocked" ist ein Beispiel hierfür.Zum einen ist das geniale an dem Album,dass jeder aber auch wirklich jeder Song ein Ohrwurm ist und zum anderen,dass diese Scheibe einen brillianten Sound besitzt."Adrenalize" ist im Gegensatz zu den Erstlingswerken relativ soft ausgefallen(was nicht bedeuten soll,dass dieses Album nicht rockt),dass ihnen vor allem von der Metal-Szene übel genommen wurde.Der große Unterschied zu den Anfangsalben ist der,dass auf "Adrenalize"die Songs wesentlich melodischer sind als auf den Früheren.Dieser Meilenstein im Stadionrock ist ein MUSS für jede Rocksammlung.Ich glaube so ein Album ,auch von Def Leppard,wird es nie mehr geben.Also Leute,wenn ihr diese Zeilen gelesen habt,besorgt euch dieses Album ein geileres werdet ihr wahrscheinlich nicht finden.

Progressions of Power
Progressions of Power
Wird angeboten von silver-disc

5.0 von 5 Sternen Bodenständiger,anspruchsvoller Hardrock, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Progressions of Power (Audio CD)
Mit diesem Album hat das Trio aus Kanada,dass es leider schon seit nahezu 16 Jahren nicht mehr gibt,eine richtig geile Scheibe abgeliefert.Allein schon der Opener "I live for the Weekend"(geiler Titel) hat es echt in sich. Songs wie "In the Night"(ein echtes Meisterwerk)oder auch "Nature's Child"(hört euch dieses Gitarrensolo an,Wahnsinn!!!!)führen diese Linie fort.Als einziger Wermutstropfen muss ich(so leid es mir auch tut), dass Instrumentalstück "Finger Takin'anführen,dass mir doch etwas zu langweilig erscheint.Dies ist jedoch absolut kein Grund diese Scheibe nicht zu kaufen,denn die anderen Songs hauen einen echt vom Hocker.Wer diese Ausnahmeband noch nicht kennt,für den wird es aber höchste Zeit,diese musikalische Lücke zu schließen.Ich hoffe das diese Rezension hilfreich war.Keep Rockin'.

Thunder Seven
Thunder Seven
Wird angeboten von silver-disc

5.0 von 5 Sternen Melodischer Hardrock der Extraklasse, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Thunder Seven (Audio CD)
Triumph sind eine kanadische Hardrockband.Im Gegensatz zu den USA sind sie in Deutschland ein Insidertip.Dieses Album vereint klassischen Hardrock im Stil von Deep Purple oder Led Zeppelin mit zum Teil komplexen Rhythmen und wunderschönen Melodien.Es mag sein,dass manche Songs auf dieser Scheibe aufgrund der individuellen Rhythmen etwas "gewöhnungsbedürftig"sind.Doch genau das macht die Songs erst interessant.Nicht zu vergessen die Stimme von Rik Emmett, die das Album abrundet.Außerdem ist der letzte Track ein Instumentalstück,bei dem man anfängt zu träumen.Triumph,insbesondere "Thunder Seven" gehören in eine gut sortierte Rocksammlung.Wer sich dieses Album zulegt hat Triumph's reifstes und zugleich auch bestes Werk.

Mechanical Resonance
Mechanical Resonance

5.0 von 5 Sternen Geiler Heavy Rock alter Schule!!!, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Mechanical Resonance (Audio CD)
Mit diesem Debut haben Tesla eine Hammerscheibe auf den Markt gebracht.Was dieses Album eigentlich wirklich auszeichnet,sind die virtuosen Gitarrensoli.Das Album ist ein regelrechtes Gitarrengewitter,dass seinesgleichen sucht.Wer vom New-Metal die Nase so richtig voll hat,soll es doch mit"Mechanical Resonance"probieren.Damit ist man echt bedient.Also unbedingt KAUFEN!!!!!!!!!!!