Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16
Profil für the heck > Rezensionen

Hummin' to Myself
Hummin' to Myself
Wird angeboten von CAC Media UK

2.0 von 5 Sternen Zu seicht zu lahm zu leise, 9. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Hummin' to Myself (Audio CD)
Wer die Country un d Rock-Lady schätz, sollte hier ganz vorsichtig sein. Es gibt auch die Jazz(Big-Band Fans, die Linda mit eione aar Scheiben versorgt. Ich pack diesen Stil nicht und bin auch von dieser CD enttäuscht.

Get Closer
Get Closer
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

4.0 von 5 Sternen Richtig gute CD war nur schwer zu bekommen, 9. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Get Closer (Audio CD)
Insbesondere das Duett mit James Taylor (It's working out fine oder so ähnlich) ist ein ganz großes Lied. Dazwischen immerhin vier Sterniges (I know you when...) und leicht darunter anzusiedlndes. Da ich Fan bin, war ich mit dem fünften Stern etwas vorsichtig.

Dedicated to the One I Love
Dedicated to the One I Love
Wird angeboten von Empor

1.0 von 5 Sternen Möchte ich keinem Säugling zumuten, 9. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Dedicated to the One I Love (Audio CD)
Der Vollständigkeit halber gekauft und ganz schnell weggestellt. Ich denke auch kleine Kinder schlafen ohne das Gewisper besser. Nur nebenbei: Die Rocksongs von Linda auf anderen CD dagegen finde ich super.

David Clayton-Thomas+Tequila S
David Clayton-Thomas+Tequila S
Wird angeboten von Smaller World Future DE

4.0 von 5 Sternen DoppelCD mit besserer Hälfte: Tequila ist besser..., 9. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: David Clayton-Thomas+Tequila S (Audio CD)
Die erste LP auf der Doppelscheibe hat leider nur zwei Kracher (Lied eins und zwei), neben diesen fünf Sterne Songs maues, zwei bis drei Sterne Geknödel.
Tequila Sunrise dagegen habe ich jetzt endlich auf CD. Auch für Leute, die weder Blood Sweat and Tears Fans sind und daher die Stimme von David Clayton-Thomas nicht schon kennen, ein sehr guter Einstieg und immer wieder gern gehörter, vielfältig und abewechslungsreich arrangierter insgesamt ruhiger, aber nicht einschläfernder, leicht jazziger Blues-Rock mit Davids einzigartiger Stimme.

Original Album Series Vol.2
Original Album Series Vol.2

2.0 von 5 Sternen Zu seicht dahinschwappernd, 9. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series Vol.2 (Audio CD)
Ich hätte es wissen müssen, aber ich habe doch mehr erhofft. Frau Harris säuselt auf jeder Scheibe dasselbe Lied, oder sind es doch verschiene? Die Box wandert bei mir ins Archiv.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2017 9:57 PM CET

Canadiana
Canadiana

4.0 von 5 Sternen Coversongs in sehr guten Sound, 9. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Canadiana (Audio CD)
ich bin Fan und mag die Stimme. Einige der Cover-versionen sind keineswegs eigenständig und bleiben hinter den Originalen zurück (Heart of Gold gg Neil Young, Suzanne eben verstorbenen Meister Cohen. Fier Sterne gibt es trotzdem wegen dem Sound: Clayton-Thomas eigenes Spinning Wheels mit Klang des 21. Jh., auf großer Anlage wunderbar klare Einzelinstrumente und warmer Bass- letzterer fast zu dick/laut.

Best of Aunt Mary
Best of Aunt Mary
Wird angeboten von kaleidoscope-music

5.0 von 5 Sternen feiner Progg-Rock, 6. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Best of Aunt Mary (Audio CD)
Auf meinen ersten Cassttenrecorder nahm mein Bruder ein Lied auf, zu dem ich die Band suchte. Die Stimme klang etwas nach Joe Cocker oder Bob Seeger, beide aber haben das Lied nicht aufgenommen. Vom Text verstand ich die Zeile "where is my old friend Brian Jones". Immer wollte ich wissen, wer hier spielt. Nun fand ich es. Ein paar Norweger, Aunt Mary, die Anfamg der 70er ein paar LPs rausließen und eine Single mit dem gesuchten Lied.
Auch ohne einen persönlichen Bezug ist Aunt Mary eine ganz große Prog-Rock-Combo- Der Sänger, entnahm ich dem Internet, lebt nun nicht mehr. Ich will ihn in die im Lied besungenen Reihe von Janis, Jimi und Brian aufnehmen: He freed some other people, I hope h'll be free.

Ambros singt Waits-Nach mir die Sintflut
Ambros singt Waits-Nach mir die Sintflut

4.0 von 5 Sternen Ambros singt nicht nach sondern erfindet neu, 1. Dezember 2013
fast so gut wie seine Dylan-Adaptionen. Ich mag diese CD lieber als die für mich etwas trist wirkenden Originale von Waits.

Monterey Pop Festival (4CD Box)
Monterey Pop Festival (4CD Box)

3.0 von 5 Sternen historische Aufnahmen wenig Perlen viel Krach, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Monterey Pop Festival (4CD Box) (Audio CD)
ein Acht-Spur-Tonband hat die Musik eingefangen. Die Stimmen sind meist recht gut auf der Tonspur, die Drums klingen so, als ob das Mikro drei Meter weg war, die Tiefen sind eher dünn. Insgesamt muss eine Nummer mit Janis Joplin über die anderen Aufnahmen ihrer Begleitgruppe hinwegtrösten, ähnlich bei Hendrix. Wild Thing geht im Krach unter, sein Gesang ist gut erhalten, die Gitarre ehr zu leise. Die Mamas un d Papas als Abschluss sind nur historisch erklärbar. Von den fast fünf Stunden Musik laden mich nur 20 Min zum mehrmaligen Hören ein. Das Booklet bietet Bilder und Kommentare, aber keine präzisen Daten zu den einzelnen Nummern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 5:39 AM CET

New Blood/No Sweat/More Than E
New Blood/No Sweat/More Than E

4.0 von 5 Sternen More than Ever mit Clayton-Thomas ist super, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: New Blood/No Sweat/More Than E (Audio CD)
die anderen beiden Scheiben, die hier auf zwei Silberlingen zusammengefasst sind, sind halt mit anderen Sängern. Die sind ja nicht schlecht. Aber eben nicht David C-T. Guter Sound.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4