Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Anton61 > Rezensionen

Beiträge von Anton61
Top-Rezensenten Rang: 590

Anton61 (München)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Tests in Deutsch - Lernzielkontrollen 4. Klasse: Vorbereitung auf jede Klassenarbeit, Probe, Schulaufgabe, Lernzielkontrolle - üben und trainieren für den Übertritt
von Ulrike Maier
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Lediglich zur Kontrolle der Lernziele geeignet, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Heft zur Lernzielkontrolle von 4. Klässlern im Fach Deutsch kommt im DIN A4 Format daher.
Die Aufgaben sind wie Tests aufbereitet und befassen sich pro Test mit einem Thema.

So gibt es 9 Tests zur Grammatik insbesondere zu Zeitformen von Verben, Konjunktionen, Satzarten und wörtliche Rede sowie Steigerungsformen von Adjektiven.

Weiter gibt es 4 Aufgaben zum Leseverständnis. Wobei es jeweils ein Sach-, Erzähltext, ein Märchen und ein Interview gibt.

Im dritten Teil gibt es 28 Tests zur Rechtschreibung. Hier zum Beispiel doppelte Konsonanten, Silbentrennendes h oder s-Laute. Aber auch Dehnungs-h, Wortfamilien und Wortbausteine sowie Worttrennungen.

Die Lösungen gibt es im Mittelteil des Heftes und können herausgetrennt werden. Klammern öffnen, Lösungsteil herausnehmen und Klammern wieder schließen. Sollte alles kein Problem darstellen. Im Lösungsteil kann man auch in jedem Test die erreichte Punktzahl sowie die Note eintragen.

Wie der Titel schon sagt, geht es tatsächlich um die Kontrolle der Lernziele. Zum Vermitteln des Stoffes ist es nicht geeignet. Es gibt zwar kurze Erklärungen, diese reichen jedoch nicht aus, um das Wissen zu vermitteln. Hat das Kind den Stoff jedoch bereits verinnerlicht, ist dieses Heft eine gute Möglichkeit um die Themen zu festigen.

Ich vergebe lediglich 4 Sterne, weil ich der Meinung bin, dass die Erklärungen etwas ausführlicher hätten sein können.

Under Armour Herren Oberbekleidung Streaker Shortsleeve Tee, schwarz, M, 1271823-001

5.0 von 5 Sternen Sehr leichtes Funktionsshirt zum Laufen oder anderen sportlichen Aktivitäten, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon viele Running-Shirts getestet und fast täglich im Gebrauch. Dieses hier von Under Armour ist dabei eines der leichtesten. Dies merkt man auch am Stoff, er ist sehr dünn, aber auch sehr weich. Ob dies die Lebensdauer merklich beeinträchtigt, kann ich noch nicht sagen.

Das Shirt in Gr. L hängt leger (Bei Körpergröße 181 cm und sehr sportlichen 74 kg). Es ist nicht tailliert. Der Schweiß wird sehr gut nach außen transportiert. Es besteht aus 77 Prozent Polyester und 23 Prozent Elasthan.
Ich finde es ist ein wunderbar leichtes Laufshirt.

Als Hinweis wollte ich noch erwähnen, dass man Funktionswäsche ohne Weichspüler wäscht, um sich möglichst lange an den Funktionen zu erfreuen.

Hasbro Disney Prinzessin B5290ES2 - Schimmerglanz Aurora, Puppe
Hasbro Disney Prinzessin B5290ES2 - Schimmerglanz Aurora, Puppe

4.0 von 5 Sternen Tolle Puppe zum Nachspielen des Märchens, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Doch bevor es soweit ist, muss die Puppe erstmal aus der Verpackung, einem Kunststoffblister mit Papprücken, heraus bekommen werden. Das stellt sich nämlich schwieriger als gedacht heraus. Und ist eigentlich völlig überflüssig. Der Kopf ist beispielsweise so fixiert, dass man den Kunststoffhalter durchschneiden muss. Ein Teil bleibt dann irgendwie im Kopf stecken. Keine wirklich schöne Lösung.

Hat die Puppe es dann in die Spielecke geschafft, lässt sich das Märchen natürlich sehr schön nachspielen. Die Schuhe als auch das Kleid sind abnehmbar. Leider passen jedoch nur die wenigsten Barbie-Kleidungsstücke auf Aurora. Was jetzt nicht ernsthaft wundert, jedoch toll wäre, da so mit der Puppe einfach flexibler gespielt werden könnte.

Kopf, Arme und Beine lassen sich zwar gut Bewegen, Die Gelenke, gerade bei den Schultern machen jedoch nicht den stabilsten Eindruck. Knie- und Ellbogengelenke gibt es nicht.

Eigentlich eine sehr schöne Puppe, da hier jedoch bereits vorhandene Kleidungsstücke nicht passen und vor allem wegen des Entpackungswahnsinns ziehe ich einen Stern ab.

Ultrasport Hüftgürtel mit LED-Beleuchtung und Neopren-Reißverschlusstasche (5,5 Zoll), Weiß

3.0 von 5 Sternen Schießt über das Ziel hinaus, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Grunde genommen finde ich die Tasche gar nicht so schlecht. Sie schützt bei sportlichen Aktivitäten Mitgenommenes, wie zum Beispiel das Smartphone vor Regen.

Meiner Meinung nach sollten für Smartphones jedoch in die dafür vorgesehenen Taschen investiert werden. Denn diese passen genau, auch für den Kopfhöreranschluss und die Bedienung funktioniert tadellos. Das ist bei dieser „Universal-Tasche“ anders.

Die Beleuchtung sehe ich eher als Spielzeug oder Gimmick. Das Batteriefach, wenn man es so nennen möchte, ist per Klettverschluss zugänglich. Die ganze Konstruktion sieht nicht so aus, als würde sie viele Einsätze durchhalten. Ob eine Beleuchtung an dieser Tasche notwendig ist, stell ich mal in Frage. Üblicherweise sind reflektierende Applikationen an der Bekleidung (auch von Ultrasport) angebracht. Reicht das nicht aus, wird zu eine Stirnlampe oder ähnliches gegriffen.

Die Tasche an sich, lässt sich mit einem elastischen Gürtel gut fixieren. Die Schnalle könnte jedoch auch etwas kleiner ausfallen. Wäre eine weitere Gewichtsreduzierung. Ansonsten ist die Tasche aber schon sehr leicht. Das Neopren Material kennt man ja.

Da die Tasche recht günstig ist, kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Dennoch finde ich sie nicht so richtig konzipiert. Deshalb lediglich 3 Sterne.

SALEWA Erwachsene DURO Kletterhelm
SALEWA Erwachsene DURO Kletterhelm
Preis: EUR 38,45 - EUR 80,37

5.0 von 5 Sternen Helm mit Hartschale guter Polsterung und seitlichem Schutz, 16. Juli 2016
Die relativ Neuen EPP Helme bieten zwar auch einen seitlichen Schutz und sind leichter sowie besser belüftet wie die Hartschalen Helme, Aufgrund der Stabilität wollte ich jedoch unbedingt einen Hartschalenhelm.

Der Duro von Salewa verbindet beides. Er bietet auch einen seitlichen Schutz und hat durch die Hartschale eine für mich wichtige Stabilität.

Angepasst wird der Helm durch ein Einstellrad, welches auch mit einer Hand bedient werden kann. Sehr gut die innere Polsterung sowie die vielen kleinen Belüftungsöffnungen. Eine Stirnlampe kann in die vorhandenen Clips ein gehangen werden.

Ich hatte den Helm mehrere Tage fast den kompletten Tag über an. Dabei ist er mir nie unangenehm geworden. Ja teilweise war ich mir gar nicht bewusst, dass ich einen Helm auf hatte. Das spricht für sich.

SALEWA Klettersteigset Set Via Ferrata Ergo Tex, Black/ Blue, 00-0000000957_95
SALEWA Klettersteigset Set Via Ferrata Ergo Tex, Black/ Blue, 00-0000000957_95
Wird angeboten von Montana Bergsport

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handling, für mehr Genuss am Klettersteig, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Klettersteigset (Ausrüstung)
Ich habe dieses Klettersteigset bei einem Fachhändler erworben. Dort hatte ich die Möglichkeit verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern zu testen. Dieses hier von Salewa hat mich am meisten Überzeugt.

Letztendlich hätte ich bei anderen Modellen auch 10 bis 20 Euro sparen können. Der Preisunterschied rechtfertigt dies jedoch aus mehreren Gründen.
Der Größte Vorteil liegt in der Spanne, welche bei geöffneten Karabiner für das Seil zur Verfügung steht. So ist das Einhängen in das Seil sehr einfach und schnell.
Ein weiterer großer Vorteil ist die Anordnung der Öffnungsmechanik. So bleibt man nicht mit den Händen am Seil hängen. Oder die Finger verkleinern nochmal die Einhängespanne des Karabiners. Somit hängt man sich wesentlich schneller in das Seil ein, außerdem benötigt man weniger Konzentration für diesen Vorgang.
Die Mechanik ist sehr leichtgängig. Um ein Vielfaches beispielsweise wie beim Set von Edelrid, welches zur Zeit das teuerste ist.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Gewicht der Karabiner. Ich war wirklich erstaunt.

Fazit: ich bin sehr froh, mich für dieses Set entschieden zu haben. Wenn man so mitbekommt, mit welchen Schwierigkeiten Teammitglieder mit anderen Sets haben, zahlt man den Preis gerne.

Wein Probierpaket Traumhafte Riojaweine (6 x 0.75 l)
Wein Probierpaket Traumhafte Riojaweine (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl an Weinen aus Rioja, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rioja ist ein Weinbaugebiet in Nordspanien. Und es ist eines der bedeutendsten in Europa. Die Winzer dort stellen Hauptsächlich Rotweine her (85 Prozent). Die klassischen Riojas sind entweder reinsortige Tempranillo-Weine oder Verschnitte mit einem Tempranillo-Anteil von weit über 50 % und kleineren Anteilen von Garnacha, Mazuelo und Graciano.

Abgesehen von der vorwiegenden Verwendung der Rebsorte Tempranillo orientieren sich die Winzer der Rioja am Vorbild des Anbaugebietes Bordeaux. Die Erzeuger lassen einen hohen Anteil des produzierten Rotweins in Barriques reifen.
Ein typischer Rotwein aus der Rioja ist trocken, von dunkelroter Farbe und weist den charakteristischen Tempranillo-Geschmack auf. So auch die hier zusammengestellten Weine.

Auch wenn von einigen hier die Zusammenstellung kritisiert wird, gefällt sie mir sehr gut. So lernt man Weine aus verschiedenen Häusern kennen. Der schon fast hochpreisige Marqués del Hueco Reserva hat natürlich eine entsprechend Reifezeit hinter sich. Was sich eben am Preis wiederspiegelt.

Hier zur Erinnerung die Qualitätsstufen.:
Crianza: Das Prädikat Crianza ist Weinen vorbehalten, die zwei Jahre, davon mindestens ein Jahr im Eichenfass, gereift sind.
Reserva: Eine Reserva ist ein Wein, der insgesamt mindestens drei Jahre reift, davon mindestens ein Jahr im Eichenfass.
Gran Reserva: Ein Wein kann als Gran Reserva bezeichnet werden, wenn er mindestens zwei Jahre im Eichenfass und anschließend drei Jahre in der Flasche reift. In den Handel kommen Gran Reservas jedoch meist später.

Wie man sieht, bekommt man in diesem Paket also Weine verschiedener Lagerdauer und somit auch Qualität. Insgesamt finde ich die Beschreibung der Weine in der Produktbeschreibung auch sehr gut und zutreffen. So kann man schon vorab erkennen, was man erwarten kann.

Tests in Mathe - Lernzielkontrollen 4. Klasse
Tests in Mathe - Lernzielkontrollen 4. Klasse
von Agnes Spiecker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zur Wiederholung oder Vorbereitung bestens geeignet, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie der Titel bereits suggeriert, sind die Aufgaben wie Tests aufgebaut. So gibt es auch wenig Schnick Schnack. Hier geht es also um das Wesentliche. Was wir ganz gut finden.

Für die Viertklässler ist das neue DIN A4 Format auch besser geeignet. Praktisch, die Lösungen befinden sich in Heftmitte und können problemlos herausgenommen werden.

Am Ende des Heftes gibt es noch 2 Seiten mit Begriffserklärungen. Ähnlich wie bei einem Tabellarium für die Größeren sind hier zu verschiedenen Einheiten wie Gewichten oder Längen die Verhältnisse dargelegt. Auch gibt es die Regeln zu verschiedenen Rechenarten, sowie geometrische Fachbegriffe erklärt.

ESN Nitro BCAA Powder, Pro Series, Cola, Beutel mit Dosierlöffel, 1er Pack (1 x 500g)

5.0 von 5 Sternen BCAA in vielen Geschmacksrichtungen und im Mischverhältnis von 2:1:1, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für alle die gerade anfangen sich mit Nahrungsergänzungsmitteln im Sport zu beschäftigen, hier ein paar Grundlegende Facts zu den BCAA's.

Leucin, Isoleucin und Valin sind 3 essentiellen Aminosäuren, können also vom Körper nicht selbst hergestellt werden.

Die meisten Aminosäuren werden in der Leber weiterverarbeitet und anschließend über den Blutkreislauf zur Muskulatur gebracht. BCAA besitzen die Eigenschaft, dass sie keinen „Umweg“ über die Leber machen und direkt in die Muskulatur wandern. Durch die Verstoffwechslung in der Muskulatur stehen sie schnell zum Muskelaufbau und zur Energieversorgung zur Verfügung.

Die drei essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin weisen unterschiedliche Eigenschaften auf, was sie zu einer starken Kombination macht.
- Leucin ist am Aufbau und Erhalt der muskulären Strukturen beteiligt
- Valin steuert die Energiegewinnung aus der Nahrung, wodurch es zur Ernährung der Muskulatur beiträgt und
- Isoleucin dient der Energieversorgung der Muskelzellen.

Eine weitere Eigenschaft besteht in ihrer antikatabolen Wirksamkeit. Bei einer längeren Unterversorgung an Kalorien greift der Körper oft auch auf muskuläre Strukturen zurück. Hierbei können die BCAA, vor allem Leucin und Valin, dazu beitragen, dem Muskelabbau entgegenzuwirken. Die Supplementierung ist dann besonders bei länger anhaltenden Diäten oder beim Fasten sinnvoll. Auch Ausdauersportlern kommt diese Eigenschaft zu gute.

Nun zu den BCAA von ESN. Die Löslichkeit ist OK. Es gibt Produkte, welche sich wesentlich besser lösen, kosten jedoch entsprechend mehr. Der Geschmack von Cola, kann natürlich nur künstlich sein. Und das ist er auch. Die allgemein verwendete Zusammensetzung 2:1:1 ist hier bereits vorgemischt. Die Wirksamkeit ist gegeben. Training ist natürlich notwendig, ganz klar. Man sollte auch keine Wunderdinge erwarten, gibt es diese Aminosäuren ja bereits in vielen Lebensmitteln. Beispielsweise Rindfleisch, Fisch oder vielen Gemüsesorten. Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist ja sowieso das A und O.

Das Pulver lässt sich natürlich besser dosieren und kann auch in Shakes verwendet werden. Außerdem gibt es sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ein Nachteil ist oft die Löslichkeit. Kapseln dagegen müssen nicht aufgelöst werden, haben dafür auch keinen Geschmack. Sind etwas teurer, dafür aber für Unterwegs besser geeignet.

Ich persönlich verwende lieber das Pulver, da ich dies nach dem Krafttraining und vor dem Ausdauertraining in meine Shakes mische.

Ultrasport Damen Sport-funktions-top Smoky, Dunkelgrau-Melange, L, 1391-150
Ultrasport Damen Sport-funktions-top Smoky, Dunkelgrau-Melange, L, 1391-150

5.0 von 5 Sternen Gutes Top für Sportliche Aktivitäten, 13. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben schon einige Sportbekleidungsstücke von Ultrasport, und sind mit der Qualität rundum zufrieden. Und da reiht sich dieses Funktions-Top mit ein.

Es ist sehr leicht, weich und passt sich der Körperform gut an. Dies liegt unter anderem an den 10 Prozent Elasthan. Reflektionslogos sind auf der Vorder- und Rückseite angebracht. Diese sind jedoch nicht besonders groß. Durch den Schnitt bringt das Top einen sportlichen Körper gut zur Geltung.

Gewaschen werden kann es bei 30 Grad. Trockner sollte man jedoch vermeiden. Ist auch gar nicht nötig, da es sehr schnell von alleine trocknet. Um die Funktionen wie die Atmungsaktivität oder den Transport von Schweiß lange zu erhalten sollte auch von Weichspüler beim Waschvorgang abgesehen werden.

Insgesamt ein Tolles Top für Fitness, Laufen oder anderen Sport

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20