Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Anton61 > Rezensionen

Beiträge von Anton61
Top-Rezensenten Rang: 581

Anton61 (München)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ESN Brown Rice Protein Concentrate, Pro Series, Hazelnut, 1er Pack (1 x 1000g Beutel)
Wird angeboten von vitafy

4.0 von 5 Sternen Proteine aus Reis, die Alternative für Sportler mit veganer Ernährung, 17. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den Unterschied zwischen Pflanzlichen und Tierischen Proteinen möchte ich nicht eingehen. Jeder sollte seiner Überzeugung nach handeln, und die entsprechenden Produkte auswählen.

Dieses Reis-Protein eignet sich jedoch für Sportler mit Vegetarischer oder Veganer Ernährungsweise. (Natürlich nicht nur für Sportler, doch gehe ich mal davon aus, dass sich hauptsächlich Sportler um zusätzliche Proteinversorgung kümmern.) Und diesen ist meist der Geschmack von Proteinen aus Reis bereits bekannt.

Ich bereite mir einen Shake aus Protein kurz nach dem Sport zu. Wobei ich immer wieder mal das Produkt wechsle. Und so habe ich schon Erfahrungen mit verschiedenen Protein Konzentraten machen können. Im Allgemeinen lässt sich Whey Protein schneller auflösen wie Reis oder Soja-Proteine.

Neben dem Pulver enthalten meine Shakes jedoch noch weitere Zutaten wie Früchte, Leinsamen etc. Weiter verwende ich je nach Produkt auch Milch, Reis- oder Mandelmilch. Zur Zubereitung verwende ich immer einen Zauberstab oder einen Mixer. Da sich dieses Pulver hier, (unabhängig von weiteren Zutaten) ob in Wasser oder Milch, nicht besonders gut auflöst, kann ich den Einsatz eines Mixers oder Pürierstabes nur empfehlen.

Der Haselnussgeschmack ist jetzt nicht unbedingt der Renner, deshalb vergebe 4 Sterne.

Und noch etwas zu Verpackung:
Dieses Reis-Protein-Pulver wird in einer Tüte mit wiederverschließbarer Nut geliefert. Mir persönlich sind Dosen lieber, da sie einfach sicherer in der Handhabe sind. Die Tüte lässt sich zwar verschließen, doch sollte sie mal umfallen schützt die Nut nicht zuverlässig vor dem austreten des Pulvers. Aber es ist ja kein Problem den Inhalt in eine Dose umzufüllen, was ich auch getan habe.

Conni-Erzählbände, Band 21: Conni und die große Eiszeit
Conni-Erzählbände, Band 21: Conni und die große Eiszeit

5.0 von 5 Sternen Tollte Conni Geschichte, 16. Januar 2016
Unsere Tochter hat einige Bücher von Connie, und jedes Mal wenn sie eins bekommt, ist ihre Freude groß. Sie möchte die Geschichten selbst lesen, aber auch vorgelesen bekommen.

Und so ist es auch bei diesem Conni-Band. Zur Geschichte; Connie reist mit Billi und Anna für ein paar Tage nach Italien zu Billis Oma. Dabei lernt sie Rom kennen, badet im Mittelmeer und klettert auf den Vesuv. Und dann gibt es noch ein paar Erlebnisse mit Billis Cousin und dessen Freunde. Mehr möchte ich über die Geschichte nicht verraten.

Als Elternteil finde ich total Klasse, dass die Erlebnisse auch wahre Begebenheiten sein könnten. Die Erlebnisse von Conni haben sicherlich viele Kinder schon erlebt und können sich dann besonders damit identifizieren. Und so muss Conni auch manchmal Situationen meistern mit denen jedes unserer Kinder umzugehen hat.

Der Erzählstiel ist immer Kindergerecht. Schimpfwörter oder ähnliches gibt es nicht. Auch das finde ich sehr schön. Auch die Wortwahl ist immer so, dass es beim lesen keine Frustration gibt.

Fazit: Wunderbare Geschichte, toller Erzählstil, schöne Abbildungen. Ein rundum gelungenes Kinderbuch. Mit einem Connibuch kann man bei einem Mädchen nichts falsch machen.

Ultrasport Damen T-shirt Endurance Vista Performance, Pink, 36, 1327-181
Ultrasport Damen T-shirt Endurance Vista Performance, Pink, 36, 1327-181

5.0 von 5 Sternen Gutes Sport-Shirt zum Laufen oder Fitness, 13. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Shirt liegt eng an. Es macht aber jede Bewegung, beispielsweise bei einem Workout, sehr gut mit. Man hat also zu keiner Zeit ein eingeengtes Gefühl.
Dass der Stoff den Schweiß sehr gut nach Außen transportiert kennt man bereits von Ultrasport. Innen ist das Shirt dann auch etwas großporiger. Auch nach einer Schweißtreibenden Einheit ist es sehr schnell getrocknet.
Außerdem knittert es nicht, selbst wenn man es aus der Sporttasche zieht.

McWELL Schwimmbrille, MC016419-BC
McWELL Schwimmbrille, MC016419-BC

5.0 von 5 Sternen Einfache Schwimmbrille mit Antibeschlagbeschichtung, 13. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: McWELL Erwachsene Schwimmbrille (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon einige Schwimmbrillen aus verschiedenen Preissegmenten verwendet. Doch nach einiger Zeit fangen sie doch an zu beschlagen. Da wird auch diese Schwimmbrille von McWell keine Ausnahme machen.

Der UV-Schutz ist für den Einsatz im Freibad natürlich vorteilhaft. Aber auch in der Halle tut die Brille ihren Dienst. Dabei lässt sie sich gut anpassen. Der Riemen ist am Hinterkopf zweigeteilt und verteilt den Druck dadurch gut. Aber das ist ja Standard.

Da es bei den Dichtungen auch nichts zu bemängeln gibt, im Lieferumfang eine Transporttasche enthalten ist und der Preis bei aktuell unter 10 € liegt, ist mir die Bewertung gerne 5 Sterne wert.
Aktuell ein Schnäppchen mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Post-it 684-GEO5 Haftstreifen Index Mini (5x 20 durchgefärbte Haftstreifen im Etui, 11.9 x 43.2 mm) Geo Collection

4.0 von 5 Sternen Farbenfrohe Post-ist, 13. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit diesen Designs bringt Post-it nun Farbe in jede Schulungsunterlage. Die kleinen Etuis kennt man ja schon, und deren praktischer Wert ist mehrfach bewiesen. Ob Textpassagen oder Seiten lassen sich sehr gut markieren.

Außerdem sind diese Kunststoffstreifen auch sehr robust, lassen sich rückstandsfrei wieder entfernen und somit auch mehrfach nutzen. Praktisch ist auch die Beschriftbarkeit. Ob mit Bleistift oder Kugelschreiber, die Hinweise lassen sich gut ablesen. Lediglich Tinte oder Gelschreiber sollte man nicht verwenden.

Dieses kleine Etui mit 100 Markierstreifen nimmt nicht viel Platz ein und lässt sich gut verstauen.
Dass man hierfür über 8 Euro hinlegt ist bei aller Qualität jedoch ziemlich teuer. Was diesem Produkt bei mir einen Stern kostet.

Einhell Farb Mörtelrührer TE-MX 1600-2 CE (1600 W, 2-Gang-Getriebe, Konstantelektronik, Softstart, inklusiv Mörtelrührer), 4258555

5.0 von 5 Sternen Mörtelrührer für Heimwerker, 13. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mit diesem Farb- und Mörtelrührer bis jetzt ca. 30 kg, Rotband Haftputz sowie etliche Eimer Beton für Einfassungssteine eines Gehweges angerührt. Gerade bei zweiterm kommt natürlich das milde Wetter für diese Jahreszeit sehr entgegen.

Neben dem Gerät was man in der Hand hält, wird auch der Quirl gleich mitgeliefert. So kann man nach Lieferung gleich loslegen.
Mit dem Doppelgriff hat man den Rührer ganz gut im Griff. Je nach Verwendung kann man einen von zwei Gängen wählen. Ich habe für beide Arbeiten den 2. Gang gewählt, und auch beim Anrühren von Beton hatte ich nie das Gefühl, das der Saft ausgeht.

Die Lautstärke ist dafür aber enorm. Aber so ein Werkzeug ist ja auch nicht fürs Wohnzimmer gemacht. Wem das bei der Heimarbeit zu laut ist, sollte dann Gehörschutz zum Beispiel diese hier tragen.

Noch ein Wort zu Einhell. Ich kenne diese Marke schon seit vielen Jahren. Damals lediglich mit der blauen Produktpalette waren die Werkzeuge sehr Preisgünstig für den Heimbedarf gedacht und demnach auch mit der entsprechenden Qualität. Seit einigen Jahren hat Einhell nun auch eine rote Produktpalette auf dem Markt gebracht. Diese Geräte sind qualitativ besser.
Auch wenn anfänglich noch in Deutschland produziert wurde, so findet mittlerweile die komplette Produktion in Asien statt.

Fazit: Auch wenn die Betriebsstunden welche ich das Gerät im Einsatz hatte, die Aussagekraft etwas einschränken, so macht dass Aluminiumgehäuse und die Handhabe einen sehr guten Eindruck. Ob sich bei späterer oder besser gesagt höherer Betriebsstundenzahlen Mängel hervortun, wird sich zeigen. Mein bisher gewonnener Eindruck ist jedoch rundum positiv.

Conni-Erzählbände, Band 25: Conni und das Familienfest
Conni-Erzählbände, Band 25: Conni und das Familienfest

5.0 von 5 Sternen Tollte Conni Geschichte, 8. Januar 2016

Und so ist es auch bei diesem Conni-Band. Zur Geschichte; Connie und auch die ganze Familie ist beim 70. Geburtstag von Opa Willi dabei, und dabei geht es hoch her. Dafür sorgen nicht nur Opas neue Haustier. Mehr möchte ich über die Geschichte nicht verraten.

Varta 2x 1 Watt LED Outdoor Sports Head Light 3AAA, robustes (Falltest 2m) und spritzwassergeschütztes (IPX4) Gehäuse, stufenlos dimmbar, verschiedene Lichtkegel, kompakt und leicht mit kippbarem Leuchtenkopf
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Volles Licht voraus!!, 6. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wird die Stirnlampe in einem üblichen Kunststoffblister. Ich finde das nicht gerade nachhaltig, aber anscheinend sind die Anreize für die Hersteller noch nicht groß genug, um auf umweltfreundlichere Alternativen umzusteigen.

Praktisch, die benötigten 3 AAA Batterien werden gleich mitgeliefert. Das Einlegen in das Batteriefach, welches sich direkt an der Lampe befindet, ist kein Problem. Das man hier auf die richtige Polung achtet, ist ja selbstverständlich. Die Lampe an sich enthält 3 LEDs, welche jede einzeln und nach einander durch den Softgrip-Knopf zu schalten sind.

Wobei eine LED eine Spotähnliche Fokussierung hat und sehr weit leuchtet. Die Reichweite der zweiten LED ist sehr beschränkt, dafür ist der Streuwinkel sehr groß. Ideal um einen Arbeitsplatz auszuleuchten. Die 3. LED ist rot und soll sich laut Beschreibung für die Nachtsicht gut eignen. Ich finde, es ist auch eine gute Signalleuchte. Es besteht die Möglichkeit, die LEDs zu dimmen und auch eine Stroboskoplicht zu aktivieren. Während ich erstere Funktion sicherlich auch nutzen werde, fällt mir für das Stroboskoplicht für mich kein Einsatzgebiet ein.

Die Lampe lässt sich neben der Grundstellung noch auf 3 Positionen neigen. Dass die Neigung nicht stufenlos ist, erscheint mir sinnvoll, da sonst die Stabilität, gerade bei sportlichen Aktivitäten, nicht mehr gegeben ist. Die Anpassung an die Kopfgröße dagegen ist sehr wohl stufenlos und sehr einfach.

Ich habe sie jetzt mehrmals bei meinem Lauftraining am Abend dabei gehabt. Die Leuchtkraft ist für mich völlig ausreichend und auch der Sitz der Lampe ist gut. Ich werde sie wohl jetzt jedesmal beim abendlichen Lauftraining verwenden.
Die Batteriedauer ist mit 10 Stunden angegeben. Da erscheint es sinnvoll sich entsprechende Akkus zuzulegen. Diese können auch verwendet werden.

SportPlus EZY! Carver, 70 cm Cruiserboard, Pivot-Schwenkvorderachse für extreme Kurven, ABEC 7, verschiedene Designs
Wird angeboten von Latupo GmbH

5.0 von 5 Sternen Gut ausgestattetes Board mit schwenkbarer Vorderachse, 3. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Board kommt schon fertig montiert an. Also auspacken und loslegen. Für ein Cruiser sind 70 cm ja schon ziemlich lang. Dafür macht die schwenkbare Vorderachse ziemliche Pluspunkte bei der Beweglichkeit und Lenkung. Das klappt halt nochmal besser als mit starrer Achse.

Die ABEC 7 Lager sind ja bereits Standard, und mit den Rollen ist man auch auf verschiedenen Straßenbelägen ganz gut unterwegs. Tricksen lässt sich jedoch nicht so gut, aber dafür sind ja Cruiser auch nicht ausgelegt. Wer jedoch ein Board für die Stadt benötigt, kann bei diesem Preis beruhigt zugreifen.

Für unseren Kleinen ist es das erste Board. Aber er hat jedenfalls seinen Spaß, auch wenn das mit dem Lenken noch etwas geübt werden muss.

Fazit: beweglicher Cruiser, bestens geeignet für Touren durch die Stadt.

Conni-Erzählbände, Band 26: Conni geht zum Film
Conni-Erzählbände, Band 26: Conni geht zum Film

5.0 von 5 Sternen Tollte Conni Geschichte, jetzt auch in Farbe, 3. Januar 2016

Und so ist es auch bei diesem Conni-Band. Zur Geschichte; Connie und ihre Freundinnen nehmen an einem Casting für einen Film teil. Ursprünglich für Statistenrollen, doch es läuft mal wieder alles anders als erwartet. Mehr möchte ich über die Geschichte nicht verraten.

Dass die Abbildungen nun auch in Farbe sind, freut unserer Tochter natürlich noch mehr.

Fazit: Wunderbare Geschichte, toller Erzählstil und jetzt auch in Farbe. Ein rundum gelungenes Kinderbuch. Mit einem Connibuch kann man bei einem Mädchen nichts falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20