Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für B. Röpke-Stieghorst > Rezensionen

Beiträge von B. Röpke-Stieg...
Top-Rezensenten Rang: 208

B. Röpke-Stieghorst "Lust auf Zukunft"
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20

5.0 von 5 Sternen Tolle Methode, 1. April 2016
Wie schon für die Papierversion geschrieben: Ich habe mit diesem Buch eine gute alltagstaugliche Methode gefunden, um die immer mal wieder auftauchenden Gefühle des emotionalen "Unrund-Laufens" gut persönlich angehen zu können. Nebst Varianten die ich mir damit erlaube ;-)

Mich spricht das Buch auf unterschiedlichen Ebenen an. Das umfassende, dichte Fachwissen rund um Psyche und Hirnphysiologie hat meine Ratio beruhigt und mich abgeholt auf diese Reise. Hier wartet kein schmalschultriges New-Age-Büchlein, sondern dichtes Fach- und Erfahrungswissen eines Psychologen und Psychotherapeuten aus 25 Jahren Praxis. Meine visuelle Seite hat mit Freude die Illustration des 5-Stufe-Prozesses zur Transformation studiert und mir gute Unterstützung geboten. Methodisch ist der Prozess m.E. sehr gut nachvollzieh- und integrierbar, jedenfalls in meine Praxis. Mit einiger Übung sicherlich auch schnell als mentaler Notfalltropfen anwendbar. Wie immer, muss frau oder man sich nur erinnern, die Methode anzuwenden.

Meine neugierige "spirituelle" Seite bezüglich der Wirklichkeit des Großen Ganzen, konnte sich gut auf die vom Autor angebotene Landkarte diesbezüglich einlassen, z.B. dass es so etwas wie Schöpfer-Selbste geben könnte. Ok, ob es das nun wirklich gibt?? Ich weiß es nicht. Doch das macht nichts, die Methode ist hilfreich, die Erklärungen dazu wohltuend, der Blick über den Tellerrand inspirierend. Ich persönlich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, "Neue Geschichten" zu erzählen, Geschichten der Verbundenheit statt des Getrenntseins. Der Ansatz von Reiner Norisch unterstützt dabei, wenn peu à peu tiefliegende Muster transformiert werden wollen, damit wir nicht in Jedem im Außen unsere eigenen Wunden sehen und darauf reagieren wollen. Danke für dieses Buch!

von Reiner Noreisch

5.0 von 5 Sternen Profund und hoffnungsvoll, 29. März 2016
Dieses Buch habe ich gern und in einem Zug gelesen. Das ist ein gutes Zeichen, denn oftmals komme ich über die ersten 40 Seiten nicht hinaus. Schon in der Einleitung fühlte ich mich abgeholt, in der Reiner Noreisch auf die Entstehung dieser kraftvollen Methode hinweist. Die Methode der sogenannten Schöpfer-Transformation basiert auf folgenden Grundannahmen: Alles hat einen Sinn - Die Kehrseite von Krisen und Umbrüchen sind die darin wartenden Veränderungen - Und es gibt einen Weg, die persönliche Transformation - und damit auch die kollektive - zu beschleunigen. Letzteres bietet die o.g. Methode.

Meine etwas "unterbelichtete", aber sehr neugierige "spirituelle" Seite bezüglich der Wirklichkeit des Großen Ganzen, konnte sich gut auf die vom Autor angebotene Landkarte diesbezüglich einlassen, z.B. dass es so etwas wie Schöpfer-Selbste geben könnte. Ok, ob es das nun wirklich gibt?? Ich weiß es nicht. Doch das macht nichts, die Methode ist hilfreich, die Erklärungen dazu wohltuend, der Blick über den Tellerrand inspirierend. Ich persönlich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, "Neue Geschichten" zu erzählen, Geschichten der Verbundenheit statt des Getrenntseins. Der Ansatz von Reiner Norisch unterstützt dabei, wenn peu à peu tiefliegende Muster transformiert werden wollen, damit wir nicht in Jedem im Außen unsere eigenen Wunden sehen und darauf reagieren wollen. Danke für dieses Buch!

Musterbrecher - Der Film
Musterbrecher - Der Film
DVD ~ Dirk Osmetz

5.0 von 5 Sternen Spannender Einblick in evolutionäre Praxis der Unternehmensführung, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Musterbrecher - Der Film (DVD)
Wer immer noch denkt, ein Unternehmen müsse im klassischen Sinne top down geführt und kontrolliert, mit reichlich Managementideen angereichert erträglich bzw. wirkungsvoll" gemacht werden, damit die Sache funktioniert, wird hier eines besseren belehrt. Es gibt sie längst, die Unternehmen und deren Chefs (und Chefinnen), die um das Potenzial ihrer Beschäftigten wissen, ihren eigenen Kopf nicht überschätzen und auf kollektiven Abgleich oder gar Selbstorganisation setzen. Dieser Film ist ein super Beispiel, um neue Bilder im Kopf freizusetzen und den Weg zu ebnen, für ein verändertes "Führungs"verständnis und Unternehmertum. Musterbrechen in diesem klugen und potenzialorientierten Sinne lohnt sich und bringt hoffentlich neue sinnstiftende Unternehmen voran.

Florabunda Style: Die supereinfache neue Zeichentechnik
Florabunda Style: Die supereinfache neue Zeichentechnik
von Suzanne McNeill
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Super Anregungen, 21. März 2016
Super Anregungen rund um das Thema Blüten und florale Muster. Zum Runterkommen und zum Gestalten von Karten und anderen kleinen Kunstwerken. Wie das Cover schon verspricht, mit etwas Muße und einem wachen Auge kann frau und mann diese neue Zeichentechnik ins eigene Tun integrieren. Auch der Aufbau einer Pflanze wird illustriert, damit die Anatomie nicht so ganz misslingt. Und man muss keine großen Investitionen tätigen, alles, wasHaushalt und Schreibtisch so hergibt an Zeichengerät, lässt sich erst einmal verwenden. Ansonsten passt der Titel: eine super einfache neue Zeichentechnik. Du lernst etwas über den Umgang mit den Arbeitsmaterialien, über das Zeichnen der Details der Pflanze und schaffst gleich zu Beginn nette kleine Blumen, die deine Karten zum Hingucker machen. Ruhig in dieses Buch hineinzeichnen, lautet die Einladung, so wird es deins. Mir gefällts!

Yoga Girl: So findest du Freiheit und innere Balance
Yoga Girl: So findest du Freiheit und innere Balance
von Rachel Brathen

4.0 von 5 Sternen Inneres Wohlbefinden, 4. März 2016
Meine Sterne vergebe ich hier für das Konzept dieses Buches, ganzheitlich und wunderbar aufgemacht für ein Leben mit innerer Balance, Annahme und Wohlbefinden zu werben. Die Mischung aus Yoga-Übungen, konstruktiven Texten und liebevollen Aufmunterungen, farbenfrohen Texten, leckeren Rezepten und kleinen Lebensweisheiten ist wirklich gelungen. Die Yoga-Übungen sind machbar bzw. erlernbar auch für nicht top durchtrainierte Naturen. Trotzdem schwingt dieser Gedanke mit ... Als Anregung für ein nächstes Buch dieser neuen Serie knaur-balance würde mich Folgendes noch viel stärker inspirieren:

Statt "perfekte" junge Frauen im besten Singlealter mit der Botschaft "Jeder Körper ist liebenswert" präsentieren zu lassen, eine bunte Mischung aus menschlicher Vielfalt. Lebensform, Alter, mit und ohne Kinder oder gar Handicaps zu zeigen, die nicht vor atemberaubender karibischer sondern vor rauer Kulisse mit Industriecharme oder zumindest urbanem Umfeld ihr Leben in Balance lebt.Dann gäbe es ein paar Sterne drauf ;-)
Ich fänd`s super authentisch.

Calm: Gelassen werden und die Welt verändern
Calm: Gelassen werden und die Welt verändern
von Michael Acton Smith

5.0 von 5 Sternen Ganzheitliches Runterkommen, 4. März 2016
Also, dieses Buch st ein kleiner Schatz, der da in den Händen liegt. Michael Acton Smíth und Alex Tew sind nicht nur Macher und Autoren dieser Fundgrube in Buchformat, sondern auch Begründer der Bewegung CALM insgesamt. Aus eigener Betroffenheit durch zu hohe Belastung bzw. Begeisterung für Achtsamkeit ist die Kombination zwischen Webangebot ...u.a. audiovisuelle Begleitung zu mehr Ruhe ... unbedingt angucken unter calm.com ... Vorträgen und Co und eben diesem jetzt erschienenen Buch entstanden. Es bietet eine bunte Vielfalt von Texten, wunderschönen Fotos, Illustrationen (vielfach im Stile der Zeitschrift Flow), Einladungen selbst kreativ zu sein oder Wahrnehmung zu schärfen ... und wenn ausreichend zur Hand oder gar weitergereicht in andere Hände, wartet es mit einem finalen Bastelerlebnis auf. CALM, die dann zu findende Antwort ;-) . Der klare Umschlag allein löst eine zärtliche Streichelbewegung meiner Hände aus, um darüber zu fahren und mich an diesen Ozeanfarben zu erfreuen. Wasserfest und schmutzabweisend gestaltet, kann das Cover lange leuchten, auch nach etlichen Bahnfahrten, in denen es zur Entspannung herausgeholt werden kann. Das Buch selbst bietet den ersehnten Effekt: Zur Ruhe kommen. Danke dafür.

Probleme Fasten: Die etwas andere Fastenzeit
Probleme Fasten: Die etwas andere Fastenzeit
von Ulrike Bleyl

4.0 von 5 Sternen Wirklich eine gute Idee!, 4. März 2016
Das Buch erhält von mir 4 Sterne, u.a. für die dahinter liegende geniale Idee! Probleme fasten, wie super ist das denn? Denn jedeR weiß, was mit Fasten gemeint ist. Eben mal nicht das Gläschen Wein, das Bonbon, den neuen Pulli oder der Griff zum Handy tun. Sondern es sein lassen. Allerdings nur Eingeweihte wissen, das es nicht darum geht, zu darben, sondern sich zu festigen, so lernen es weniger Informierte aus diesem Büchlein.

Ich finde, der Titel „Probleme fasten“ wird zu einem Selbstläufer, denn jedeR kann sich an inneres Wissen des Wie ankoppeln: Finger weg vom Problem, z.B der Sorge vor ... oder auch mal dem fiesen Verhältnis zum eigenen Körper. Um damit Platz zu machen für das Andere, was auftauchen mag. Wer ein wenig Unterstützung möchte, kann sich an diesem Buch orientieren. Ähnlich wie beim „echten“ Fasten, werden auch hier verschiedene Phasen empfohlen. Vorbereiten und Loslassen, Fasten, zu sich und neuer Präsenz und Kraft finden.

Also, Daumen hoch von mir für Idee und Umsetzung dieser auch illustrativ freundlich gemachten Handreichung. Auch ein schönes Geschenk für verzweifelte Freundinnen nebst der Einladung, sich gemeinsam auf diese Reise zu begeben.

Dr. Hauschka Regeneration Tag und Nachtserum unisex, straffende Feuchtigkeitspflege, 30 ml, 1er Pack (1 x 61 g)

3.0 von 5 Sternen Ok, 28. Februar 2016
Nach einer Dr,. Hautschka Hautbehandlung habe ich dieses Produkt gekauft. Doch die so schöne weiche und erfrischte Haut nach beschriebener Behandlung konnte ich hiermit allein nicht halten. Es war doch die Kombi von Wärme, Wasserdampf, Massage und ätherischen Ölen, die so wunderbar gewirkt haben, Auch hier werde ich wieder auf andere Produkte zurück greifen, die mir gut tun und deutlich weniger kosten (Laverde).

Dr.Hauschka Handcreme 50 ml
Dr.Hauschka Handcreme 50 ml

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 28. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dr.Hauschka Handcreme 50 ml (Badartikel)
Stimmt, so wie andere Rezensenten es beschreiben, diese Creme zieht schnell ein und bringt spröden Händen Linderung. Trotzdem ist sie keine Wundersalbe und daher werde ich das nächste Mal wieder meine bisherige Biocreme kaufen für ca. 40 % der Kosten.

Das Universelle Heilungsfeld: Die neue Dimension des Heilens
Das Universelle Heilungsfeld: Die neue Dimension des Heilens
von Peter Michel

4.0 von 5 Sternen Wegweiser zu nachhaltiger Heilung, 28. Februar 2016
Ich gebe es zu, ich bin eine Suchende und ab und an auch eine Findende. Dieses Buch habe ich gefunden und mit Vergnügen gelesen, mich an den Gedanken rund um die hier aufgezeigten Dimensionen des Heiles erfreut. Vielleicht gerade für jene wie mich, die zwischen den Erkenntniswelten der Wissenschaftsdenke einerseits und ganzheitlich emotionalen und mentalen Erfahrungen andererseits hin und her wandeln, ist dieses Buch gemacht. Die Autoren möchten ihre Leserschaft dafür gewinnen, den Selbstheilungskräften zu vertrauen und Eigenverantwortung für die Heilung zu übernehmen. Und sie laden dazu ein, sich unterstützen zu lassen von jenen, die den Weg zum Heilungsfeld freiräumen können. Denn ein wirklicher Heiler weiß, so die Autoren, dass er selbst nur ein Werkzeug ist auf dem Weg zu Heilung. Insgesamt ist das Buch für mich so etwas wie ein bunter Reigen, der alte Denkmuster sympathisch und fundiert ins Wanken bringt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20