Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für G. J. Matthia > Rezensionen

Beiträge von G. J. Matthia

G. J. Matthia "GJM" (Berlin)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Panasonic ER-GD50-K803 Bartschneider
Panasonic ER-GD50-K803 Bartschneider

4.0 von 5 Sternen Ungewohnte Handhabung, hervorragende Qualität, 21. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät wird für Trockenrasur oder zur Pflege eines Bartes empfohlen. Es mag Gewöhnungssache sein, aber ich komme mit einem herkömmlich konstruierten Apparat wesentlich besser zurecht.
Der Scherkopf des Panasonic ER-GD50 ist vertikal ausgerichtet - beim Konturenschneiden ist das eine gewisse Vereinfachung. Doch beim Kürzen eines Bartes auf einheitliche Länge oder gar dem Rasieren kommt eher Frust auf als ein ordentliches Ergebnis zum Vorschein. Der Winkel, in dem man das Gerät halten muss, ist einfach nicht komfortabel. Außerdem: Da weder Rasierschaum benutzt werden darf noch das Gerät mit unter die Dusche soll, kann empfindliche Haut das schon übel nehmen - trotz der abgerundeten Klingen.
Der Kammaufsatz lässt sich zwischen 0,5 und 10 mm einstellen, die Einstellung verrutscht auch nicht versehentlich zwischendurch. Die Reinigung des Gerätes ist recht einfach, da der Kopf abgenommen und unter fließendem Wasser von Haarresten befreit werden kann. Der mitgelieferte kleine Pinsel hilft dabei. Die schnelle Aufladung in rund einer Stunde und die Betriebszeit von etwa 50 Minuten sind vorbildlich.
Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig, die Materialien sind von guter Qualität, nichts wirkt »billig«. Die Klingen schneiden sehr gut, da gibt es kein Ziepen und Reißen.
Es mag sein, dass manche Männer mit der unkonventionellen Bauform gut zurecht kommen - mir liegt das klassische Gerätedesign deutlich besser. Wenn man den Panasonic ER-GD50 benutzt, um einer anderen Person den Bart zu trimmen, kann der senkrechte Scherkopf womöglich ein deutlicher Vorteil sein. Das habe ich nicht ausprobiert.
Alles in allem kein Gerät für jedermann, für die (Voll-)Bartpflege oder das ordentliche Erscheinungsbild eines Teilbartes aber ein solides Werkzeug von hochwertiger Qualität.

Elli Damen-Kette mit Anhänger Boho Feder 925 Silber Kristall weiß Brillantschliff 45 cm - 0109660216_45

4.0 von 5 Sternen Schönes Schmuckstück - Außenkette etwas zu lang, 19. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine schöne Kette im modernen 2-Lagen-Design. Ketten und Anhänger sind filigran, der Verschluss stabil und gut verarbeitet. Meine Frau trägt die Kette sehr gerne, allerdings verdrehen sich die Ketten oben im Nacken recht schnell ineinander, aber unten bleiben die Anhänger richtig angeordnet.
Die längere Kette ist für den Geschmack meiner Frau etwas zu lang; der Abstand zwischen Feder und Stein ist ca. 2,5 cm. Die kürzere Kette mit Steinanhänger ist genau richtig, aber die Feder ist im normalen V-Ausschnitt eines T-Shirts oder eine Bluse kaum noch zu sehen. Ein Zentimeter weniger wäre perfekt, aber das ist natürlich Geschmackssache, je nach Kleidungsstil.
Weil die Ketten so zartgliedrig sind, sollte dieser Schmuck am besten hängend aufbewahrt werden, sonst muss man die Ketten zu lange entwirren und verliert die Lust am Tragen.
Ein schöner Schmuck zum angemessenen Preis, gut zum Verschenken oder Sichbeschenken.

Vaiana
Vaiana
DVD ~ Ron Clements

3.0 von 5 Sternen Keine Sensation als Film - aber technisch hervorragend, 17. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Vaiana (DVD)
Die Werbung verspricht eine »faszinierenden Entdeckungsreise«, »sagenhafte Abenteuer« und »traumhafte Unterwasserwelten« ... nun ja. Unterhaltsam ist der Film durchaus, aber Faszination will sich nicht so recht einstellen, weil die Abenteuer eher flau sind und die Unterwasserwelten zwar sehr schön anzusehen, aber nicht unbedingt traumhaft. Die ganze Geschichte ist nicht so originell wie man es von anderen, vor allem klassischen Disney-Filmen kennt. Nicht schlecht, aber auch nichts, was lange im Gedächtnis bleiben würde.
Technisch ist den Tüftlern allerdings durchaus etwas Überragendes gelungen. Eine bisher kaum gesehene Detailgenauigkeit, lebendige Farben, wirklich fließende Bewegungen ohne Makel und dazu ein Soundtrack in höchster Qualität lassen die recht durchschnittliche Geschichte vergessen. Man schwelgt in Bildern und Klängen und ist begeistert.
Disney-Fans werden den Film sowieso nicht auslassen, allen anderen ist zumindest ein unterhaltsamer Filmabend im Familienkreis zu einem Preis (bei der DVD-Version) sicher, den man sonst für eine Eintrittskarte ins Kino bezahlt.

BIGtec 5m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel schwarz (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Passt zum kleinen Preis, 17. Juli 2017
Was will man mehr: Die beiden Stecker sitzen fest in den Buchsen, die Netzwerkverbindung ist schnell und ohne Störungen und das Ganze ist auch noch für einen angenehm kleinen Preis zu haben. An der Verarbeitung gibt es nicht auszusetzen. Ich bin sehr zufrieden und sage: Daumen hoch!

VICTOR Erwachsene RW-5000 Badmintonschläger, Blau/Silber/Schwarz, 67,4 cm
VICTOR Erwachsene RW-5000 Badmintonschläger, Blau/Silber/Schwarz, 67,4 cm
Wird angeboten von RW-Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Leicht und stabil, 9. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bis vor Kurzem habe ich noch das 4000-Modell dieses Schlägers und bin nun, nach einigen Spielen mit dem Nachfolger, angenehm überrascht.
Der Schläger liegt leicht und geschmeidig in der Hand, die Bespannung ist wirklich gut, und der Ball lässt sich sehr kontrolliert spielen. Schmetterbälle klappen genauso gut wie der gefühlvolle Stoppball (dafür einen extra Daumen hoch).
Im Gegensatz zum Vorgängermodell, dessen Griffband sehr dünn war und ohne Handschuhe in der schweißnassen Hand färbte, ist das des neuen Schlägers von guter Qualität: es färbt nicht und ist fest verarbeitet. Dasselbe gilt auch für die Bespannung: die Dicke und Festigkeit lassen auf eine lange Nutzungsdauer hoffen.
Alles in allem ist dieser Schläger für einen normalen Freizeitspieler oder auch für Anfänger gut geeignet und völlig ausreichend. Profispieler allerdings würden wohl eher zu anderen Fabrikaten greifen. Ich werde ihn sehr gerne weiter nutzen - ich bin Freizeitspieler und komme mit diesem Modell sehr gut zurecht.

Schiesser Herren Shorts 157185
Schiesser Herren Shorts 157185
Preis: EUR 19,90 - EUR 24,15

4.0 von 5 Sternen Sehr weicher Stoff, angenehm auf der Haut, 9. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Shorts 157185 (Textilien)
Die Mischung aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan sorgt auch bei diesem Modell für den gewohnt angenehmen Tragekomfort. Der Stoff ist sehr weich und anschmiegsam, die Nähte sind flach und drücken nicht. Die Verarbeitung ist tadellos, es gibt nichts auszusetzen.
Durch den sehr weichen Stoff ist diese Shorts sehr nachgiebig und bietet relativ wenig Halt - je nach persönlichen Vorlieben finden das manche Männer angenehm, andere bevorzugen festere Formen.
In Größe 5 fällt das Modell etwas größer aus als bei anderen Varianten, aber nicht zu groß.

8x4 Deo-Spray für Frauen, Toucan Limited Edition, 5er Pack (5 x 150 ml)
8x4 Deo-Spray für Frauen, Toucan Limited Edition, 5er Pack (5 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Wirksam, und süß. Sehr süß., 9. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau ist auf kein bestimmtes Deo festgelegt, nur ohne Aluminium muss es sein. Das ist hier der Fall, daher hat sie auch sehr gerne die 5er-Packung "Sing Like a Toucan" ausprobiert.
Das Deospray brennt auch auf frisch rasierten Achseln nicht, die Sprühdosierung ist genau richtig, und die duftende Frische hält lange an.

Düfte selbst sind allerdings reine Geschmackssache und entfalten sich bekanntlich auf jeder Haut unterschiedlich: wir finden den Duft von Toucan viel zu süß und ganz und gar nicht sommerlich. Meine Frau erinnert der Duft an ein bestimmtes Herrenparfüm, das ebenfalls eine schwere, süße Duftnote hat. Einmal aufgetragen, ist der süße Duft noch stundenlang wahrnehmbar und konkuriert leider mit dem sommerlich leichten Parfüm, das meine Frau zur Zeit benutzt.
Den Duft sollte also jeder selbst schnuppern und für sich entscheiden, aber hinsichtlich seiner Wirksamkeit und Verträglichkeit ist dieses Deo absolut zu empfehlen.

Waldbühne - 20 Konzerte von 1992 bis 2016 [20 DVDs]
Waldbühne - 20 Konzerte von 1992 bis 2016 [20 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Der Zauber wird spürbar, 3. Juli 2017
Ich bin, das will ich gerne einräumen, voreingenommen, denn ich habe etliche Konzerte der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne miterlebt. Der einzigartige Zauber, der beim Zusammenspiel von Sonnenuntergang über dem Wald ringsum, Vogelstimmen, der bunten Kulisse von rund 20.000 Menschen und der Musik des besten Orchesters der Welt (ich bin voreingenommen, jawohl) entsteht, macht jedes Saisonabschlusskonzert zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Die DVDs lassen das ein wenig spürbar werden. Vergleichbar mit dem Erlebnis vor Ort ist der Genuss dieser Konserven zwar nicht, aber das liegt in der Natur der Sache. Was die Tonqualität betrifft, haben die DVDs allerdings die Nase vorn, denn weder das Rascheln mit dem Zellophan der Leute zwei Sitze weiter noch das Husten von vorne oder das Kinderqäken von hinten stören den Musikgenuss. Auch das bei leisen Musikpassagen in der Waldbühne für das Publikum hörbare Dröhnen der Flugzeuge aus Tegel ist auf den DVDs nicht zu hören. Und natürlich gestattet die Kameratechnik ganz andere Ein- und Ansichten als der feste Platz auf den Rängen. Insofern wäre der Vergleich der DVDs mit den Konzerten vor Ort sowieso ein Messen von Äpfeln an Birnen. Der Zauber der Waldbühne wird beim Ansehen der DVDs spürbar - auch eine andere, aber nicht weniger faszinierende Weise.
Rätselhaft ist mir, warum zum Beispiel das Tschaikowski-Konzert von 2012 nicht enthalten ist oder der Brahms-Bernstein-Tschaikowski-Abend von 2014, aber das schmälert ja nicht den Genuss der 20 Konzerte, die in dieser Box enthalten sind. Die Ausstattung und Qualität sind makellos, Klassikfreunde werden an den 41 Stunden Material auf den 20 DVDs viele Jahre und immer wieder Freude haben. Der Preis hier bei Amazon liegt mit zur Zeit 79 Euro übrigens 20 Euro unter dem, den man in der Philharmonie bezahlt. Daumen hoch!

Burt's Bees Lip Balm Trio Geschenkset, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Burt's Bees Lip Balm Trio Geschenkset, 1er Pack (1 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen Natürliche Pflege, wirksam und ergiebig, 1. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau ist schon seit langem ein Burt's Bees-Fan, insbesondere was die Lippenpflege angeht. Die Stifte sind zwar etwas kleiner als herkömmliche Lippenpflegestifte - 4,25 g anstatt der sonst üblichen 4,5 g - aber die langanhaltende Wirkung macht diesen kleinen Mengenunterschied wieder wett.
Zudem sind sie eine echte Alternative zum allseits bekannten blau-weißen Pflegestift. Das regelmäßige Auftragen anderer Lippenpflegestifte führte in der Regel dazu, dass die Lippen immer trockener wurden und die Pflege immer häufiger nachgetragen werden musste.

Die Pflegestifte von Burt's Bees sind in dieser Hinsicht anders: einmal aufgetragen, hält die Pflege die Lippen über viele Stunden glatt und geschmeidig. Der Geschmack ist bei allen drei Stiften etwas intensiv, verliert sich aber bald. Der Lippenbalsam mit Pfefferminze hinterlässt ein kühles Gefühl auf Lippen noch einige Zeit nach dem Auftragen. Zunächst etwas ungewohnt, aber auch dieser Stift pflegt und macht die Lippen geschmeidig.
Erfreulicherweise färbt der rote Pflegestift mit Granatapfelöl die Lippen nicht rot, wie das bei manchen gängigen Produkten der Fall ist.
Im Vergleich mit anderen Naturpflegestiften sind die Burt's Bees-Produkte etwas teurer. Der Eindruck drängt sich auf, dass der Preis auch mit der unnötig großen und aufwendigen Verpackung zusammenhängt. Trotzdem lohnt es sich, in diesem Fall den zusätzlichen Groschen zu zahlen.

WENKO 22380100 WC-Sitz Berlin, Duroplast
WENKO 22380100 WC-Sitz Berlin, Duroplast
Wird angeboten von Bauzentrum Kreckel + Renzmann

4.0 von 5 Sternen Leichte Montage, perfekte Passform, 28. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: WENKO 22380100 WC-Sitz Berlin, Duroplast
Wir haben diesen WC-Sitz im lokalen Handel gekauft, weil wir es doch besser fanden, die Auswahl an Toilettensitzen der verschiedenen Hersteller in Augenschein nehmen zu können.
Wir hatten in den letzten Jahren mehrfach Pech mit der Haltbarkeit von WC-Sitzen mit Absenkautomatik, die Scharniere beziehungsweise Befestigung hielt jeweils nur ein paar Monate. Der Verdacht, dass das am schweren Holzkern liegen mochte, lag nun nahe. Daher haben wir eine Duroplast-Variante gewählt. Das ganze wirkt zwar weniger wertig, aber wenn es dafür länger hält, soll es uns recht sein.
Die Montage des WENKO war anhand der beiliegenden Illustration kinderleicht und der Sitz hält sicher, ohne sich zu verschieben. Lediglich das geringe Gewicht des Kunststoffmaterials lässt die Konstruktion etwas »zweitklassig« wirken. Doch da man für einen WC-Sitz auch leicht das dreifache dieses Preises ausgeben kann, ist das akzeptabel.
Ich werde, falls auch dieser Sitz nach relativ kurzer Zeit defekt sein sollte, die Bewertung hier entsprechend ändern. Einstweilen sind wir zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20