Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für CaptainHank > Rezensionen

Beiträge von CaptainHank

CaptainHank

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon (schwarz)
Wird angeboten von BOGE

4.0 von 5 Sternen Ein wirklich interessanter Bluetooth Lautsprecher, jedoch mit Abstrichen in der Soundqualität., 24. August 2016
Länge:: 0:30 Minuten

VERPACKUNG:

Der Lautsprecher kommt in einem bebilderten Karton. Jedes Teil ist einzeln verpackt und sehr Gut geschützt.
Direkt nach dem auspacken riecht er minimal nach Kunststoff, was ich als kaum störend empfand.

LIEFERUMFANG:

- Bluetooth Lautsprecher
- Bedienungsanleitung (Englisch)
- USB/DC Kabel mit Adapter auf EU

FUNKTION:

Erstmaliges koppeln mit dem Smartphone funktionierte direkt reibungslos. Und dauerte dementsprechend nicht mal eine Minute.

Steuerung wie Lautstärke, Titelwahl, Gesprächsannahme, lässt sich wahlweise am Quellengerät z.B. Smartphone oder Tablet und auch direkt an der Lautsprecherkugel vornehmen.

Durch das eingebaute Mikrofon kann er u.a. auch zum telefonieren genutzt werden.

Das aufsetzen des Bluetooth Lautsprechers braucht etwas Fingerspitzen gefühl da der magnet recht stark ist und dann seitlich abrutschen kann.

SOUND:

Sound Qualität liegt ungefähr auf dem Niveau von typischen PC Lautsprechern in der Preisklasse von 10-20 eur.
Heißt im Endeffekt, man darf keinen Spitzensound der Hallen füllt erwarten. Um Musik oder Stimmen aus kurzer Entfernung vernünftig zu verstehen, reicht er aber aus.
z.B. Im Wohnzimmer oder auch mal auf der Terasse oder im Garten.
Man bekommt definitiv bessereren Sound für diesen Preis, auch im Bluetooth Bereich, aber dies ist nicht Ziel dieses Produkts.

OPTIK:

Entscheidend ist hier bei aber gar nicht mal der Sound, sondern die Tatsache dass der kleine, runde Lautsprecher tatsächlich schwebt.
Zu dem verfügt er noch über eine LED Beleuchtung. Gerade in dunklen Räumen sieht das dann ganz nett aus.

Durch den fast durchgängigen Klavierlack ist das ganze sehr anfällig für Fingerabdrücke.

Vorsicht bei Haustieren, die den evtl. weghauen könnten. Was sich bewegt wird gerne mit gespielt. Ein Grund weswegen wir unter anderem keinen Zimmerbrunnen haben ;-)

STROMVERBRAUCH & AKKU:

Den Akku im Lautsprecher habe ich nach mehreren Stunden des testens nicht leer gekriegt.

Die Station benötigt etwa 3 Watt Strom.

FAZIT:

Aufgrund des mäßigen Soundes, etwas mühseligen Installation und hohen Preises ziehe ich einen Stern ab.

/Der Bluetooth Lautsprecher wurde mir freundlicherweise zum testen zur Verfügung gestellt./

Dreamcatcher Kette Traumfänger Halskette Auto Deko Blau Blaue Federn
Dreamcatcher Kette Traumfänger Halskette Auto Deko Blau Blaue Federn

4.0 von 5 Sternen Schönes Fairtrade Produkt, zum kleinen Preis., 24. August 2016
LIEFERUNG & VERPACKUNG:

Die Verpackung ist hier simpelster Art, ich erhiet den Traumfänger einzig in einem herkömmlichen Briefumschlag. Ohne weiteren Schutz.
Zu nächst dachte ich es wäre eine Lieferung von einem bekannten Online Auktionshaus Verkäufer.
Aber immerhin kam er heile an, direkt nach dem Auspacken verhält er sich nahezu Geruchsneutral.
Stellt sich mir schon die Frage ob man ihn nicht lieber etwa 50 Cent teurer machen könnte, um dies sauber zu lösen. Für die Zielgruppe von Fairtrade Produkten dürfte das kein Problem sein.

VERARBEITUNG & OPTIK:

Der optische Eindruck kann überzeugen, das blau ist schön kräftig. Der Anbieter, hat übrigens auch andere Farben dieses Produkts gelistet.
Er ist sauber, handwerklich gearbeitet. Da es sich um ein Handgefertigtes Produkt handelt, sind leichte abweichungen natürlich möglich.

NUTZUNGSBEREICH:

Der Traumfänger kann optimalerweise im Schlafzimmer oder weiteren Wohnräumen hängen, oder auch als Schmuck getragen werden bzw. allgemeine Deko.

Zur Aufhängung befinden sich oben zwei dunkelblaue Schnüre, länge ca. 19 cm.
Durch die Knotentechnik können diese bis auf etwa 38 cm, durch die Verschiebung der Knoten, verlängert werden. Durchmesser des Netzes beträgt ca. 3,5 cm.
Die Gesamtlänge beträgt je nach Einstellung etwa 35 - 55 cm.

BITTE BEACHTEN:

Wichtig ist zu bedenken, dass es sich um ein "handwerklich gefertigtes Fairtrade Produkt" handelt, also ohne Ausbeutung von Arbeitern und Natur. Dafür ist der Preis ansprechend und völlig in Ordnung.
Letztlich ist er also nicht mit allgemeinem billig Schmuck zu vergleichen. Liegt preislich aber nur leicht drüber.

FAZIT:

Schönes Fairtrade Produkt, zum guten Preis, was auch bestens als Geschenk geeignet ist.

/Der Träumfänger wurde mir freundlicherweise zum testen zur Verfügung gestellt./
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ZEEFO 3 Stk LED Nachtlicht mit Bewegung aktivierte Licht, Bewegungs Licht Sensor batteriebetriebene LED-Nachtlicht Stick auf Flur, Wandschrank , Treppen, Badezimmer, Schlafzimmer, Küche, Wandlampe , Safe für Kinder, Senioren(3-er Pack)
Wird angeboten von ZEEFO Direct

5.0 von 5 Sternen Super flexible LED Beleuchung mit Bewegungsmelder., 24. August 2016
VERPACKUNG & ZUBEHÖR:

Geliefert wird der Artikel in einem braunen Karton, die Lampen selbst sind zum Schutz jede einzeln in Luftpolsterfolie verpackt.
Direkt nach dem Auspacken ist der Artikel nahezu Geruchsneutral.

Lieferumfang,

- 3x LED Lampen
- 3x doppelseitiges Klebeband von M3 zur Anbringung
- Bedienungsanleitung auf englisch

Die benötigten AAA Batterien, (3 Stk. Je Lampe) sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Wenns normale Batterien sein sollen, kann ich das 40er Set "Varta VA4003 AAA/Micro/LR03"
empfehlen für ca. 10 eur. Dann hat man allgemein erstmal Ruhe.

VERARBEITUNG & OPTIK:

Simpel, aber anständig. Als Deko dienen sie nicht gerade, aber das muss auch nicht sein.

Netto Gewicht von ca. 42 Gramm, ohne Batterien.

ANBRINGUNG:

Im wesentlichen gibt es drei Möglichkeiten,

- per mitgeliefertem Doppel Klebeband
- durch den Magneten auf der Rückseite
- anschrauben durch die drei vorgebohrten Löcher

Hier hat der Hersteller wirklich mitgedacht.

LEUCHTKRAFT:

Jede Leuchte ist mit 6 SMD LEDs bestückt. Die Leuchtkraft ist hervorragend gemessen an der Größe und der Leistungsaufnahme.
Einen Eingangsbereich, Schrank, Nachtlicht, Küchen Hängeschränke oder kleinen Raum kann man damit anständig ausleuchten.

Zur maximalen Leuchtdauer lässt sich abschliessend kein Urteil fällen, da es auch davon abhängt welche Batterien man verwendet. Der Umwelt zuliebe kann man hier auch Akku-Batterien verwenden, nur muss man diese dann in einem externen Ladegerät aufladen.

FUNKTION:

Der Bewegungsmelder reagiert bis zu max. 2m zuverlässig. Sie leuchten dann etwa 20 sec. falls sich nichtsmehr bewegt. Sonst bleiben sie, bzw. gehen nach kurzer Unterbrechung wieder an.

EINSATZORT:

Unser Einsatzort ist nun der hintere Flur, im vorderen Teil befindet sich bereits eine Leuchte mit Bewegungsmelder. Der hintere wurde aber nicht gut ausgeleuchtet, da habe ich nun eine von diesen platziert.
Die zweite in meinem kleinen, etwa 2,0m2 Werkzeugraum, wo man nur mal schnell was rausholt, dafür also sehr praktisch. Und eine im Treppenaufstieg zum Dachboden, super, nun macht es fast Spaß hoch zu gehen.

VERGLEICH:

Wir hatten bereits ähnliche Leuchten im Haushalt (ca. 10 eur/3 Stk.), allerdings ohne Bewegungsmelder und auch von der Leuchtkraft lagen diese weit zurück. Ich finde gerade der Bewegungsmelder macht dieses Produkt hier sehr nützlich.

FAZIT:

Super flexible LED Beleuchung mit Bewegungsmelder und multiplen Anbringungsmöglichkeiten.

/Die LED Leuchten wurde mir freundlicherweise zum testen vergünstigt zur Verfügung gestellt./
Zu dem möchte ich sagen, dass es bereits die dritte LED dieses Herstellers ist, mit der ich sehr zufrieden war.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wagner Gewürze Zwiebeln granuliert, 2er Pack (2 x 250 g)
Wagner Gewürze Zwiebeln granuliert, 2er Pack (2 x 250 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches, leckeres Küchengewürz für viele Zwecke., 24. August 2016
Ich nehme das Zwiebelpulver hauptsächlich für die Herstellung von Salatdressings, Saucen- und Suppen. Man kann sie damit schön flüssig halten und holt sich nur den Geschmack rein.
Also dort wo es Sinn macht, da es feiner ist als gehackte Zwiebeln. Weniger scharf und würziger.
Ebenso nehme ich es manchmal, wenn ich keine Lust habe Zwiebeln zu schneiden bzw. diese ausgegangen sind.
Wenn man für Kinder kocht kann es auch sinnvoll sein, die oft nicht auf Zwiebel beissen mögen.
Es gibt immer irgendwelche Tricks.

Das enthaltene Trennmittel Magnesiumstearat, gilt als natürlicher und unbedenklicher Zusatzstoff. Habe mich darüber informiert, bevor ich das Produkt erworben habe.
Wem dass dennoch zu heikel ist, müsste optimalerweise auf ein Bio Produkt zurückgreifen, ich halte das hierbei nicht für notwendig.

Die Haltbarkeit der insgesamt 500 Gramm liegt momentan bei etwa 4 Jahren. Ich denke das geht in Ordnung, nach Ablauf wird es sicher auch nicht gleich schädlich sein. Wer es regelmäßig und gerne nutzt, hat es bis dahin aufgebraucht.

FAZIT:

Sehr nützliches, leckeres Küchengewürz für viele Zwecke.

Samsung 750 EVO MZ-750500BW 500GB interne SSD (6,35 cm (2,5 Zoll)) schwarz
Samsung 750 EVO MZ-750500BW 500GB interne SSD (6,35 cm (2,5 Zoll)) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Hardware Update für PC oder Laptop, 24. August 2016
Für das OS, Software und Programme nutze ich schon seit einigen Jahren eine SSD, mit spürbarer Verbesserung zur herkömmlichen HDD.

Da sie immer erschwinglicher werden, habe ich mich nun entschieden, eine zweite zu verbauen für abgelegte Dateien.
Da ich mit den letzten beiden HDDs ärger hatte, diese waren grundsätzlich recht laut, mit Wartezeit wenn sie aus dem StandBy hochfuhren. Zu dem entstand das gerne mal auftretende Klack Geräusch. Was meistens heisst, es geht langsam zu ende mit der Festplatte. In der Vergangenheit sind mit drei HDDs schon gänzlich verreckt.

Die 500 GB (real etwas weniger) reichen mir in dem Fall für Daten, komme auf gut 300 GB Gesamt.
Sind im wesentlichen nur noch private Fotos, Videos und Bewerbungsunterlagen bzw. Sonstiger Schreibkram. Filme Allgemein kann man ja heutzutage bequem streamen per Amazon Video und Co.

Auch diese (750 EVO) SSD ist wie gewohnt Geräuschfrei, Zugriffszeiten bzw. verzögerung sind quasi nicht spürbar.
Zu dem Multifunktional durch die 2,5" Maße für PCs und Laptops geeignet, bei System wechsel also selten ein Problem. Evtl. ist ein Einbaurahmen nötig, mein 4 Jahre alter Desktop Pc hat dafür aber bereits Platz.
Gerade für Laptops ist der geringere Stromverbrauch noch ein weiteres Plus.

Habe zunächst meine Daten per USB Dockingstation bequem über USB 3.0 auf diese Platte übertragen. Sie dann eingebaut, wo sie zuverlässig ihren Betrieb aufnahm.
Wenn man genug freie Anschlüsse hat, kann man sie auch gleich einbauen und danach Daten verschieben.

Kann die Umstellung wirklich empfehlen, wer noch HDDs nutzt, diese umzurüsten auf SSD, es ist kein Hexenwerk und so teuer sind sie auch nichtmehr.
Einzig wenn mehrere TBs an Speicher benötigt wird, würde eine Umstellung auf reine SSDs (noch) eine Kostenexplosion darstellen.

LED Solar Lichterkette Außen MY CARBON Wasserdicht IP65 mit Dämmerungssensor 6m/30LEDs Warmweiß Lichtervorhang Lichtschlauch für Weihnachtsbeleuchtung Hochzeit /Garten /Party/Innen- und Außenbeleuchtung
Wird angeboten von MYCARBON

5.0 von 5 Sternen Eine gute LED Dekobeleuchtung mit Solarpanel für drinnen und draussen, 23. August 2016
VERPACKUNG:

Der Artikel wird in einem klassichen Faltkarton, mit einem Aufkleber der das Produkt zeigt geliefert. Zusätzlich ist die Lichterkette noch mit Luftpolsterfolie umwickelt. Gesamtgewicht etwa 1 Kg.
Es riecht direkt nach dem auspacken leicht nach Kunstoff was in den folgenden Tagen allerdings nahezu verflogen ist. Für einen Outdoor Artikel dürfte das aber ohnehin eher zweitrangig sein.

Der Akku ist vorgeladen und die LEDs zeigen gleich Funktion.

Lieferumfang,

Die LED Lichterkette & Solarpanel (leicht zerlegt)
Bedienungsanleitung auf englisch

Mit leicht zerlegt meine ich, dass die Standfüsse noch montiert werden müssen, das ist simpel und dauert etwa 1 Minute.

VERARBEITUNG:

Allgemein macht das LED-Band einen wertigen Eindruck. Nennenswert negatives bei der Verarbeitung konnte ich nicht feststellen.

AUSSTATTUNG:

Länge von ca. 5m, mit Anschlußkabel/Stromkabel kommt man auf fast 7,5 m.
Die Verbindung zwischen den Leuchten und dem Stromkabel misst also nur 1,5m, ist daher eher für Hecken und Büsche geeignet, bis hoch in einen Baum reicht sie dadurch nicht.

Insgesamt sind 30 LEDs verbaut. Sie kann im Dauerlicht leuchten oder blinken. Ab einer gewissen Dunkelheit schaltet sie Automatisch ein. Sofern man sie auf der Rückseite nicht ausgeschaltet hat.

Es ist besonders für den Outdooreinsatz vorgesehen bzw. geeignet, IP65 Schutzwert, dieser besagt, Spritzwasser, auch in größeren Mengen sind in Ordnung, nur nicht Untertauchen!

LEUCHTKRAFT:

Letztlich handelt es sich eher um ein Deko Licht, hat man seine Hecke damit versorgt, ist das Licht aber immerhin stark genug das Gewächs gut auszuleuchten.
Es handelt sich um warmes Licht. Was ich persönlich in den meisten Fällen auch bevorzuge.

FAZIT:

Eine gute LED Dekobeleuchtung mit Solarpanel für drinnen und draussen.

/Die LED Beleuchtung wurde mir freundlicherweise zum testen zur Verfügung gestellt./
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2016 9:16 AM MEST

RuiPuo 4K HDMI Splitter with cable, HDMI Verteiler 1 auf 2, HDMI Splitter 1 in 2 out, 4K x 2K, Ultra HD 2160p, Full HD 1080p, 3D Ready
Wird angeboten von RuiPuo-UK

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer Splitter wenn ein HDMI Anschluß fehlt und ein neuer TV nicht gewünscht ist., 23. August 2016
VERPACKUNG:

Der Verteiler wird in einem Druckluftbeutel geliefert, kein aufschneiden nötig. Er ist Geruchsneutral. Eine Kurzanleitung auf englisch liegt bei.

VERARBEITUNG:

Der Adapter ist anständig verarbeitet, keine scharfen oder unsauberen Kanten, Kunststoffreste vorhanden. Daran gibt es nichts auszusetzen. Die Output Anschlüsse sind vergoldet.

ANWENDUNGSGEBIET:

Hier mit lassen sich z.B. TV Geräte um einen weiteren HDMI Anschluß erweitern.
Unser Smart TV hat Beispielsweise nur zwei HDMI Anschlüsse, beide bereits belegt, PS4 & AV Receiver, bei einem weiteren gewünschten Gerät wäre ich also darauf angewiesen.
Manche Hersteller sind da geizig mit den Anschlüssen, zumindest in den unteren Preisklassen.

WICHTIG:

Zu bedenken ist, dass zur Funktion des Verteilers, noch ein USB Anschluß nötig ist für die Stromversorgung. Diesen kann man vom TV nehmen oder aber per Adapter mit der richtigen Spannung aus der Steckdose nehmen. Es wäre auch noch denkbar den abzuzapfen z.B. vom AV Receiver.

Letztlich hat man also 2 für 2 Anschlüsse. 1X HDMI 1x USB für 2x HDMI.

BILDQUALITÄT:

Bei ganz genauem hinsehen, merkt man ein minimal schlechteres Bild, etwas rieseliger bzw. gestörter. Das ist aber wirklich ganz minimal. Sofern man es nicht weiß, oder aber 1m und weiter weg sitzt ist es quasi nicht zu unterscheiden.

FAZIT:

/Der HDMI Splitter wurde mir freundlicherweise zum testen zur Verfügung gestellt./

Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 2 [dt./OV]
Fear the Walking Dead - Staffel 2 Teil 2 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Gute 4 Sterne, durch kleinere Abstriche nicht ganz auf Top Niveau., 22. August 2016
Scheint mir eine starke Geschmackssache zu sein die Serie, wie man an den Bewertungen sieht. Habe jedoch auch den Eindruck dass es regelrechte Hater gibt, die zwanghaft nach schwächen suchen.

Uns Gefällt sie weiterhin im gesamten Gut. Auch wenn es im allgemeinen nach wie vor nicht an die Hauptserie von The Walking Dead heranreicht. Es ist einfach Dialoglastiger, weniger brauchbare Action und Kampfszenen, aber das muss ja auch nicht immer sein. Halte ich auch für wenig sinnvoll wenn man das gleiche in Grün macht wie TWD 1-6 bislang. Die Hauptserie hat ihre eigenen, noch folgenden Staffeln und Fortsetzungen. Hier wollte man einiges anders machen.
Zu bemängeln ist hier am ehesten, dass die Grundstory nicht wirklich neu bzw. anders ist. Diverse unlogische Momente gibt es dann schon auch, wo man sich fragt, warum macht diese Person das jetzt so?

Atmosphäre durchweg angespannt, gute, professionelle Kameraführung. Dialoge meistens brauchbar, gelegentlich langatmig, aber noch im Rahmen.
Richtige Aussetzer in den B-Movie oder gar Trash Bereich gibt es nicht. Das sollte man schon fairerweise anerkennen. Daher kann ich auch diese massigen 1-Sterne Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.

Leider fehlen hier die Untertitel wenn spanisch gesprochen wird, das ist nicht so schön.

Wenn man nun noch bedenkt, dass sie uns als Prime Kunde umgelegt nur ein paar Cent kostet, ist sie mir spätestens dann 4 Sterne wert. Angeboten wird sie in gewohnter 1080p Qualität, also auf Blu- ray Niveau. Sofern man über 6k DSL oder mehr verfügt.

Letztlich sollte man versuchen, sie einfach als eigenständige Serie zu sehen, was möglich ist, da keine identischen Charaktere oder Orte vorkommen.

FAZIT:

Gute 4 Sterne, durch kleinere Abstriche nicht ganz auf Top Niveau.

///Sollte die Serie im Laufe der kommenden Folgen noch nennenswerte Ausreisser nach oben oder unten haben, überarbeite ich natürlich meine Rezension.///
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2016 11:55 PM MEST

Ciffre-UV®400 Sonnenbrille Nerdbrille Brille Nerd Silber Voll Verspiegelt Braun UV400
Wird angeboten von Ciffre by Buddhastyle

5.0 von 5 Sternen Klassische Nerd Sonnenbrille mit gutem Preis- Leistungsverhältnis und umfangreicher Farbauswahl., 22. August 2016
Bewertung bezieht sich auf die: Nerd Sonnenbrille in der Farbe Braun mit gespiegelten Gläsern

VERPACKUNG & ERSTER EINDRUCK:

Geliefert wird sie in einem Druckluftbeutel.
Direkt nach dem auspacken riecht sie zu nächst etwas nach Kunststoff, was sich aber recht schnell verflüchtigt hat. Immerhin ein Indiz dafür, dass sie auch wirklich NEU ist. Minimale Kratzer/Abschürfungen waren nach dem auspacken zu sehen. Die Brille ist leider aber auch anfällig dafür.

VERARBEITUNG:

Die Brille ist sauber verarbeitet, es stehen keine Kunststoffreste ab. Und es gibt auch keine scharfen Kanten. Einigermaßen robust, die geht nicht gleich vom angucken kaputt.
Habe die Farbe "Braun" vorliegen, sieht wie auf dem Bild aus, das passt so.

PASSFORM:

Es hängt letztlich auch von der Kopfform ab, aber bei mir passt sie auf Anhieb wie angegossen. Wie die meisten anderen Sonnenbrillen auch, denke sie hat ein gutes Norm Maß.

SONNENSCHUTZ:

Empfinde die Tönung als eher leicht, jedoch nützlich. Die spiegelung ist effektiv, man sieht von außen definitiv nichts durch.
Hochpreisige Brillen bieten da in der Regel mehr und sind meistens auch entspiegelt. Im Zweifelsfall bzw. Bei regelmäßiger Nutzung, sollte man sich vorher von einem Optiker und oder Augenarzt beraten lassen.

NUTZUNGSBEREICH:

Ich selbst nutze diese Modelle als zweit Sonnenbrillen, an Orten wo mir teure Marken Sonnenbrillen evtl. abhanden oder beschädigt werden könnten. z.B. Am See- und Freibad, Konzerten usw.
Dafür ist sie optimal. Sie ist auch zum Autofahren geeignet, sofern man keine Sehstärke benötigt. Wenn man mehrere hat, kann mich sich auch einfach mal eine dort liegenlassen um nicht immer suchen zu müssen.

FAZIT:

/Die Sonnenbrille wurde mir freundlicherweise zum testen zur Verfügung gestellt./
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Basilikum, 1er Pack (1 x 150 g)
Basilikum, 1er Pack (1 x 150 g)

5.0 von 5 Sternen Guter Inhalt, sinnvolle Verpackung, fairer Preis, 21. August 2016
Haben auch hier die Gastro Größe gekauft, da wir Basilikum Kräuter sehr häufig nutzen.
Sie sind etwas gröber als die klassischen aus dem Discounter, haben aber auch etwas mehr Geschmack wie ich finde.

NUTZUNG:

Basilikum nehme ich unter anderem für fast alles wo Tomaten drin sind, z.B. Tomatensalat- und Sauce, Bolognese, Suppen usw. Den frischen Basilikum von der Pflanze nehme ich dann meist noch hinzu oder als Deko. Alleine den Tomatensalat mache ich etwa 2x die Woche.

VERPACKUNG:

Hierbei finde ich auch die Verpackung super, sie hat zwei verschiedene Öffnungen und es muss im Prinzip nichts umgefüllt werden, wird gut gesehen im prall gefüllten Gewürzregal bzw. Schrank = saubere Sache.
Man muss sonst immer zusehen wo man es unterbringt wenn es nur im Plastikbeutel geliefert wird.

Weiterhin kann ich u.a. die „Salatkräuter“ und "Dill Spitzen" von Ubena empfehlen. Werde definitiv noch weitere Gewürze dieses Herstellers kaufen. Sofern die Menge sinn macht, auch in der Packungsgröße. Gewürze die man nur gelegentlich verwendet, sollte man natürlich nicht in dieser Größenordnung kaufen.

Bischen schade finde ich, dass die Verpackung farblich anders aussieht wie seinerzeit auf dem Bild zu sehen (Bei Amazon direkt bestellt). So passt sie optisch auch nicht mehr ganz zu den restlichen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20