Profil für haga41 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Forest Seasons
The Forest Seasons

3.0 von 5 Sternen durchschnittliches Album, 1. September 2017
Rezension bezieht sich auf: The Forest Seasons (Audio CD)
Zu den Songs wurde schon viel geschrieben. Würde in etwa 3,5 Sterne geben, da gewagt und doch irgendwie komplex. Doch (nur meine persönliche Meinung) was mich stört
- alle Instrumente von Jari eingespielt und gemixt (nichts gegen Jari als sehr guten Musiker und Komponist)
- das "Schlimmste" dabei die programierten Drums (egal ob Kai Hahto derzeit bei Nightwish agiert...)
- das in diesem Zusammenhang durchgeführte Crowdfunding (ohne im Vorfeld darauf hinzuweisen dass es eine "One-Man Show" ist)

Man hätte das Album eigentlich damit folgend benennen müssen - Jari Mäenpää (Wintersun) - Solo Album - "The Forest Seasons".
Aber natürlich kann man mit - Wintersun - wahrscheinlich mehr Geld machen! Für mich persönlich besteht halt "eine Band" aus mehreren, auch wenn es einen "Kopf" gibt. Vor allem bringt jedes Bandmitglied irgendwo eine eigene Note mit rein.

Grundsätzlich - ein solides, gelegentlich etwas flach, mehr durchschnittliches Album! Hätte ich es im Rahmen des Crowdfunding gekauft, hätte ich mich geärgert. Kaufen kann man es - Resümee: einfach reine Geschmacksache!

GORE RUNNING WEAR Herren Laufweste, GORE WINDSTOPPER, ESSENTIAL WS AS Vest, Größe L, Schwarz, VWESSE

3.0 von 5 Sternen Viel zu klein / Fleece im Stehkragen, 19. August 2017
In Kurzform

Negativ:
- Wirklich viel zu klein und sehr schlanker Schnitt. Mindestes 1 ggf. sogar 2 Größen größer bestellen.
- Fleece im Stehkragen. Dadurch für den Sommer viel zu warm. Mehr Frühjahr / Herbst.

Positiv:
- Sehr gute Verarbeitung
- Sehr leicht und elastisches Material
- angenehm zu tragen
Jacke ging aber wieder zurück, da ich zwischen XL und XXL mich entscheiden hätte müssen und mir der Fleecebesatz im Stehkragen einfach viel zu warm war.

Kaufte die gleiche Version dann von Gore Bike Wear. Ist ja sowieso "die gleiche Firma".
Alles Positive (sh. oben), jedoch
- Schnitt wesentlich besser und vor allem im Rückbereich etwas länger
- Größenangaben ziemlich korrekt. Es passte (wieder) L bei 185 und schlanker Figur
- Stehkragen innen jedoch mit angenehmen "Silikonmaterial". Sehr viel angenehmer zu tragen und ohne Hitzestau.
- Ich empfinde aber auch das (andere) Futter (kein Netzfutter) als sehr viel angenehmer und strapazierfähiger.
- Einziger kleiner "Wehrmutstropfen" hier - Man hat halt 2 Rückentaschen und keine Seitentaschen.
Aber egal
- gleiche Funktion und Verarbeitung
- sehr gute Passform und viel angenehmer zu tragen (auch im Sommer)

Millet Erwachsene Rucksack Ubic, Red/Rouge, 46 x 32 x 25 cm, 30 Liter, MIS1922
Millet Erwachsene Rucksack Ubic, Red/Rouge, 46 x 32 x 25 cm, 30 Liter, MIS1922

3.0 von 5 Sternen Alpinerucksack - ungeeignet, 24. April 2017
Schöner leichter Rucksack für Tagestouren.
- 1 Stern Abzug wegen der Befestigungsmöglichkeiten. Stöcke / Pickel ja, doch Ski oder schwerere Sachen Nein. Außerdem ist die Schnürrung auf jeder Seite untereinander irgendwie verbunden. Zieht man wo fest, muss man woanders nachziehen. Und das kostet viel Zeit. Insgesamt macht aber auch das gesamte Material leider keinen so stabilen Eindruck.
- 1/2 Stern Abzug wegen der Hüftflossen. Zu wenig Material, kein Halt usw. - ungeeignet zum Klettern.
- 1/2 Stern Abzug wegen des sehr dünnen Materials. Ich denke nicht, dass dieses öfteren Felskontakt aushält.
Rucksack ging leider zurück. Zum Wandern eher geeignet, jedoch ohne Seitentaschen für Flaschen. Außerdem ist das Tragesystem nicht für längere Rücken (Ich 185 cm) geeignet. Schätze bis max 175 Körpergröße. Damit ist bei "Vollladung" eine schlechte Lastenverteilung leider gegeben.

Millet Zenith 20 Rucksack "" castelrock ", Größe Größe U
Millet Zenith 20 Rucksack "" castelrock ", Größe Größe U
Wird angeboten von CAMPZ

3.0 von 5 Sternen Schöner Rucksack, doch nur für mittlere und kurze Rücken, 24. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Millet Zenith 20 Rucksack (Ausrüstung)
Schöner leichter Rucksack für Tagestouren.
- 1 Stern Abzug wegen des Tragesystemes. Viel zu kurz für längere Rücken (Ich 185 cm). Schätze bis max 175 Körpergröße. Damit ist bei "Vollladung" eine schlechte Lastenverteilung leider gegeben.
- 1 Stern Abzug wegen fehlender Zusatztaschen und der Deckeltasche. Außer der Deckeltasche gibt es leider keine separaten Taschen. Doch die Deckeltasche ist zu weit oben und kann nicht verstellt werden. Das bedeutet bei "Gewicht" in der Deckeltasche - Beispiel: Stirnlampe mit Akku ca. 150 g - schlägt die Deckltasche aus bzw. ist zu lose. Ergo muss man alles im Rucksack unterbringen. 1-2 Möglichkeiten zur Unterbringung wären damit sinnvoll.
Rucksack ging leider zurück. Für kürzere Rücken und wer nur etwas Kleidung und Verpflegung dabei hat, aufgrund des Preises in Ordnung.

Millet Wanderrucksack Ubic 20 Rucksack
Millet Wanderrucksack Ubic 20 Rucksack
Wird angeboten von snow-concept

3.0 von 5 Sternen Alpinerucksack - ungeeignet!, 24. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Millet Tourenrucksack (Ausrüstung)

Tendon Smart Lite 9,8mm 30m grün Kletterseil
Tendon Smart Lite 9,8mm 30m grün Kletterseil
Wird angeboten von CD-Alpinsports, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität - franzt aus / Bloß nicht !!, 30. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Tendon Kletterseil Smart Lite 9.8 mm (Misc.)
Zunächst schnelle Lieferung. Doch als das Produkt kam, war das Material seltsam und das Seil stank. Seil wird in Tschechien produziert. Nichts gegen tschechische Produkte, doch dieses...??? Also etwas genauer im Internet und Bekannten recherchiert. Hätte ich im Vorfeld machen sollen.
Und der erste Eindruck wurde bestätigt und durch einen Kletterkollegen bestätigt - Zitat:
Seil weist über die gesamte Länge starke Fransen auf. Von Beginn an hat das Seil eine ungleiche "Konsistenz" - liegt mal fest, mal schwammig in der Hand. Das Seil zeigt nach sechswöchigem, sachgerechten Gebrauch starke Abnutzungserscheinungen. Dies zeigt sich bei meinem Seil an einer deutlich sicht- und spürbaren Mantelverschiebung, wodurch das Seil an einigen Stellen gestaucht wirkt. Zudem ist bereits an zwei Stellen der Kern sichtbar! Andere Seile 8Mammut, BEAL) haben bei ähnlichem Gebrauch ca. 2 Jahre gehalten, bzw. erst dann einen solchen Verschleiß aufgezeigt...

Damit keine Kaufempfehlung!
Und auch kein Kauf mehr über - Bergsport-Welt (bei Amazon): Rücksendekosten trägt immer der Käufer und die Firma ist Frech und Arrogant.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2017 8:01 PM CET

Corratec Herren Fahrrad MTB X Vert 29 01, Mattschwarz/Weiß/Rot, 49, BK17028-0049
Preis: EUR 1.258,98

1.0 von 5 Sternen preis / leistung stimmt leider nicht, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Corratec Herren Fahrrad MTB X (Ausrüstung)
Eigentlich für den Preis gut ausgestattet - XT Schaltwerk / Umwerfer, SLX Shimano Bremsen 180/160, Manitou Comp Gabel usw.! Man beachte die Produktbeschreibung. Aber Problem sind die billigen hauseigenen Corratec (ZZYZX) Teile. Quitschende Klemmen, Speichen usw. nach wenigen Monaten - was sich alles zunächst mit WD40 oder Nachziehen beheben lies, aber trotzdem schon mal nervte. Nach nicht mal 1 Jahr, was sich aber schon vorher monatelang durch leichtes knacken ankündigte, brach das Steuerkopflager - was zudem noch verrostet war (übrigens ich bin kein Regenfahrer - das Fahrrad kam höchstens in 1-2 Schauer rein). Und zwar blockierte der Lenker komplett und ich kam "Gott sei Dank" nicht zum Sturz! Nach dem Auseinanderbau der "Schock". Ein so billigen Steuersatz selten gesehen. Und das kann es nicht sein. Betrachtet man noch die anderen vorhandenen Billigteile, werden die Probleme bei diesem Fahrrad leider nicht enden oder man rüstet permanent kostenintensiv nach. Für diesen Preis zu teuer und vor allem nicht sicher. Lieber dann ein paar hundert Euro mehr ausgeben!

Bergans Herren Hose Oppdal Insulated pants, Black, L, 5022
Bergans Herren Hose Oppdal Insulated pants, Black, L, 5022
Wird angeboten von Unterwegs Outdoor Shop

2.0 von 5 Sternen bedingt empfehlenswert / schwaches Material, 7. April 2015
Passform der Hose ist gut. Wind- und Wasserdichtigkeit top. Auch die Flexibilität des Materials sehr gut.
Doch - zunächst ein Konstruktionsfehler bei den Gamaschen. Die Kletterschlüsse zur Verstellung der Gamaschen reiben an der Innsenseite der Hose. Nach ca. 10 Einsatztagen war das Material fast durchgescheuert. Hose wurde auf Garantie ersetzt. Das Problem wurde mit einem Textilreparaturband dann behoben. Weiterhin sind die seitlichen Lüftungsöffnungen nach öffnen offen und haben kein Futter / Netz dazwischen. Diesbezüglich mal 1 Stern Abzug. Damit könnte man ja noch leben.
Nun weitere 2 Sterne Abzug wegen der Robustheit. Es fehlen Verstärkungen an den wichtigen Teilen der Hose. Und das Material erwies sich dann zudem als sehr empfindlich. Bei einem Rutscher (Skifahren) wurde das Hangknie lediglich stark gebeugt / belastet. Als Folge war ein Spannungsriß von 2 x 10-12 cm inkl. Riß des Netzfutters bei der zweiten Hose. So etwas kann gar nicht sein. Denn eine Skihose sollte schon auch etwas Robust sein. Bei einem Sturz wäre wahrscheinlich die Hose zerfetzt gewesen - Verweis auf eine ähnliche Reszession.

Von den Isoliereigenschaften und von der Passform eigentlich eine gute Hose. Doch für das gedachte Einsatzgebiet - Skifahren, Tourenski usw. - durch die fehlende Robustheit keinerlei Kaufempfehlung. Da die Hose kaum ein Jahr alt ist - erfolgte erneute Reklamation. Mal schaun was der Hersteller nun dazu sagt.

Bergans Herren Hose Oppdal pants
Bergans Herren Hose Oppdal pants
Preis: EUR 150,00 - EUR 249,95

2.0 von 5 Sternen bedingt empfehlenswert / schwaches Material, 7. April 2015

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Grenhaven Feuerstein Feuerstahl im robusten Alugehäuse Silber oder Schwarz Feuerstarter Stift Länge 6 cm 9.000...
Wird angeboten von Grenhaven GmbH

1.0 von 5 Sternen Produkt fraglich, 21. Februar 2015
Ich verstehe diese vielen positiven Bewertungen nicht. Aufgrund dieser Bewertungen lies ich mich leider verleiten.
Zum Produkt
- Zu schweres Gehäuse (da gibt es viel leichteres)
- Kompas funktioniert nicht annähernd. Man erwartet ja bei dem Preis nicht viel. Doch annähernd grob sollte er schon funktionieren.
- Kettchen zum um den Hals hängen empfinde ich aufgrund des hohen Gesamtgewichtes als sehr fraglich.
- Der Funkenschlag ist nicht überragend, vor allem bei Benutzung des Schabers.
Für Outdoor / Survival aufgrund des Gewichtes und der Fähigkeiten ungeeigent. Als Camping-Anzünder ein Fragezeichen.
Ich würde ich von diesem Feuerstahl abraten da es wesentlich bessere und leichtere Modelle gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2015 5:32 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6