Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Fabian > Rezensionen

Beiträge von Fabian

Fabian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Die Tote(n) vom Tegernsee
Die Tote(n) vom Tegernsee

5.0 von 5 Sternen die Erbtante, 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Tote(n) vom Tegernsee (Kindle Edition)
Auch wenn dies schon der dritte Fall von Oberkommissar Schäfer ist, so kann man diesen Krimi auch ohne seine Vorgänger zu kennen lesen. Der Komissar soll das Erbe einer längst von ihm vergessenen Großtante antreten und gleichzeitg deren verschollene Enkelin finden. Bayrisch und schwäbisch geht es mundartlich zu und einige alte Geheimnisse werden nebenbei aufgeklärt. Ein Krimi, mit unerwarteten Wendungen, der sich sehr gut lesen lässt. Perfekt für einen Nachmittag am (Tegern)See.

Das Teufels Gen
Das Teufels Gen

5.0 von 5 Sternen In jedem steckt auch das Böse..., 31. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Teufels Gen (Kindle Edition)
Lindsey Griffin lebt seit fünf Jahren allein und zurückgezogen auf einer Ranch, im US-Bundesstaat Florida. Ihr Anwesen grenzt an die Everglades. Die ehemals bekannte Schauspielerin hat ein Alkoholproblem. Ihr einziger Halt sind ihre Tiere.
Der Frieden der Gegend wird durch das Verschwinden mehrerer Touristen und einiger Tiere gestört. Die Polizei glaubt an Unglücksfälle und Viehdiebe.
Lindsey lernt Michael Tanner kennen, der in der einsamen Frau die vermisste Schauspielerin erkennt und die Chance auf eine große Story wittert.
Lindseys Lieblingshund Panther verschwindet, die Frau erkennt, dass der Mann in den sie sich verliebt hat, nicht der ist, für den er sich ausgibt, und auf ihrem Gelände scheinen Unbekannte in Mönchskutten unterwegs zu sein…

"Das Teufels Gen" ist ein spannender gut geschriebener Psychothriller, der den Leser nicht so schnell los lässt. Hier könnte ich mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen.

Rattenfaenger (Hongkong Storys)
Rattenfaenger (Hongkong Storys)
von S. B. Sasori

5.0 von 5 Sternen Düster und spannend, 6. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Rattenfaenger (Hongkong Storys) (Taschenbuch)
...hat mir sehr gut gefallen, diese Dystopie. Der Schreibstil ist hervorragend, die Story durchweg spannend, die Protagonisten glaubhaft und gut ausgearbeitet. Diese Zukunft ist grausam und gleichzeitig glaubwürdig.

Glitzerkram: Roman
Glitzerkram: Roman
von Mara Winter

5.0 von 5 Sternen Locker leicht und witzig, 29. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Glitzerkram: Roman (Taschenbuch)
Noreen ist eine sympathische junge Frau. Ihr erster Job nach dem Studium ist leider nur ein Praktikum, fordert aber trotzdem vollen Einsatz. Viele der Generation "Praktikum" werden mit der Protagonistin mitfühlen. Ein paar schräge Verwandte, jede Menge Fettnäpfchen, ein Liebster der sich nicht entscheiden kann ....
Locker leicht, ein bisschen ironisch, auf jeden Fall amüsant. Hat mir gefallen.

Ohne Ziel ist der Weg auch egal: Roman
Ohne Ziel ist der Weg auch egal: Roman

5.0 von 5 Sternen witzig geschrieben, 20. Mai 2016
Die selbstbewusste quirlige Lenja wurde von ihrem stockkonservativen Freund Ben verlassen. Geht gar nicht, also schlüpft sie in die Rolle einer alten Dame um ihn zurückzuerobern. Locker leicht geschrieben, das Richtige für zwischendurch. Krimi, Komödie und Chicklit in einem. Hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Im falschen Film
Im falschen Film

5.0 von 5 Sternen super geschrieben!, 5. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film (Kindle Edition)
Hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte um Trixi, die ihre persönlichen Erinnerungen verloren und dafür sämtliche je gesehenen Filme parat hat.Verrückt und kurzweilig. Habe mir gleich Band Zwei gekauft.

Raben vergessen nicht
Raben vergessen nicht

5.0 von 5 Sternen Ich mag Kurzgeschichten,, 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Raben vergessen nicht (Kindle Edition)
vor allem dann, wenn sie so gut wie die hier vorliegenden geschrieben sind. Genau das Richtige für das Wartezimmer, oder abends im Bett. Jede Geschichte in sich abgeschlossen, von Romantik bis Krimi alles dabei. Jede einzelne spannend, mit überraschenden Wendungen und rabenschwarzem Humor.

Küss mich in Rom: Liebesroman
Küss mich in Rom: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen 107%, 25. März 2016
Eigentlich will Amy die Partnervermittlung nur im Rahmen einer Recherche testen, doch dann trifft sie auf Mike und ihre Übereinstimmung ist wahrhaft phänomenall....
Amy ist eine sympathische, manchmal etwas chaotische Protagonistin, die eigentlich gar nicht auf der Suche ist. Sie engagiert sich in der Flüchtlingshilfe, schreibt über Tiere und so nebembei erfährt man auch so manch Wissenswertes über Schwäne, Eichhörnchen und Fadenfische. Eine schöne Liebesgeschichte, humorvoll, aktuell und gut geschrieben, bin schon gespannt wie es mit Amy weitergeht.

Lieblos
Lieblos
von Katia Fox

5.0 von 5 Sternen nie nach 20 Uhr anrufen..., 9. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Lieblos (Taschenbuch)
Isabelle ist seit 10 Jahren Marcs Geliebte, sie lebt im Luxus und ihre einzige Aufgabe ist es, für ihn zur Verfügung zu stehen, sie hat ihr ganzes Leben nur auf ihn abgestimmt. Wartet auf ihn, der seine Frau und die Kinder (noch) nicht verlassen kann. Psychologisch sehr interessant zu sehen, wieso es dazu gekommen ist, dass sie, eine intelligente junge Studentin alles hinschmeisst, nur um für ihn da zu sein.
Die Autorin schafft es, den Leser mitzunehmen, auf Isabelles Weg in die Selbstzerstörung, sehr gut geschildert durch die einzelnen Rückblicke. Doch Marc ist nur das Symptom, ihr Problem liegt tiefer.
Ein sehr emotionaler Roman, der glücklicherweise nie kitschig wird. Hat mir sehr gut gefallen.

Stadt der Geister: Ein Fall für Gregory Low
Stadt der Geister: Ein Fall für Gregory Low

5.0 von 5 Sternen Geisterjäger..., 24. Februar 2016
Dieses Buch spielt in den dreißiger Jahren in Los Angeles. Überall gibt es Geistererscheinungen und die Menschen können diese, je nach Veranlagung mehr oder weniger spüren oder sogar sehen. Gregory Low, Privatdetektiv, sieht sie nicht nur, er kann sie auch vertreiben. Als Sherlok Holmes des Übernatürlichen hilft er seinen Kunden bei Geisterproblemen, egal ob es sich um bösartige oder nur lästige Erscheinungen handelt.
Der Junge auf der Treppe hat mir im Übrigen besonders gefallen. An sich ja gutmütig, aber ärgern sollte man ihn auch nicht'
Der Detektiv, der seinen Whisky wie seine Kippen braucht, löst seine Fälle intelligent und mit viel schwarzem Humor. Als Fan des Schnüfflers könnte man übrigens heute noch auf seinen Spuren wandeln, alle örtlichen Gegebenheiten existieren und sind gut recherchiert.
Ein spannend geschriebener übernatürlicher Krimi mit dem Lokalkolorit der Dreißiger und einem Ermittler, der glaubhaft und liebevoll gezeichnet ist. Das sollte eine Serie werden! Freue mich schon auf das nächste Buch mit dem nächsten Fall des Geisterjägers.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17