Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Meggy > Rezensionen

Beiträge von Meggy
Top-Rezensenten Rang: 1.740.971

Meggy

Seite: 1 | 2
Paleo - Steinzeit Diät: ohne Hunger abnehmen, fit und schlank werden - Power for Life. 115 Rezepte aus der modernen Steinzeitküche mit Fleisch, Fisch & Gemüse. Glutenfrei & laktosefrei.
von Nico Richter

2.0 von 5 Sternen Schlecht recherchierte Rezepte, 9. Februar 2015
Paleo ist HIP. Deshalb haben wir uns auch für dieses Buch entschieden, um am eigenen Leib zu erfahren, wie es einem da so ergeht. Dazu später mehr.
Mit Begeisterung begann ich einige Rezepte nachzukochen, doch die Rezepturen konnte ich nur bedingt umsetzen, da die Mengenverhältnisse meineserachtens nicht passen. Einmal zu Fett, zu flüssig, zu fest. Da jeder Geschack verschieden ist, kann man da nicht viel sagen, nur es fehlen Gewürze, alles schmeckt sehr fad: also nachwürzen. Positiv: Der Autor kommt ohne (wie auch in der Einleitung erwänht) fertige Brühen aus. Ich selber verwende keine fertigen Brühe, sondern bereite sie mir selber zu.
Das Buch kann ich nur bedingt empfehlen.
Wie erging es uns nach 4 Wochen Paleo: Abgenommen haben wir, wir fühlten uns frischer, ausgeschlafenerl, aber: Es geht doch nichts über ein gutes Schwarzbrot und einer deftigen Brotzeit. Auf Dauer ist mir diese Ernährung zu einseitig, auch ob wir uns wirklich nach der Steinzeit richten sollen bezweifle ich, da bis heute schon etwas Zeit vergangen ist und der Körper sich auch angepasst haben dürfte. Ich bin der Meinung alles im Überfluß ist nicht gut für unseren Körper, von jedem Etwas, gesunde, hochwertige Produkte (müssen nicht teuer sein) und keine Convinience. V

Enthrone Darkness Triumphant
Enthrone Darkness Triumphant

5.0 von 5 Sternen Irre, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Enthrone Darkness Triumphant (Audio CD)
Was für ein wahnsinns Album. Einmal gehört, lässt die Musik einem nicht mehr los. Ein Meisterwerk des Genres. Tolle Riffs, irrsinnige Drumms, toller Gesang. Klasse!!!

Der Sarg: Psychothriller
Der Sarg: Psychothriller

1.0 von 5 Sternen wo bleibt die Spannung..., 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Sarg: Psychothriller (Kindle Edition)
Das Buch beginnt vielversprechend: Strobl versteht es die psychische Anpsannung und den Horror, der im Sarg liegenden Eva wortgewand zu schildern. Leider war dies die einzige Spannung in diesem Buch. Die weitere Handlung plätschert dahin. Allerdings versteht sich der Autor gut darin, falsche Fährten zu legen, so daß der Ausgang des Thrillers bis (fast) zum Ende des Buches offenbleibt. Allerdings: das Ende wirkte sehr konstruiert. Alles im allen ein nicht zu empfehlendes Buch.

Mantle
Mantle
Wird angeboten von Founders Factory JPN4DE

2.0 von 5 Sternen Unbedeutsam..., 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mantle (Audio CD)
... und belanglos. Nach "Marrow of spirit" ist "The Mantle" mein zweites Album von Agalloch. Jedoch bei weitem nicht so gut wie mein erstgekauftes. Langatmiges, langweiliges Akustik-Gitarrengeklimper, unspektakulär in Szene gesetzt. Anders als bei "Marow of..." wird kein Spannungsbogen aufgebaut, die Songs plätschern dahin. Der Gesang - mein Gott bin ich froh, als der Sänger bei fünf Songs die Klappe hält: da ist kein Druck, kein Ausdruck in der Stimme. Einzig allein die Instrumentalsong verleihen dieser CD zwei Punkte. "The Mantle": enttäuschend, "Marrow of spirit": Spitze!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2015 2:21 PM MEST

Marrow of the Spirit
Marrow of the Spirit

5.0 von 5 Sternen Düster, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Marrow of the Spirit (Audio CD)
Atmosphärisch, düster, unheimlich. Ich finde die CD beschreibt eine solche Sumpflandschaft.
Beginn des 65 Minuten langen Meisterwerks ist ein Cello-Solo, welches den Beginn einer düsteren Reise in die Sumpflandschaft beschreibt.
Ich kann schwer beschreiben, was diese Musik so einnmalig macht. Ich denke es ist das Zusammensppiel einer einzigartigen Stimme (flüstern, growlen (aber nicht im "DeathMetal-Stil"), kreischen/keifen (aber nicht im "BlackMetal-Stil") und atmosphärischer Musik mit harten, aber passenden Riffs und auch Piano Einlagen "The Watcher's Monolith".
Hervorzuheben ist das längste Lied auf der CD "Black Lake Nithstang". Spannung baut sich auf, der (für mich) Höhepunkt ist bei 7:23 Minuten: eine Stimme, welche unter die Haut geht.
Die CD vermittelt Trauer und Glückseligkeit in einem.

The Black Waltz
The Black Waltz
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Geil, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Black Waltz (Audio CD)
Black- oder Darkmetal? Keine Ahnung, jedoch eine tolle Scheibe. Beim ersten Song "Deafeat" mußte ich spontan das Moschen anfangen. Gewaltige Doublebass und beinharte Riffs donnern neben dem "Gegrunze" in die Ohrmuschel und fegt das Hirn weg. "Keine Atempause,(...) es geht voran": der zweite Song "Bitter metalic side" steht dem ersten in Brutalität in nichts nach. Genial: der Melodiebogen vom ersten bis zum letzten Takt.
Luft holen? Is' nicht: Spannungsgeladen geht es bis zum letzten Song weiter. Hervorzuheben ist noch der Titelsong "The black waltz".
Einziger Wermutstropfen: "Scieri Doroga" fällt in diesem Album aus dem Rahmen, passt nicht so richtig ins Konzept.

Of breath and bone
Of breath and bone

5.0 von 5 Sternen Underrated Band, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Of breath and bone (Audio CD)
Hammer, was diese Australier hier abliefern. Melodic Death Metal at its best. Schon der Opener "Abeyance" läßt es richtig krachen. Ausruhen gibt es bis zum letzten Ton dieser Scheibe nicht. Super, daß Be'lakor auch progressive Einflüße mit integriert. Bei Be'lakor findet sich kein Klargesang, was der Band allerdings sehr gut steht. Tolle Melodien wechseln mit den oben genannten progressiven Takten souverän ab.
Leider ist diese Band wenig bekannt, denke aber durch den schon dritten gelungenen Longplayer und die überaus positiven Kritiken der Fachpresse wird sich dies (hoffentlich) bald ändern.

Eclipse
Eclipse

5.0 von 5 Sternen Hammeralbum, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Eclipse (Audio CD)
Es gibt sie doch noch: Gute Musik. Dies ist mein erstes Amorphis-Album. Diese Musik versetzte mich in meine Jugend zurück, in der es noch wahre Rockgrößen und natürlich auch den "Metal Hammer" gab.
Sämtliche Songs sind abwechslungsreich. Besonders fazinierend ist große Bandbreite der Stimme von Tomi Joutsen. Mal mächtige "Growls" und gleich darauf in melodiösen Gesang überzugehen. Tiede Basstöne, aber auch hohe Melodien sind für Tomi kein Problem: Klasse!!! Die Musik hat einen großen Spannungsbogen, man ist gespannt was nach den nächsten Takten folgt.
Absolute Kaufempfehlung!!! Warum wird heute nicht mehr solche Musik produziert, den Einheitsbrei in den Charts ist ja nicht mehr auszuhalten...

Immortal ?
Immortal ?

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Immortal ? (Audio CD)
Wahrlich ein Geschenk an meine Ohren. Dies ist meine erste Arena CD und bin restlos begeistert. Tolle lange und abewechslungsreiche Songs, welche trotz ihrer Länge nie langweilig werden. Und endlich keine Songs nach dem üblichen Strickmuster Strophe-Refrain-Strophe-Refrain. Hier wird musikalisch experimentiert!!!

Die achte Sünde
Die achte Sünde
von Philipp Vandenberg

5.0 von 5 Sternen super spannend, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die achte Sünde (Taschenbuch)
Wieder einmal hat es Vendenberg verstanden geschichtliche Ereignisse präzise darzustellen. Dieser Roman ist von Anfang an sehr spannend. Vandenberg verliert sich nicht in Einzelheiten und überzeichnet auch die Charaktere nicht. Ich habe einige Bücher auch von Dan Brown gelesen, jedoch kommt Brown weder in puncto Spannung, noch Niveau an Vandenberg heran. Absolute Leseempfehlung!!!

Seite: 1 | 2