Trachtenzeit Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für outdk > Rezensionen

Beiträge von outdk

outdk (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)

4.0 von 5 Sternen Besten Dank das mein Gebrauchtes, 8. Januar 2013
nicht bei amazon verkauft wurde. Nachdem ich nun 1 Woche mit dem II parallel fotografiert habe ist die Entscheidung gefallen. Das II geht zurück und dieses bleibt.

Aber natürlich ist das IIer einen Tacken schärfer. Natürlich hat das II weniger Flares. Natürlich ist das IIer sichtbar kontrastreicher. Aber wo ?

In der 100 % Ansicht bei einer 22 MP Datei der Mark III. Toll ! Ich bin aber einer der armen Fotografen die belichten Ihre Bilder auf Papier bis maximal 60X40 cm aus. Ich rechne meine Dateien fürs Internet klein ! Oh Graus und da spielt das nicht die entscheidende Rolle. Also alle die Ihre Fotos in 100 % Ansicht auf dem 27 Zoll Bildschirm ansehen: Finger weg !
Übrigens gefielen mir persönlich die "Höfe" um die Lichtquellen in der Nacht besser als beim II der gestochen scharfe Übergang. Einzig nachteilig daran ist das die Lichtsterne dadurch weniger scharf zu sehen sind. Trotzdem finde ich es "mystischer".

Ach ja, die 100 € für ein 82 mm Klarfilter, die 200 € für ein Polfilter in 82 mm und die 150 € für ein Graufilter in 82 mm habe ich zusammen mit den 1.000 € Ersparnis für den "Objektivtausch" in einen schönen Urlaub investiert.

Olympus PEN E-P3 Systemkamera (12 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator, Full-HD Video) silber Kit inkl. 14-42mm und 40-150mm Objektiven silber

4.0 von 5 Sternen Ein insgesamt gutes System, 1. Januar 2013
vor allem die kurze Auslöseverzögerung können gefallen. Auch sonst tut es was es soll. Für mich war das fehlende Klappdisplay dann aber doch ein No Go. Ohne kann man Schnappschußfotografie dann eben doch nicht so gut umsetzten.

Schade !

Panorama Plate - Stativkopf mit Wasserwaage (Libelle)
Panorama Plate - Stativkopf mit Wasserwaage (Libelle)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis, 1. Januar 2013
kann bereits ein halbwegs brauchbares Stativ kaufen. Funktion und Optik top, Novoflex eben. Aber da wird der Kugelkopf eben gleich um den Betrag teurer.

Hama Basishalter für Fahrradlenkstange
Hama Basishalter für Fahrradlenkstange

1.0 von 5 Sternen Warum Hama, 1. Januar 2013
zwei verschiedene Klicksysteme für Handy und Tablet herausbringt wissen Sie nur selbst. Ich habs für die Zwei Klick Halterung des Nexus 7 Zoll Tablett bestellt und erst jetzt bemerkt das das ein völlig anderes System ist. Von daher gehts wieder zurück und für mein Tablet darf ich nun selbst eine Halterung basteln.

Danke Hama !

PS: Braucht mir hier keiner kommen: Hättest halt genau hinsehen müssen. Zumindest innerhalb der gleichen Firma sollte für eine nahezu identische Anwendung doch auch Kompatibilität möglich sein. Das nennt man Kundenfreundlich !

Novoflex Micro Pod
Novoflex Micro Pod

3.0 von 5 Sternen Die Beine, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Novoflex Micro Pod (Elektronik)
Beinekann man leicht verlieren. dann ist der rest wertlos.

Ansonsten gut brauchbar und vergleichsweise stabil. Mit demManfrotto Kleinstativist man noch stabiler aufgestellt.

SET Schwalbe Ice Spiker Performance 54-559 , 26x2.10 , 2 x Spike Fahrrad Drahtreifen 2013

5.0 von 5 Sternen Bin auch begeistert, 9. Dezember 2012
man fährt wie auf Schienen, kaum zu glauben der Unterschied zu Sommerreifen. Das Geräusch auf Asphalt sehr Panzermäßig. Ich würde den Reifen sowohl hinten als auch vorn empfehlen. Die Erstempfehlung meines Händlers Hinten wegen Abrollwiederstand besser einen Spike Reifen ohne Spikes auf der Laufflächs sondern nur an den Seiten zu verwenden war eine Fehlberatung. Die sind vielleicht für Schnee und Matsch geeignet. Wer im Winter aber Mountainbike oder ähnliches fährt will ins Gelände und dort benötigt man gerade auch am Hinterrad beim Bremsen und beim Antreten am Berg Grip. Also Spikes in der Lauffläche !

Absolut zu empfehlen !

Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

3.0 von 5 Sternen Leider AF unkontrolliert, 24. November 2012
Ich kann hier nur das mir gelieferte Exemplar beurteilen. Da habe ich bei Blende 1,8 etwa 20 % Treffer und bei Blende 5,6 40-50 % Treffer. Mit meine alten 17-85 mm erreiche ich etwa 80-90 % Treffer bei Blende 5,6 und 85 mm. Das war mir dann bei fast unbewegten Objekten wie Blättern etc. dann doch zu wenig.
Vielleicht ein Montagsexemplar. Ich sende es zurück und bestelle ein neues. Natürlich ist es wenn der AF wirklich sitzt dann auch bei Offenblende wie hier beschrieben knackscharf. Die CA spielen nur bei sehr kontrastreichen Kanten eine Rolle und haben mich nicht wirklich gestört. Aber wenns unscharf ist nutz alle anderes eben nichts.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 11:55 AM CET

Logitech MK260 Tastatur und Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

3.0 von 5 Sternen Plastikfeeling, 26. August 2012
also die Funktionen sind wie bereits beschrieben soweit i.o.

mich stört aber die Haptik

der Druckpunkt an der Tastatur ist praktisch nicht vorhanden und die Maus hat ein gruseliges "Billig Plastik Feeling". Vorher hatte ich ein kleine aber feine Maus. Diese hier ist wesentlich größer was mich sehr stört, für sehr große Hände aber ggfs. richtig. Das Klickgeräusch ist "billig" sehr hoch und plastikmäßig, da war meine alte viel angenehmer. Es fehlt ein Knopf zum Ausschalten und zwar bei beiden Geräten, sodaß diese immer an sind. Was soll das bitte ?

Sigma 30 mm F1,4 EX DC HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist gut, 22. Januar 2012
Ich habe eine ganze Reihe Rezessionen und Teste gelesen und mir das Objektiv trotzdem für die 7 D geholt. Wer ein solches Objektiv verwendet muß sich aber schon im klaren darüber sein wo die Grenzen und Möglichkeiten einer 1,4 Lichstärke liegen. Ich nenne mal ein paar Aspekte:

- Die Tiefenschärfe ist extrem gering und der kleinste Fehlfokus ist dann sofort zu sehen. Das A und O aufgeblendet ist daher das der Fokus perfekt sitzt. Bei Blende 2,8 fand ich das Objektiv mit dem 24-70 mm L bei 30 mm fast ebenbürtig im Zentrum. Das es gegenüber einem L-Objektiv eine ,zumindest bei meinem Exemplar, nicht übermäßig ins Gewicht fallende Randunschärfeverschlechterung (f=2,8) hat ist eigentlich kein Wunder das L ist für Vollformat gerechnet.

- Grundsätzlich zeigen alle Objektive eine gewisse Randunschärfe, bei einer völlig offenen Blende 1,4 fällt diese dann naturgemäß stärker auf als bei 2,8 oder darüber

- Wenn ich mehrere weiter entfernte Objekte z.B. Häuser einer Stadt mit Blende 1,4 fotografiere und meinen AF ins Zentrum setzte dann ist es doch ganz logisch das dieses Haus im Zentrum scharf erscheint und wegen der geringen Tiefenschärfe die Häuser links und rechts davon, also am Bildrand bereits Unschärfe zeigen. Dies ist dann keine Unschärfe des Objektivs am Bildrand wie vielleicht der eine oder andere meint, sondern der geringen Tiefenschärfe geschuldet. Blendet man auf 2,8 oder gar 4,5 ab dann wird man feststellen das der Randbereich auch beim Sigma noch durchaus brauchbare Schärfe zeigt.

- eine Blende 1,4 setzte ich in der Regel doch genau dafür ein das ein gewisser Bereich des Bildes scharf wird und der Rest sich in Unschärfe verliert, da dürfte eine gewisse Randunschärfe eigentlich überhaupt keine Rolle spielen sondern den Effekt im Gegenteil sogar noch unterstützen

- die nicht sonderlich tolle Randschärfe des Sigmas macht sich vor allem dann bemerkbar wenn sich die Mitte und die Ränder in der gleichen Bildeben befinden und ich voll aufblende und alles scharf haben möchte. Typisch wären hierfür Landschaftfotos. Aber liebe Fotografen wer fotografiert eine Landschaft mit Blende 1,4 ?

- die Schwäche "Randunschärfe" des Sigmas spielen für (fast) alle Anwendungen für die ich ganz speziell eine 1,4er Lichtstärke benötige so gut wie keine Rolle. Und ab Blende 4,5 konnte ich z.B. keine Unterschiede zum 17-85 mm von Canon feststellen.

Mein spezieller Anwendungsfall betrifft die Fotografie von Polarlichtern, da ich die ISO-Zahlen nicht zu stark hochdrehen möchte. Aufgeblendet auf 1,4 dürfte es da schon etwas problematischer sein, da die Polarlichter in einer Bildebene bei Unendlich liegen und dann die Randunschärfe sichtbar werden könnte. Das werde ich aber noch testen müssen.

Ansonsten erscheint es mir wird hier und in den Foren zuviel Wind gemacht um eine Eigenschaft die in der Praxis keine große Rolle spielt und manch einer versteht offensichtlich die optischen Eigenschaften einer 1,4 Lichtstärke nicht richtig.

Langenscheidt Taschenwörterbuch Englisch: Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch (Langenscheidt Taschenwörterbücher)
von Redaktion von Langenscheidt

3.0 von 5 Sternen Zum Glück bin ich etwas, 1. Januar 2012
in die Jahre gekommen. Mein altes Taschenwörterbuch mit nur 80.000 Stichwörtern(ca. 20 Jahre alt) stand meiner Meinung nach zur Runderneuerung an. Deshalb habe ich mir dieses Neue gekauft.

Ich muß sagen, ich bin etwas enttäuscht. Zwar wurde die Anzahl der Stichwörter erweitert auf 130.000 was soll das aber bedeuten ? Dafür wurde die Anzahl der Synonyme und Bedeutungen pro Wort zum Teil zusammengestrichen.

Beispiel: resort

alt: Zuflucht, Besuch, Zustrom, Aufenthalt, Erholungsort, Kurort

neu: Urlaubsort, as a last resort = letzte Zuflucht

Edit:

Nach längerem _Gebrauch zur Übersetzung mehrere Bücher kann ich es wirklich nicht verstehen:

concern:

alt: "betreffen, interessieren, von Belang sein, angehen," gleich in der ersten Zeile, paßt, top !!

neu "betreffen, handeln" das darf ich mir umständlich raussuchen und "interessieren" kann ich eigentlich nur durch langes durchlesen diverser Wendungen "erahnen"

mir völlig unverständlich was für ein Pferd der Verlag hier reitet

Fazit: VERSCHLIMMBESSERT, ich würds am liebsten wieder zurückgeben

EDIT Ende

Man muß jedoch auch sagen das einige Stichwörter eine erhebliche Erweiterung erfahren haben. Auch werden zu einigen für wichtig gehaltenen Stichwörter landeskundliche Erläuterungen gegeben.

Wer Langenscheidt gesagt hat mal soll eine solch grelles Blau zur Hervorhebung verwenden ist mir rätselhaft. Das beleidigt mein Auge jedesmal. Die alten Versionen mit fett schwarzer Hervorhebeung waren weit angenehmer zu lesen. Anscheinend hat der Verlag das hoffentlich realisiert, es gibt bereits Ausgaben mit kleinerem Umfang in denen ein angenehmes Dunkelblau verwendet wurde.

Ich habe nun das Alte als zusätzliches Wörterbuch behalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11