Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17
Profil für outdk > Rezensionen

Beiträge von outdk

outdk (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Bose® Companion® 2 Serie III Multimedia Lautsprechersystem schwarz
Bose® Companion® 2 Serie III Multimedia Lautsprechersystem schwarz

4.0 von 5 Sternen Schwierig, 23. Oktober 2013
eine faire Bewertung für PC-Lautsprecher abzugeben ohne gleich mehrere zu bestellen und direkt zu vergleichen. Ich habe bisher von Trust relativ günstige Lautsprecher im Bereich von 30 € vor etwa 5 Jahren im "Wir können nichts" Markt gekauft.

Ein Vegleich zu den Bose:
Die Bose bringen sehr viel mehr Bass:
Das ist gerade bei Rockmusik echt toll und der Sound wesentlich besser. Bei Sprache kann das schon mal weniger Vorteil bringen(teilweise sehr tiefe Stimmlage) immer im Vergleich zu meinen bisherigen Trust. Gerade im Hochtonbereich finde ich die Differenzierung dann etwas schlechter. Beispiel wären hohe Frauenstimmen. Besser bei tiefen Männerstimmen. Beim Real Desk Manager kann man mal Equilizer stark auswählen, das brachte bei einigen Anwendungen einen besseren Ton. Aber es zeigt sich halt das ein Lautsprecher der alle Stimmlagen und Musik optimal wiedergibt verschiedene Einstellungen benötigt.

Lautstärke:
Die Lautstärke kann man höher drehen bis die Boxen zum übersteuern neigen. Dann aber eher brummig als schrill wie bei meinen bisherigen Boxen. Aber einnen vollvolumige Beschallung von größeren Räumen halte ich für nicht möglich. Mein Arbeitzimmer hat übrigens rund 15 m², dafür dürften die Boxen ausreichend sein wenn man das Zimmer nicht gerade zu beben bringen möchte.

Preis:
Na ja, ehrlich für 88 € hätte ich dann doch eine noch deutlichere Verbesserung zu meinen Billigheimern gewünscht. Vermutlich ist das aber alles eher eine Funktion der Boxengröße als des Preises. Ob diese Boxen ihr Geld wert sind kann ich nicht abschließend beurteilen. Schlecht sind sie sicher nicht, aber auch nicht gerade Spitze oder überragend. Der WOW-Effekt fehlte hier einfach.

Da ich keine Lust habe einen Boxentest durchzuführen werde ich sie nun behalten.

Manfrotto Schnellwechseleinrichtung 577 (mit 501PL Kameraplatte)
Manfrotto Schnellwechseleinrichtung 577 (mit 501PL Kameraplatte)

5.0 von 5 Sternen Was, 21. Oktober 2013
kann man hierzu sagen. Manfrotto eben. Die Platte paßt. Soweit gut. Man sollte nur darauf achten den Feststellschraube nicht zu weit herauszudrehen. Die Federn machen ein wiedereinsetzten der Verriegelung zu einem Geduldsspiel.

Kommt mit einer 1/4 Zoll und 3/8 Zoll Kameraschraube. Ebensolchen Bohrungen an der Unterseite für das Stativ. Hat einen Sicherheitsverriegelung die ein unbeabsichtigtes Herausgleiten der Kameraplatte verhindert. Dies muß erst gedrückt werden bevor die Platte entnommen werden kann.
Für meinen Geschmack alles recht einfach und von daher etwas überteuert.

Rode SVM PRO Stereo Videomic Pro
Rode SVM PRO Stereo Videomic Pro

4.0 von 5 Sternen Ein, 21. Oktober 2013
insgesamt recht gutes Mikrofon mit angenehmen Klang. Ich finde es gibt Musik und Sprache sehr realistisch wieder. Die Richtwirkung ist nur wenig ausgeprägtbzw. auf die 180 ° nach vorn beschränkt. Es ist eben kein ausgesprochenes Richtmikrofon. Ein solches wäre z.B. für Vogelstimmenaufnahmen sicherlich besser geeignet. Sehr leise Geräusche sind nur schlecht aufzunehmen. Die Verstärkung um 20 dB reicht nicht immer aus.

Insgesamt rauscht es aber bei mittlerer Lautstärke so gut wie nicht. Das Batteriefach hat mir keine Probleme bereitet. Eine 9 V Blockbatterie stört mich da eigentlich schon mehr. Die kann ich sonst nirgends gebrauchen.

Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger (Inkl. flacher Basis und 504PL)
Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger (Inkl. flacher Basis und 504PL)

5.0 von 5 Sternen Eigentlich, 21. Oktober 2013
ein super Teil. Schwenks sind damit butterweich und ohne Kraftanstrengung möglich. Ein relativ großer und schwerer Kopf. Ich meine wer hauptsächlich Videos macht ist mit dem Teil bestens bedient. Ich mache Videos eigentlich nur ab und zu. Habe hierfür den 701 von Manfrotto. Der hat zwar kein Fluid, sondern nur Teflon. Dies verursacht einne höheren Wiederstand. Dies dürfte aber nur bei sehr schnellen Schwenks ins Gewicht fallen. Ich habe den Video Neiger MVH 502 dann schweren Herzens zurückgesendet, denn letzendlich brachte er an den Videos keine Verbesserung im Vergleich zu meinem bisherigen Neiger.

Wer aber noch keinen Video Neiger hat, dem würde ich diesen hier empfehlen. Vorausgesetzt er möchte nicht auf einen Berg wandern. Den das Volumen und Gewicht ist für lange Wanderungen nicht wirklich geeignet.

Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Oktober 2013
Ständer, der relativ stabil steht und dessen Neigungswinkel in einem sehr weiten Bereich eingestellt werden kann. Ich habe es für mein Wacom Tablett Größe S. Dort tut es einen Dienst hervorragend. An den Fußenden ist eine Kerbe die das Tablett vom Abrutschen abhält. Sehr schön auch das moosgummie am Ständer.

Dandystock Dandystyle Karneval Fasching Zubehör
Dandystock Dandystyle Karneval Fasching Zubehör
Wird angeboten von Ste Karneval

3.0 von 5 Sternen Die, 21. Oktober 2013
Qulität läßt doch sehr zu wünschen übrig. OK, das eil kostet nicht viel aber etwas mehr als billiges Plastik aus China hätte ich dann doch erwartet. Da sich Rücksenden fast nicht lohnt behalte ich den mal. Denke aber für Fotoshootings etc. sieht das zu billig aus.

Exclusive, Edle Fliege bzw. Schleife Schwarz mit Haken verstellbar
Exclusive, Edle Fliege bzw. Schleife Schwarz mit Haken verstellbar
Wird angeboten von SHYT Store

5.0 von 5 Sternen Super, 21. Oktober 2013
für den Preis eine wirkliche Top-Qulaität. Fühlt sich an und sieht auch aus wie weitaus teurere Fliegen.

Gerade für Fasching und Fotosesions sehr geeignet.

Zeitraffer-Fotografie: Aufnahme, Bearbeitung und Produktion von Time-Lapse-Videos (mitp Edition Profifoto)
von Gunther Wegner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das Buch, 21. Oktober 2013
beschreibt die Zeitrafferfotografie eher auf mittleren Niveau. Der Autor hat übrigens LRTimelaps programmiert. Mein Eindruck ist das zwar die Grundlagen und wichtigsten Schritte und auch einige wirklich gute Tips vorhanden sind.

alle Tricks beschreibt das Buch dann leider auch nicht, was auf Grund seines Umfanges wohl auch nicht möglich ist. Bei dem Preis wären aber ein paar Seiten mehr allemal drin gewesen.

Kaiser Spezial-Objektivdeckel zum Aufstecken - z.B. für Slim-Filter - Innendurchmesser 80mm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Paßt, 21. Oktober 2013
ideal auf die Slim Filter von B&W. Lösen sich nicht so leicht und sind tiefer als die Originalfilter.

Top Qualität

Anker 2. Gen Astro E3 10000mAh Ultra Dünn Externer Akku 2-Port USB Ladegerät Power Bank mit PowerIQ

5.0 von 5 Sternen Ein super Produkt zum günstigen Preis, 13. Oktober 2013
ich habe den Akku in D aufgeladen und in USA zum wiederaufladen beiner HERO 3 verwendet. Hat super geklappt und wer weiss wie schnell ein HERO 3 AKKU leer wird kann ermessen wie wertvoll der ANKER für mich war. Da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren konnte während der Fahrt aufgeladen werden. Dies geht im Wohnmobil eigentlich nur im Stillstand und bei Anschluß ans öffentliche Stromnetz oder über den Kompressor. Es reichte für etwa 9 Akku Ladungen. Insofern ist die Angabe mit 10.000 mAh richtig.

Würde ich auf jeden Fall, gerade für die HERO Cams heiss weiterempfehlen. Ich habe natürlich auch keine wissenschaftlichen Untersuchunge angestellt, sondern die HERO einfach angedokt und nach 2-3 Stunde Fahrt wieder verwendet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13