Profil für Patrick S. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
xXx: Die Rückkehr des Xander Cage [dt./OV]
xXx: Die Rückkehr des Xander Cage [dt./OV]

2.0 von 5 Sternen Grottiges Relikt aus den 90ies, 17. Juni 2017
So kam es mir beim Schauen vor.

Was habe ich Triple X 1 geliebt. Und was habe ich für geringe Anforderungen an einen Film dieser Art.
Die Zutaten sind sogar die Richtigen: Harte Kerle, Fesche Mädels, Toughe Sprüche, Stunts und Action.
Aber das Rezept und die Zubereitung des Mahls sind so schlecht, dass es nicht auszuhalten ist und an die schlechtesten Filme dieser Art aus den 90ern erinnert.

- Die Charaktere sind mies gezeichnet und triefen vor Klischee.
- Es sind zu viele Charaktere, so dass für die Einzelnen gar kein Platz mehr bleibt
- Die CGI Effekte sind stellenweise so schlecht, das hat anno 2017 max. B-Movie Niveau
- Die Sprüche waren auch schon mal besser

Generell wirkt alles wie aus der Mottenkiste hervorgekramt.
Da kann auch kein Vin Diesel mehr etwas retten. Schade!

Singularity
Singularity
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Geheimtip und ein grandioser Shooter-Mix, 7. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Singularity (Computerspiel)
Mit Elementen aus gradlinigen Shootern, Rätsel-Einlagen, Spezial-Waffen und Elementen aus Horror, Erkundung und Waffen-Aufrüstung. Dazu gibt es eine - für Shooter-Verhältnisse - durchdachte Story und auch 2017 noch ansprechende Optik.
Kurz: Alles, was ein grandioser Shooter braucht.

Auch, wenn der direkte Vergleich nicht so richtig passen will, ist es doch der Beste, der mir einfällt:
Für jeden Half Life Fan ein echtes Muss. :)

Nur, wie leider bei Half Life auch, ist die Spielzeit etwas gering. Erfahrene Spieler schaffen es in deutlich unter 8 Stunden.
Aber dafür sind diese Stunden Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Schade, dass das Spiel nicht mehr Beachtung gefunden hat.

Hitman - Steelbook Edition [PC]
Hitman - Steelbook Edition [PC]
Wird angeboten von BIG-FOOT Europe GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Nicht der Beste, aber ein wirklich guter Hitman, 5. Juni 2017
Für mich gibt es kein schlechtes Hitman Spiel und das bleibt auch mit dem aktuellen Ausflug so.
Die Rezepte sind die Gleichen, wie eh und je und funktionieren bis heute prächtig.
Die Mischung aus Action, Schleichen, Taktik und Geballer in lebendig inszenierten Levels... das gibt es sonst nicht oft.

Leider ist es aber für mich nicht der beste Hitman, sondern eher Mittelmaß. Der direkte Vorgänger oder Teil 1 z.B. waren stimmiger.
Für mich liegt das am Episoden-Format, welches man dem Spiel an vielen Stellen anmerkt.
Man merkt, dass die Level so aufgebaut worden sind, dass man sie separat veröffentlichen kann und durch zahllose Assasinations, Achievements und generelles Reusing der Maps die Spielzeit nach oben treiben möchten, bis die nächste Episode kommt. Auf der einen Seite macht das Spaß und verlängert die Spielzeit, aber wenn man jede Map min. 10x spielen muss um alle Achievements zu erreichen, dann verkommt es zum Selbstzweck. Zumal die Erfüllung der Achievements teilweise nur schwer zu kontrollieren ist. Da empfand ich das Punktesystem, welches eine Zeit lang aktuell war, nachvollziehbarer.
Die Story ist - dank Episodenformat - ebenfalls oberflächlich wie wohl keine andere Hitman-Story.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel macht Spaß und für jeden Fan weiterhin ein Muss.
Aber das Episoden-Format sollte man zukünftig bei Seite schieben und wieder ein klassisches Release anstreben. Das würde der Qualität des Spiel sehr gut tun.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 2D & 3D Steelbook Edition [3D Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der Erste, 19. Mai 2017
Für uns war der erste Teil schon ein echter Überraschungshit. Witz, Action, Schauspieler, Optik... Da stimmte alles.

Somit war der Kinobesuch für Teil 2 bereits damals gebongt. Dass der zweite aber den ersten noch toppen würde, damit hätten wir nicht gerechnet. In allen oben genannten Punkten ist der Film min. gleichwertig, nicht selten noch eine Schüppe oben drauf.

- Die Eigenarten der Charaktere sind etwas feiner gezeichnet und kommen mehr auf den Punkt.
- Die Witze sitzen wieder mal superb.
- Hinzu kommen auch etwas ernstere Aspekte über Freundschaft, Familie und Co. was noch etwas weiter geht als in Teil 1.
- Action, Schauspieler und Optik sind wie gewohnt großartig.
Einzig etwas kürzer hätte er sein können. 2 Stunden hätten es auch getan.

Ansonsten gibt es nix zu meckern. Im Gegenteil! Der Film ist für uns ein echtes Highlight gewesen und noch besser, als wir es erwartet hatten.
Alleine nach der Anfangssequenz wusste man bereits: "Oh! Hier kommt was großes auf uns zu!" :)

Maze Runner - Die Auserwählten In Der Brandwüste [dt./OV]
Maze Runner - Die Auserwählten In Der Brandwüste [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Schwierig, 3. Mai 2017
Vorweg: Ich kenne die Bücher nicht und dann dazu keinen Vergleich ziehen.
Der erste Teil hat uns jedoch richtig gut gefallen. Dort hat alles gepasst und der Film war auch für und Ü30er ein richtiger Spaß.

Beim zweiten Teil ist das so eine Sache.
Mit dem Flair und Setting des ersten Teils hat Maze Runner 2 nur noch wenig zu tun.
Teil 2 ist deutlich Action geladener, mehr Geballer, mehr Verfolgung, mehr Endzeit und mehr Zombies.

Ich gebe deshalb 3 Sterne, weil ich das nur schwer einzuordnen vermag.
Auf der einen Seite war der Film wirklich gut und 4 Sterne wert. Als Endzeit-Action-Film a la Resident Evil und Co. macht der Film vieles richtig.
Alleine optisch ist der Film eine echte Wucht. Die Landschaften sind grandios.

Auf der anderen Seite hat der Film nur noch wenig mit dem Vorgänger zu tun und opfert die Stärken des selbigen für etwas komplett Neues.
Charaktere, Handlung und Co. sind derart flach, plump und aus dem 08/15 Baukasten gegriffen, dass es regelrecht weht tut.
Ginge es danach, wäre der Film max. 2 Sterne wert.

Da ich mich zwischen beiden Punkten nicht entscheiden kann, wähle ich den Mittelweg und gebe 3 Sterne.
Kann man sich schon anschauen den Film, aber ich will hoffen, dass Teil 3 wieder mehr zu bieten hat, als optische imposante Endzeit-Action aus dem Fertigteile Regal.

Zwielicht
Zwielicht
DVD ~ Richard Gere

5.0 von 5 Sternen Auch 20 Jahre später noch top, 1. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Zwielicht (DVD)
Es gibt sie, die Thriller, welche auch 20 Jahre später noch genauso gut sind, wie zu ihrer Zeit. Zwielicht gehört dazu.
Top-Darsteller in spannender Story mit kaum vorhersehbaren Entwicklungen.

Ich möchte gar nicht viel erzählen, weil es sehr schnell in Spoilern ausarten würde.
Aber, wer auf Thriller, Krimis und Co. steht kann mit Zwielicht wenig falsch machen.
Und Schauspielerisch sind Norton und Gere absolute Weltklasse. Grandios.

Die üblichen Verdächtigen [dt./OV]
Die üblichen Verdächtigen [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Der Zahn der Zeit..., 1. Mai 2017
...ist eine fiese Sache und geradezu gnadenlos.
Der Film an sich ist gut, keine Frage. Gerade, wenn man ihn im Kontext der Zeit betrachtet.
Aus heutiger Sicht (2017) muss man leider feststellen, dass die für damalige Verhältnisse guten Twists, Charaktere und Wendungen nicht mehr als "Ganz nett" geworden sind. Es gibt mittlerweile einen riesigen Fundus an Filmen, welche sich ähnlicher Stilmittel bedienen und das wird den üblichen Verdächtigen zum Verhängnis.

Keine Frage. Spacey und Co. spielen großartig. Auch die Story ist weit entfernt von schlecht.
Aber, wenn man durch die zahllosen vergleichbaren Filme der jüngeren Vergangenheit verwöhnt wurde, haut es einen nicht mehr aus dem Hocker. Zu schnell wird klar, wie die Auflösung des Films von statten gehen wird und damit ist der Film einem großer Teil seiner Magie beraubt worden.

Wer darüber hinweg sehen kann, oder wenige vergleichbare Streifen gesehen hat, wird hiermit seinen Spaß haben. Wer diesbezüglich bereits verwöhnt ist, wird jedenfalls solide Unterhaltung bekommen.
Gute 3 Sterne von mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2017 2:40 AM MEST

The Big Short [dt./OV]
The Big Short [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Star-Besetzung, welche hält, was sie verspricht., 1. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: The Big Short [dt./OV] (Amazon Video)
Bei The Big Short hält die Star-Besetzung, was sie verspricht. Es handelt sich um einen guten Thriller mit einigem an Hintergrundwissen über die Wirtschaftskrise, was mit Sicherheit so nicht jedem bekannt war bzw. ist.
Dabei gelingt der Spagat zwischen Hollywood-Unterhaltung und Aufklärung für Laien.
Der Fokus ist dieses Mal auf den Wenigen gerichtet, welche die Krise im Vorfeld haben kommen sehen und versucht haben für sich selbst ihren Profit daraus zu schlagen.

Warum also keine 5 Sterne, wenn alles super ist?
Wie auch bei anderen vergleichbaren Filmen geht mir The Big Short zu wenig mit den Akteuren ins Gericht und verwässert, welche Folgen die Gier der Wall Street Banker und Institute für die Welt hatte. Wenn man solche Filme schaut, ist das gute Unterhaltung mit einem kritischen Unterton. In der Realität hat es zahllose Existenzen zerstört. Das kommt leider wenig rüber und daran ändern auch Texteinblendungen zum Schluss wenig. Wie für Hollywood typisch werden soziale / gesellschaftliche Missstände zwar thematisiert und gut in Szene gesetzt, aber nicht wirklich hinterfragt. Das ist schade.

Ansonsten hat der Film schon alles richtig gemacht.
Unterhaltung, Schauspieler, Optik, Charaktere, Alles erste Sahne.
Klare Empfehlung meinerseits.

22 Jump Street [dt./OV]
22 Jump Street [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Ein Knaller, 24. April 2017
Rezension bezieht sich auf: 22 Jump Street [dt./OV] (Amazon Video)
Ehrlich gesagt, war der Film nur zweite Wahl, als wir ihn aus der Videothek mitgenommen haben.
Ich kannte den ersten Teil und fand ihn gut, aber mehr auch nicht.
Zumindest hatte ich es so in Erinnerung.

Jedoch wurden wir grandios überrascht. Der Film ist für uns nicht weniger, als ein echtes Highlight.
Action, Charaktere, Handlung, Jokes, hier passt einfach alles.

Hinzu kommt, dass der Film oberflächlich plump und schlicht wirkt, aber bei genauerem Hinschauen reichlich Tiefe bietet.
Natürlich nicht im Sinne einer dramaturgischen Handlung, das würde auch nicht passen.
Aber an den Jokes, der Situationskomik, den Anspielungen auf andere Filme, aber auch Sätzen und Slogans, welche sich wie ein roter Faden durch den Film ziehen, merkt man: Hier waren echte Könner am Werk.

Am besten gefällt mir, wie in Teil 1, der Charakter von Channing Tatum.
Großartig, wie er hier die Hohlbratze verkörpert und in Szene setzt.
Jedenfalls haben wir uns schon lange nicht mehr so gut amüsiert, wie bei 22 Jump Street.

Jack Reacher: Kein Weg Zurück [dt./OV]
Jack Reacher: Kein Weg Zurück [dt./OV]

4.0 von 5 Sternen Guter Action Thriller, 24. April 2017
Kurz und Knapp:
Jack Reacher - Kein Weg zurück ist ein guter Action Thriller mit guten Darstellern, solider Spannung und handwerklich auf hohem Niveau.
Die Buchvorlage kenne ich nicht, deswegen entfällt der Vergleich bei mir.
Auch wurden löblicher weise nur wenige der üblichen "Wie kann man nur so handeln?" Momente eingebaut, so dass der Fluss über weiter Teile recht glaubhaft und organisch von statten ging.

Mehr habe ich nicht erwartet und deshalb von mir klare 4 Sterne.
Ein Genre Fan kann hier definitiv nichts falsch machen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20