Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Martin Baus > Rezensionen

Beiträge von Martin Baus
Top-Rezensenten Rang: 1.823.590

Martin Baus

Bob Dylan - The 30th Anniversary Concert Celebration [2 DVDs] [IT Import] [Deluxe Edition]
DVD ~ Bob Dylan

3.0 von 5 Sternen Das Stückwerk einer legendären Nacht, 28. April 2014
Tja, da ist also die quasi offiziell abgesegnete Ausgabe des legendären Konzerts. Andere Fassungen kursieren ja schon, seit die Veranstaltung über die Bühne gegangen war - als CDs, als Videokassette und als DVDs. Keiner dieder Ton- bzw. Bildträger war bislang in der Lage, das komplette Programm abzubilden. Wer darauf hofft, dass es nunmehr alles zu sehen gibt, wird wiederum arg enttäuscht. Die grandiose Sophie B. Hawkins mit ihrem elegisch-euphorisierenden "I want you"-Cover fehlt ebenso wie George Thorogoods "Wanted-Man"-Version. Und selbst his Bobness ist nicht ganz mit von der Party der Granden in Sachen Pop; sein so Sinn machender "Song to Woody" wurde weggelassen. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Ton und Bild sind in Ordnung, der Abend steht von der Besetzung her ohnehin außerhalb jeder Kritik, viele Interpretationen der servierten Bobsongs sind fulminant, fantasievoll, eigen und gehörgängig. Aber wie gesagt - wer alles haben will, muss im wahrsten Sinn des Wortes scheibchenweise dazu kaufen, denn anderswo sind die die fehlenden Auftritte zu finden (dafür fehlen andere). Fazit: Leider nur einmal mehr Stückwerk einer großartigen Musiknacht.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Warnung vor gefährlichem Schuhwerk, 30. Mai 2012
Hier eine Warnung an alle potenziell Interessierten: Kurz nachdem ich mein erstes Sandalenpaar gekauft hatte, löste sich auf einer eigentlich problemfreien Tour ein tragender Gurt aus der Verklebung. Versuchen Sie mal mit einer Sandale, die nicht mehr Fuß hält, zu laufen - bon courage! Die Sandalen wurden mir im Laden zwar sofort gegen neue umgetauscht, aber auch bei diesen ist der Schaden auch nach wenigen Tagen aufgetreten. Inzwischen habe ich das fünfte Paar - letzte Woche hat sich der Gurt an gleicher Stelle gelöst. Ich komme mir inzwischen blöd vor, wieder in den Laden zu gehen, und das nervt. Der Schuhmacher sagte mir, der Schaden sei irreparabel. Wie ich inzwischen bei Bekannten nachgehört habe, ist es diesen genauso oder ähnlich ergangen. Also: Vorsicht ist angebracht.