Profil für Andreas Ebert > Rezensionen

Beiträge von Andreas Ebert
Top-Rezensenten Rang: 6.220.129

Andreas Ebert (Frankfurt am Main)

Kanban in der IT: Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen
Kanban in der IT: Eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung schaffen

5.0 von 5 Sternen Auch für Neueinsteiger geeignet, 14. Mai 2012
Ich bin erst kürzlich als Neuling in dieses Thema eingestiegen und dies ist mein erstes Buch dazu. Dieses Buch vermittelt sehr schnell und auch unterhaltsam ein komplexes Thema, was eigentlich garnicht komplex ist. Soll heißen, dass dieses Buch sehr in die Tiefe geht, es aber hervorragend schafft einen von der "Oberfläche" mitzunehmen. Ich kann es wirklich empfehlen und werde Kanban in meinem Unternehmen neben der Software Entwicklung ebenfalls in den Bereichen Sales und Marketing einsetzen, denn ich sehe auch hier ideale Einsatzmöglichkeiten.

Das man das Buch auch nach dem Kauf als eBook laden kann (ohne weitere Kosten) zeigt auch, dass der Verlag und die Autoren verstanden haben wie man Endkonsusmenten-Orientierte Produktgestaltung hinbekommt. Nochmals ein Lob dafür.

Frühstück & Brunch in Frankfurt: Der umfangreichste Guide für den gelungenen Start in den Tag
von Barbara Goerlich

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Kategorisierung, 4. Oktober 2011
Als Frankfurter habe ich mir das Buch nicht aus "Tourisicht" gekauft, sondern als Frühstücksbuch zum neu-entdecken. Ich wollte ein Buch mit dem ich einen guten Überblick zum Thema Frühstücken bekomme und es meinen persönlichen Interessen gerecht wird. Die Unterteilung in z.B. "Kind&Kegel" oder "Szene Brunch" hilft mir bei der Auswahl und ist bei den von mir besuchten Locations absolut passend gewesen. Ich würde dem Buch gerne 5Sterne geben - denn es ist sehr schön gemacht und ich würde es nochmal kaufen wenn ich es irgendwo liegen lassen würde - aber mir fehlte eine Karte, um auch geografisch zu sehen wo sich welche Locations befinden. Den Preis finde ich sehr fair.

Businessplan
Businessplan
von Axel Singler

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hilft einem in der Tat!!!, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Businessplan (Gebundene Ausgabe)
Ich war zuerst skeptisch weil es "nur" ein so dünnes Buch ist und dachte mir ich kauf gleich noch ein anderes um zu vergleichen und aus jedem das Beste rauszuziehen. Aber es wurde schnell klar, hier steht alles drin was man wissen muss.

Aus allen Büchern um das Thema Businessplan kann man entnehmen, dass man den BP so gestallten muss, dass ein Investor alle Fragen beantwortet bekommt und evtl. Bedenken ausgeräumt werden. Das ist unser aller Ziel. Mit diesem Buch kommt man diesem Ziel ein gutes Stück näher. Es ist trotz der wenigen Seiten sehr vollständig und bringt alles auf den Punkt. Keine schwammigen Erläuterungen bei denen man merkt, dass jemand nur versucht Texte zu füllen.

Einzig der Finanzteil ist u.U. nicht ausreichend um den eigenen BP optimal zu gestallten. Aber auch hier gibt der Autor klar vor, dass es nur um einen ersten Aufbau des Finanzteils geht und in jedemfall ein Steuerberater etc. diesen Teil prüfen sollte, bevor man damit zu einem Investor geht.

...daher keinerlei Abzüge und volle 5 Sterne.
Danke für dieses "ehrliche" Buch von jemand der scheinbar aus der Praxis kommt!

Der Businessplan: Praxisbeispiele für Unternehmensgründer und Unternehmer (dtv Beck Wirtschaftsberater)
von Jörg H. Ottersbach

2.0 von 5 Sternen Es kommt leider nicht auf den Punkt, 24. Februar 2009
Ich habe mich von den Vorrednern inspirieren lassen und dieses Buch bestellt. Ebenso habe ich mir jedoch noch ein anderes bestellt und konnte so gut vergleichen.

Leider hat mich dieses Buch hier sehr enttäuscht. Einen Businessplan zu erstellen muss kein Hexenwerk sein, einen guten zu erstellen erfordert jedoch schon einiges von uns Gründern, die zum Teil Neuland betreten. Dieses Buch hilft einem jedoch nur bedingt weiter. Sicherlich handelt es alle Themen ab und gibt einen Überblick, aber es kommt nie wirklich zur Kerninformation wie man denn nun aus einem BP das letzte rausholt um zu überzeugen. Denn genau darauf kommt es doch an. Ein Investor ließt viele BP teilweise mehrere pro Tag und da kann nur der Berücksichtigung finden der in allen Bereichen TOP ist.

Sorry, aber wer noch etwas sucht, der findet Bücher die einem wirklich helfen können einen guten BP auch ohne professionelle Hilfe zu erstellen. Dieses hier bekäme nur ein "ausreichend", daher xx

Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Marokkanisch-Arabisch (Audio-CD): Kauderwelsch-CD
von Wahid Ben Alaya
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist super aber die CD überfordert jeden Beginner, 24. September 2008
Leider kann ich mich meinem Vorredner in der Bewertung nicht anschließen.

Die Sprecherin ist Marrokanerin und die Beispiele klingen rein akustisch nicht "wiederholbar" für einen Deutschsprachigen. Es währe sicherlich wesentlich einfacher, wenn ein muttersprachlich Deutscher der Marokkanisch spricht, die Beispiele gesprochen hätte.

Etwas mehr Lebendigkeit in den gesprochenen Texten wäre ebenfalls hilfreich, denn diese klingen fast schon wie von einem Computer generiert.

Da die Zielgruppe für eine solche CD i.d.R. absolute Anfänger sind, ist die CD leider nicht zu empfehlen und ich werde versuchen diese umzutauschen. Demzufolge werden wir uns der Aussprache im Land annähern müssen.

Dschungelkind
Dschungelkind
von Sabine Kuegler

5.0 von 5 Sternen Einmalige Einblicke, 2. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Dschungelkind (Gebundene Ausgabe)
Es ist einfach einzigartig einen solch tiefen Einblick in eine fremde "Kultur" zu erlangen, welche unvorstellbar weit von unserer entfernt ist.
Sabine Kügler und Ihre Familie kennen das Leben im Urwald und in unserer Welt und sind daher einmalige Botschafter zwischen diesen beiden Welten.
Ihr späteres Leben in Europa zeigt die tief greifenden spuren und ergreift somit ebenfalls eine starke Emotion zu Ihren Schilderungen und Ihrem Leben.
Das Buch ist unterhaltsam, erkenntnisreich, herzvoll, lustig, traurig und einfach nur -absolut faszinierend. Jeder Mensch der westlichen Welt sollte an dieser Geschichte teilhaben. ---> Kauft dieses Buch.

Wirtschaftspolitik: Was geht mich das an?
Wirtschaftspolitik: Was geht mich das an?
von Cornelia Schmergal

2.0 von 5 Sternen Sehr einfache Kost, leider!, 25. August 2005
Ich wurde durch einen Bericht im Hessischen Rundfunk auf dieses Buch aufmerksam und dachte - das ist doch genau das was ich schon seit langem suche - ein Buch welches einen Politischen Gesamtüberblick verschaffen kann bzw. offene Lücken schließen kann........Dies war meine Motivation zum Kauf dieses Buches!
Es gibt 2 anstatt 1 Stern, weil die Autorin sehr neutral an die einzelnen "Themen" geht. Aber es gibt keinen weiteren Stern, weil die Schreibweise und auch die Beispiele und letztlich der
Gesamte Inhalt viel zu flach sind und keine wirklichen Informationen zu Wirtschaftspolitischen Themen liefern.
Für Jugendliche sicherlich eine akzeptable Lektüre, nur dann sollten dies auch die eigentliche Zielgruppe sein. Ein Erwachsener, der ab und zu mal einen Spiegel ließt oder Nachrichten verfolgt, findet in diesem Buch keine hilfreichen Informationen.