Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Ben Janis > Rezensionen

Beiträge von Ben Janis

Ben Janis (München)

Seite: 1 | 2
Fujifilm Fujinon XF16mm F1.4 R WR Objektiv (16 mm Festbrennweite, 67 mm Filtergewinde) schwarz

5.0 von 5 Sternen 16mm f1.4- vielseitiges "Immerdrauf" Objektiv, 5. Oktober 2017
An meiner xt-20, welche ich neben dem Sony System als 2t Kamera nutze, nutze ich ausschliesslich lichtstarke Festbrennweiten. Bislang waren das 35mm f1.4 und das 23mm f2.0 meine beiden Lieblingslinsen, weil beide für den Preis und für die Kompaktheit in Kombination mit Lichtstärke fast unschlagbar sind. Da ich aber sehr gerne weitwinkling fotografiere (street, landschaft, und auch portrait), und sehr auf bokeh und low light Fotografie stehe, gab es eigentlich nur diese Objektiv zur genaueren Betrachtung. Allerdings mit 2 kompromissen: nicht so kompakt wie meine beiden anderen, und preislich doppelt so hoch. Den Kompromiss bin ich beim Kauf eingegangen und habe es bislang nicht bereit, ganz im Gegenteil: ich würde sogar sagen, dass es momentan meine Immerdrauf Linse ist, und das Zeug hat eine Immerdrauf Linse zu bleiben. Ich hab mir zwar bewusst ein Wechselobjektivsystem zugelegt, stelle aber fest, dass dieses Objektiv hinsichtlich der Vielseitigkeit alle Erwartungen übertrifft. Gerade auf Reisen ist so eine Linse perfekt:
- wasser und wetterfest
- lichtstark für bokeh effekte und abends für low light auf der strasse
- weitwinklig für street und landschaft (umgerechnet 24mm FF ist die perfekte Reportagelinse)
- makrofähig aufgrund der geringen Naheinstellgrenze
- portraitfähig weil super scharf und verzerrungfrei- sogar bei Offenblende
Kurzum gesagt: wenn es eine einzige Linse gibt, in die man investieren will, dann das 16mm f1.4!
Ein vielseitigeres Objektiv als dieses ist mir auch systemübergreifend nicht bekannt.

Klare Empfehlung! Das Ding hat Legendencharakter:-)

RancrossTM Luftmatratze Aufblasbarer Flamingo Figur
RancrossTM Luftmatratze Aufblasbarer Flamingo Figur
Wird angeboten von Chongqing Yuntong Huiji Shangye Guanli Youxian Gong Si

4.0 von 5 Sternen Toll auch für Erwachsene!, 19. September 2017
Der Flamingo sieht super aus. Die Farbe ist schön pastell rosa- das sieht hochwertig und nicht zu kinderspielzeugmässig aus- sondern daher gut für Erwachsene geeignet:-) leider geht nach 3 mal planschen im Pool die Luft raus. Ich hoffe ich kann die undichte Stelle finden und selbst reparieren...:-(

Sony Weitwinkelobjektiv SEL28F20 (28 mm, F2, E-Mount Vollformat,  geeignet für A7 Serie) schwarz
Sony Weitwinkelobjektiv SEL28F20 (28 mm, F2, E-Mount Vollformat, geeignet für A7 Serie) schwarz

5.0 von 5 Sternen Grossartige "Immerdrauf" Linse & Preissieger im A7 System, 28. Januar 2017
Nachdem ich meine a6000 um das Vollformatsystem mit der a7ii ergänzt habe, war das sel28f20 die erste (logische) Objektiv Anschaffung. Klein & Kompakt, günstig, lichtstark und mit einer Brennweite die sehr universal ist. Ich hatte quasi den 28mm Bildausschnitt schon an der a6000 mit dem starken Sigma 19mm 2.8 lieben gelernt. Obwohl ich die Super Zeiss Performer Sel24f18z (= 36mm) an der Apsc und das sel35f28z an der Vollformat im Besitz hatte, haben mich tatsächlich die 28mm begeistert. Aus meiner Sicht genau richtig vom Bildwinkel. Man kann Landschaft, Street, People als auch Porträt fotografieren. Bokeh aufgrund der Lichtstärke gut machbar; und Abends auch sehr gut einsetzbar. Demnach als Universal und "Immerdrauf" Linse bestens geeignet. Der Preis zwischen 320 und 400€ ist ehrlich gesagt eine Lachnummer. Zusammen mit dem Ultraweitwinkel Konverter bekommt man hier wahnsinnig viel für sein Geld. Wenn man nicht auf zoom steht, kann ich diese Linse sogar als allaround Objektiv für Urlaub empfehlen.
Ps: ich habe noch das sel55f18z und das sel70200g. Zusammen mit dem sel28f20 deckt es so ziemlich alles ab, was man braucht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sigma 19mm f2,8 DN Objektiv (Filtergewinde 46mm) für Sony E-Mount Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Lieblingsobjektiv und Preishammer!, 9. Mai 2016
Preisleistungshammer! Ich wunder mich nachwievor: obwohl ich viele andere ausgezeichnete Sony Emount Objektive besitze, die zum Teil auch das 4-fache kosten, ist das Sigma 19mm meine Lieblingslinse. Die Kombination aus Brennweite, Lichtstimmung und Kompaktheit machen dieses Objektiv einfach genial. Die Bilder haben alle ein einzigartiges Licht und sind super scharf. Trotz Besitz von Sel35f18, Sel1670z, Sel50f18, sel1018 und kurzzeitig Sel24f18, ist das Sigma 19mm f2.8 einsame Spitze. Kann es uneingeschränkt empfehlen- Pflichtkauf!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2016 1:47 AM MEST

Sony SEL1670Z, Standard-Zoom-Objektiv (16-70 mm, F4 ZA OSS, E-Mount APS-C, geeignet für A5000/ A5100/ A6000 Serien& Nex) schwarz

5.0 von 5 Sternen One of the sexiest Emount Lenses!, 2. Mai 2016
Ich verstehe nicht was die Leute haben, das ist wohl das beste Standardzoom für E-Mount APS-C, das es gibt. Echt scharf, durchgehende Blende 4.0 und für den Alltag/Ausflüge/Urlaub das flexibelste Objektiv mit sehr ordentlicher Qualität. 16mm ist genau richtig für Weitwinkel und 70mm reicht zoomtechnisch völlig aus für die meisten Situationen. Freistellen lässt sich damit super. Eigentlich war ich der Meinung: weg von Zooms, hin zu Festbrennweiten (bessere Qualität & bewusstere Komposition), aber das Sel1670z lässte meine Festbrennweiten eifersüchtig werden wenn es um den bestmöglichen Kompromiss geht. Von der Haptik ist das Objektiv auch sehr "sexy". Perfekte Grösse, harmoniert zur Sony Alpha 6000 am besten von allen, hochwertige Anmutung (viele andere Emount Objektive wirken dagegen wie Wühltischware). Das Objektiv wertet die Kamera in jeder Hinsicht auf! Klare Empfehlung- ich denke auch der aktuelle Strassenpreis ist angemessen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2016 7:40 PM MEST

Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)

1.0 von 5 Sternen Ben Janis, 28. Februar 2015
Es gibt wenige Dinge, die mich so auf die Palme gebracht haben. Erstmal stimmt der offizielle angegebene Link nicht und man muss sich selbst auf einer Privatanbieter Seite (technikkram) die Office Version runterladen- nach der ganzen Schose kommt man irgendwann dazu den Product Key einzugeben- ungültig! Was ist MS für ein Haufen von Deletanten- kein Wunder das alle auf Apple gehen. Für die Abgängigkeit von Apple bekommt wenigstens allerhöchste User- Friendlyness geboten. Zum Glück hab ich mich für einen Umstieg entschieden. Microsoft, setzen, Note 6! Ich kann uneingeschränkt abraten...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2015 2:11 PM MEST

Urbangift Banksy Wandtattoo "Was guckst du so?" (in englischer Sprache)
Urbangift Banksy Wandtattoo "Was guckst du so?" (in englischer Sprache)
Wird angeboten von CiarasCoolGraphics

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht, 24. Februar 2015
Das Design ist cool- die Folie löst sich nach mehrmaligem Versuchen leider nicht. Hab alles probiert. Und damit leider Müll:-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2015 12:48 AM CET

Sennheiser  Urbanite XL Denim Over-Ear Kopfhörer (für iPhone/iPad/iPod), denim
Sennheiser Urbanite XL Denim Over-Ear Kopfhörer (für iPhone/iPad/iPod), denim

5.0 von 5 Sternen Vergiss Beats! Sennheiser Urbanite = Geheimtipp!!, 24. Februar 2015
Nach ausführlichem Testen von 4 verschiedenen aktuellen Kopfhören konnte es nur einen Sieger geben. Zu Hause getestet habe ich Beats Pro, Teufel creol, marshall monitor. Die Urbanite XL waren aus meiner Sicht die ausgeglichensten und trotzdem ein ordentlicher Bass, der aber nicht wie bei den Beats nach kurzer Zeit auf den Geist geht, sondern authentisch ehrlich rüberkommt. Mitten und Höhen kommen klar an. Klare Kaufempfehlung zu guter Letzt auch wegen dem Aussehen und der Robustheit.

Denon AVR 3311 Receiver ( HDMI-Anschluss,USB-Anschluss )
Denon AVR 3311 Receiver ( HDMI-Anschluss,USB-Anschluss )

5.0 von 5 Sternen Der Alleskönner!, 24. November 2011
Ich habe den Denon 3311 nun seit ca 1 Jahr eim Einsatz und bin weiterhin vollauf begeistert. Das Aussehen alleine schon (minimalistisch und mit edler Alu-Frint) lässt das Herz aufblühen. Die Anbindung aller Geräte läuft super (CD Player, PS3), Internetradio, HDMI- ARChannel- es lohnt sich für das Herzstück der Vernetzung das Geld auszugeben- soll ja auch mindestens ein Jahrzent reichen.. Bei mir wird ein 5.0 Nubert-System befeuert- ein hervorragendes Zusammenspiel. Seit heute besitze ich das momentna kostenlose Airplay-Upgrade und bin hellauf begeistert. Mit Iphone steuer ich meine Itunes Mediafiles aus und lasse sie wireless an der Anlage spielen... Spitze!
Ich kann jedem den Denon empfehlen (kaum Wertverlust, zeitloses Design, zukunftssicher). Sparen kann man an den Datenliefergeräten (CD-Player, Blueray-Player)-der Receiver skaliert alles hoch und ist das entscheidende Bindeglied in der Kette. Wer billig kauft, kauft doppelt lautet hier die Devise. Statt einem billigen Receiver (500-Euro Klasse) würde ich dann eher zu einem reinen Stereoreceiver raten.
In der AVR-Mittelklasse, in der der Denon3311 angesiedelt ist, herrscht meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Surround ,Hifi und Funktionalität...
ps: man muss auch nicht das aktuellste Gerät kaufen (in diesem Fall der Denon 3312), da dieser Effekt nur kurzfristig anhält- den AVR habt Ihr einiege Jahre, wenn nicht sogar Jahrzente..spätestens in 3 Jahren wirde es egal gewesen sein, ob ihr zum damaligen Zeitpunkt Up-to-date wart..
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2012 1:24 PM CET

Melody a.M.
Melody a.M.

5.0 von 5 Sternen Zum Abheben..., 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Melody a.M. (Audio CD)
Einfach Wahnsinn das Album..ich habe es dem Vorredner ählich getan...und mir das Album extra für eien Afrika-Reise gekauft...und dort ständig gehört...die Erinnerungen sind mit der Musik nun für immer verschmolzen... Wärmstens zu empfehlen... träumen und dahinschweben...super chillig!!

Seite: 1 | 2